AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wie gut, dass Felix Eichhorn auch an Bord war. Dann hat er live mitbekommen, was nicht läuft. Es tut mir echt leid für alle Gäste, aber auch für alle fleißigen Helfer, die sicher die letzten Wochen rund um die Uhr geschuftet haben.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Eigentlich müsste der Dampfer gleich still gelegt werden. Wir sollten um 12.00 Uhr ablegen, aber das verzögert sich wegen technischer Probleme. Es sind schon etliche Gäste von Bord gegangen, auf die Sol gewechselt oder nach Hause geflogen.


    VG von AIDAmira Mr.DownhillGC

    Mir tun die vielen Mitreisenden leid, die erwartungsvoll, vielleicht das erste Mal ein Aida Schiff betreten und nun total entäuscht abreisen. Den ersten Eindruck hat AC nur einmal !! L.G. Jenny

  • Na super. Eine 4 Tagestour kann man abbrechen. Rückflug von Malle ist auch kein Prob. Aber wie ist das in Südafrika? Da liegt auch keine Sol, auf die man ausweichen könnte...


    Aktuell scheint es ein Chaos zu sein bei nur 1.000 Gästen...wie läuft das ab 23.12. mit 1.700 Gästen??


    Unfuckingfassbar.:motz1:

    nun das weiß keiner. Vermutlich besser nehme ich an. Ich kann deine Sorge wirklich nachvollziehen... aber die Schwarzmalerei hilft dir nicht denke ich.

    Die Nova konnte kürzlich ja auch einen Hafen nicht anfahren... fährt heute auch wieder problemlos. Bis zum 23 sind es ja noch 3 Wochen.

  • Meine laienhafte Meinung von außen ist, alle Gäste von Bord schicken, alles was Beine hat, mobilisieren und retten, was zu retten ist :crazy:, damit die nächsten Gäste, die es ja noch wesentlich länger auf dem Schiff aushalten müssen, ein ordentliches Schiff vorfinden.

  • Bei dem, was ich bisher in den Videos von der Mira gesehen habe, kann ich nur den Kopf schütteln.

    Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass AIDA sich das Schiff vor der Planung des Werftaufenthaltes genau angesehen hat. Da hätte man doch erkennen müssen, was alles zu renovieren ist, um entsprechend die Werftzeit zu planen. Da muss entweder jemand sehr schlecht geplant haben, oder man hat sich das gar nicht genau angesehen, und hat sich auf Aussagen von Costa zum Zustand des Schiffs verlassen. Beides hätte ich AIDA nicht zugetraut.


    Was ich aber viel schlimmer finde ist, dass das Schiff überhaupt in diesen Zustand kommen konnte. Da könnte man glatt den Eindruck bekommen, dass Costa sich nicht um die Schiffe kümmert. Klar, in 20 Jahren altert ein Schiff, aber bei guter Pflege kann man das Altern meiner Meinung nach sehr gut steuern.


    Dass man die noch notwendigen Reparaturen im laufenden Betrieb vornimmt, kann ich mir nicht vorstellen. Mit etwas Farbe hier, und einer neuen Schranktür dort, kommt man nicht weit. Da wäre ein längerer Werftaufenthalt bestimmt sinnvoller.

    Da bin ich mal gespannt, wie AIDA das steuern wird.

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Na super. Eine 4 Tagestour kann man abbrechen. Rückflug von Malle ist auch kein Prob. Aber wie ist das in Südafrika? Da liegt auch keine Sol, auf die man ausweichen könnte...


    Aktuell scheint es ein Chaos zu sein bei nur 1.000 Gästen...wie läuft das ab 23.12. mit 1.700 Gästen??


    Unfuckingfassbar.:motz1:


    absolut, das Schiff wurde ja in der Vergangenheit bereits 3mal vergrößert, alle Bereiche auf dem Schiff sind also für 1000-1200 Passiere ausgelegt... Die Dreißtigkeit von Aida, nochmal 70 Kabinen draufzusetzen ist grenzenlos und zeigt die Rücksichtslosigkeit, mit der hier Gewinnmaximierung betrieben wird. Von Sicherheit und dem vorhandensein dieser brauchen wir garnicht zu reden... Von Bord sagte man mir, das es bei der Sicherheitsübung drunter und drüber ging, es wurde ungestört an den handys gedaddelt und gequatscht....


    aktuell um 14:20 erhalte ich die Nachricht: Das Schiff ist noch nicht ausgelaufen, es gibt technische Probleme, die Techniker arbeiten dran...


    halte euch weiterhin auf dem Laufenden, sobald ich News habe...


    lg chris

    14:

    Blu Kanaren
    Mar Ostsee
    Diva Orient
    Seadream 1 Karibik
    15:

    Seadream 2 Griechendland
    Vita Adria
    16:

    Variety Cruises Seychellen
    Aura Norwegen

    Prima Metropolen
    MS3 Suez-K
    17:

    Bella Ciao Bella
    Perla Welcome Cruise1
    Sol Hamburg-Kanaren
    Stella Inseln MM
    18:

    Bella Thailand
    Mar Mittelamerika
    Vita Kanada
    Vita Philippinen Brunei
    19:

    Blu Mauritius
    Bella Singapur- Dubai

    Diva Skand. Städte4

    MS3 Senegal

    Ms Herz Azoren
    20:

    MS5 Himmel&Meer Suite Dubai

    MS5 Themensuite Adria

    Douro Cruiser Fluss

    Aida Cara Gröndland Island

    Donau 1avista

    MS6 GGF Griechenland

    MS2 Kanaren

    21:

    MSC Grandiosa Yacht Club MM

    MSC Seaside MM

    MS4 MM

    MS4 MM

    22:

    C-Toscana MM

    C-Fortuna Island

    Princess C. Hawai

    23

    MS5 Südkorea

    Costa Fav. Nordkap

    HAL Antarktis

  • AKTUELLE NEWS;

    DIE AIDA MIRA LÄUFT NICHT AUS UND BLEIBT BIS MITTWOCH IM HAFEN, DIE GÄSTE ERHALTEN DEN VOLLEN REISEPREIS ZURÜCK!


    lg chris

    14:

    Blu Kanaren
    Mar Ostsee
    Diva Orient
    Seadream 1 Karibik
    15:

    Seadream 2 Griechendland
    Vita Adria
    16:

    Variety Cruises Seychellen
    Aura Norwegen

    Prima Metropolen
    MS3 Suez-K
    17:

    Bella Ciao Bella
    Perla Welcome Cruise1
    Sol Hamburg-Kanaren
    Stella Inseln MM
    18:

    Bella Thailand
    Mar Mittelamerika
    Vita Kanada
    Vita Philippinen Brunei
    19:

    Blu Mauritius
    Bella Singapur- Dubai

    Diva Skand. Städte4

    MS3 Senegal

    Ms Herz Azoren
    20:

    MS5 Himmel&Meer Suite Dubai

    MS5 Themensuite Adria

    Douro Cruiser Fluss

    Aida Cara Gröndland Island

    Donau 1avista

    MS6 GGF Griechenland

    MS2 Kanaren

    21:

    MSC Grandiosa Yacht Club MM

    MSC Seaside MM

    MS4 MM

    MS4 MM

    22:

    C-Toscana MM

    C-Fortuna Island

    Princess C. Hawai

    23

    MS5 Südkorea

    Costa Fav. Nordkap

    HAL Antarktis

  • Bis wann müsst Ihr das Schiff verlassen? Oder könnt ihr theoretisch bis Mittwoch drauf bleiben?



    die Gäste dürfen bleiben, ich persönlich würde schnellstmöglich diesen Kahn des Schreckens verlassen, das ist ja der absolute Horror!!

    14:

    Blu Kanaren
    Mar Ostsee
    Diva Orient
    Seadream 1 Karibik
    15:

    Seadream 2 Griechendland
    Vita Adria
    16:

    Variety Cruises Seychellen
    Aura Norwegen

    Prima Metropolen
    MS3 Suez-K
    17:

    Bella Ciao Bella
    Perla Welcome Cruise1
    Sol Hamburg-Kanaren
    Stella Inseln MM
    18:

    Bella Thailand
    Mar Mittelamerika
    Vita Kanada
    Vita Philippinen Brunei
    19:

    Blu Mauritius
    Bella Singapur- Dubai

    Diva Skand. Städte4

    MS3 Senegal

    Ms Herz Azoren
    20:

    MS5 Himmel&Meer Suite Dubai

    MS5 Themensuite Adria

    Douro Cruiser Fluss

    Aida Cara Gröndland Island

    Donau 1avista

    MS6 GGF Griechenland

    MS2 Kanaren

    21:

    MSC Grandiosa Yacht Club MM

    MSC Seaside MM

    MS4 MM

    MS4 MM

    22:

    C-Toscana MM

    C-Fortuna Island

    Princess C. Hawai

    23

    MS5 Südkorea

    Costa Fav. Nordkap

    HAL Antarktis

  • Also ich denke man wollte die Taufe schnell durchziehen und die Presse wieder runter haben. Aber die Reise abzusagen mit voller Kompensation ist wahrscheinlich bei dem Zustand die einzig richtige Entscheidung. Alles andere wäre meiner Meinung nach nicht in Ordnung gewesen. Der Zeitpunkt nach einem Tag an Bord ist natürlich mehr als ungünstig.