28.10.2019 - 22.02.2020 - 3. Reise um die Welt!

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Huhu,


    wir haben für La Reunion einen deutschen Reiseführer gefunden der am 21.1.20 eine Tour nach unseren Wünschen mit uns machen würde.

    Hat von Euch jemand Lust da mitzukommen?

    Für 4 Mitfahrer ist noch Platz, pro Person kostet es 70 Euro.

    Unsere Vorgaben bisher waren viel Natur, Aussichtspunkte, insgesamt wegen unserer 2 kleinen Kinder nicht zu anstrengend, Strand eher nicht. Salazie zum Beispiel, oder Süden/Westen.

    Wir können aber gerne zusammen das Programm dann noch detaillieren und finden bestimmt eine schöne Tour für alle Mitfahrer.


    Liebe Grüße!

  • Hei,


    hier noch nähere Infos zu dem Ausflug auf La Reunion:

    Abfahrt Le Port um 8.30h Richtung Osten, an der Küste entlang

    Durchqueren der Hauptstadt Saint Denis

    Von Saint André an der Ostküste aus: Fahrt ins Innere in die Salazie Kaldera

    Auf dem Weg: Halt an zwei Wasserfällen: Cascade Blanche und Brautschleier-

    Halt an Aussichtspunkten: Point de Jour am Ortseingang von Hellbourg, Be Cabot, oberhalb von Hellbourg, Kunsthandwerkläden. Eventuell an dem kleinen See Mare a Poule d Eau.

    Besichtigung des Kreolendorfes Hellbourg: Architektur, Gärten, Friedhof, Kirche, Shopping....

    Dort auch Mittagessen (nicht inbegriffen)

    Eventuell, optional: Besichtigung der Villa Folio, des Musikinstrumentenmuseums, derVanillekooperative...

    Rückkehr nach Le Port, geplante Ankunft: 15.30h.

    Gesamte Fahrtstrecke: ungefähr 140 km.


    Wenn Ihr Interesse habt mitzufahren dann meldet Euch einfach.

    Ich habe auch noch Fotos dazu, die kann ich dann gerne zusenden.


    Update: Ausflug ist voll.

  • Hallo liebe Weltreisegemeinde,


    Bitte schaut euch in MyAida den "alten" Reiseplaner an, seht ganz oben. Es haben sich Liege und Ankunftszeiten verschiedene Häfen geändert.


    Viele Grüße aus Texas

    c4b3dbea2888559f813e7e698a094c3b3608303e :schwimmen::hunger::gitarre:


  • Hallo liebe Weltreisegemeinde,


    Bitte schaut euch in MyAida den "alten" Reiseplaner an, seht ganz oben. Es haben sich Liege und Ankunftszeiten verschiedene Häfen geändert.


    Viele Grüße aus Texas

    Ich habe nachgeschaut, aber es leider nicht gefunden...

    Was meinst du denn mit dem alten Reiseplaner?

    Ich habe in der Reiseplanung keine geänderten Zeiten gesehen...

  • Hallo,

    Weiß einer ob ich für die Rückfahrt von Hamburg nach Hause einen Mietwagen buchen kann den ich ans Schiff gebracht bekomme? Ist ja noch dazu Samstag ...

    Wo genau kommen wir in Hamburg denn eigentlich an?


    Gruß

    Schnäppchenjäger

  • Hi Schnäppchenjäger wenn Ihr in Steinwerder anlegt ist eine Autovermietung direkt am Terminal und du bekommst dein Auto direkt dort.

    Gruß Klaus

    [url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/fqd26y][/url

  • Habe AIDA mal angeschrieben, wegen des Visums für Mosambik . Man kann das Visum an Bord der AIDA für 50 US Dollar erwerben. Muss man also nicht vorher zur Botschaft. Laut AIDA soll man im Schiffsmanifest fiktive Daten eintragen.

    In der Welt zu Hause , in Berlin daheim

  • Habe AIDA mal angeschrieben, wegen des Visums für Mosambik . Man kann das Visum an Bord der AIDA für 50 US Dollar erwerben. Muss man also nicht vorher zur Botschaft. Laut AIDA soll man im Schiffsmanifest fiktive Daten eintragen.

    Laut Botschaft von Mosambik kostet ein Höflichkeitsvisum 0,00 €. Die Frage ist, wie höflich man sein muss?

    also auf der Seite der Botschaft habe ich das nicht gefunden? Direkt auf der Seite???

    In der Welt zu Hause , in Berlin daheim

  • Habe AIDA mal angeschrieben, wegen des Visums für Mosambik . Man kann das Visum an Bord der AIDA für 50 US Dollar erwerben. Muss man also nicht vorher zur Botschaft. Laut AIDA soll man im Schiffsmanifest fiktive Daten eintragen.

    also auf der Seite der Botschaft habe ich das nicht gefunden? Direkt auf der Seite???

    Google einfach Botschaft Mosambik. Dort habe ich dies gelesen.

  • Google einfach Botschaft Mosambik. Dort habe ich dies gelesen.

    Höflichkeitsvisum

    Dieses Visum wird an Staats- und Regierungsbeamte, Mitglieder internationaler Organisationen, Personen mit kulturellem und religiösem Anliegen erteilt.


    Also nichts von dem zutreffend....


    In der Welt zu Hause , in Berlin daheim

  • Haben für Walvis Bay für beide Tage einen Mietwagen über check24. de ( 58,00 Euro inkl. Vollkasko ) gebucht. Dan ist man unabhängig und kann Dune 7 und Swakopmund erkunden. Die NP sind zu weit weg.

    In der Welt zu Hause , in Berlin daheim

  • Haben für Walvis Bay für beide Tage einen Mietwagen über check24. de ( 58,00 Euro inkl. Vollkasko ) gebucht. Dan ist man unabhängig und kann Dune 7 und Swakopmund erkunden. Die NP sind zu weit weg.

    Das sind bis jetzt die gravierendsten Änderungen


    Ok, Danke!

    Seltsam, wenn ich mich über das Handy einlogge, erscheinen die "alten" Zeiten.

    Ich muss mich mal am PC anmelden...

    Komisch, wenn man den normalen Ablauf sich anschaut, stehen da noch die altenZeiten. Aber sicherlich werden sich die Zeiten eh noch x mal ändern. Ist ha nur nicht uninteressant, wenn man Mietwagen gebucht hat. Glücklicherweise kann man sich ja dann den Zeiten noch 24 Stunden vorher anpassen . Allen ein schönes Wochenende und weiterhin viel Spass bei der Planung!!!!

    In der Welt zu Hause , in Berlin daheim

  • Haben für Walvis Bay für beide Tage einen Mietwagen über check24. de ( 58,00 Euro inkl. Vollkasko ) gebucht. Dan ist man unabhängig und kann Dune 7 und Swakopmund erkunden. Die NP sind zu weit weg.


    Komisch, wenn man den normalen Ablauf sich anschaut, stehen da noch die altenZeiten. Aber sicherlich werden sich die Zeiten eh noch x mal ändern. Ist ha nur nicht uninteressant, wenn man Mietwagen gebucht hat. Glücklicherweise kann man sich ja dann den Zeiten noch 24 Stunden vorher anpassen . Allen ein schönes Wochenende und weiterhin viel Spass bei der Planung!!!!

  • Hallo liebe Weltreisende,

    für alle "Autoanmieter" habe ich den voraussichtlichen Ankunftshafen erfahren. Wir kommen am 22.02.2020

    in HCC II Altona an. Diese Mitteilung habe ich von unserer Reisevermittlerin bekommen. Im Internet http://kreuzfahrtschiffehamburg.de/

    hamburg2020 sind die Kreuzfahrtschiffe aufgelistet.

    Gruß Helene

  • clubschiff-profis.de