07.09. - 17.09. Aida Sol Norwegische Fjorde abzugeben

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    leider können wir die Reise aus beruflichen Gründen nicht antreten.
    Reisedaten: 07.09.2018 bis 17.09.2017 Aida Sol Meerblickkabine für 2 Erwachsene.
    Preis: 2.850€
    Auf aida.de wird die Reise in dieser Kategorie für 3.198€ angeboten .


    Die Änderungsgebühren übernehmen natürlich wir.


    Bitte meldet euch wenn ihr Interesse an der Reise habt!


    Bis Dienstag verfügbar, danach stornieren wir die Reise.


    Liebe Grüße


    Julia

    Einmal editiert, zuletzt von Julia999 ()

  • Was sagt den der Arbeitgeber dazu, dass ihr die Reise jetzt stornieren müßt?
    Er kann nicht so einfach einen einmal gewährten Urlaub streichen.

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Der Arbeitgeber lässt es uns offen. Wenn mein Freund den Urlaub nehmen würde wäre es sich okay. Dann verzichtet er aber dadurch auf die beruflichen Aufstiegsmöglichkeiten.
    Das ist schlau gelöst vom AG :-/

  • Puh, das ist allerdings heftig. Ich möchte jetzt mal nicht das böse Wort, das mit "Erp..." beginnt, nennen.


    Erst den Urlaub genehmigen und dann: Friss oder stirb. Krass!


    Ich drücke euch die Daumen, dass ich hier jemand für die Tour findet, die wirklich traumhaft schön ist. Und euch drücke ich die Daumen, dass ihr bald einen anderen Traumurlaub genießen könnt.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

    • Offizieller Beitrag

    Handelt es sich denn um eine Premium Buchung ?(


    Dann könntet ihr doch auf einen späteren Zeitpunkt umbuchen :antwort:

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:


  • Er kann nicht so einfach einen einmal gewährten Urlaub streichen.

    Mmmmhhhh.......... kann er schon. Es kommt auf die Begründung an, z.B. wichtige unternehmerische Gegebenheiten.
    Ist mir auch schon passiert.,

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Der Arbeitgeber lässt es uns offen. Wenn mein Freund den Urlaub nehmen würde wäre es sich okay. Dann verzichtet er aber dadurch auf die beruflichen Aufstiegsmöglichkeiten.
    Das ist schlau gelöst vom AG :-/

    Die gleiche Situation hatte ich letztes Jahr auch, als wir von Dubai nach Bangkok reisen wollten, ein Besuch zum Taj Mahal war auf dieser Reise ebenfalls geplant.


    Ich habe es nicht bereut, obwohl die Reise eine ganz besondere werden sollte. Reisen kann man nachholen, berufliche Chancen gibt es nicht permanent. Mein AG hat mir hinterher allerdings einen Teil der recht hohen Stornokosten erstattet, obwohl ich nicht danach gefragt habe und auch keinen Anspruch darauf hatte - umso größer war die Freude.


    Ich wünsche Euch, dass ihr jemanden für die Reise findet, aber vor allen Dingen, dass es sich auszahlt, auf diese zu verzichten :blumen:

  • Der Arbeitgeber lässt es uns offen. Wenn mein Freund den Urlaub nehmen würde wäre es sich okay. Dann verzichtet er aber dadurch auf die beruflichen Aufstiegsmöglichkeiten.
    Das ist schlau gelöst vom AG :-/

    Meist ist das auf lange Sicht nicht schlau gelöst. Ich habe gerne zufriedene Mitarbeiter in meinem Team die dann auch erfolgreich sein wollen. Dazu gehört u.a. eine gesunde Work-Life-Balance und dass geplanter Urlaub auch angetreten werden kann. Eure individuelle Situation kann ich nicht einschätzen.
    Drücke Euch die Daumen, dass Ihr die Reise los werdet. Wir wollen selbige nächstes Jahr machen.

    12/2012 Kanaren/Madeira Sol

    08/2014 WMM Vita
    01/2016 Kanaren/Madeira Blu, 08/2016 Metropolen Prima
    08/2017 Italien & Mittelmeer-Inseln Stella, 12/2017 Kanaren/Madeira/Lissabon/Cadiz Sol
    08/2018 Mittelmeer ab PMI Prima

    03/2019 Kanaren & Madeira Nova, 08/2019 Norwegens Fjorde Sol (leider abgebrochen), 12/2019 Westl. Mittelmeer Mar

    02/2020 Kanaren/Madeira MS3, 08/2020 Blaue Reise 2 „mit Oslo“ MS2

    02/2022 Orient Nova Bella, 08/2022 Adria & Griechenland Blu, 10/22 Mittelmeer mit Valencia MS 2.

    06/2023 Mittelmeer/Kreta MS5

    02/2024 Karibische Inseln I MS4 12/2024 Jahresauftakt auf Madeira MS7

    04/2025 Sonniges Iberien/Marokko Relax

    02/2026 Karibische Inseln ab La Romana MS2

  • Mmmmhhhh.......... kann er schon. Es kommt auf die Begründung an, z.B. wichtige unternehmerische Gegebenheiten.Ist mir auch schon passiert.,

    Das müssen dann aber schon überraschende Ereignisse sein, die die Existenz der Firma gefährden können. Und selbstverständlich muss der Arbeitgeber in so einem Fall die Stornokosten tragen und sogar die Mehrkosten einer vergleichbaren Reise zu einem anderen Zeitpunkt.


    In einer Firma, die Mitarbeiter derart erpresst behandelt möchte ich gar nicht beruflich aufsteigen.

  • Vielleicht habe ich mich etwas blöd ausgedrückt - der Arbeitgeber kann nichts dazu. Es ist eine einmalige Chance für ihn und die kann er nutzen - muss er aber nicht. Zeitlich verschieben geht nicht bzw macht für meinen Freund dann nicht wirklich Sinn.
    Daher haben wir uns entschieden er nutzt die Chance und wir bieten die Reise an.
    Das ist schade für uns aber langfristig wahrscheinlich die sinnvollere Entscheidung.


    Also wenn einer von euch etwas günstiger in die Norwegische Fjorde möchte meldet euch bei mir ;)

  • Hallo Julia!


    Schade, dass ihr den Urlaub nicht antreten könnt, aber ich hoffe, dass es sich für dich und deinen Freund dann auszahlt...


    Was wäre denn euer aktueller Preis für die Reise?


    Liebe Grüsse


    Monaco