1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Heizergruss
  • 25. Mai 2018 um 09:47
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Leatoria
    Meerjungfrauenmann und Blaubarschbübin
    Reaktionen
    9.263
    Bilder
    54
    • 26. Dezember 2019 um 11:27
    • #3.181

Genau, ich hätte hier wirklich gern Infos zu der Reise und zu dem Schiff, die Bettengeschichte ist doch schon " ausgelutscht " !

:Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

9269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b0ca465e9bd6525e034a63cf8654128f6d4841fc1

• Anzeige
    • RE: AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

Schau mal hier:

neue AIDA Routen gefunden

• Juvida
    Gast
    • 26. Dezember 2019 um 11:35
    • #3.182
    Zitat von Leatoria

Genau, ich hätte hier wirklich gern Infos zu der Reise und zu dem Schiff, die Bettengeschichte ist doch schon " ausgelutscht " !

In einem anderen Forum werden derzeit reichlich Fotos gepostet. Gestern war die Tour um Addo Elephant Nationalpark. Ganz tolle Impressionen. Des Weiteren war ein Video zu der Routenshow im Theater gepostet worden.
    Es sind 4 Pärchen auf dem Schiff, die wir kommunizieren. Sie sind auf dem Schiff sehr zufrieden. Mal schauen, was sie weiter berichten werden. Jedenfalls sind wir über die Feedbacks sehr begeistert.

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.681
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 26. Dezember 2019 um 11:35
    • Offizieller Beitrag
    • #3.183
    Zitat von Leatoria

Habe aktuell nur ein paar Tierfotos aus dem Elephant Park. Hoffe aber auf weitere Bilder.

VG Detlef

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 26. Dezember 2019 um 11:45
    • #3.184

Ich denke das noch genug Berichte und Bilder kommen werden.

Dann kann man sich selber ein Bild machen , ob es für einen passt oder auch nicht.

Vor allem daran denken das die User hier aus dem Forum auch Urlaub machen wollen , und nicht nur an Bord sind um uns schöne Bilder zu schicken.:lol1:

allerdings haben wir ja schon einige erste Eindrücke bekommen und es werden bestimmt noch etliche kommen.

Auch wenn es schwer fällt , da wird man sich schon noch etwas gedulden müssen :meinung:

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 26. Dezember 2019 um 11:50
    • #3.185
    Zitat von el-capitano

Habe aktuell nur ein paar Tierfotos aus dem Elephant Park. Hoffe aber auf weitere Bilder.

VG Detlef

Ausflüge sollten in einen Ausflug Thread. Hier sollte nur über die Mira geschrieben werden. Sonst wird alles verwässert.

• Glori
    Gast
    • 26. Dezember 2019 um 12:00
    • #3.186

Heutige Küchenführung war sehr interessant. Alle geben sich sehr viel Mühe. Das Personal ist super freundlich.

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.681
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 26. Dezember 2019 um 12:01
    • Offizieller Beitrag
    • #3.187
    Zitat von Elbblick

Ausflüge sollten in einen Ausflug Thread. Hier sollte nur über die Mira geschrieben werden. Sonst wird alles verwässert.

Deswegen habe ich diese auch nicht gepostet. 😎

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.

• AIDAKati
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 26. Dezember 2019 um 14:08
    • #3.188

Hallo,

kann mir jemand sagen, warum das Selection Restaurant nicht buchbar ist? Soll ein Geburtstagsgeschenk für einen Mitreisenden sein.

AIDAaura östl. Mittelmeer 2003
    AIDAblu Norwegen 04
    AIDAblu Kanaren 05
    AIDAaura Mittelamerika 06
    AIDAvita westl. Mittelmeer 06
    AIDAcara Dubai 07
    Aura Ostsee 07
    Diva Transeuropa 08
    Aura NY - Montreal 08
    Taufe LUNA April 09
    Cara Asien 09
    Vita Transamazonas 10
    Blu Osterreise-Kurzreise 11
    Cara Südamerika 12
    Aura Adria 12
    Luna Karibik 13
    Bella Transkaribik 13
    Luna Karibik 14
    Stella Hamburg - Gran Canaria
    Stella Silvester 14/15
    Diva Transarabien 15
    Stella östliches Mittelmeer beide Routen 15
    Sol Silvester 15/16
    Bella Cochin -Antalya 2016
    Bella Bangkok-Shanghai 17
    Luna Schnuppertour Kiel 18

Perla Metropolentour 18

Nova Silvestertour 18/19

Vita Singapur-Indonesien 19

Mira Südafrika 2020

• Sahnebaiser
    Schüler
    Reaktionen
    327
    • 26. Dezember 2019 um 14:13
    • #3.189
    Zitat von AIDAKati

Hallo,

kann mir jemand sagen, warum das Selection Restaurant nicht buchbar ist? Soll ein Geburtstagsgeschenk für einen Mitreisenden sein.

Die Suiten und Juniorsuiten Bucher dürfen Morgens und Abends dort Essen.

Daher denke ich, das nicht mehr viele oder keine Plätze mehr frei sind ... 🤔

• Juvida
    Gast
    • 26. Dezember 2019 um 15:16
    • #3.190
    Zitat von AIDAKati

Hallo,

bist Du gerade an Bord oder hast Du über MyAIDA versucht??

• Bolly
    Frischluftsitzer
    Reaktionen
    335
    • 26. Dezember 2019 um 15:35
    • #3.191

Ichhabe gerade auf einer anderen Plattform gelesen, dass das Selektion Restaurant ausschließlich den Suiten- und Junior-Suiten Bewohnern vorbehalten ist. Angeblich von der Rezi bestätigt.

Ob das jetzt ein Troll ist, kann ich nicht beurteilen.

Abgesagt: Südafrika

• RoyalOak
    Schüler
    Reaktionen
    151
    • 26. Dezember 2019 um 15:39
    • #3.192

Nach knapp100 Stunden an Bord kann ich positiv feststellen, dass die Crew sehr engagiert ist und darauf brennt, einen sehr guten Service zu liefern. Auch die Rezeption ist hilfsbereit und kompetent. Dass habe ich mitunter anders erlebt. Toll ist auch die entspannte Stimmung an Bord und der momentane Platz auf dem Pooldeck bei der aktuellen 700er Belegung. Die Ausflüge von AIDA Waren toll organisiert und perfekt ausgeführt. Einfach klasse. Interessant ist auch, dass die Getränke- und Geniesserkarte in die jeweilige Bordkarte integriert worden sind.

Das Essen im Selection Restaurant ist durchweg sehr gut und abwechslungsreich. Das Suitendinner einschl. Inkludierter Getränkeauswahl wird während der gesamten Reise angeboten. Im Vorfeld der Reise hieß es vom Kompetenzzentrum aus Rostock, dass für das Essen während der Feiertage das Weihnachts- bzw. Silvestermenü separat zu buchen ist.

Das Suitenfrühstück im Selection Restaurant ist im Vergleich zu anderen Schiffen infolge knapper Kapazitäten (204 Sitzplätze im Selection Restaurant bei 426 Suitengästen bei 2er Belegung der Junior- und Suiten) in der Form limitiert, dass keine frisch aufgeschnittenen Obstteller und Etagieren angeboten werden. Auch wird Rührei auf Vorgabe des Kompetenzzentrums aus Rostock nur entsprechend der wechselnden Tagesempfehlung gereicht Dass heißt an einen Tag wird ausschließlich ein Rührei mit Lachs, einen anderen Rührei mit Tomaten serviert.Es gibt Schlimmeres. Sehr gut sind die Minutensteaks bei den es sich um Rinderfilet im 5 cm Cut handelt.

Die Junior- Suiten des Decks 10 haben einen tollen Schnitt und bieten jede Menge Ablageflächen. Wesentlich mehr als die JB- Kabinen auf der Prima/Perla/Nova. Vom Raumgefühl entsprechen die Juniorsuiten der AIDAmira nach meiner Meinung den Juniorsuiten des Decks 8 der Sphinx- Klasse, wobei die seitliche Lage die uneingeschränkte Nutzung der Balkone - auch während der Fahrt - ermöglicht. Einfach toll.

Ein paar Kratzer sind auf der AIDAmira gleichwohl noch zu beseitigen. So konnten wir heute endlich in unsere gebuchte Kabine einziehen, nachdem der Rost in der Kabine vor Balkontür entfernt worden ist; die Klimaanlage überholt worden ist; und nun nicht nur die Stellung arktische Käte kennt, und auch nun warmes Wasser aus der Dusche kommt. Übrigens hatten von den drei uns angebotenen Ersatzkabinen des Decks 10 (Backbordseite) zwei auch die Klimaprobleme.

Andere Gäste wurden auch erst einmal auf Ersatzkabinen verteilt. Die Reifeprüfung erfolgt nächste Woche mit der Belegung von 1400 Gästen.

„Das Problem der AIDAmira ist“, so der engagierte Hoteldirekor Leikauf anlässlich der Wilkommensparty am 23.12.2019, „dass die Besatzung die Mängel nicht mehr sieht und auf die Hilfe der Gäste angewiesen ist“.

Dass die AIDAmira mehr als andere Schiffe rollt, liegt daran, dass die Stabilisatoren nicht funktionsfähig sind. Dies soll jedoch, wenn ich es richtig verstanden habe, während eines Werftaufenthalts in 2021 behoben werden.

Ich genieße die Reise mit der AIDAmira und mag sie.

Martin

21 Kreuzfahrten und immer noch begeistert.

c69adaf79ea009806596a30ee700448f8faa48ab

9e538e2c2c283b4ffce1520113e3639e6b56d4c8

• NaRo
    Draußenesser
    Reaktionen
    7.191
    Bilder
    17
    • 26. Dezember 2019 um 15:43
    • #3.193

Danke RoyalOak für den Bericht. Da ist ja doch noch einiges zu tun.
    Stabilisatoren funktionieren nicht :gruebel: Naja.

Ich wünsche weiterhin eine ganz tolle Reise :Boot1:

834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

• Juvida
    Gast
    • 26. Dezember 2019 um 15:52
    • #3.194
    Zitat von Bolly

Ichhabe gerade auf einer anderen Plattform gelesen, dass das Selektion Restaurant ausschließlich den Suiten- und Junior-Suiten Bewohnern vorbehalten ist. Angeblich von der Rezi bestätigt.

Ob das jetzt ein Troll ist, kann ich nicht beurteilen.

Das ist so nicht richtig. Dazu hatten sich schon 2 Gäste, die keine Suitenkabine haben, geäußert, dass sie in den vergangenen Tagen auf der AIDAmira Selection Restaurant für die kommende Tage gebucht haben. Lediglich auf MyAIDA lässt sich derzeit nicht buchen.
    Dass die Rezi darüber äußern soll, kann ich nicht nachvollziehen, denn das ist Sache der Restaurantleitung.

• Relax0707
    🗺⚓🚢
    Reaktionen
    843
    • 26. Dezember 2019 um 15:53
    • #3.195
    Zitat von RoyalOak

Nach knapp100 Stunden an Bord kann ich positiv feststellen, dass die Crew sehr engagiert ist und darauf brennt, einen sehr guten Service zu liefern. Auch die Rezeption ist hilfsbereit und kompetent. Dass habe ich mitunter anders erlebt. Toll ist auch die entspannte Stimmung an Bord und der momentane Platz auf dem Pooldeck bei der aktuellen 700er Belegung. Die Ausflüge von AIDA Waren toll organisiert und perfekt ausgeführt. Einfach klasse. Interessant ist auch, dass die Getränke- und Geniesserkarte in die jeweilige Bordkarte integriert worden sind.

Das Essen im Selection Restaurant ist durchweg sehr gut und abwechslungsreich. Das Suitendinner einschl. Inkludierter Getränkeauswahl wird während der gesamten Reise angeboten. Im Vorfeld der Reise hieß es vom Kompetenzzentrum aus Rostock, dass für das Essen während der Feiertage das Weihnachts- bzw. Silvestermenü separat zu buchen ist.

Das Suitenfrühstück im Selection Restaurant ist im Vergleich zu anderen Schiffen infolge knapper Kapazitäten (204 Sitzplätze im Selection Restaurant bei 426 Suitengästen bei 2er Belegung der Junior- und Suiten) in der Form limitiert, dass keine frisch aufgeschnittenen Obstteller und Etagieren angeboten werden. Auch wird Rührei auf Vorgabe des Kompetenzzentrums aus Rostock nur entsprechend der wechselnden Tagesempfehlung gereicht Dass heißt an einen Tag wird ausschließlich ein Rührei mit Lachs, einen anderen Rührei mit Tomaten serviert.Es gibt Schlimmeres. Sehr gut sind die Minutensteaks bei den es sich um Rinderfilet im 5 cm Cut handelt.

Die Junior- Suiten des Decks 10 haben einen tollen Schnitt und bieten jede Menge Ablageflächen. Wesentlich mehr als die JB- Kabinen auf der Prima/Perla/Nova. Vom Raumgefühl entsprechen die Juniorsuiten der AIDAmira nach meiner Meinung den Juniorsuiten des Decks 8 der Sphinx- Klasse, wobei die seitliche Lage die uneingeschränkte Nutzung der Balkone - auch während der Fahrt - ermöglicht. Einfach toll.

Ein paar Kratzer sind auf der AIDAmira gleichwohl noch zu beseitigen. So konnten wir heute endlich in unsere gebuchte Kabine einziehen, nachdem der Rost in der Kabine vor Balkontür entfernt worden ist; die Klimaanlage überholt worden ist; und nun nicht nur die Stellung arktische Käte kennt, und auch nun warmes Wasser aus der Dusche kommt. Übrigens hatten von den drei uns angebotenen Ersatzkabinen des Decks 10 (Backbordseite) zwei auch die Klimaprobleme.

Andere Gäste wurden auch erst einmal auf Ersatzkabinen verteilt. Die Reifeprüfung erfolgt nächste Woche mit der Belegung von 1400 Gästen.

„Das Problem der AIDAmira ist“, so der engagierte Hoteldirekor Leikauf anlässlich der Wilkommensparty am 23.12.2019, „dass die Besatzung die Mängel nicht mehr sieht und auf die Hilfe der Gäste angewiesen ist“.

Dass die AIDAmira mehr als andere Schiffe rollt, liegt daran, dass die Stabilisatoren nicht funktionsfähig sind. Dies soll jedoch, wenn ich es richtig verstanden habe, während eines Werftaufenthalts in 2021 behoben werden.

Ich genieße die Reise mit der AIDAmira und mag sie.

Martin

Alles anzeigen

wie geht es euch dann mit dem Seegang dass muss ja dann noch schlimmer sein. :cry2:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.855
    Bilder
    111
    • 26. Dezember 2019 um 15:53
    • #3.196
    Zitat von RoyalOak

Martin

dann kann man auf dem Dampfer bis 2021 ja noch einige Sturmfahrten genießen bzw.einige Wellen abreiten :titanic:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (26. Dezember 2019 um 16:01)

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 26. Dezember 2019 um 15:58
    • #3.197

Wäre jetzt interessant zu erfahren wie einfache Kabinen aussehen, und wie es wäre wenn man die JS Kabinen nicht hätte tauschen können.

Wenn im September alles so ist wie man es von anderen Schiffen kennt dann wäre es schön :meinung:

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.681
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 26. Dezember 2019 um 16:06
    • Offizieller Beitrag
    • #3.198

Nach den durchweg negativen Eindrücken zur Taufe ( zumindest gab es bis auf die Bars und Restaurants wenig Lob ), klingen die ersten Infos der Gäste an Bord doch erfreulich.

Ich bin absolut sicher, dass sich auch weiterhin stetige Besserungen ergeben werden.

Vor allem freut es mich, dass die Gäste die Reise genießen können.

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 26. Dezember 2019 um 17:01
    • #3.199

Das der HD an Bord gesagt haben soll das „ die Crew die Mängel nicht mehr sieht „ war doch wohl auch eher als Scherz gemeint .:lol1:

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.436
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 26. Dezember 2019 um 17:29
    • #3.200
    Zitat von Heizergruss

dann kann man auf dem Dampfer bis 2021 ja noch einige Sturmfahrten genießen bzw.einige Wellen abreiten :titanic:

2021? hmmm, ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man ein bis eineinhalb Jahre nichts an den Stabilisatoren machen will:gruebel:

RoyalOak war wirklich von 2021 die Rede oder hast Du Dich nur um ein Jahr vertan:frage1:

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38