AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich meine ja auch den Bereich unterhalb der Brücke.

    Du meinst die drei „Löcher„ oder den gesamten Bereich?


    Die drei „Löcher“ sind Meerblick-Kabinen und wenn der ganze Bereich verschlossen würde, dann wird AIDA den Teil garantiert mit Kabinen voll stopfen. Nee, lass mal lieber - im Falle der Mira wissen wir wohin das führt...



  • Uns hat das Explorer Restaurant auch sehr gut gefallen. Es gibt mittags und abends Menüs mit mehreren Gängen. Der Service war gut. Dort frühstücken übrigens auch die Goldenen, auf der Backbordseite gab es einen reservierten Bereich, auf den Tischen Tischdecken. Es stand auf einer Eingangsseite auch ein Schild, dass dieser Bereich für die Goldenen reserviert ist. Kontrolliert hat aber keiner. Es gibt Buffet. Kaffee und Eierspeisen, Steaks etc. werden gebracht. Auf Anfrage war die Reiseberaterin sehr erstaunt, dass es keine Etageren gab. Vielleicht kommt das später noch, wenn sie ausgepackt sind:zufrieden:. Das gleiche galt für das Selection Restaurant, in dem wir am letzten Morgen gefrühstückt haben. Wir waren doch erstaunt, dass es auch dort nur Buffet gab. Das ist noch ausbaufähig, gerade die Suitengäste erwarten sicherlich Bedienung. Das Angebot der Speisen ist durchaus auch noch ausbaufähig, vielleicht war auch hier noch nicht alles ausgepackt.


    VG RunningBine

    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Mit dem Image das merkt man bei uns auf der Firma auch, war bzw. ist immer wieder mal Thema. Ist schon nicht gut wenn man so das Schiff auf Passagiere los lässt ....

    551ace57010a9a6af4c4b7be709b509b4ed0b09f


  • Hallo,
    die Mira habe ich gerade erst entdeckt, wobei ich das alles auch nicht so verfolge. Sie fährt allerdings im Sommer bei Griechenland, was uns interessiert.
    War denn jetzt schon jemand auf dem Schiff und kann berichten ?
    Gruß
    Frank

  • Hallo,
    die Mira habe ich gerade erst entdeckt, wobei ich das alles auch nicht so verfolge. Sie fährt allerdings im Sommer bei Griechenland, was uns interessiert.
    War denn jetzt schon jemand auf dem Schiff und kann berichten ?
    Gruß
    Frank

    Lies mal die Kommentare 2741 und 2768 ;)


    aber im Sommer wird das bestimmt alles geschichte sein, was dort beschrieben wird ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ich vermute mal, dass man die Mira jetzt erstmal soweit möglich flott machen wird und nach der Südafrika-Tour kurz zur Nachbesserung in eine Werft holt, damit sie danach so ist, wie sie sein soll :meinung:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Gerne möchte ich jetzt auch noch mal unsere Eindrücke mitteilen. Über die renovierten Bereiche brauche ich wohl nichts mehr schreiben, sie haben uns gut gefallen. Beschreibungen und Fotos von den Meerblickkabinen sind auch schon eingestellt. Unsere Kabine war in Ordnung, weshalb wir auch nur ganz kurz in Erwägung gezogen haben, abzureisen. Zu Hause ist es kalt und Kühlschrank leer, da fiel die Entscheidung nicht schwer. Wir haben selten so viele nette Gespräche geführt, hatten ja alle ein gemeinsames Thema :zwinker:. Es war schon erstaunlich, wie flexibel manche Gäste waren, die einen föhnten die Haare auf dem Gang (:ciao:deWildt), da die Steckdosen in der Kabine nicht funktionierten, die anderen duschten im Spa-Bereich. Am Dienstag sind aber auch noch Gäste abgereist, bei denen sich über Nacht Ruß auf dem Bett verteilt hat, der aus der Klimaanlage kam. Dann hätte es uns auch gereicht. Wir hatten auch immer den Gedanken, hoffentlich gibt es nicht noch irgendwelche Überraschungen. Auf unserem Gang waren z. B. auch die Teppiche ganz nass, überall standen Trocknungsgeräte. Zu allen anderen technischen Problemen wurde ja schon genug gesagt.


    Wie schon geschrieben, hat uns das neue Konzept im Explorer Restaurant sehr gut gefallen. Es gab mittags und abends mehrere Gänge, die man kombinieren konnte. Wasser/Softdrinks, Tischwein und Bier sind inklusive. Der Service war gut, alle waren trotz der widrigen Umstände gut drauf. Mit dem Frühstück konnten wir auch leben, aber wir genießen normalerweise schon den Service im Buffalo oder Rossini. Ich hoffe, dass hier noch nachgebessert wird, ebenso im Selection Restaurant. Das Marktrestaurant hat uns nicht so gut gefallen. Die Auswahl war längst nicht AIDA-Standard. Da ist noch viel Luft nach oben. Und wer jetzt gleich sagt: Jammern auf hohem Niveau, es wurde/wird ja auch hohes Niveau versprochen. Wir haben dort gar nicht gegessen, hörten aber, dass viele Speisen kalt waren. Da es ja wohl auch Probleme mit der Stromversorgung gab, wird das hoffentlich auch noch besser. Ich fürchte, dass es in beiden Restaurants sehr voll sein wird, wenn das Schiff mit Normalauslastung fährt.


    Der Sportbereich ist mit dem Spa verbunden, woraus sich ergibt, dass nur in der Zeit von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr Sport getrieben kann. Das gefällt mir überhaupt nicht, da ich vor dem Frühstück Sport mache oder gar nicht:sdagegen:.

    Auf dem Pooldeck gefällt uns gut, dass es viele Sitzgelegenheiten gibt. Wieviel Platz es letztlich für den einzelnen gibt, konnten wir naturgemäß nicht beurteilen. Ich kann Euch keine große Hoffnung machen, dass der Kunstrasen verschwindet, denn es lagen am Dienstag schon mehrere große Rollen an Deck.


    Fazit: Wenn mal alles fertig ist, wird man sicherlich auch hier schöne Kreuzfahrten erleben können. Da wir jedoch nicht glauben, dass dies schon in dieser Südafrika-Periode der Fall sein wird, haben wir unsere Transreise (mit immerhin 7 Seetagen am Stück) erstmal umgebucht. Ein bisschen ist uns das Vertrauen verloren gegangen, zumal wir nun leider auch nicht feststellen konnten, wie sich das Schiff bei Fahrt verhält (Vibrieren etc.). Die Kabinen mit eingeschränkter Sicht scheinen auch nicht so viel "Sicht" zu haben, wie wir gehofft hatten. Vielleicht geben wir der AIDAmira später mit einer anderen Kabine noch mal eine Chance.


    VG RunningBine

    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Deine Beschreibung lässt meine vorher genannte Vermutung noch wahrscheinlicher werden, aber warten wir es mal ab.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Hallo,
    die Mira habe ich gerade erst entdeckt, wobei ich das alles auch nicht so verfolge. Sie fährt allerdings im Sommer bei Griechenland, was uns interessiert.
    War denn jetzt schon jemand auf dem Schiff und kann berichten ?
    Gruß
    Frank

    Bis jetzt kannst Du auf die Bewertungen der Mira noch nicht so viel geben. Es waren noch nicht all zu viele Passagiere an Bord und diejenigen, die an Bord waren haben teils sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

    Wir wissen also im Moment definitiv nicht, wie sich die Mira bei Vollbelegung und „in Fahrt“ (Vibrationen, Geräusche, Bewegungen, Geruchsbelästigung) schlagen wird.
    Deshalb ist es im Moment schwierig, definitive Aussagen zu treffen.



  • Am Dienstag sind aber auch noch Gäste abgereist, bei denen sich über Nacht Ruß auf dem Bett verteilt hat, der aus der Klimaanlage kam.

    Ruß aus der Klimaanlage? WTF =O:trrink1::motz1:

    Wurde etwa das Abgasreinigungssystem falsch angeschlossen? Also das geht ja gar nicht!


    Wir haben eine Selection-Hartz4-Deluxe-Suite mit Sternchen (auch als Innenkabine bekannt)...da sind wir auf eine funktionierende Klimaanlage angewiesen...oder wir lassen einfach die Tür zum Gang auf:gruebel:

  • Ruß aus der Klimaanlage? WTF =O:trrink1::motz1:

    Wurde etwa das Abgasreinigungssystem falsch angeschlossen? Also das geht ja gar nicht!


    Wir haben eine Selection-Hartz4-Deluxe-Suite mit Sternchen (auch als Innenkabine bekannt)...da sind wir auf eine funktionierende Klimaanlage angewiesen...oder wir lassen einfach die Tür zum Gang auf:gruebel:

    Ehrlich gesagt finde ich solche Kommentare nicht angebracht!

    Schleißlich stehen dem Schiff und der Crew noch ganz andere Herausforderung bevor sobal der Äquator passiert wurde und eh alles auf dem Kopf steht...:sironie:

    Seit 2004 infiziert! Bisher: 2xCara, 6xVita, 9xAura, 4xDiva, 6x Bella, 6xLuna, 7xBlu, 3xSol, 1xMar, 6xStella, 2xPerla, 1xMira, 1xCosma, 2xPrima...1xMS1...1xMSE2...1xINS...
    und...??
    ... und suche neue Kreuzfahrt-Reise-Ziele........ :matrose:

    b165e337b0641fbd795a5ddead7c9db94ae97855


    a7047e9b6473a6d24937c84f310c995f5b59ab78


    und sicherheitshalber für 2025 auch schon mal...

    72cd7f1c3c80e9fc49feebfec4d84bf1da523e36

  • Ruß aus der Klimaanlage? WTF =O:trrink1::motz1:

    Wurde etwa das Abgasreinigungssystem falsch angeschlossen? Also das geht ja gar nicht!

    die Frage habe ich mir auch schon gestellt,wo es wohl die Verbindung zwischen Abgasrohre und Klimaanlage gibt

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ist bei uns auf der aura im Mai auch genauso passiert. Laut Aussage vom Housekeeping in mehreren Kabinen auf unserem Deck.

    Au weia. Gab es eine Erklärung, wie so etwas passieren kann? Mir geht es weniger um den optischen Effekt. Aber wo Ruß ist, da ist Kohlenmonoxid meist nicht weit und das kommt in der Nacht in der Innenkabine nicht so gut :trrink1:

  • Ehrlich gesagt finde ich solche Kommentare nicht angebracht!

    Schleißlich stehen dem Schiff und der Crew noch ganz andere Herausforderung bevor sobal der Äquator passiert wurde und eh alles auf dem Kopf steht...:sironie:

    Von der anders herumdrehenden Klospülung mal ganz abgesehen :lol1:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal