Reisefilm Unvergessliche Momente

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich will ja nichts sagen aber ein Werbefilm war es bereits bei meiner ersten Reise 2002. Da wurde neben den Ausflügen und den Partys auch breit das Schiff mit all seinen Möglichkeiten vorgestellt.

    Ergo war früher auch nicht alles besser als heute. Aber dennoch haben mir die Filme gefallen und waren und sind immer eine schöne Erinnerung.

    bisher über 365 Tage an Bord und es werden immer mehr...

  • Aber das ein Schiff gezeigt worden ist war doch damals mega interessant. Wenn man mittlerweile zweistellig gereist ist, hat sich die Situation natürlich komplett verändert ...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Aber das ein Schiff gezeigt worden ist war doch damals mega interessant. Wenn man mittlerweile zweistellig gereist ist, hat sich die Situation natürlich komplett verändert ...

    Da bin ich bei Dir, ohne Frage.

    Aber ich glaube nicht, dass es möglich sein wird, einen Film je nach Anzahl der bereits absolvierten Reisen zu erstellen. Neulinge bekommen also einen Film wie früher und Vielfahrer einen individuell erstellten Film, Ein Kompromiss war und ist der Film immer.

    bisher über 365 Tage an Bord und es werden immer mehr...

  • Auf den Kleeblatt-Ruten der Blu gab es auch bei Buchung als Zwei-Wochen-Reise pro Woche einen separaten Film für jeweils 39,95 €. Im Bordportal wurde darauf hingewiesen, dass diese auch separat bestellt werden müssen. Bereits ein Woche nach Ende der Reise lagen die Blu-Rays im Briefkasten. Leider sind sie recht lieblos abgedreht, die Begrüßung und Verabschiedung durch Kapitän Rienecker sind identisch (der schien auf der Reise insgesamt recht unmotiviert, aber das nur am Rande und oT...). Es wäre schön, wenn auf der Disk oder der Hülle angegeben wäre, für welche Reise der jeweilige Film ist.


    Beim zweiten Film wurde der Clubstufen-Rabatt "vergessen", ich bin gespannt, wann ich eine Antwort auf meine Reklamations-Mail bekomme.

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

    Einmal editiert, zuletzt von Der Lars ()

  • Hallöchen in die Runde,

    hätte jemand Interesse, Reise DVDs für Paar Wochen auszutauschen? 4 gegen 4, 3 gegen 3, 1 gegen 1... Ich würde gerne die Filme auch von anderen AIDA-Reisen anzuschauen, man kann diese aber nur von eigenen vergangenen Reisen bestellen.

    Ich würde mich freuen :)

    Liebe Grüße,

    Tatyana

  • Ich würde gerne die Filme auch von anderen AIDA-Reisen anzuschauen,

    Du kannst dir ja bei Interesse mal die Videos hier in meinen Reisebrichten anschauen. Es sind allerdings auch Reisen anderer Reedereien als AIDA dabei:

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/


    Gruß ergo-hh

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

  • Auf welchen Schiffen werden denn zur Zeit "Unvergessliche Momente" produziert? Es scheint das Angebot immer noch nicht wieder auf allen Schiffen zu geben...

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Auf welchen Schiffen werden denn zur Zeit "Unvergessliche Momente" produziert? Es scheint das Angebot immer noch nicht wieder auf allen Schiffen zu geben...

    AIDAaura hat aktuell ein Filmteam an Bord. In allen Häfen wurden bspw. Drohnenaufnahmen vom Schiff gemacht…




  • Für die Osterreise auf der Diva gibt es den Reisefilm.


    Auf der Sol 11/22 und Nova 02/23 gab es keinen, lediglich den Best Of Cruise Clip per Mail. Immerhin, eine gute Idee.

    Meine Reisen
    - 08/21 AIDAperla Perlen am Mittelmeer
    - 12/21 AIDAbella Orient ab Dubai
    - 05/22 AIDAnova Kurzreise Rotterdam
    - 11/22 AIDAsol von Warnemünde nach Gran Canaria

    - 02/23 AIDAnova Kanaren & Madeira ab Gran Canaria

    - 04/23 AIDAdiva Norwegens Küste von Hamburg nach Warnemünde


    als nächstes

    7abfda00396efbf7257addc18ea893c0a362ea05

  • Aktuell wird es von der Transreise der Nova Kanaren/Lissabon/Kiel keinen Fulm geben.

    Quelle: MA aus dem Fotoshop

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Auf der Bella, Winterpause Kanaren, wurde ein Film produziert.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Auf der Stella wurde im März auch endlich mal wieder ein Film prodoziert. Im Januar auf der Mar wurde vollmundig angekündigt, das es eine abgespeckte, kostenlose Variante geben würde, die man sich online anschauen könne, aber das ist ehrlicherweise nie was passiert, wie sollten 4-6 Wochen später eine email dazu bekommen ...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Auf der Stella wurde im März auch endlich mal wieder ein Film prodoziert. Im Januar auf der Mar wurde vollmundig angekündigt, das es eine abgespeckte, kostenlose Variante geben würde, die man sich online anschauen könne, aber das ist ehrlicherweise nie was passiert, wie sollten 4-6 Wochen später eine email dazu bekommen ...

    Das hatten wir letztes Jahr auch: erst Ankündigung, dann keine Mail. Jetzt die positive Überraschung. Gestern kam eine Mail von AIDA mit dem Betreff „Willkommen im Heimathafen“ zur am Sonntag, 23.04. zu Ende gegangenen Reise. Darin enthalten war u.a. der Link zu dem Best-of-Video, welches auch im Rahmen der Farewell-Show gezeigt wurde. So kann es also auch gehen. 👍




  • Danke, schon gesehen. Aber der angepriesene Link geht in einen 10%-Gutschein beim Onlineshop-Einkauf.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Ich habe mir das erste Mal einen Reisefilm gegönnt (die ersten 3 von den ersten 3 Reisen haben meine Eltern damals geholt) und seitdem ich allein reise, hatte ich nicht das Bedürfnis danach. Nun schon, weil besondere Reise und ein bisschen Rabatt. Und ich kann leider gar nicht sagen woran genau es liegt, aber irgendwie bin ich enttäuscht. Wenn ich mir die Filme von „damals“ anschaue, dann ist das irgendwie noch emotional und reißt mich mit, aber jetzt finde ich es irgendwie lieblos. So als würde was fehlen.

  • Steph2013 würde mir gerne auch von meiner Reise Einen bestellen, leider vorübergehend nicht lieferbar, wie bist du denn da dran gekommen? Ob das nur an der Reise liegt?

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !