Preisverfall / AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Kennt jemand die Preise aus der letzten Saison für die Route Karibik und Mittelamerika? Momentan liegt sie für November bei 2500€ incl. Flug für eine Balkonkabine.

    07/2011 10 Tage ÖMM Aida Diva :Boot1: 06/2012 10 Tage WMM Aida Bella :Boot1: 01/2013 7 Tage Kanaren Aida Sol :Boot1: 08/2013 7 Tage ÖMM Aida Diva :Boot1: 06/2015 10 Tage WMM Aida Blu :Boot1:

  • Kennt jemand die Preise aus der letzten Saison für die Route Karibik und Mittelamerika? Momentan liegt sie für November bei 2500€ incl. Flug für eine Balkonkabine.

    2.099€ pro Person war der Preis am 19.09.2018.

    Der Preis galt für die Abfahrt am 25.11. und am 09.12.2018

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Wir sind absolute Aida Fans und bevorzugen stets Kreuzfahrten dieses Anbieters. Leider konnten wir für die kommenden 6 Monate wenig neues und preislich interessantes bei Aida finden, vorallem unter der Prämisse das wir immer Balkonkabinen buchen und eher mittelgroße und kleine Schiffe bevorzugen (bis 2500 paxe)

    haben uns nun für 3 Reisen mit Mein Schiff entschieden:

    -Im november mein schiff 3 mit einer tollen route: 14 Tage mit dem Focus auf Senegal, Dakar, la gomera, und 2X die Kapverden in der Balkonkabine wie ich finde günstige 1795€ + hin und Rückflug extra gebucht für 170€ inklusive gepäck

    Bei Aida war nichts passendes zu finden, vorallem was die Route angeht, Balkonkabinen sind rar auf der Cara und sehr teuer.

    -Im Dezember: 7 Tage Azoren und Kanaren für 1095€ im Balkon + nicht mal 200€ für die Flüge

    auch hier: nichts vergleichbares bei Aida gefunden


    -Ende Januar Dubai mit Katar und Bahrein 7 Tage, in der Himmel und Meer Suite: Wir wollten einmal eine Suite buchen, die Suiten auf Aida gefallen uns nicht, durften schon 2 Stück begehen... der Maisonettestiel der Himmel und Meer Suiten hat uns überzeugt.

    Dazu kommt das Aida nicht Katar und Bahrein zusammen anbietet.


    Wir hatten einen schlechten Start mit Mein Schiff, der Funke sprang nie über: die Mitreisenden waren auf unseren Mein Schiff Reisen gefühlt nicht so kontaktfreudig und freundlich wie bei Aida, wir hoffen es wird auf den kommenden Reisen besser.


    Ich finde die Preise bei meinschiff sind sehr attraktiv geworden, ihr solltet auch mal einen blick drauf riskieren....



    lg chris

    14:

    Blu Kanaren
    Mar Ostsee
    Diva Orient
    Seadream 1 Karibik
    15:

    Seadream 2 Griechendland
    Vita Adria
    16:

    Variety Cruises Seychellen
    Aura Norwegen

    Prima Metropolen
    MS3 Suez-K
    17:

    Bella Ciao Bella
    Perla Welcome Cruise1
    Sol Hamburg-Kanaren
    Stella Inseln MM
    18:

    Bella Thailand
    Mar Mittelamerika
    Vita Kanada
    Vita Philippinen Brunei
    19:

    Blu Mauritius
    Bella Singapur- Dubai

    Diva Skand. Städte4

    MS3 Senegal

    Ms Herz Azoren
    20:

    MS5 Himmel&Meer Suite Dubai

    MS5 Themensuite Adria

    Douro Cruiser Fluss

    Aida Cara Gröndland Island

    Donau 1avista

    MS6 GGF Griechenland

    MS2 Kanaren

    21:

    MSC Grandiosa Yacht Club MM

    MSC Seaside MM

    MS4 MM

    MS4 MM

    22:

    C-Toscana MM

    C-Fortuna Island

    Princess C. Hawai

    23

    MS5 Südkorea

    Costa Fav. Nordkap

    HAL Antarktis

  • Hallo


    Sorry, ich kann mir nicht vorstellen 3 Reisen mit einer Reederei zu machen, wo der Funke auch dann immer noch nicht übergesprungen ist.

    Da kann der Preis noch so attraktiv sein. Bei uns ist der Funke auch nicht übergesprungen, deswegen fahren wir wieder Aida.


    VG



    e336e7c47339104898ea315babf099c33388a43d

  • Ich würde dazu gerne auch etwas schreiben, hat aber leider nichts mit Preisverfall zu tun..... Also zurück zum Thema oder woanders weiter machen.

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4


  • Hin- und Rückflug extra gebucht für 170€ inklusive Gepäck

    Von :germany: nach Las Palmas ? :daumen: ***

    Da gibt´s wohl Preisverfall...:zwinker:

    Beim Reiseanbieter 400 € (immerhin inkl. Transfers)



    ***oder von Teneriffa :lol1:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ramo ()


  • Für uns steht die Route an erster Stelle, die Routen von Aida kenne ich größtenteils... Ziele wie Azoren, Kapverden und der Senegal, Dakar haben mich gereizt. Selbst wenn der Funke auf den kommenden drei Reisen nicht überspringen sollte, hatten wir wenigstens fantastische routen.


    Es ist unglaublich, ich war begeistert.

    zu beachten ist: checkt unterschiedliche Flughäfen.

    In unserem Falle war Stuttgart sehr günstig.

    Was ich vergessen habe: es musste beim Aufgabegepäck noch von 15kg auf 20kg aufgebucht werden, zu je 8€ was wir nachträglich getan haben..



    lg chris

    14:

    Blu Kanaren
    Mar Ostsee
    Diva Orient
    Seadream 1 Karibik
    15:

    Seadream 2 Griechendland
    Vita Adria
    16:

    Variety Cruises Seychellen
    Aura Norwegen

    Prima Metropolen
    MS3 Suez-K
    17:

    Bella Ciao Bella
    Perla Welcome Cruise1
    Sol Hamburg-Kanaren
    Stella Inseln MM
    18:

    Bella Thailand
    Mar Mittelamerika
    Vita Kanada
    Vita Philippinen Brunei
    19:

    Blu Mauritius
    Bella Singapur- Dubai

    Diva Skand. Städte4

    MS3 Senegal

    Ms Herz Azoren
    20:

    MS5 Himmel&Meer Suite Dubai

    MS5 Themensuite Adria

    Douro Cruiser Fluss

    Aida Cara Gröndland Island

    Donau 1avista

    MS6 GGF Griechenland

    MS2 Kanaren

    21:

    MSC Grandiosa Yacht Club MM

    MSC Seaside MM

    MS4 MM

    MS4 MM

    22:

    C-Toscana MM

    C-Fortuna Island

    Princess C. Hawai

    23

    MS5 Südkorea

    Costa Fav. Nordkap

    HAL Antarktis

  • Abgesehen dass Stuttgart für uns nicht um die Ecke liegt, wer fliegt denn da so günstig ?

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Abgesehen dass Stuttgart für uns nicht um die Ecke liegt, wer fliegt denn da so günstig ?


    bei der 14 tägigen reise ab gran canaria ist es lauda motion, aktueller tagespreis ist leicht gestiegen, liegt nun bei 174€


    bei der 7 tägigen reise war es auf dem hinweg ryanair und auf dem RÜckweg condor ( beide Flüge sogar nur ca 130€) + ca. 70€ Gepäckaufpreis, Sitzreservierungen ..... ) dann komplett 198€ hin und zurück (Rückweg wird ab Funchal , Madeira angetreten)



    back to topic:

    ist es nur ein Irrglaube von mir, oder scheint es wirklich so das in den vergangenen Jahren die Balkonkabinen tendenziell besser gebucht sind und hier kaum noch schnäppchen zu ergattern sind?

    Ich dachte in unserer Gesellschaft würden wir eher in Richtung Innenkabine für 95% und Suiten für 5 % der Reisenden gehen.


    lg chris

    14:

    Blu Kanaren
    Mar Ostsee
    Diva Orient
    Seadream 1 Karibik
    15:

    Seadream 2 Griechendland
    Vita Adria
    16:

    Variety Cruises Seychellen
    Aura Norwegen

    Prima Metropolen
    MS3 Suez-K
    17:

    Bella Ciao Bella
    Perla Welcome Cruise1
    Sol Hamburg-Kanaren
    Stella Inseln MM
    18:

    Bella Thailand
    Mar Mittelamerika
    Vita Kanada
    Vita Philippinen Brunei
    19:

    Blu Mauritius
    Bella Singapur- Dubai

    Diva Skand. Städte4

    MS3 Senegal

    Ms Herz Azoren
    20:

    MS5 Himmel&Meer Suite Dubai

    MS5 Themensuite Adria

    Douro Cruiser Fluss

    Aida Cara Gröndland Island

    Donau 1avista

    MS6 GGF Griechenland

    MS2 Kanaren

    21:

    MSC Grandiosa Yacht Club MM

    MSC Seaside MM

    MS4 MM

    MS4 MM

    22:

    C-Toscana MM

    C-Fortuna Island

    Princess C. Hawai

    23

    MS5 Südkorea

    Costa Fav. Nordkap

    HAL Antarktis

  • ...dort fliegt zum Beispiel die böse Fluggesellschaft, deren Namen man nicht aussprechen darf - operated by Lau***ion

    Aber das ist vielen ja zu billig :zwinker:




    ...ups - da kam die erwartete Antwort schon, während ich noch tippte

    ...

    ...unsere persönliche Jungfernfahrt mit MSC und auf der Metropolenroute. Leider nicht wie gebucht auf der Euribia

    f722a321b3eed3d3e6ff0bf6f075bc5db68ab771


  • ist es nur ein Irrglaube von mir, oder scheint es wirklich so das in den vergangenen Jahren die Balkonkabinen tendenziell besser gebucht sind und hier kaum noch schnäppchen zu ergattern sind?

    799 Euro für eine Woche Kanaren inclusive Flug in der aktuellen JAFM Runde sind doch eigentlich Schnäppchen genug, oder?

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • 799 Euro für eine Woche Kanaren inclusive Flug in der aktuellen JAFM Runde sind doch eigentlich Schnäppchen genug, oder?


    entschuldigung, ich bin echt kompliziert :D


    Keine riesen Pötte über 2500 Menschen und möglichst keine Routen, die wir schon kennen...


    der Preis mit 799€ ist mmn. ok, aber wenigstens ein Hafen soll mir unbekannt sein :Boot1:



    ich denke diesen Winter werden die uninteressant gewordenen, weil langweiligen Route in den VAE sehr günstig weggehen... vorallem auch weil die Leute zögern, wegen der Gefahren eines Krieges..


    lg chris

    14:

    Blu Kanaren
    Mar Ostsee
    Diva Orient
    Seadream 1 Karibik
    15:

    Seadream 2 Griechendland
    Vita Adria
    16:

    Variety Cruises Seychellen
    Aura Norwegen

    Prima Metropolen
    MS3 Suez-K
    17:

    Bella Ciao Bella
    Perla Welcome Cruise1
    Sol Hamburg-Kanaren
    Stella Inseln MM
    18:

    Bella Thailand
    Mar Mittelamerika
    Vita Kanada
    Vita Philippinen Brunei
    19:

    Blu Mauritius
    Bella Singapur- Dubai

    Diva Skand. Städte4

    MS3 Senegal

    Ms Herz Azoren
    20:

    MS5 Himmel&Meer Suite Dubai

    MS5 Themensuite Adria

    Douro Cruiser Fluss

    Aida Cara Gröndland Island

    Donau 1avista

    MS6 GGF Griechenland

    MS2 Kanaren

    21:

    MSC Grandiosa Yacht Club MM

    MSC Seaside MM

    MS4 MM

    MS4 MM

    22:

    C-Toscana MM

    C-Fortuna Island

    Princess C. Hawai

    23

    MS5 Südkorea

    Costa Fav. Nordkap

    HAL Antarktis

    2 Mal editiert, zuletzt von cruisechris ()

  • Guten Morgen wir interessieren uns eventuell für die Tour mit der Nova Ende September . Im Moment gibt es ja 100 Euro Bordguthaben ( um den Betrag sind allerdings die Reisen auch genau teurer geworden...) Allerdings nur noch Flüge ab München usw nicht Köln oder Düsseldorf.


    Meint Ihr nach der Bordguthaben Aktion am 26.08.2019 gibt es wieder was?


    Ich kann mir nicht vorstellen das die Reise so gut gebucht ist da erst in 2 Bundesländern die Ferien beginnen?


    Danke

  • Da drücke ich Euch die Daumen Jungerstar!


    Ich kann mir eigentlich auch kaum vorstellen, daß so ein Riesenpott so gut gebucht ist.


    Andererseits haben wir im Juli an Bord der Aura für Anfang November die Transreise der Nova auf die Kanaren gebucht, als es sie ganz kurz (wirklich nur für ein paar Tage) ohne Flug gab. Seitdem behalte ich die Reise im Auge, für den Fall, daß es noch günstige Upgrade Möglichkeiten auf Suite geben sollte ...


    Und was soll ich sagen? Erstaunlicherweise gibt es die Reise seitdem nur noch mit Flug. Suiten und Veranda Deluxe Kabinen gibt’s zur Zeit überhaupt nicht, weder im Premium noch im Vario.


    Das hatte ich so nicht erwartet! Berichte doch mal, wie es sich bei Eurer Reise entwickelt! Viel Glück jedenfalls!

  • Naja, wenn sich die Flugauswahl so einschränkt, ist das wohl kein Zeichen für mangelnde Nachfrage...


    So wie die Dampfer auch außerhalb der Ferien gut gebucht sind.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Ich denke die "Wollen" erst mal die Flüge loswerden, bis vor ein paar Tagen gab es die Reise auch noch OHNE Flugpaket.


    Und es sind ja bei "Vollbelegung" schon gut 6000 Paxe .....ich kann mir das nicht vorstellen...aber wie sagt man ...Abwarten und Tee trinken

  • Meine Erfahrungen hierzu sind - insbesondere wenn es um die Buchung einer Suite geht - bei Transreisen sind "echte" Suiten i. d. R. recht früh ausgebucht. Auf Nova/Perla/Prima sind jedoch häufig die JuniorSuiten im Vario zu bekommen - wobei es dann i. d. R. auch wieder nur die "pseudo" JuniorSuiten sind... Mir hat mal meine Reiseberaterin gesagt "Ein Schiff füllt sich zuerst von oben, dann von unten" ;)

  • Ich denke die "Wollen" erst mal die Flüge loswerden, bis vor ein paar Tagen gab es die Reise auch noch OHNE Flugpaket.


    Und es sind ja bei "Vollbelegung" schon gut 6000 Paxe .....ich kann mir das nicht vorstellen...aber wie sagt man ...Abwarten und Tee trinken

  • Jungerstar Solltest Du die Reise ab 28.09. meinen, solltest du dir nicht allzu große Hoffnung darauf machen, dass die Preise noch großartig fallen. Die Reise ist von Anfang an extrem gut gebucht, Flugkapazitäten waren immer schon begrenzt oder schnell weg gebucht. Wir haben vor Monaten ebenfalls mit 100 Euro Bordguthaben gebucht... und sonderlich günstiger wurde die Tour nicht. Schon lange vor Zuteilung waren viele der Unter-Kategorien komplett ausgebucht! Abgesehen von Ferien ist der 3. Oktober scheinbar ein Buchungs-Argument für viele gewesen.

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma