AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Als die Mira noch eine Costa war, hieß es, dass die JS des Schiffes den Balkonkabinen der AIDA Schiffe entsprechen - somit sind JS Preise auf der Mira nicht mit JS Preisen vergleichbar-wie es mit den Suiten aussieht, wird man lesen können.


    Ich persönlich empfand den Preis für die Balkonkabine der Griechenlandtour der Mira nicht günstig, ich hatte mir vor Erscheinen des Kataloges einen Preis überlegt und der tatsächlich gezahlte Preis war höher, ich wollte die Tour allerdings unbedingt für 2020 buchen, somit gezahlt.


    Der Tagespreis der Kabinen ab Deutschland ist häufig höher als der Kabinen für Reisen, die mit Flug vorzunehmen sind. Hat etwas mit der antizipierten Nachfrage zu tun-wobei da auch Puffer ist, kann mich an tolle Vario Angebote für die Polarkreis-Reise erinnern, jedenfalls bekommt AIDA die Touren ab Deutschland leichter ausgebucht als wenn erst ein langer Flug ansteht. Das wird im Kabinenpreis berücksichtigt.

  • Das ganze nennt man das Prinzip von Angebot und Nachfrage. Wenn ich überlege, wie schnell die Balkonkabinen und Juniorsuiten auf den Mira-Touren ausgebucht waren, werden die sich bei AIDA ärgern, dass sie die Preise nicht noch höher angesetzt haben....


    Und mit den wenigen Balkonkabinen auf den anderen Selection-Schiffen ist es ja in der Regel nicht anders. Ich habe da jedenfalls bisher selten attraktive und vor allem frühe Vario-Angebote gesehen.

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Das ganze nennt man das Prinzip von Angebot und Nachfrage. Wenn ich überlege, wie schnell die Balkonkabinen und Juniorsuiten auf den Mira-Touren ausgebucht waren, werden die sich bei AIDA ärgern, dass sie die Preise nicht noch höher angesetzt haben....


    Und mit den wenigen Balkonkabinen auf den anderen Selection-Schiffen ist es ja in der Regel nicht anders. Ich habe da jedenfalls bisher selten attraktive und vor allem frühe Vario-Angebote gesehen.

    Die Mira hat ja gerade mal 100 Balkone. Da ist es nun wirklich nicht verwunderlich, dass die recht schnell weg sind. Alles andere kommt ins Vario. Gab ja jetzt schon bei einigen Reisebüros Südafrika innen mit Flug für 2.485,00. Ich verstehe immer noch nicht, warum sich Aida auf dieses Schiff hat einlassen müssen.

  • Die Antwort weiss nur Rostock.

    Schreib/Ruf dort doch mal an und frage nach.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Ich verstehe immer noch nicht, warum sich Aida auf dieses Schiff hat einlassen müssen.

    Ich denke, dass müssen wir auch nicht verstehen. Aida braucht uns nicht nach unserer Meinung fragen oder sich uns gegenüber rechtfertigen. Die haben andere Prioritäten.


    Im übrigen sind die ÖMM Tpuren für 2021 ab heute buchbar.

  • Ich denke, dass müssen wir auch nicht verstehen. Aida braucht uns nicht nach unserer Meinung fragen oder sich uns gegenüber rechtfertigen. Die haben andere Prioritäten.


    Im übrigen sind die ÖMM Tpuren für 2021 ab heute buchbar.

    Du bist aber ein ganz strenger. Jetzt hast Du es mir aber gegeben. ||

  • Aida braucht uns nicht nach unserer Meinung fragen oder sich uns gegenüber rechtfertigen.

    Im Grunde schon - das nennt man "Markt" :zwinker: AIDA fragt mit ihrem Angebot des Schiffs auf dem Markt nach der Meinung bzw. dem Interesse der potentiellen Kunden - uns. Am Ende der Reise muss sich AIDA dann rechtfertigen, um uns als Stammkunden zu behalten. Sie tun das sogar ganz direkt über die schriftliche Befragung.

    Einige von uns sind obendrein Anteilseigner (Shareholder) und denen gegenüber muss AIDA/Carnival sich auch noch wirtschaftlich rechtfertigen.

    Du tust ja so, als würde AIDA über den Dingen schweben und wäre nicht auf Kunden und Investoren angewiesen :gruebel:

  • Ähnliches Beispiel: Bei mir hat Joe Kaeser angerufen, ob er die Kraftwerkssparte bei Siemens abspalten solle. Da ich ein paar Siemens Aktien besitze, wolle er mich „mitnehmen“.
    So wie mit der AIDAmira. Habe keine Aktien bei Carnival, aber wenn sie angerufen hätten und mir glaubhaft in einem Business Plan versichert hätten, dass sie die 55 Mio Umbau in adäquater Zeit reinholen, zusätzliche Marge machen und neue Märkte erschließen, hätte ich durchaus gesagt: Mach et! Aber behaltet die Bedienrestaurants...
    Business kann so einfach sein :)

    12/2012 Kanaren/Madeira Sol

    08/2014 WMM Vita
    01/2016 Kanaren/Madeira Blu, 08/2016 Metropolen Prima
    08/2017 Italien & Mittelmeer-Inseln Stella, 12/2017 Kanaren/Madeira/Lissabon/Cadiz Sol
    08/2018 Mittelmeer ab PMI Prima

    03/2019 Kanaren & Madeira Nova, 08/2019 Norwegens Fjorde Sol (leider abgebrochen), 12/2019 Westl. Mittelmeer Mar

    02/2020 Kanaren/Madeira MS3, 08/2020 Blaue Reise 2 „mit Oslo“ MS2

    02/2022 Orient Nova Bella, 08/2022 Adria & Griechenland Blu, 10/22 Mittelmeer mit Valencia MS 2.

    06/2023 Mittelmeer/Kreta MS5

    02/2024 Karibische Inseln I MS4 12/2024 Jahresauftakt auf Madeira MS7

    04/2025 Sonniges Iberien/Marokko Relax

    02/2026 Karibische Inseln ab La Romana MS2

  • es gibt jetzt sogar die Afrika Tour über Neujahr im Vario.

    Muss wohl ein Dank für treue Fans sein, da das Schiff ja eigentlich völlig ausgebucht ist.

    Ist ja schließlich keine saure Gurken Zeit :meinung:

  • es gibt jetzt sogar die Afrika Tour über Neujahr im Vario.

    Muss wohl ein Dank für treue Fans sein, da das Schiff ja eigentlich völlig ausgebucht ist.

    Ist ja schließlich keine saure Gurken Zeit :meinung:

    Hatte ich ja schon mal geschrieben. Vor knapp 2 Monaten gab es von einem sehr bekannten Reisebüro, alle Südafrika Reisen im Vario. Soviel, die gehen weg wie warme Semmeln. Ab € 1.950,00 inkl. Flüge im Vario, werde ich als überzeugter Premium Bucher schwach.:matrose:

  • Ein liebes Hallo an alle!

    Eine Frage: weiß einer von euch, ob die Suiten SA im Heck der Mira ein seperates Schlafzimmer haben? :frage1: Ich habe rumgesucht, aber irgendwie nichts dazu gefunden...die Griechenland-Touren 2021 sehen für uns sehr verlockend aus.

    Viele Grüße aus Hessen,

    Katrin

    03b4dcca79f873dbe2b8437bc294aef752fb143f


  • Die Beschreibungen bzw. auch Fotos auf Papier und im Netz geben hierzu leider nichts her. Diese Frage sollte das RB für euch klären.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Ein liebes Hallo an alle!

    Eine Frage: weiß einer von euch, ob die Suiten SA im Heck der Mira ein seperates Schlafzimmer haben? :frage1: Ich habe rumgesucht, aber irgendwie nichts dazu gefunden...die Griechenland-Touren 2021 sehen für uns sehr verlockend aus.

    Viele Grüße aus Hessen,

    Katrin

    Habt Ihr eine bestimmte Kabine im Blick? Die AIDAmira war vorher die Costa Neo Riviera. Manchmal finden sich in unserer liebsten Suchmaschine unter Eingabe des Schiffsnamens und der Kabinennummer Bilder oder Videos und Ihr bekommt einen Anhaltspunkt. Den Grundriss der Kabine wird AIDA bei der Mira nicht geändert haben. Viel Glück!

    12/2012 Kanaren/Madeira Sol

    08/2014 WMM Vita
    01/2016 Kanaren/Madeira Blu, 08/2016 Metropolen Prima
    08/2017 Italien & Mittelmeer-Inseln Stella, 12/2017 Kanaren/Madeira/Lissabon/Cadiz Sol
    08/2018 Mittelmeer ab PMI Prima

    03/2019 Kanaren & Madeira Nova, 08/2019 Norwegens Fjorde Sol (leider abgebrochen), 12/2019 Westl. Mittelmeer Mar

    02/2020 Kanaren/Madeira MS3, 08/2020 Blaue Reise 2 „mit Oslo“ MS2

    02/2022 Orient Nova Bella, 08/2022 Adria & Griechenland Blu, 10/22 Mittelmeer mit Valencia MS 2.

    06/2023 Mittelmeer/Kreta MS5

    02/2024 Karibische Inseln I MS4 12/2024 Jahresauftakt auf Madeira MS7

    04/2025 Sonniges Iberien/Marokko Relax

    02/2026 Karibische Inseln ab La Romana MS2

  • Wir haben vor Monaten die Weltenbummlertour vom 06.10. bis 09.11.2020 gebucht, da gab es schon keine große Kabinenauswahl mehr. Jetzt (ich weiß nicht seit wann) sind bereits alle Balkonkabinen und Suiten ausgebucht, obwohl die Reise erst in über 10 Monaten losgeht. Scheint also doch gut gebucht zu werden, zumindest bei dieser Tour.

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4


  • Habe mir heute mal die Angebote ÖMM 2021 angeschaut. Würde ich am liebsten gleich buchen, warte aber erst einmal auf die Erfahrungsberichte von euch. Irgendwie würde mir die Oceanbar fehlen. :cry2: und damit die Nähe zum Wasser. Wir sitzen dort so gern und schauen aufs Meer...

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Ja, es gibt ja überhaupt keine Bar an Achtern.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Ja, es gibt ja überhaupt keine Bar an Achtern.

    Schade 😢😢

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • In Etage 11 ist doch ein Freibereich. Getränk in die Hand und hingesetzt. Oder einfach bei netten Mitfahrern hinten einquartieren... :thumbsup:

    Die Suiten sind anscheinend nur optisch getrennt in Wohn- und Schlafbereich

    * Link entfernt

    8+9-2024 Diva Schärengärten der Ostsee

    3-25 Mar Frühlingserwachen HH-Kanaren-HH


    mit einem Smile verabschieden wir uns von golden Zeiten

    :bye1:

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: * beim angegebenen Link handelte es sich um einen Reiseanbieter

  • In Etage 11 ist doch ein Freibereich. Getränk in die Hand und hingesetzt.

    Deck 11: Das ist der Aussenbereich des Restaurants. Und für jedes neue Getränk laufe ich dann über das halbe Schiff?:gruebel:

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira