Beiträge von Harald Blauzahn

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    moin an alle,

    jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.

    Wir kommen grade von einer Selbstfahrertour durch Ganz-Südafrika zurück. Nach den grandiosen Erlebnissen auf unserer Tour und euren Schilderungen und Häfen der Mira muss ich sagen, dass ich niemals diese Tour mit dem Schiff machen würden. Da entgehen euch 90 % der Eindrücke und Erlebnisse. Vor einigen Jahren haben wir bereits Namibia auch als Selbstfahrer gemacht mit dem gleichen Ergebnis.

    Trotz meines Alters (70) hatte ich niemals Probleme mit Linksverkehr, Sicherheit, Sprache etc. Ein Reisebüro aus der Nähe von Freiburg, spezialisiert auf Afrika, hat uns bei der Suche nach tollen Lodges betreut.

    Klar gibt es Vorteile bei der Kombireise Namibia+Südafrika.

    Aber was einem entgeht, wenn man nur einen halben Tag in Swakopmund und Lüderitz ist, ist unvorstellbar.

    Abgesehen von den Katastropenhäfen Durban und East London.

    Cape Town ist natürlich sensationell. Als Selbstfahrer hat man mehrere komplette Tage mit zahlreichen Ausflügen zur Verfügung.

    Wir sind seit 2003 auch AIDAFans mit 12 großen Touren, aber von dieser Tour kann ich nur jedem abraten, der noch in der Planung steckt.

    Das Preis-Leistungsverhältnis, auch wenn man Just oder Vario bucht, passt überhaupt nicht. Und das hat nicht mal was mit dem halbfertigen Schiff zu tun.

    Übringens: ich akzeptiere natürlich auch andere Meinungen, würde sie aber alle zu widerlegen versuchen, wenn es gewünscht ist....

    Gruß aus dem Münsterland

    hop

    Hallo zusammen,


    hat jemand Interesse an einem privaten Ausflug auf die Insel Just van Dyke? AIDA Ausflug kostet glaub ich 70 EUR. Einer der hier genannten Anbieter würde den Ausflug mit einem Boot als Vollcharter anbieten für 12 Personen und 60$ pP... Oder meint Ihr, das bringt es dann nicht?


    Gruß
    Angie

    hoppla,
    ich wollte grad für uns beide den Ausflug von Aida nach Jost van Dyke in den Warenkorb legen, ist aber leider nur noch 1 Platz frei,
    vielleicht muss man jetzt doch was eigenes planen.
    Virgin gorda hatten wir schon mal.
    Wer weiss, ob dass immer noch mit privatem Anbieter per Schnellboot geht. Ich glaub, das kostete damals nur 20 USD.
    Gibts andere schöne Strände, die gut zu erreichen sind?

    hallo,
    was hat sich AIDA dabei wohl gedacht. Jetzt müssen JustAida-Bucher ihre Voucher und sogar die Kofferanhänger selbst ausschneiden (vielleicht sogar anmalen).
    Außerdem gibts keine Ausflugsbroschüre mehr. Wie soll ich denn jetzt meine Ausflüge mit AIDA in Ruhe von zuhause planen und buchen. Klar kann ich mir das bei MyAida runterladen und dann 100 Seiten ausdrucken.
    Also plane ich besser Ausflüge selbst und fahr mit dem Taxi oder örtlichen Anbietern.
    Kann es sein, dass JustAida-Bucher künftig nicht mehr an der Seenotrettungsübung teilnehmen dürfen, oder sich beim Buffet in der zweiten Reihe anstellen müssen.
    Was soll das Bestrafen der JustAida-Bucher?
    Kann AIDA nicht froh sein, dass es Gäste gibt, dich sich spontan entscheiden können und die leeren Plätze auf den Schiffen übernehmen.
    Sonst müssten die Premiumbucher doch noch mehr zahlen.
    Ich hab die Logik nicht verstanden. Wer kann mich aufklären?

    Hallo, habe auch nochmal hier im Forum gelesen das Tulum auf eigene Faust möglich ist.
    Würden uns dann gern anschließen - ist einfacher u lustiger in ner Truppe.


    Habt ihr alle schon eure Zuteilung der Kabine? Wir warten noch u so spät kam die Zuteilung noch nie...
    LG Romy

    hallo, hab auch noch keine Zuteilung, die lassen sich wohl bis Samstag Zeit. Sind ja noch einige Balkonkabinen frei. Hat denn jemand, der Justaida gebucht hat, schon seine Kabine?

    hallo, ja Santo Domingo würden wir auch gern besichtigen. Was müssen wir tun, damit wir mit angemeldet werden?

    :schwimmen: Wir haben auch noch keine Zueilung und schon vor längerem Gebucht, laut AIDA Hotline wird bei Just angeboten 3-4 Wochen vorher zugeteilt. Dauert also noch bisschen! :(


    Weiß jemand wo man eine Übersicht bekommt ob man am Hafen liegt oder mit Tenderbooten fährt? Das macht die Planung etwas einfacher!


    Grüße

    Getendert wird in Belice und Cayman, steht im Katalog Seite 176 ein Anker.

    Wir fliegen ab Düsseldorf und starten mit Air Berlin um 10.05 Uhr und sollen um 15.05 Uhr da sein.
    Das schöne am Flughafen in La Roma, kein anstehen am Zoll, einfach in die Busse und ab zum Schiff. :bye1:
    Hat schon jemand eine Idee wann und wo wir uns treffen sollen?


    Thomas

    hat sich das nicht auch inzwischen geändert und man muss den normalen Gang durch den Zoll?
    Wir fanden das früher auch super.

    Hallo, wir sind auch dabei, haben just die Luna zugeteilt bekommen. Kabinen-Nr. steht noch aus.
    Von Playa del Carmen nach Tulum fährt doch ein Linienbus, muss man nur rechtzeitig zurückkommen.

    Hallo zusammen,
    Wir zwei Münsterländer (63+65) sind am 12.1. auch dabei.
    Wir fliegen ab München, reisen also 1 Tag vorher an.
    Hab grade problemlos bei Cicar für vier Kanareninseln einen Mietwagen gebucht. Hat jemand Erfahrung mit der Übernahme im Hafen?
    Kann man für die Kapverden auch Mietwagen buchen oder ist das nicht empfehlenswert?

    also ich mal vor einigen Jahren auf der Vita jeden Abend in nem anderen Bett geschlafen und immer vergessen, meine Rettungsweste mitzunehmen. Hat wohl keine gemerkt. Ist also kein Problem.

    @ Die Liebenden:
    hallo, wir haben schon nach 1 Tag in myaida die Zuteilung bekommen. Leider ist es der 8.2. geworden, so dass wir euch leider nicht treffen können; wir wünschen euch eine schöne Zeit auf der Sol

    @ die Liebenden:
    hallo, wir waren Weihachten mit unserem sohn auch auf der Blu, haben am letzten Tag am gleichen Tisch gesessen und sind mit dem tollen Fliegen zurück nach Greven geflogen. Remember?
    Jetzt haben wir mit Freunden Justaida 8. oder 15.2. Sol gebucht.
    Mal sehn vielleicht sieht man sich ja mal an der anytimebar.
    :wiegeil:

    hat jemand Erfahrung mit privaten Ausflügen bei später Abreise von den Kanaren. Wir sind in der Weihnachtswoche auf der Aidablu und der Rückflug geht erst um 20 Uhr. Kann man die Koffer früh morgens im Hafen identifizieren und dann auf eigene Faust über die Insel und nachmittags zum Flughafen oder müssen wir zum Hafen zurück?