Business Class nach/von Kapstadt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ja Condor wäre gut! Fliege ich sehr gerne! Und für den Preis was AC verlangt in der Business Class
    ist das auch völlig ok! :meinung:


    Wenn Emirates es wird ist es natürlich nochmal um einiges besser der Comfort, dafür Zwischenlandung in Dubai wohl.


    LG
    Daniel

    Es lebe Aida!!!

  • Was wird hier genau besprochen!


    Anreise über Aida


    oder Individuelle -



    diese Splittung fehlt mit in der Übersicht: Anreise- Abreise Südafrika


    Danke für's aufklären / Anpassen.

  • @'Manuela
    die Anreise in der Business Class nach Südafrika!


    Ob individuell oder über Aida ist da ja egal. Jeder der was dazu weiss kann sein Kommentar abgeben.



    LG
    Daniel

    Es lebe Aida!!!

  • ich frage nur blöd, da in den anderen Beitragen - immer unterschieden wird,


    Eigene Anreise
    Anreise Aida




    was den Mix zum lesen eher schwierig macht.


    aber danke dann weiss ich Bescheid.


    Lg Ela

  • Für meine noch optionierte Reise am 20.1.20 wird keine BC angeboten ( vielleicht schon ausverkauft ? )


    Ich denke, dass es schwer sein wird zu den Abfahrtszeiten der mira bei M&M eine non stopp Prämie zu bekommen.


    @derJan1977


    Was sind denn LifeMiles ?


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • ausverkauft ist die BC nicht! Du musst direkt AC anrufen und danach fragen, so war es bei mir auch. Habe die Reise gleich gebucht als
    es zu buchen ging u. es wurde nur Eco u. Prem. Eco im Internet angeboten, habe angerufen und dann tel. die BC dazu gebucht!


    LG
    Daniel

    Es lebe Aida!!!

  • ausverkauft ist die BC nicht! Du musst direkt AC anrufen und danach fragen, so war es bei mir auch. Habe die Reise gleich gebucht alses zu buchen ging u. es wurde nur Eco u. Prem. Eco im Internet angeboten, habe angerufen und dann tel. die BC dazu gebucht!


    LG
    Daniel

    War bei mir für die Tour ab 13.01.20 genauso. Allerdings hat das alles mein RB gemacht

    12/12: AIDAblu Orient 1
    03/13: AIDAluna Transatlantik 8
    12/13: AIDAcara Südamerika 3 + 4
    06/14: AIDAbella Ostsee 1
    12/14: AIDAluna Karibik 1
    03/15: AIDAstella Kanaren 9
    09/15: AIDAbella Metropolen 4
    06/16: AIDAblu Mediterrane Highlights 1
    05/17: AIDAstella Italien & Mittelmeerinseln
    12/17: AIDAluna Karibik & Mexiko 1
    06/18: AIDAsol Highlights am Polarkreis 2
    11/18: MS 1 Kanaren mit Madeira
    01/19: MS 5 Karibische Inseln I

    05/19: AIDAblu Adria

    05/19: MS 6 Triest bis Malta

    10/19: AIDAstella Von Mallorca nach Gran Canaria

    02/20: MS 6 Asien ab Singapur

    12/20: Celebrity Solstice Süd Pazifik

    03/21: MS 6 Dubai bis Kreta

    11/21: Celebrity Eclipse Neuseeland

    03/22: Celebrity Eclipse Australien / Great Barrier Reef Cruise


    1ae054ade7ebb19b2bad750525ad51e91341e3a8

    c6a43ee1e1b9735c39b3e326abe9550f03b9948d

  • Habe jetzt auch fest gebucht. Danke für den Hinweis bezüglich BC, dass diese derzeit ausschließlich über Telefon buchbar ist.


    Mir ist gerade in MyAIDA unter An.- und Abreise aufgefallen, dass der Rückflug erst einen Tag nach Reiseende starten soll, was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann.
    Das die Hinreise einen Tag vorher beginnt, ist dagegen logisch. Die Flüge gehen i.d.R. am späteren Abend los und sind vormittags in Kapstadt.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Genau.


    Ich finde, dass dies ein sehr fairer Preis ist, auch wenn es die 170 Grad Rutsche von Condor werden sollte.


    Im Gegensatz dazu sind die rd. € 4.500 in der BC für Mauritius vollkommen überteuert.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • LifeMiles ist das Meilenprogramm von Avianca (ander Star Alliance Fluggesellschaft). Du musst ja nicht Miles and More nehmen. Es gibt viele bessere Alternativen, die auch günstigen Meilenkauf anbieten.

    ca. 45 AIDA Buchungsnummer bisher :) - nun erstmal MeinSchiff und ohne Schiff unterwegs.
    nächste Tour: AidaBlu am 14.1.

  • sorry Leute auch 2500 sind überteuert. Es ist noch so viel Zeit. Wartet einfach ab. Niemand bucht 2 Jahre im Voraus. Gerade Business nicht.

    ca. 45 AIDA Buchungsnummer bisher :) - nun erstmal MeinSchiff und ohne Schiff unterwegs.
    nächste Tour: AidaBlu am 14.1.

  • Genau.


    Ich finde, dass dies ein sehr fairer Preis ist, auch wenn es die 170 Grad Rutsche von Condor werden sollte.


    Im Gegensatz dazu sind die rd. € 4.500 in der BC für Mauritius vollkommen überteuert.

    So sehe ich das auch!


    Denke nicht das bis im Jahr 2020 sich an den Flugpreisen zum posetiven was ändern wird! Im Gegenteil, die Kosten werden steigen, da auch
    die Nachfrage jetzt nach der BC steigt allein schon durch die Reisen von AC!


    Die Fluggesellschaften wissen das auch das die Leute zum Schiff gern in der BC fliegen wollen und somit verlangen die dann ganz klar mehr!
    Und einen güstigen kurzfristigen Preis für nen Flug in der BC glaub ich nicht daran. Ich spreche natürlich von einen Flug ab Deutschland und direkt nach
    Kapstadt! Max. mal 1 Zwischenlandung! Was anderes möchte ich pers. nicht, erst nach London von da nach München und dann über Dubai nach Kapstadt, auch
    wenn da der Flug vielleicht 300,- € günstiger ist. Die das mögen, für die ist das eine gute Möglichkeit günstig nach Kapstadt zu kommen. Mir pers. ist dies
    zu umständlich. :meinung:


    LG
    Daniel

    Es lebe Aida!!!

  • und du glaubst wirklich dass Aida dir einen nonstop Flug bietet wenn du BC dort buchst.
    Die wissen gewiss selbst noch nicht mit welcher Gesellschaft und wie vielen Zwischenlandungen du fliegen wirst, da die Linienflüge erst ein Jahr vorher frei geschaltet werden.
    Außer einem Condor oder EW Charter. Aber Condor BC, darauf kann ich verzichten, so kann ich auch beim Zahnarzt liegen.
    Wenn du bei Aida einen Linienflug bekommen solltest dann wohl mit Umsteigen irgendwo in Europa oder im Orient.
    Und für das ist das wohl zu teuer.
    Ich habe für unsere Reise Ende Jan. 2019 mit der Vita ab Singapur bei Freischaltung der Flüge im Feb. 2018 einen nonstop Flug von München nach Singapur gebucht.
    Preis p.P. 2050 €.
    3 Tage vorher Singapur ist sowieso notwendig um die Stadt zu erkunden.
    Zurück gehts am letzten Tag der KF.


  • Das AC einen Nonstop Flug bietet hab ich nicht behauptet!!!!!


    Das ein Zwischenstop dabei sein kann ist mir am Telefon von AC auch gesagt wurden, wenn z. B. Emirats fliegt.
    Und da hätte ich auch eine Zwischenlandung in Dubai und da ist es egal bei wem man den Flug gebucht hat, ob AC od. direkt bei EK.


    Condor´s BC finde ich jetzt nicht so schlecht! Kommt preislich aktuell für 2019 im März auf die Preise wie es AC verlangt! Mit
    Zwischenstop in JB!


    Lassen wir uns mal überraschen wie es mit den Preisen für die BC ab Januar 2020 wird und mit welcher Airline AC seine Gäste
    nach Kapstadt fliegen lässt!


    Die Preise für die BC sind meiner Meinung nach aktuell für AC Verhältnisse sehr fair! :meinung:
    Und der Transfer zum Schiff ist auch dabei! Und wenn irgendwas sein sollte wie z. B: Stromausfall am Flughafen oder Streikk dann
    kümmert sich AC darum!


    LG
    Daniel

    Es lebe Aida!!!

  • darf ja jeder machen wie er möchte.. und ich finde es persönlich auch toll wenn andere mir dadurch günstigen Urlaub finanzieren, denn AIDA macht das meiste Geld mit den Flugpaketen. Die sind durch die Reihe wucher. Glaub mir, da kenn' ich mich aus.

    ca. 45 AIDA Buchungsnummer bisher :) - nun erstmal MeinSchiff und ohne Schiff unterwegs.
    nächste Tour: AidaBlu am 14.1.

  • "Bei Stromausfall oder Streik, Aida kümmert sich darum".
    Was soll Aida bei Stromausfall machen?
    Einen Elektriker hinschicken?
    Einen Streik haben wir mit einem Aidaflug selbst mal beim Rückflug von Mallorca erlebt.
    Nach 10 Stunden am Flughafen wurden wir dann weit nach Mitternacht in ein Hotel gebracht.
    Von Aida haben wir stundenlang nichts gehört oder gesehen.
    Wenn wir selbst mit einem Taxi uns um ein Hotel gekümmert hätten wäre das viel schneller gegangen.
    Aber wie Jan schrieb, jeder wie er will.


  • Und bei Überbuchung? Hatten den Fall beim Lufthansastreik 2015 in Miami. Da hat es AIDA tatsächlich geschafft, Lufthansa in FRA eine 747-400 als Vollcharter aus dem Kreuz zu leiern.
    Am Ende war das Flugzeug überbucht (weil das System „abgestürzt“ sei und deswegen allgemein freigegeben wurde...) und ca. 30 AIDA-Gäste (von 300) standen auf Stand By. Du glaubst gar nicht, was ein Anruf bei AIDA für Hektik auslöste.


    Zurück zum Thema: Wer bei AIDA ab MUC Business Bucht, wird ziemlich sicher eine Zwischenlandung machen müssen. Condor hat seine Langstrecke von MUC abgezogen und Eurowings hat übernommen. Die haben aber keine Business, weil in MUC (bis jetzt) von EW nur A330 stationiert worden sind. Und die Business bei South African ist gut gebucht, so dass AIDA wohl kaum da Plätze buchen wird.



  • Wenn ich z.B. in Dubai umsteigen muss bringt mir die BC nicht viel.
    Wenn es ein Nachtflug ist möchte ich schlafen um ausgeruht anzukommen.
    3-4 Stunden nachts auf dem Flughafen in Dubai sind dabei sehr kontra produktiv.
    Haben wir selbst getestet.