23.12.19 - 06.01.20

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
    • Offizieller Beitrag

    ich finde es gerade wenig freundlich, wie du das Engagement eines Forenmitgliedes hier darstellst.

    Egal in welcher Form AIDAharald hier seine Erfahrungen postet ist ganz alleine seine Sache.


    Ich werde positive als auch negative Erfahrungen seinerseits immer aufmerksam lesen und nutzen. Ebenso habe ich die Berichte anderer User hier im Thread gelesen,

    welche positive oder negativ Erfahrungen dargestellt haben.


    Das Forum lebt davon, dass uns User von ihren Erfahrungen berichten. Ich nehme dann für mich das auf, was mich interessiert. Anderes lasse ich halt unkommentiert.

    Wenn niemand berichten würde ( wohlgemerkt aus dem verdienten Urlaub ) müsstest auch du deine Informationen anderweitig recherchieren.

    Im übrigen finde ich es frech es so darzustellen, als würde AIDAharald hier Kabinenbeschreibungen postet um Beifall zu erhaschen.


    Das hat er wohl kaum nötig.

  • el-capitano

    tut mir leid, aber jemand der sein Hobby hier auslebt ist doch auch nur ein User mit seiner eigenen Meinung.

    Und kommt dann eine Kritik, ist auch nur " meine " Meinung, dann macht man einen auf beleidigt.

    AidaHarald und sein " Generalarlarm " sind für mich so unbedeutend und unauffällig das ich heute das

    erste mal diese Seite besucht habe.

    Fazit: Kritik an " besonderen " Usern ist vom Moderator nicht erwünscht??oder war das deine Private Meinung??:meinung:

    PS: ich finde es schon gewagt, den Lesern für April ein Schiff zu versprechen, das besser als die anderen 3 kleinen ist. Es

    geht ja nicht um Peanuts wie wir schön öfter mal lesen konnten.:titanic:

    ich sehe gerade den Beitrag vom Kreuzfahrturlauber der sich mit AidaHarald unterhält. (auf Youtube)Der Film ist

    als WERBUNG gekennzeichnet??Warum wohl, weil er erheblich von den Berichten der Urlauber hier

    im Fred abweicht?? Ein Schelm der böses dabei denkt:wiegeil:

    Einmal editiert, zuletzt von shoguna ()



  • Hallo islandhopper, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Humor, der Dir trotz der chaotischen Zustände auf der Mira nicht abhanden gekommen ist. Spaß beiseite ! Irgendwann endet die Tolleranz. Ich denke, dass jeder der sich auf dieser Selection Reise auf der Mira nicht wohl gefühlt hat, seine Konsequenzen daraus zieht. Ich persönlich verstehe nicht, warum so ein halbfertiges Schiff mit Gästen überhaupt unterwegs ist und den Gästen dieser Zustand zugemutet wird,:gruebel::gruebel: L.G. Jenny

    2 Mal editiert, zuletzt von Jenny 14 ()

  • Die unterschiedlichen Aussagen sind nicht unbedingt ein Widerspruch, sondern liegen einfach im Auge des Betrachters.


    Wir waren vor fast einem Jahr mit einem 30 Jahre alten Schiff in Kuba (Empress of the seas von Royal Caribbean). Dieses kam gerade aus der Werft. War dort 4 Wochen. Dennoch waren nicht alle Arbeiten erledigt und während der Kreuzfahrt wurde noch weiter gewerkelt (auch am Poolbereich).

    Ein Outdoor-Getränkespender und die Softeismaschine funktionierten nicht. Teilweise war eine Ebene des Pooldecks gesperrt. Überall Roststellen. Dazu zahlreiche Stolperfallen, die früher wohl normal waren (Türdurchgänge und im Außenbereich bei den Rettungsboten).

    Wir haben dann einfach darüber hinweggesehen, weil wir uns nicht ärgern wollten. Haben uns eher daran gefreut, dass man sich am Bug auf 5 oder 6 Decks in großen Bereichen aufhalten und u.a. das Einlaufen in Havanna erleben konnten.


    Kurzum. Wir wissen, dank der zahlreichen Berichte hier im Forum, was in etwa auf uns zukommt und stellen uns darauf ein. Deshalb auch meinen ganz herzlichen Dank an alle, die von der Mira berichten (und da schließe ich die Kritiker mit ein).

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

    • Offizieller Beitrag

    Erstens hat es nichts mit Meinung zu tun, wenn du einem User vorwirfst nicht das zu schreiben, was du gerne lesen würdest.


    Zweitens geht es nicht darum " besondere User" zu unterstützen.

    Alleine für diese Unterstellung sollte ich jetzt persönlich auf dich sauer sein, was ich aber nicht bin (habe ja ein dickes Fell ).


    Es geht darum, dass wir immer wieder von Usern pn's erhalten in denen sie sich gerade über solche Kommentare wie den deinen ärgern und daher ihre Meinungen und Erfahrungen nicht mehr posten aus Angst, gleich dafür angegangen zu werden.


    Das kann und wird aber nie Sinn eines Forums, welches vom Informationsgehalt der Beiträge lebt, sein und daher wird jeder User von mir und meinen Kollegen/in der allein wegen seiner Berichterstattung angegangen wird, gedeckt.


    Dabei ist es vollkommen egal, wie die Erfahrungen als solches ausfallen.


    Ich möchte dich daher zukünftig bitten, in angemessener Weise auf Erfahrungsberichte zu reagieren, was nicht heißt, dass du mit deinen Empfindungen konform gehen sollst.


    Hast du andere Erfahrungen gemacht, berichte bitte davon, aber geh nicht deswegen auf User los, nur weil dir deren Meinung/Erfahrung missfällt.


    Für weiteren Austausch zum Thema stehe ich dir auch gerne per PN zur Verfügung.


    Gruß Detlef

  • @ an inselhopper.


    Danke für Deine klaren Worte.

    Auch wir haben über das Forum in den vielen Jahren, die wir AIDA gefahren sind (17 Jahre), tolle Tipps bekommen und viele nette Leute kennengelernt. Es war mir einfach ein Anliegen meine eigenen Erfahrungen hier kundzutun. Dafür ist so ein Forum da.

    Noch einmal zur Klarstellung: ich habe hier keine Empfindungen geäußert, sondern klare Fakten.

    Auch was das Essen betrifft. Das Markt Restaurant braucht Servicestationen auf Deck 11 und definitiv mehr Personal in der Küche. Da es aber ein Platzproblem gibt und auch Platz für Stationen wie Tee usw. benötigt wurden, ist das offensichtlich wegrationalisiert worden. Mehr Platz gibt das Schiff einfach nicht her.


  • @elcapitano

    PN sieht immer so aus als hätte man etwas zu verbergen:meinung:

    ich habe meine BEITRÄGE auch immer entsprechend gekennzeichnet. Es geht aber darum, aufzuzeigen, wieso die Meinungen so extrem auseinandergehen und ebenso, wieso bei aidaharald alles positiv sein soll und wichtige Eindrücke (z.B. Getränke, Teppichkotze usw.) einfach komplett unerwähnt bleiben.

    Sowas darf und MUSS man kritisch erwähnen.

    Und die vorstehenden Beiträge lassen ja fast die Vermutung aufkommen das da 2 verschiedene Schiffe unterwegs sind.

    Und noch -ja - ich interessiere mich für diese Gegend, auch mit der Mira für Ende 2020. Aber momentan müsste ich eher

    sagen - interessierte, den sowas muss ich mir für diese Preise nicht antun. Da gibts weit bessere Angebote:meinung:

  • Hallo,


    zunächst mal - ich bin nicht beleidigt und ich akzeptiere durchaus auch abweichende Meinungen. Die sind gut und wichtig, davon lebt so ein Forum.


    Ich akzeptiere aber keine persönlichen Angriffe und Unterstellungen. Und daraus ziehe ich meine Konsequenzen. Von daher werde ich für die Interessierten natürlich weiterhin über das berichten, was ICH hier an Bord erlebe und wie sich MIR die Situation darstellt. Nur eben nicht mehr hier, sondern ausschließlich auf meiner Homepage und meiner Facebookseite. Ich muss mich hier nicht selbst in Szene setzen und brauche auch keinen Applaus von "Fories".


    Von daher bin ich hier jetzt raus.


    Viele Grüße,

    Harald

  • NEIN! Bitte nicht!

    • Offizieller Beitrag


    Auch ich fände das sehr schade. Bitte überlege Dir das noch mal.


    LG Alicia

  • islandhopper

    Auch dir danke für die ausführlichen Berichte


    Ich finde beides wichtig kritisch sein aber auch Lichtblicke sehen! Ich werde mir deine Ausage mal zu Herzen nehmen und nicht zu viel erwarten und hoffe das es nur halb so schlimm wird wie ich es befürchte

    (Bin mittlerweile froh wenn ich ein funktionierendes Bad habe :verzweifelt:)


    Ich hoffe euer Urlaub bleibt trotzdem im guten in Erinnerung


    Liebe Grüße

    2015 01/15 AIDAdiva Orient 07/15 AIDAmar Ostsee
    2016 9/16 AIDAstella Mediterrane Highlights 10/16 AIDAbella Adria
    2017 04/17 AIDAprima Metropolen06/17 AIDAbella Kurzreise ab Kiel 08/17 MSC Divina Karibik 10/17 AIDAbella von Venedig bis Mallorca
    2018 01/18 AIDAluna Karibik&Mexiko 10/18 AIDAstella Kurzreise ab Mallorca
    2019 01/19 AIDAblu Mauritius & Seychellen 03/19 AIDAbella Südostasien 06/19 AIDAsol Norwegische Fjorde 09/19 Mein Schiff 4 (endlich) Kurzreise mit Oslo&Kopenhagen 11/19 AIDAsol Perlen am Mittelmeer 3

    2020 01/20 AIDAmira Südafrika&Namibia

    09/21 Ahoi AIDAluna ab Kiel :jump: (das erste Mal mit Kind :Boot1: )

  • moin an alle,

    jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.

    Wir kommen grade von einer Selbstfahrertour durch Ganz-Südafrika zurück. Nach den grandiosen Erlebnissen auf unserer Tour und euren Schilderungen und Häfen der Mira muss ich sagen, dass ich niemals diese Tour mit dem Schiff machen würden. Da entgehen euch 90 % der Eindrücke und Erlebnisse. Vor einigen Jahren haben wir bereits Namibia auch als Selbstfahrer gemacht mit dem gleichen Ergebnis.

    Trotz meines Alters (70) hatte ich niemals Probleme mit Linksverkehr, Sicherheit, Sprache etc. Ein Reisebüro aus der Nähe von Freiburg, spezialisiert auf Afrika, hat uns bei der Suche nach tollen Lodges betreut.

    Klar gibt es Vorteile bei der Kombireise Namibia+Südafrika.

    Aber was einem entgeht, wenn man nur einen halben Tag in Swakopmund und Lüderitz ist, ist unvorstellbar.

    Abgesehen von den Katastropenhäfen Durban und East London.

    Cape Town ist natürlich sensationell. Als Selbstfahrer hat man mehrere komplette Tage mit zahlreichen Ausflügen zur Verfügung.

    Wir sind seit 2003 auch AIDAFans mit 12 großen Touren, aber von dieser Tour kann ich nur jedem abraten, der noch in der Planung steckt.

    Das Preis-Leistungsverhältnis, auch wenn man Just oder Vario bucht, passt überhaupt nicht. Und das hat nicht mal was mit dem halbfertigen Schiff zu tun.

    Übringens: ich akzeptiere natürlich auch andere Meinungen, würde sie aber alle zu widerlegen versuchen, wenn es gewünscht ist....

    Gruß aus dem Münsterland

    Dez. 2003: Aidavita - Karibik
    Dez. 2006: Aidaaura - Karibik
    Dez. 2008: Aidabella - Kanaren
    Sept. 2009: Aidaaura - Kanada-USA
    März 2010: Aidaaura - Karibik
    Nov. 2011: Aidadiva - Transasien
    Aug. 2012: Aidamar - Nordeuropa
    Dez. 2013: Aidablu - Kanaren
    Febr. 2014: Aidasol - westl. Mittelmeer
    Jan. 2015: Aidacara - Kanaren+Kapverden
    Dez. 2015 Aidaluna - Karibik
    Jan. 2019 Aidaperla - Karibik

  • Ja, Harald Blauzahn da muss ich Dir zustimmen. Für Namibia mit seinen Sehenswürdigkeiten braucht man Zeit, die leider bei einer Kreuzfahrt nicht gegeben ist. Für das Erkunden der Dünen von Sossusvlei, Swakopmund, Lüderitz, Walvis Bay sowie des Etosha National Parks, Fish River Canyon und der Kalahari Steppe haben wir 3 Wochen benötigt, und sicherlich nicht alles gesehen. Da wird mancher entäuscht sein, so weng von dem Land gesehen zu haben. Es ist halt eine Kreuzfahrt wo überall nur hinein geschnuppert wird. Ich wünsche allen Keuzfahrern tolle Erlebnisse im Süden von Afrika. L.G. Jenny

  • shoguna, den Eindruck hatte ich auch, dass hier von unterschiedlichen Schiffen berichtet wird. Eine objektive Berichterstattung hilft jedem. Die vielen Pannen und Unregelmäßigkeiten auf der Mira kann man nicht

    " Schönreden. " Vielleicht funktioniert nach dem nächsten Werftaufenthalt der Mira wirklich alles, selbst die Kühlung bei den Softgetränken. L.G. jenny

    • Offizieller Beitrag

    Nochmal: Wir bitten darum, die subjektive Wahrnehmung eines jeden zu respektieren. Jeder Teilnehmer hier hat eine eigene Sichtweise, andere Prioritäten und auch eine andere Gewichtung bestimmter einzelner Teile, die im Gesamtbild eine Reise ausmachen.


    Seht bitte davon ab, andere Sichtweisen als „Schönreden“ oder „Miesmachen“ oder wie auch immer abzutun. Für den Schreiber des Beitrages ist es so, wie er - und auch nur er - diese Reise wahrgenommen hat. Und dies sollte auch respektiert werden, wenn es von der eigenen Meinung abweicht.


    Alle weiteren Beiträge mit solchen oder ähnlichen Äußerungen werden zukünftig von uns gelöscht. Wir wollen nämlich, dass sich hier jeder mit seinen Erfahrungen äußern kann, ohne befürchten zu müssen, dass er gleich dafür angegangen wird.


    Vielen Dank.