28.10.2019 - 22.02.2020 - 3. Reise um die Welt!

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • MadOlive

    Wir haben die 2. Weltreise mit der Aura gemacht. Auch auf der Tour sind einige für sehr viel Geld zu den Wasserfällen geflogen. Wir haben uns nicht dafür entschieden. Nicht nur wegen der Kosten. Wir hätten dadurch auch u.a. Montevideo nicht und Rio sowie Buenos Aires nur eingeschränkt erkunden können.

    Ich war auch auf der 2. Weltreise dabei und ich habe den von Frank angebotenen Ausflug nach Iguassu gemacht. In Rio hatte ich dadurch absolut keine Einschränkung. Wir wurden am 2. Tag am späten Abend am Schiff abgeholt. Hatten also beide Tage komplett zur Verfügung. Ja, auf Montevideo mussten wir verzichten, aber für die Wasserfälle habe ich darauf gern verzichtet. In Buenos Aires hatten wir sogar deutlich mehr Zeit, als alle anderen. Wir sind ja schon einen Tag vor der Aida dort angekommen.


    MadOlive:

    Die Tour lohnt sich auf jeden Fall!


    Gruß

    Horst

    Reisehistorie: ist auf meiner Pinnwand zu finden
    Nächste :abfahrt: : 20.04.24

  • Danke VITAlist fuer die Antwort. Das bestärkt mich nur noch mehr das es die richtige Entscheidung ist. Wir machen in Rio 3 Ausflüge mit Frank. Mein Sohn war mit ihm unterwegs und ist immer noch begeistert. Er gibt sich wirklich richtig viel Mühe. Ich denke das Iguazu ein highlight der Reise wird.


    Viel Spass mit 15.04.2019 :thumbsup:

    c4b3dbea2888559f813e7e698a094c3b3608303e :schwimmen::hunger::gitarre:


  • Danke VITAlist fuer die Antwort. Das bestärkt mich nur noch mehr das es die richtige Entscheidung ist. Wir machen in Rio 3 Ausflüge mit Frank. Mein Sohn war mit ihm unterwegs und ist immer noch begeistert. Er gibt sich wirklich richtig viel Mühe. Ich denke das Iguazu ein highlight der Reise wird.


    Viel Spass mit 15.04.2019 :thumbsup:

    Die Wasserfälle sind sehr sehenswert. Wir waren auch vor einigen Jahren dort. Allerdings mehrere Tage und individuell. Inwiefern man diesen Ausflug i.R. einer Kreuzfahrt machen soll,dass muss jeder selbst entscheiden. Eine Alternative zum AIDA Ausflug zu den Wasserfällen ist es allemal.

    In der Welt zu Hause , in Berlin daheim

  • Bei dem von Frank angebotenen Ausflug hat man 3 Übernachtungen in Iguassu und damit 2 volle Tage vor Ort. Das reicht für einen schönen Überblick. Wir haben in dieser Zeit sehr viel gesehen. Jedenfalls deutlich besser, als mit Aida von Buenos Aires aus an einem Tag hin und zurück fliegen.

    Reisehistorie: ist auf meiner Pinnwand zu finden
    Nächste :abfahrt: : 20.04.24

  • Moin, möchte uns kurz vorstellen. Wir sind "Kreuzfahrtsüchtig", haben einige Reisen mit AIDA gemacht, auch die 1. WR. Bei der 3. WR sind wir wieder dabei.

    Da wir auf der 1. WR keine guten Erfahrungen mit AIDA Ausflügen gemacht haben, sind wir nun dabei unsere Touren selbst zu organisieren und auch schon zu 80% erfolgreich. Die meisten Kontakte haben wir über Fb hergestellt aber nun möchten wir auch hier einige Angebote weiter vermitteln. Unser Ziel ist es das Auto für die Touren voll zu bekommen, dann wird es interessanter und vom Preis her attraktiver.

  • Liebe Kreuzfahrer, für unseren Stopp in Montevideo gibt es nun eine weitere private Tour von einem dort ansässigen Reisebüro. Es ist die Montevideo Stadttour – zu Fuß und mit dem Auto, dauert ca. 4,5 Stunden und ist deutschsprachig. Der Preis ist abhängig von der Teilnehmerzahl (bei 6 Teilnehmer z. b. 67,- €/P). Die Tour endet in der Markthalle und dort könnt Ihr Euch anschließend ein kleines Steak schmecken lassen (nicht im Preis inbegriffen). Das ist „Kult“ in Montevideo. Wenn Ihr weitere Infos möchtet, könnt Ihr mich gerne unter PN anschreiben.

  • Hallo liebe Weltreisende. Wir haben Kontakt zu einem Büro in Buenos Aires, unserem 8. Ziel unserer Weltreise. Das Büro wird von Adrian geleitet, vielleicht kennt ihn jemand. Dort würde man uns ein Programm für eine Tour ins Tigre Delta ausarbeiten. Hat jemand Interesse mit zu fahren? Dann eine kurze PN an uns.

  • Gut geplant. So haben wir es auf der 2. Weltreise auch gemacht. Lediglich mit dem Moped auf der Osterinsel waren wir vorsichtiger. Wir hatten die Sehenswürdigkeiten erlaufen und dadurch keinen Eintritt zahlen müssen.

    Viel Spaß auf Eurer Reise.

    LG Gisela und Wofgang

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Naja mit dem Zug, Bus, Moped oder Mietwagen fahren wollten wir eigentlich nicht. Spaziergänge und Wanderungen sind auch nicht unbedingt geplant. Uns geht es um individuelle Ausflüge von Reisebüros oder Reiseleitern, die im Zielort ansässig sind. Wir möchte viel sehen, erfahren und erleben aber in kleinen Gruppen.

    Einmal editiert, zuletzt von hof ()

  • Naja mit dem Zug, Bus, Moped oder Mietwagen fahren wollten wir eigentlich nicht. Spaziergänge und Wanderungen sind auch nicht unbedingt geplant. Uns geht es um individuelle Ausflüge von Reisebüros oder Reiseleitern, die im Zielort ansässig sind. Wir möchte viel sehen, erfahren und erleben aber in kleinen Gruppen.

    Dabei wünschen wir Euch wirklich alles erdenklich Gute.

    c4b3dbea2888559f813e7e698a094c3b3608303e :schwimmen::hunger::gitarre:


  • Hallo Weltenbummler ,


    wir haben gerade gebucht , sind noch sehr aufgeregt und werden hier in Ruhe mitlesen .

    Was alles auf uns zukommt - wer weis das schon ; wir sind offen für alles .

    Bisher haben wir einige AIDA Reisen unternommen und haben uns meistens für Anbieter vor Ort entschieden ; enttäuscht wurden wir noch nie .


    Der Kopf schwirrt - die Freude kommt wenn sich alles etwas gesetzt hat .


    LG - Kiara und Sonja

  • Für welche Länder benötigen wir Visum

    Für Australien. Das geht ganz einfach online.

    gibt es Pflichtimpfungen ?

    Gelbfieber. Es gibt zwar immer wieder Diskussionen darüber und kontrolliert wurde es auch nicht, aber macht es lieber. Empfehlenswert ist auch eine Tollwutimpfung. Macht das bitte frühzeitig, weil der Impfstoff oft nicht verfügbar ist.

    Reisehistorie: ist auf meiner Pinnwand zu finden
    Nächste :abfahrt: : 20.04.24

  • Gegen Gelbfieber und Tollwut haben wir uns auch impfen lassen. Gerade Tollwut ist wichtig. Wir haben auf der 2. Weltreise permanent Tiere gesehen, zu denen wir aber keinen Kontakt aufnehmen wollten. Bloß nicht streicheln u.s.w. Auf das Tollwutmittel mussten wir viele Wochen warten.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Hallo MadOlive ,

    wie kommt man denn von La Coruna nach Santiago ?


    Die Organisation in Buenos Aires habe ich gefunden : cicerones@cicerones.org.ar - ich habe mal angefragt ( Sehenswürdigkeiten und etwas Tango )


    LG