23.12.19 - 06.01.20

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Vielen Dank für den Bericht und die Fotos!


    Ihr konntet so einfach auf dem Balkon der Suite von Deck 12 herumlaufen und in die Kabine schauen? Ok, es gibt laut Deckplan eine Treppe, aber das würde mich trotzdem noch interessieren, ob das später weiterhin möglich/so geplant ist.

    Danke!
    Noch schöne Stunden und einen guten Flug zurück!

  • Hallo an alle auf der Mira,


    ich habe noch eine Frage zu Lüderitz: Standen dort gestern Taxis am Hafen?

    Allen eine gute Heimreise!

    The smell of the ocean never gets old


    Seit 2011 19 x AIDA, 4 x MeinSchiff :Boot1:

  • Hallo an alle,


    nach zwei Wochen Aida Mira kann ich Inselhopper nur zustimmen. Anfangs war das Schiff leer und die Crew auch sehr freundlich.

    Aber nach und nach - wie jemand schrieb, lass die doch erst mal ankommen - kamen die vielen Desaster. Vielleicht wäre das passende Wort für dieses Schiff: eine

    notdürftig geflickte schwimmende Baustelle, die an vielen Stellen immer wieder Löcher aufreißt.

    Auch für uns ist jetzt nach 17 Jahren Schluss mit AIDA..

    Wenigstens hat in der ersten Woche das Essen noch einigermaßen gepasst. Und das auch nur im Explorer. Im Markt gab es in der ersten Woche nur lauwarmes

    oder kaltes Essen. Softgetränke waren dafür warm. Schlechter Ausgleich 😡

    Die 2. Woche war eine Katastrophe.

    Püree aus Tüten. Fertigkartoffeln.

    Essen vom Vortag als Auflauf zusammengeworfen. Ungenießbar.

    Ich komme selbst aus der Gastro.

    Hier ist definitiv zu wenig Personal in der Küche. Da muss es schnell gehen. Also bleibt nur TK oder Tüte. Vom Fleisch möchte ich erst gar nicht berichten.

    Sorry. Das soll Premium Selection sein. Da esse ich in einem einfachen Imbiss besser.

    Das unangenehmste war jedoch diese ständige Geruch nach Kloake in dem

    Badezimmer und auf den Gängen.

    Mir wurde jeden Morgen schlecht.

    Das war wohl im Selection- Preis inklusive .

    Auch auf Deck 6 im

    Außenbereich konnte man diesen leckeren Geruch genießen 🤮

    Vorsicht war geboten, wenn man am

    Geländer auf Deck 6 stand.

    Das wackelte hin und her, da das

    Geländer verzogen war und sich im

    oberen Bereich nicht mehr befestigen ließ.

    👀

    Dann die leckeren Farbdämpfe, die bis in die Kabinen reichten.

    Wir könnten diese Liste hier noch 3 Seiten fortsetzen.

    Im Übrigen: das Schiff war noch nicht ausgebucht.

    Auch in der zweiten Woche

    waren wir nur knapp 1400

    Gäste insgesamt.

    Wenn der Karren voll ist möchte ich mir das nicht ausmalen.

    An Landgangstagen haben die Leute teilweise im Stehen gefrühstückt . Die meisten Weine waren nach einer Woche schon ausverkauft. Es waren da ja aber nur 700 Personen an Bord.

    Was ist das für ein Einkäufer an Bord👀

    Die Philipppinos an Bord waren sehr fleißig. Die sind während der Essenzeiten gerannt als ginge es um

    Ihr Leben.

    Über Weihnachten und Sylvester kann bestimmt auch jeder hier im Forum, der mit an Bord war, seine eigenen Erfahrungen berichten


    In diesem Sinne


    Aida nie wieder!!!!!!!!!!

  • 👌👌👌👍🏻

    Da hast du recht.

    Habt ihr eigentlich jemanden an Bord getroffen, der dieses Schiff freiwillig ein zweites Mal betreten würde. Wir nicht.

  • Mühe gegeben hat sich das

    Personal. Dafür kann man auch Beifall geben.

  • Da kommt wohl jetzt einiges auf AIDA zu wegen Regress. ☹️

    :wiegeil: 1 x AROSA(AIDA)BLU
    3 x AIDA CARA
    4x AIDA VITA
    2 x Aida DIVA
    1 x COSTA CONCORDIA
    2 x AIDA BLU
    6 xAIDA AURA
    1 x SPLENDOUR OTS
    4x AIDA MAR
    1 x Aida SOl
    1x Aida STELLA
    3x AIDA BELLA
    2x AIDA PRIMA
    1x MEIN SCHIFF 5
    2x Aida PERLA

    1x Neue Mein Schiff 2

    1x AIDA Mira

    1x A‘Rosa Brava

    1x AIDA Nova

    1xAidaCosma

  • Wir müssen uns bald entscheiden, ob wir die Reise ab dem 30.3. nun antreten oder nicht. Wir haben allerdings ein schönes VorProgramm gebucht, das sich nicht so einfach stornieren lässt. Ihr macht mir hier echt Angst, ich habe aber auch keine Lust, mich vier Wochen zu ärgern.

    Traurige Grüße vom reisefips

    :cry2:

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die luna

    die Amera

    die diva und dann

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • Ich kann nur jedem raten, alle Missstände an Bord per Foto und per schriftlicher Reklamation an der Rezi festzuhalten. Nach Euren Berichten, werde ich wohl an der Rezi einziehen.😉 Und... kennt jemand einen guten Anwalt für Reiserecht? Würde mich über PM freuen

  • An dem Anwalt wäre ich auch interessiert..............

    Ganz ehrlich, ich habe keine Lust,mich vier Wochen lang zu ärgern, dafür ist der Urlaub zu kostbar und ja auch nicht ganz günstig.............

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die luna

    die Amera

    die diva und dann

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • Auf der Cara,Aura und Vita riecht es auch schon mal nach Fäkalien und Trockenlüfter waren öfter in Betrieb,also nicht nur ein Problem auf der Mira. Ich freue mich jedenfalls auf Februar und April. Immer positiv denken und nein, ich habe nicht die rosarote Brille auf. L.G. Heike :daumen:

    :wiegeil: 1 x AROSA(AIDA)BLU
    3 x AIDA CARA
    4x AIDA VITA
    2 x Aida DIVA
    1 x COSTA CONCORDIA
    2 x AIDA BLU
    6 xAIDA AURA
    1 x SPLENDOUR OTS
    4x AIDA MAR
    1 x Aida SOl
    1x Aida STELLA
    3x AIDA BELLA
    2x AIDA PRIMA
    1x MEIN SCHIFF 5
    2x Aida PERLA

    1x Neue Mein Schiff 2

    1x AIDA Mira

    1x A‘Rosa Brava

    1x AIDA Nova

    1xAidaCosma

    Einmal editiert, zuletzt von alheirei ()

  • 👌👌👌👍🏻

    Da hast du recht.

    Habt ihr eigentlich jemanden an Bord getroffen, der dieses Schiff freiwillig ein zweites Mal betreten würde. Wir nicht.

    Ja, ich.


    Vielleicht habe ich einfach Glück gehabt. Vielleicht sind mein Ansprüche an das Essen auch niedriger. Vielleicht ist mir meine Urlaubszeit auch zu schade, um über das Schiff zu laufen und Roststellen zu suchen, die ich dann fotografieren kann (und auf jedem anderen Schiff im Übrigen auch finde).


    Unstrittig - nicht alles ist hier Gold was glänzt. Und es gibt noch viel zu tun. Und wenn ich einen Premium-Preis zahle, will ich auch Premium-Leistung - und an der mangelt es an der einen oder anderen Stelle (die Crew und deren Leistung nehme ich davon ausdrücklich aus - die sind einfach nur der Hammer!!!).


    Und ja, ich glaube, dass das Schiff in wenigen Wochen einer Cara/Vita/Aura problemlos das Wasser reichen kann. Und da es mir jetzt schon hier gefallen hat, glaube ich auch, dass es mir dann auch gefallen wird. Und von daher freue ich mich durchaus auf das nächste Mal im August auf den griechischen Inseln - im Übrigen freiwillig.


    VG,

    Harald

  • Das freut mich für Dich. Dann bist du der 1. , den ich kenne. 👍

  • Im übrigen: Roststellen habe ich nicht fotografiert.

    Vielleicht hat man als Suitenfahrer Vorteile, die einen gnädiger stimmen. Im Selection hatte man ja als Normalgast in der 1. Woche gar keine Möglichkeit zu reservieren.



    Warten wir doch mal ab, was die nächsten so schreiben. 😎

    Ach und eines habe ich noch vergessen: die Cara, Vita und Aura sind meine Lieblingsschiffe.

    Und sorry, die sind mit der Mira nicht zu vergleichen.

  • Heisst es nicht - wessen Brot ich esse dessen Lied ich singe??

    Bei den ganzen " Testern " hört man kaum kritisches:meinung:

    lt. den Berichten gibts ja auch " alte " Kabinen oder unfertige - und dann kommt da so ein Vorführmodell deluxe im Filmchen.:frage1::frage1::wiegeil:

  • Heisst es nicht - wessen Brot ich esse dessen Lied ich singe??

    Bei den ganzen " Testern " hört man kaum kritisches:meinung:

    lt. den Berichten gibts ja auch " alte " Kabinen oder unfertige - und dann kommt da so ein Vorführmodell deluxe im Filmchen.:frage1::frage1::wiegeil:

    Da Du damit ja vermutlich mich meinst ... mein Brot finanziert definitiv nicht AIDA (leider) sondern ein anderer. Ich habe meine Kabine genau so bezahlt wie jeder andere Reisende auch. Und dass das einen von den neuen auf Deck 12 ist, liegt daran, dass ich mir die ausgesucht habe (wie das jeder andere auch hätte tun können und wie man das bei einer Premium-Buchung halt so macht). Von daher solltest Du mit Deinen Vermutungen vorsichtig sein. Und so nebenbei - wie Du vielleicht gesehen hast, habe ich insgesamt 15 weitere Kabinen mit Fotos vorgestellt - und da war so ziemlich jeder Kabinentyp dabei und nicht nur mein "Vorführmodell deluxe".

    Und ganz ehrlich - wenn Deine Meinung hier die Mehrheitsmeinung sein sollte, dann werde ich mich zukünftig gern intensiver meinem von mir bezahlten Urlaub widmen und nicht meine Zeit damit verbringen, von meinen Erfahrungen und Erlebnissen zu berichten.

    • Offizieller Beitrag

    Und ganz ehrlich - wenn Deine Meinung hier die Mehrheitsmeinung sein sollte, dann werde ich mich zukünftig gern intensiver meinem von mir bezahlten Urlaub widmen und nicht meine Zeit damit verbringen, von meinen Erfahrungen und Erlebnissen zu berichten.

    nein, bitte nicht :erschrecken:

  • AIDAharald

    mich wundert nur da du z.B. kein Wort über die warmen Getränke in Dosen oder überhaupt keine SoftDrinks verlierst. Sondern

    du schaust in deine Kristallkugel und machst eine Prognose für die Zukunft. Der Unterschied zwischen den doch

    herben Kritiken von 2 Leuten und deiner " Meinung " ist dann doch eklatant.

    Und wenn du Beifall von den Fories brauchst, von mir aus. Es ist dein Hobby, mach es oder lass es. Ist

    für mich nicht von Bedeutung da ich die Infos auch von anderen bekomme.

    Nur mich störte eben die Prognose das ein unfertiges Schiff im April auf einmal der Sonnenschein der Aida Flotte ist.:meinung:

    Ich war auf den 3 kleinen Schiffen, mein erstes war die Cara, aber soviele Schwachstellen haben die 3 bei weitem nicht.:abfahrt: