1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. Buchung allgemein & My AIDA

Flugzuteilung

  • puschelaura
  • 23. Juli 2018 um 13:10
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.464
    Beiträge
    3.421
    Bilder
    5
    • 19. September 2018 um 21:55
    • #341

    MS fliegt am 30. 11. z. B. mit Condor zurück und an den anderen Terminen mit Eurowings

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Anzeige
    • RE: Flugzuteilung

    Schau mal hier:

    Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

  • Hape0204
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    19
    • 20. September 2018 um 07:53
    • #342
    Zitat von hammu

    Kann da nicht auf die Flieger vonTUIfly zurückgegriffen werden, ist doch eine TUI-Familie, oder?

    Hi, TUIfly verfügt über keine Langstreckenflugzeuge...

  • Hape0204
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    19
    • 20. September 2018 um 07:55
    • #343
    Zitat von diddi4

    Ach ja, und warum hat MS die? Und 45 Tage vor Abfahrt sollte Aida schon wissen, mit wem sie fliegen, erst recht bei der Langstrecke.

    MS gehört zum TUI-Konzern und das ist halt eine andere Hausnummer, als Carnival/AIDA, vor allem auf dem deutschen Markt...

  • Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.604
    Beiträge
    3.788
    • 20. September 2018 um 08:19
    • #344
    Zitat von diddi4

    Es ist eigentlich nicht zu verstehen, warum Aida für November nicht die Flugzuteilung für die Karibik von Düsseldorf macht. Mein Schiff kann das, dort fliegt im November EW mit dem EW 1142 bzw EW 1143 zurück nach La Romana. Warum bekommt das Aida nicht hin?

    Am 24. 11. fliegt MS mit Condor zurück nach Dus.

    Das Problem scheint wie in MUC zu sein - keine Business in den Fliegern, die in Richtung Karibik verfügbar sind. Und jetzt hat AIDA ein großes Problem, weil AIDA jetzt a) Zubringerflüge nach FRA braucht und b) die (Business-) Plätze in den Fliegern ab FRA langsam knapp werden.

    c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

  • diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.464
    Beiträge
    3.421
    Bilder
    5
    • 20. September 2018 um 09:19
    • #345

    Deshalb kann man aber doch die Sitzplätze für die "Normalos" freigeben. Ich kann mich nicht vorstellen, dass Aida jetzt noch passende Flieger bzw. Fluggesellschaften für diese Flüge sucht. Es gab es auch schon früher, dass Business Plätze nicht bereitgestellt werden konnten.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • RunningBine
    Landkrank
    Reaktionen
    1.366
    Beiträge
    918
    • 20. September 2018 um 09:21
    • #346

    Anfang der Woche habe ich bei AIDA angerufen und nach der Zuteilung für den 13.12. gefragt. Mir wurde gesagt, dass die Flüge ab Düsseldorf generell noch nicht feststehen, man hofft, dass es noch in diesem Monat erfolgt. Es steht auch noch nicht fest, ob es Eurowings wird. Bei MS kann man übrigens wählen zwischen Eurowings und Condor, also wäre Condor ja wohl auch für AIDA eine Option. Aufgrund der besseren Premium Eco hoffe ich zwar auf EW, aber wenn die dann nicht (pünktlich) fliegt, nützt es uns ja auch nichts.

    VG RunningBine

    2324bb9ca8766e860ebcb500ecf6a135c223a76d

  • wuschwusch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.870
    Beiträge
    2.225
    Bilder
    3
    • 20. September 2018 um 09:22
    • #347

    Irgendwie finde ich es seltsam, dass überhaupt Flugplätze verkauft werden, von denen man noch gar nicht weiß ob es sie später geben wird... aber vermutlich ist diese Vorgehensweise "normal", hmm? :gruebel:

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    XX. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    XX. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima ;(

    39. 10/2025 Von Hamburg in die Dominikanische Republik - AIDAperla

    40. 01/2026 Mittelmeer - MSC World Europa

  • Hans Schmidtbauer
    Profi
    Reaktionen
    1.642
    Beiträge
    612
    • 20. September 2018 um 10:00
    • #348
    Zitat von Hansi_Hessen

    Wenn keine Maschinen verfügbar sind, kann nicht zugeteilt werden! Es wurde doch schon hinreichend diskutiert, wie schwierig die Situation seit einiger Zeit ist.

    Inzwischen stehen wieder ausreichend Flieger zur Verfügung, wenigstens in der gleichen Anzahl wie vor der air berlin Insolvenz, da die Übernahme der ehemaligen air berlin Flieger jetzt abgeschlossen ist.

    Im übrigen gab es die grösseren Engpässe bei den Kapazitäten weniger auf der Langstrecke, sondern viel mehr auf der Mittelstrecke. Auf der Langstrecke haben sowohl Condor wie auch Eurowings zusätzlich die Kapazitäten mit Wet Lease Airlines erweitert.

    Selbst SunExpress hat z.Z. 6 Flieger der litauischen Avion Express (A 320) unterwegs, die sogar extra im SunExpress Design beklebt wurden. Viele Passagiere werden es kaum merken, dass sie nicht in einem SunExpress Flieger sitzen, es sei denn sie sehen hinten am Flieger das Luftfahrzeug-Kennzeichen das mit LY beginnt, das für Litauen steht.

    Oder sehr vereinfacht dargestellt, alles was man noch irgendwo auftreiben kann, hebt zur Zeit von Deutschland ab. Wenn dann die Herbstferien vorbei sind und alle Anlauf-Probleme der Übernahmen hoffentlich erledigt sind, tritt wieder eine geordnete Normalisierung ein.

  • Hans Schmidtbauer
    Profi
    Reaktionen
    1.642
    Beiträge
    612
    • 20. September 2018 um 10:10
    • #349
    Zitat von hammu

    Kann da nicht auf die Flieger vonTUIfly zurückgegriffen werden, ist doch eine TUI-Familie, oder?

    Die Deutsche TUIfly (Hannover) verfügt mit ihrer Boeing 737 Mittelstrecken-Flotte über kein einziges Langstrecken-Flugzeug und kann daher auch keine Langstrecken-Flüge durchführen. Die maximalen Reichweiten im Flugplan von TUIfly Deutschland gehen bis nach Ägypten, den Kanaren, den Kapverden und im Vollcharter von Berlin für TUI Cruises nach Dubai.

    Wenn die Deutsche TUIfly in Ausnahmefällen mal im Wege des Vollcharter einen Langstrecken-Flug durchführt, muss sich die Airline bei der niederländischen TUIfly (vormals Arkefly) einen Langstreckenflieger ausleihen, inklusive Crew, sofern eine Maschine verfügbar ist.

  • Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.604
    Beiträge
    3.788
    • 20. September 2018 um 10:16
    • #350
    Zitat von diddi4

    Deshalb kann man aber doch die Sitzplätze für die "Normalos" freigeben. Ich kann mich nicht vorstellen, dass Aida jetzt noch passende Flieger bzw. Fluggesellschaften für diese Flüge sucht. Es gab es auch schon früher, dass Business Plätze nicht bereitgestellt werden konnten.

    Und dann beschwert sich der Business-Kunde, warum denn die Holzklasse schon Sitzplätze buchen darf... Als nächstes storniert man die Premium-Eco, damit die ursprünglichen Business-Bucher mitkommen.
    Nee, lieber gibt AIDA kein Risiko ein und sagt gar nix, solange nicht wirklich alles in trockenen Tüchern ist. So kann man alle Kunden gleichzeitig verprellen. :sdagegen:

    c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

  • diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.464
    Beiträge
    3.421
    Bilder
    5
    • 20. September 2018 um 11:22
    • #351

    Ich könnte mir vorstelen, dass sich Aida im Preis verspekuliert hat, die stehen ja schon lange fest. Die Flüge von DUS in die Karibik kosten im Dezember (außer Weihnachten und Silv.) 2000 € für zwei Personen, bei MS 2750 € (>Hin und Zurück). Da hat wohl EW bzw. Condor auc die Charterpreise angehoben.

    Abr alles nur Spekulation. Ich möchte endlich meinen Rückflug am 29. 11. nach DUS haben. In den Zügen nach Berlin gibt es kaum noch Sitzplätze und 4 Stunden nach 9 Stunden Schlaf finde ich nun nicht gerade lustig.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.937
    Beiträge
    3.589
    Bilder
    6
    • 20. September 2018 um 16:56
    • #352

    Wir wüssten gerne endlich, wenn wir am 10.11. zurückfliegen bzw. wann wir voraussichtlich ankommen in DÜS

  • Hansi_Hessen
    bahama.vision
    Reaktionen
    393
    Beiträge
    275
    • 20. September 2018 um 20:01
    • #353

    Stimmt natürlich nicht, dass die Langstrecke wieder wie vor der Pleite darsteht! Wie kann man so was behaupten? AB hatte zuletzt 16 A330-200 in Dienst. Die sind in alle Welt u.a. nach Malaysia, zu Virgin usw. alle weg aus Deutschland. EW und Condor können das bis heute nicht ersetzen. Um eine Perla in der Karibik zu bestücken müssen...naja kann ja jeder selbst rechnen bei ca. 300 Paxen pro Flieger.

    Im Übrigen: Was soll die Aufregung? Ihr habt Reise Paket bei Aida gebucht und das bekommt ihr auch und wenn es am Ende irgendeine Umsteigeverbindung wird.

    Nächste Videos: MIT AIDA NACH NORWEGEN

    Besucht mich auf Youtube, da gibts auch (aber nicht nur) Kreuzfahrt Videos 🏖️🛳️🌋✈️

    https://www.youtube.com/@BahamaVision

  • Rheinmatrose
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    195
    Beiträge
    362
    • 20. September 2018 um 20:32
    • #354

    In den Planungen für DUS steht aktuell nach LRM nur EW als Vollcharter drin. Nach BGI bis jetzt ebenfalls nur EW.
    DE ist bis jetzt nur in den TUI-Wechseltagen eingetragen.

    Die Pläne sind aktuell aber wirklich mehr als instabil, der Markt ist massiv in Bewegung und es fehlen nach wie vor Kapazitäten. Zudem hat EW auf der Langstrecke immer wieder große Probleme mit der Zuverlässigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinmatrose (24. September 2018 um 11:22)

  • RunningBine
    Landkrank
    Reaktionen
    1.366
    Beiträge
    918
    • 20. September 2018 um 21:00
    • #355
    Zitat von Hansi_Hessen

    Stimmt natürlich nicht, dass die Langstrecke wieder wie vor der Pleite darsteht! Wie kann man so was behaupten? AB hatte zuletzt 16 A330-200 in Dienst. Die sind in alle Welt u.a. nach Malaysia, zu Virgin usw. alle weg aus Deutschland. EW und Condor können das bis heute nicht ersetzen. Um eine Perla in der Karibik zu bestücken müssen...naja kann ja jeder selbst rechnen bei ca. 300 Paxen pro Flieger.

    Im Übrigen: Was soll die Aufregung? Ihr habt Reise Paket bei Aida gebucht und das bekommt ihr auch und wenn es am Ende irgendeine Umsteigeverbindung wird.

    Ich habe nicht Premium gebucht, um dann am Ende „irgendeine Umsteigeverbindung“ zu bekommen. Dann hätte ich auf just warten können.

    2324bb9ca8766e860ebcb500ecf6a135c223a76d

  • noba410
    über´s Meer cruiserin
    Reaktionen
    10.266
    Beiträge
    3.247
    • 20. September 2018 um 21:07
    • #356

    Ich verstehe die Verärgerung!
    Aber, die Flüge haben doch nichts mit Premiumbuchung zu tun?
    Premium bezieht sich doch auf die Leistungen an Bord und eventuell kostenlose Umbuchung? :gruebel:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • RunningBine
    Landkrank
    Reaktionen
    1.366
    Beiträge
    918
    • 20. September 2018 um 21:20
    • #357

    Nein, natürlich nicht. Aber wir wollten z. B. unbedingt Premium Eco buchen, uns den Flughafen etc. aussuchen. Falls die Flugzeiten erst nach der 60 Tagesfrist bekannt gegeben werden, können wir auch nicht mehr umbuchen, wenn es uns nicht gefällt. Ich wollte damit sagen, dass ich ja solche Unwägbarkeiten freiwillig hinnehme, wenn ich just buche. Bei Premium hatte ich mir das anders vorgestellt.

    VG RunningBine

    2324bb9ca8766e860ebcb500ecf6a135c223a76d

  • Juvida
    Gast
    • 20. September 2018 um 21:38
    • #358
    Zitat von RunningBine

    Nein, natürlich nicht. Aber wir wollten z. B. unbedingt Premium Eco buchen, uns den Flughafen etc. aussuchen. Falls die Flugzeiten erst nach der 60 Tagesfrist bekannt gegeben werden, können wir auch nicht mehr umbuchen, wenn es uns nicht gefällt. Ich wollte damit sagen, dass ich ja solche Unwägbarkeiten freiwillig hinnehme, wenn ich just buche. Bei Premium hatte ich mir das anders vorgestellt.

    VG RunningBine

    um solch ein Ärgernis zu ersparen, kann man individuell einen Flug selbst buchen.
    Für mich total entspannter.

  • Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.604
    Beiträge
    3.788
    • 20. September 2018 um 21:43
    • #359
    Zitat von Hansi_Hessen

    Stimmt natürlich nicht, dass die Langstrecke wieder wie vor der Pleite darsteht! Wie kann man so was behaupten? AB hatte zuletzt 16 A330-200 in Dienst. Die sind in alle Welt u.a. nach Malaysia, zu Virgin usw. alle weg aus Deutschland. EW und Condor können das bis heute nicht ersetzen. Um eine Perla in der Karibik zu bestücken müssen...naja kann ja jeder selbst rechnen bei ca. 300 Paxen pro Flieger.

    Im Übrigen: Was soll die Aufregung? Ihr habt Reise Paket bei Aida gebucht und das bekommt ihr auch und wenn es am Ende irgendeine Umsteigeverbindung wird.

    Du kannst ja mal schauen, was das für Umsteigeverbindungen außerhalb der „deutschen Langstrecken-Charterer“ sind. Da sind wir ganz fix bei Kanada und USA - und dass vor allem die USA mit der Immigrationprozedur (auch beim Transit notwendig, von der Beantragung des ESTA/ETA bzw. Visa reden wir gar nicht erst!) von Vielen, die das An- und Abreisepaket haben wollen, nicht unbedingt ein gern gesehener Zwischenstopp ist.

    c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

  • noba410
    über´s Meer cruiserin
    Reaktionen
    10.266
    Beiträge
    3.247
    • 20. September 2018 um 21:45
    • #360

    @RunningBine, ja, so formuliert kann ich das verstehen. :daumen:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Ähnliche Themen

  • 21.10.17 - 04.11.17

    • alislule
    • 1. Mai 2016 um 21:02
    • Wer geht wann 2017
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™