1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA mit Kindern und Jugendlichen
  6. Planen & buchen

AIDA mit Zwillingen

  • Souris*87*
  • 24. Mai 2018 um 21:58
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • !ris
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    30
    • 18. September 2018 um 15:19
    • #21

    Hi!
    Wir fahren in 4 Wochen mit unseren 2,5 jährigen Zwillingen. Wir machen die Tour von Hamburg nach Mallorca.
    Mal sehen, ob ich dazu komme zu berichten. Ich denke, dass dies auch eine Alternative zu Norwegen für euch wäre?!

  • Anzeige
    • RE: AIDA mit Zwillingen

    kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

  • Souris*87*
    Schüler
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    59
    • 9. November 2018 um 22:15
    • #22

    Vielen Dank für die ganzen Berichte :)
    Alles sehr sehr hilfreich. Wie war eure Reise !ris? Für uns würde sonst auch die Metropolentour in Frage kommen. Gibt es eigentlich auch Kabinen für 4 Personen ohne Pullmannbett? Ich würde mich jetzt nicht trauen einen der Kleinen da rein zu legen...

    09/2013 - AIDA aura - Adria

    05/2014 - AIDA diva - Östliches Mittelmeer

    09/2015 - AIDA sol - Kanaren

  • Sonne
    Piratin ;-)
    Reaktionen
    530
    Beiträge
    555
    • 10. November 2018 um 06:45
    • #23

    Je nachdem wie alt eure Kids sind, könnt ihr immer noch ein Reisebett bestellen.
    Bei uns schläft der Papa immer im Pullmannbett. ;)

  • Roma2
    Verrückt nach Meer ....
    Reaktionen
    27
    Beiträge
    34
    • 10. November 2018 um 09:01
    • #24

    Hallo, wir waren vor 2 Wochen mit unserem kleinen Enkel 3 Jahre auf der Perla - Balkon Kabine, Kurz Route Rotterdam. Der war so was von begeistert u lieb. Der Große 9 war auch schon ab 3 Jahren mit. Die wollen dann nur noch aufs Schiff
    Genießt die Zeit vor allem bis zur Schule, dann wird’s fast unbezahlbar für Familien...
    Wir hatten die Couch als Bett u davor hätte man ein Kinder Bett stellen können, so wäre das Kind auf der Couch sicherer u der Platz denke ich auch noch gut.
    Würde aber auch Perla oder Prima nehmen..

  • SilverDragon
    Schüler
    Reaktionen
    56
    Beiträge
    55
    • 20. Dezember 2018 um 11:48
    • #25

    Noch mal eine kleine Ergänzung von unserer Seite:

    Wir wollten eigentlich die Nova für Ende April buchen. Unsere Tochter wäre dann knapp 2 Jahre und unser Sohn knapp 8 Monate alt gewesen.
    Keine Chance! Bei diversen Reisebüros und auch direkt bei AIDA bekamen wir eine Absage für eine Verandakabine komfort.

    Die Begründung war, dass unter 2 Jahren zwei Babybetten Pflicht sind und diese in der Kabine nicht gestellt werden können. Mindestens eine Fünfbett-Kabine bzw. Suite müsse gebucht werden.
    Freunde von uns hatten mit Zwillingen unter 2 Jahren auf verschiedenen Schiffen der Sphinx-Klasse damit keine Probleme.

    Es könnte also an den Verandakabinen bei Prima/Perla/Nova liegen, da hier eine Couch fest verbaut und bei den anderen Schiffen ein beweglicher Sessel vorhanden ist.

    Wir haben dann die Reise auf Mitte Mai verschoben...

    1 x AIDAcara / 1 x AIDAaura / 1 x AIDAvita / 2 x AIDAdiva / 1 x AIDAluna / 2 x AIDAblu / 2 x AIDAsol / 2 x AIDAmar / 1 x AIDAstella / 2 x AIDAprima / 4 x AIDAperla / 2 x AIDAnova / 3 x AIDAcosma / 1 x Majesty of the Seas / 1 x Mein Schiff 5 / 1 x Norwegian Jade

  • Allinclusive
    Profi
    Reaktionen
    1.835
    Beiträge
    858
    • 20. Dezember 2018 um 20:38
    • #26

    Ohne die Aussagen seitens Aida bewerten zu wollen: Der Kabinentyp Veranda Komfort umfasst auf Prima/Perla in der Regel 20,5 m2 Kabine + 6,2 m2 Balkon (Ja, einige Kabinen haben einen größeren Balkon.), während auf der Nova der gleiche Typ nur 17,5 m2 Kabine + 5,5 m2 Balkon hat. Es steht also in der Tat weniger Platz zur Verfügung.

  • Blanker Hans
    Kidsclubtester
    Reaktionen
    844
    Beiträge
    196
    • 20. Dezember 2018 um 21:27
    • #27

    Hallo,

    wir haben im Mai mit unseren Sohn (3 3/4 zu diesen Zeitpunkt) auf der Perla gemacht. Ich kann die Route als auch das Schiff empfohlen. Bei schlechteren Wetter hat man außer dem Kids-Club, das Four Element und den Beach Club. Die Häfen liegen in der Regel gut und bieten auch etwas für die Kinder.

    Generell denke ich, dass eine Kreuzfahrt mit Kindern eine schöne Sache ist. Wir werden dies auf alle Fälle nutzen so lange der Kleine nicht in die Schule muss.

    Beste Grüße und viel Spaß

  • Souris*87*
    Schüler
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    59
    • 21. Januar 2019 um 22:54
    • #28

    Hallo ihr Lieben,
    wir sind im September mit unseren dann 3-jährigen Zwillis, dass erste Mal zu 4. auf AIDA unterwegs :)
    Wie ist eure Abendgestaltung mit Kleinkindern bzw. wie sind eure Erfahrungen?Nutzt ihr in dem Alter auch noch das Babyphone über AIDA? Habe irgendwie bedenken, dass sie eventuell unbemerkt die Kabine verlassen könnten :gruebel:

    09/2013 - AIDA aura - Adria

    05/2014 - AIDA diva - Östliches Mittelmeer

    09/2015 - AIDA sol - Kanaren

  • Raphi3003
    Anfänger
    Reaktionen
    30
    Beiträge
    42
    • 22. Januar 2019 um 12:51
    • #29

    Hallo Souris*87*,
    wir waren, als unsere Twins 4 Jahre alt waren auf der Blu, dort hatten wir ein Babyphone mit Videoübertragung. Ob dies heute auf den Sphinx Schiffen immer noch so ist, weiß ich nicht.
    Auf der Prima und der Perla lief das Babyphone über das Kabinentelefon und reagierte auch erst wenn es laut wurde. Unser dritter, lag da aber auch noch ausbruchsicher im Babybett.

    In der Theorie, sollten beide wach werden und still und heimlich die Kabine verlassen, würde man das dann zu spät bemerken. Diesen Sommer sind wir auf der Nova, interessanterweise hat man uns die Anfrage auf ein Babybett in der Verandakabine Deluxe (5Pers.) für unseren Kleinsten (dann 2,5 J) abgelehnt, d.h. wir haben mit ihm ein ähnliches Problem.
    In der Regel gehen die Kabinentüren ja schwer auf, wir werden dann testen ob er die Tür überhaupt aufbekommen würde und entsprechend unser Abendprogramm planen.

    Aus unserer Erfahrung heraus, kann ich euch nur den Rat geben abends keine festen Termine zu buchen. Rossini usw. ging bei uns immer total in die Hose, weil die Kleinen dann nicht schlafen wollten. Auf welcher Aida seid ihr denn unterwegs?

  • schnecke82
    Aidaliebhaberin
    Reaktionen
    2.238
    Beiträge
    1.452
    • 22. Januar 2019 um 13:19
    • #30

    Also wir haben für unseren dreijährigen das Babyphone genutzt - immer das normale, mit dem Telefonhörer daneben legen - und würden es immer wieder machen. Er ist jetzt fünf und selbst da würde ich es noch buchen. Gibt doch nix schöneres, als auch mal einfach nur Paar sein zu dürfen im Urlaub :)

    Ich hatte mir da keine Gedanken gemacht, dasss er unbemerekt die Kabine verlassen könnte. Obwohl wir bei der einen Reise eine barrierefreie Balkonkabine hatten und die Tür dort per Knopfdruck aufgeht. Er ist aber auch ein sehr guter Schläfer.

    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3


  • Raphi3003
    Anfänger
    Reaktionen
    30
    Beiträge
    42
    • 22. Januar 2019 um 15:03
    • #31
    Zitat von schnecke82

    Gibt doch nix schöneres, als auch mal einfach nur Paar sein zu dürfen im Urlaub

    Volle Zustimmung! Und das ging erfahrungsgemäß auf der AIDA auch immer besser als auf dem Festland, da das mit dem Babyphone dort nicht immer klappt wenn die Bar o.Ä. zu weit weg vom Zimmer ist.

  • Blanker Hans
    Kidsclubtester
    Reaktionen
    844
    Beiträge
    196
    • 22. Januar 2019 um 17:23
    • #32

    Hallo,

    die Babyphone funktionieren im großen Ganzen bis auf kleinere Aussetzer ganz gut. Nur manchmal meldete sich das Telefon ab und man muss es neu starten. Das ist Ansicht kein Problem, da man es durch eine Meldung mitbekommt. Wir werden auch eines bei unserer nächsten Reise wieder buchen auch wenn er dann schon 5 ist. Bedenken das er alleine unbemerkt aus dem Zimmer geht haben wir nicht, da die Geräuschschwelle recht niedrig ist für den Anruf des Telefons.

    Für uns ist das Babyphone ein wichtiges Argument für eine Schiffsreise, da man abends mal etwas machen kann.

    Beste Grüße

  • _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Beiträge
    12.307
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 22. Januar 2019 um 17:31
    • #33

    @Raphi3003, ganz viele Infos zum Thema "Babyphone" findet ihr auch hier: Babyphone/Funkgeräte an Bord.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • sandra456de
    Anfänger
    Beiträge
    1
    • 15. März 2019 um 10:36
    • #34

    Hallo,

    wir möchten gerne mit unserem fast 3jährigen Sohn nochmal eine Kreuzfahrt machen, bevor im Sommer unsere Drillinge geboren werden und wir dann nur noch eine Suite buchen könnten. Dann wird Kreuzfahrt erstmal nicht mehr drin sein. ;(

    Auf Grund der Schwangerschaft ist fliegen momentan leider nicht möglich und wir müssen ab Hamburg fahren. Dort fährt aber bis Mitte April nur die AIDAmar. Wie habt Ihr Eure Kinder z.B. während der Seetage beschäftigt? Baden ist da ja leider nicht. Kann man als Eltern mit in den Kids Club?

    Ich habe Angst, dass ihm langweilig ist und der Urlaub somit für alle anstrengend wird.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Sep. 2011 AIDAsol Kurzreise
    Feb. 2012 AIDAsol Kanaren
    Sep. 2012 AIDAdiva östl. Mittelmeer
    Feb. 2013 AIDAblu Transarabien
    Sep. 2013 AIDAcara Nordeuropa
    Feb./März 2014 AIDAmar Mittelmeer
    Sep. 2014 AIDAmar Ostsee
    Mai 2015 AIDAbella Metropolen 4
    Nov 2015 AIDAmar Kanaren
    Nov 2016 AIDAprima Metropolen

  • !ris
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    30
    • 15. März 2019 um 10:56
    • #35

    Hallo Sandra! Also erstmal Glückwunsch zum Doppelpack! Unsere Kids waren im Oktober 10 Tage auf der Sol und ihnen war nie langweilig - auch ohne Badewetter. Wir waren mit im Kids-Club und das Theatrium wurde auch immer bestaunt. Dann zwischendurch mal einen Kindercocktail und was essen und dann war der Tag eigentlich auch schon wieder vorbei...

  • Sonne
    Piratin ;-)
    Reaktionen
    530
    Beiträge
    555
    • 15. März 2019 um 11:03
    • #36

    So handhaben wir das auch, ein paar Stunden von Bord, dann mit den Kids in den Bereich im Kidsclub wo sie mit Eltern hin dürfen, übers Schiff laufen, in der Lounge oder in einer Bar was spielen...

    Langweilig ist es nie, sie lieben das.

  • !ris
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    30
    • 15. März 2019 um 12:08
    • #37
    Zitat von Souris*87*

    Vielen Dank für die ganzen Berichte :)
    Alles sehr sehr hilfreich. Wie war eure Reise !ris? Für uns würde sonst auch die Metropolentour in Frage kommen. Gibt es eigentlich auch Kabinen für 4 Personen ohne Pullmannbett? Ich würde mich jetzt nicht trauen einen der Kleinen da rein zu legen...

    Huhu... lieber spät als nie. Die Reise war supi. Wir hatten durchschnittlich gutes Wetter nur recht viel Wellengang - aber alles gut. Die Reise kann ich auf jeden Fall empfehlen. demnächste fahren wir wieder: dann von Hamburg über Schottland nach Norwegen und zurück. Mal sehen, wie das den Minis gefällt.... und uns.

  • kohmar
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    194
    Beiträge
    372
    • 15. März 2019 um 12:15
    • #38
    Zitat von sandra456de

    Hallo,

    wir möchten gerne mit unserem fast 3jährigen Sohn nochmal eine Kreuzfahrt machen, bevor im Sommer unsere Drillinge geboren werden und wir dann nur noch eine Suite buchen könnten. Dann wird Kreuzfahrt erstmal nicht mehr drin sein. ;(

    Auf Grund der Schwangerschaft ist fliegen momentan leider nicht möglich und wir müssen ab Hamburg fahren. Dort fährt aber bis Mitte April nur die AIDAmar. Wie habt Ihr Eure Kinder z.B. während der Seetage beschäftigt? Baden ist da ja leider nicht. Kann man als Eltern mit in den Kids Club?

    Ich habe Angst, dass ihm langweilig ist und der Urlaub somit für alle anstrengend wird.

    Wow mit Drillingen schwanger:-). Herzlichen Glückwunsch. Wir bekommen auch im Sommer ein Baby aber mir ist es zu riskant mitte April nochmal zu fahren, zu mal die Routen wirklich nicht so prall sind. Aber aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass eurem 3 Jährigen sicher trotzdem nicht langweilig wird. Wir waren im Herbst 14 Tage mit unserem 2,5 jährigem an Bord und der Kidsclub und das Schiff hat ihn jeden Tag genug beschäftigt:-). Also, wenn Du es dir zu traust, dann nur zu;-)

    12/2008 Aida Diva Orient 07/2009 Aida Bella westliches Mittelmeer
    09/2010 Aida Bella westliches Mittelmeer 06/2012 Aida Luna Norwegen
    4/2013 Aida Stella Metropolen 07/2013 Aida Diva östliches Mittelmeer
    07/2014 Aida Vita westliches Mittelmeer 12/2014 Mein Schiff 2 Orient
    03/2015 Aida Stella Kanaren 7/2015 Aida Blu Mittelmeer
    04/2017 Aida Sol Kurztour Metropolen 05/2017 Mein Schiff 6 Vorfreudefahrt / Ostsee
    12/2017 Aida Prima Kanaren 05/2018 Tauffahrt neue Mein Schiff 1

    07/2018 Aida Perla Metropolen 10/2018 Aida Luna New York, Karibik, Miami

  • sandra2509
    Anfänger
    Reaktionen
    19
    Beiträge
    13
    • 28. April 2019 um 08:35
    • #39

    Hallo,

    ich möchte im Herbst mit meinen Zwillingen ( dann 11monate) auf die Stella und evtl dann im November nochmal auf die Nova. Laut unserem Reisebüro ist auf der Nova bei Belegung mit 2 Babys nur Kabinenkategorien ab Junior-Suite aufwärts möglich, bei Prima und Perla Meerblick- und Verandakabine Komfort, auf der Sphinx Klasse Meerblick- und Balkonkabine.

    Mal eine Frage an alle Zwillingseltern:

    Welchen Buggy hattet ihr dabei? Ich wollte wegen der engen Gänge und schmalen Kabinentür zwei einzelne Buggys kaufen. Allerdings wäre ein Zwillingsbuggy praktischer.

    AIDAvita 09/03 westl.Mittelmeer, AIDAaura 06/05 Adria, AIDAblu 12/05 Kanaren, AIDAvita 06/06 westl. Mittelmeer, AIDAblu 01/07 Kanaren, AIDAcara12/07 Orient, AIDAcara 07/08 westl. Mittelmeer, AIDAluna 04/09 Westeuropa, AIDAluna 07/09 Ostsee, AIDAvita 07/12 westl. Mittelmeer, AIDAvita 10/12 westl. Mittelmeer, AIDAblu 04/13 rotes Meer, AIDAmar 01/14 westl. Mittellmeer, AIDAstella 07/14 Westeuropa, Norwegen, AIDAcara07/15 Nordkap, Island, AIDAsol10/16 Westeuropa, Kanaren, AIDAdiva 07/17 Ostsee

  • gipsy14
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    10
    • 28. April 2019 um 09:50
    • #40

    Hallo,

    als unsere Zwillinge ein Jahr alt waren, hatten wir zwei einzelne Buggys dabei. Und ein Jahr später unseren Zwillingsbuggy. Wir konnten ihn überall nutzen und wenn wir ihn nicht brauchten konnte er gut unter dem Bett verstaut werden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™