Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • aber Juni 2018 hier im selben Thread noch Fotos von Costa und Co liken...


    da war es mir noch nicht aufgefallen


    es ist sicherlich sinnvoller und passender und übersichtlicher für andere Reedereien eigene Threads zu öffnen


    ich hatte vor wenigen Tagen die AIDAprima versehentlich bei TUI eingefügt (dann aber sinnvollerweise auch wieder im entsprechenden "AIDAthread" eingefügt)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • wenn man schon genau ist hat auch Warnemünde ( oder Kiel ) Auslauf-und Einlaufmanöver nichts mit der An. und Abreise der Gäste zu tun.

    Denn in diesem Unterforum geht es laut Beschreibung um

    Ob individuell oder direkt bei AIDA Cruises gebucht - hier findet Ihr alle Tipps für eure Anreise zum nächsten Urlaub mit AIDA

  • wenn man schon genau ist hat auch Warnemünde ( oder Kiel ) Auslauf-und Einlaufmanöver nichts mit der An. und Abreise der Gäste zu tun.

    Denn in diesem Unterforum geht es laut Beschreibung um

    Ob individuell oder direkt bei AIDA Cruises gebucht - hier findet Ihr alle Tipps für eure Anreise zum nächsten Urlaub mit AIDA

    Hallo,


    das sehe ich aber völlig anders


    Das Auslaufmanöver am Anreisetag paßt noch sehr gut zur Anreise und das Einlaufmanöver am Abreisetag paßt auch noch sehr gut zur Abreise


    Ein pünktlichen Einlaufmanöver der Dampfer im Hafen am Abreisetag ist auch sehr wichtig z.B. für die Heimreise/Abreise mit dem Zug oder Flieger (die Nova ist aktuell ein sehr passendes Beispiel)


    Wenn man am Anreisetag zu spät im Hafen ankommt,dann ist das sicherlich auch passend zum pünktlichen/verspäteten Auslaufmanöver eines Dampfers


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • war gerade nochmal am Strand und hab nachgeschaut...

    das Wetter ist optimal, daran kann's eigentlich nicht liegen...

    Tippe mal durch die spätere Ankunft hat sich auch die Abfahrt dementsprechend verzögert. Berlin ist ja relativ wichtig für NCL.


    PS: Ob hier AIDA Bilder oder NCL etc auftauchen ist mir relativ Schnuppe, ich mag die Bilder.

  • Der Thread bezieht sich doch auf Aus/Einlaufmanöver in WaMü.

    Da jetzt für jede einzelne Reederei extra einen neuen Thread eröffnen muß ja dann vielleicht nicht sein, oder?

    Hallo


    der Thread befindet sich unter "AIDAcruises" (siehe ganz oben")


    In Kiel gibt es für AIDA,TUI,COSTA,MSC,Phoenix auch die Bilder in den entsprechenden Threads der Reedereien


    Alle Bilder unter AIDA reinzupacken wäre sehr unpassend und sehr unübersichtlich


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Heizergruss

    Sag mal, was ist denn jetzt los? Über ein Jahr lang war das in Ordnung und jetzt kommst du mit so einer Kritik?

    Meine Bilder sind jetzt raus, ganz nach deinem Geschmack.

    Aber glaube jetzt bitte nicht, dass ich neue Themen eröffne und die Bilder wieder einstelle!


    Ich finde es im übrigen auch nicht so toll, wenn Jemand - ich meine damit die Bilder von heute - Bilder für die Gemeinde einstellt, so zu reagieren.

    Sagt ja auch keiner, och nee die Bilder von Kiel haben wir schon zig mal gesehen. Ist ja immer das Gleiche.


    Also 2 Dinge habe ich in der letzten halbe Stunde hier im Forum gelernt:

    Nur wo Aida steht, darf auch Aida rein und

    der Mod darf keine Meinung haben (aber das ist ein anderes Thema)


  • Hallo,


    weil es mir heute erst aufgefallen ist,daß in Warnemünde die Bilder von anderen Reederei unter AIDA eingestellt wurden,daß ist doch völlig am Thema vorbei


    Du mußt jetzt aber nicht beleidigt sein,ich habe es doch vernünftig und verständlich erklärt


    Hier werden z.B. auch öfters Beiträge gelöscht,die nicht zum Thread passen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Sagt ja auch keiner, och nee die Bilder von Kiel haben wir schon zig mal gesehen. Ist ja immer das Gleiche.

    Hallo


    es wird ja keiner gezwungen sich immer die vergleichbaren Bilder von den Dampfern auf der "Kieler Förde" anzusehen (wer es nicht möchte,der läßt es)


    Ich knipse öfters vergleichbare Bilder,weil es sich die Passagiere an ihren unterschiedlichen "Auslauftagen" wünschen


    Das mache ich sicherlich nicht,weil mir langweilig ist


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Freunde die Diskussion hier ist Quatsch.. Meine Meinung: Wenn hier Fotos von anderen Reedereien da sind ist es in Ordnung, wenn die Mods es aber rausnehmen, weil es nicht passt ist es auch in Ordnung.. Dafür jetzt einen Aufriss machen finde ich nicht gut.

  • Und genauso hier im Thread, lass es einfach...

    Schöne Bilder von den AIDAdampfern sehe ich mir hier schon gerne an aber möglichst ohne Dampfer von anderen Reedereien dazwischen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-