Preisverfall / AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wieso sollte ein deutscher Anbieter Angebote auflegen mit Abflug aus dem europäischem Ausland?


    Des Weiteren verstehe ich Dein Problem nicht. Ich komme auch aus der ostwestfälischen Provinz und brauche z.B. bis nach FFM 3 Stunden.. Und? Da nehm ich mir nen Auto von Sixt - fahr da runter und fertig...


    Und wo bitte brauche ich eine „Erholungszeit“ wenn ich 4 Stunden Zug gefahren bin?

  • Wir sind von salzburg haben schon viele tolle Angebote angenommen. Wir buchen allerdings die Flüge immer wenns geht individuell . Für Ziele in Europa geht's oftmals von salzburg aus, ansonsten München oder Wien.

    AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

    AidaPerla Karibische Inseln - 2020

    Costa luminosa Mittelmeer mit Griechenland - 2020

    MSC Magnifica - Italien, Spanien, Marokko, Portugal 2022

  • Verstehe das nicht,wir kommen aus Norwegen,da müssen wir Anreise immer selbst organisieren,ist doch kein Problem.

    Nichts hindert uns Aida zu buchen.Wenn wir unsere Anreise selbst buchen hat auch Vorteile.

    5 x Polarlys
    2 x Finnmarken
    2 x Aidabella
    3 x Aidablu
    3 x Aidasol
    3 x Aidavita
    2 x Aidastella
    2 x AIDA PRIMA
    1 x Mein Schiff 5
    2 x Aidamar

    Aidastella 22.10.-05.11.23






  • Ich bin zwar aus Deutschland (Thüringen), aber mir geht es ähnlich. Von unserer Landeshauptstadt Erfurt fliegen nur selten Flugzeuge, der Flughafen ist ein Millionengrab (wie so viele Provinzflughäfen)- Also muss ich immer nach Frankfurt, 4 Std. Bahnfahrt kommt ungefähr hin. Aber ich meine, das geht doch noch.

    Buche doch nur die Kreuzfahrt und kümmere dich selbst um Flüge. Da ist doch Wien ganz gut aufgestellt. Da gibt es doch gute Direktflüge. Transfer zum Schiff und eventuell Vorübernachtung kriegt man
    doch als erfahrener Kreuzfahrer leicht hin.

    ich bin auch aus Thüringen😆😆😆 das stimmt ist echt schade, leider hat unser kleiner Flughafen sehr gelitten und der Germania und Neckermann Pleite 🙈

  • Hallo hajori!


    So ganz nachvollziehen kann ich deinen Einwand nicht. Wenn ich mir angucke, welchen Zeitaufwand ich jedes Mal investieren muss, um aus meiner Provinz zu einem noch nicht mal in der Nähe gelegenen Flughafen zu kommen oder auch die Bahnanreise zu den deutschen Häfen ... Vier mal umsteigen ... "Dank" Zugausfall habe ich das auch schon mal mit 6x umsteigen und 9 Stunden Fahrtzeit geschafft. Nicht nur Österreicher haben also Zusatzkosten und Zeitaufwand.


    Als überwiegend Alleinreisende würde ich mich auch freuen, wenn AIDA endlich mal diese horrenden Einzelkabinenzuschläge abschaffen würde. Ist aber nun mal leider so. Also muss ich tiefer in die Tasche greifen, um mir dennoch meinen Traum vom Kreuzfahren wenigstens einmal im Jahr verwirklichen zu können. Und wenn ich mir da so die Abreise-Informationen ansehe, die ich mir von all meinen Reisen aufgehoben habe, da gingen immer Flüge nach Wien, Zürich etc.


    Vor allem verstehe ich nicht, was dein Einwand mit dem Thema "Preisverfall" zu tun haben soll.


    Daher von mir hier genug :sot:.


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Was mich bei Aida stört, günstige Kreuzfahrt-Angebote gibt es nur für Deutschland, Österreicher nur mit Zusatzkosten und hohen Zeitaufwand, Flüge ab Österreich (Wien) würden uns Freuen und sicher mehr dazu bringen an eine Kreuzfahrt zu denken und dann würden viele auch fahren.

    Was mich bei Aida stört ist das die Angebote nur für Deutschland gelten, den wenn ich aus Österreich (Wien) so ein Angebot in Anspruch nehmen will, muss ich entweder nach Deutschland zum Flughafen fahren oder Fliegen, von Österreich (Wien) gibt es von Aida dafür keine Direktflüge...

    Das stimmt so nicht, es kommt auf den Hafen an, Karibik klar aber da gibt es In D auch nur einige Flughäfen wo es günstig und direkt geht.


    Aber Palma oder Kanaren oder Dubei gibt es auch Anbote von Wien.

    Liebe Grüße

  • noba410

    und was kann man am Just umbuchen?? oder im Vario??

    Und die reise ist ja auch schon am 17.4.20, also in gut 4,5 Monaten, nicht viel früher als Just gebucht.:meinung:

    War nur eine hier schon gelesene Feststellung. Wenn ihr euch sicher seid, spricht ja nichts dagegen!

    Just ist sicher auch ähnlich. Vario könnte man aber mit Umbuchungsgebühr umbuchen.:serledigt::daumen:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Bei der letzten Aida-Kreutzfahrt hatten wir auch 6 Stunden Verspätung nach Düsseldorf dadurch auch den Anschlussflug versäumt und wieder 4 Stunden bis zum nächsten Anschlussflug nach Wien.

    Aber was ich gemeint habe ist, das ich die letzten Monate alle Vario-Angebote angesehen habe und kein einziges mal eines mit Anschluss oder Abflug aus Wien gefunden habe.

    Weil du auch angesprochen hast das ich hier mit einen anderen Nick schreibe, als ich mich hier angemeldet habe da ist mir kein besserer eingefallen, und beim Aida-Account habe ich dann meinen Zugang vergessen und eben einen neuen erstellt.

    Ich dachte auch nicht das ich hier so einen Auffuhr damit erzeuge, sonst hätte ich mich nicht getraut das hier rein-zuschreiben, in meiner Naivität habe ich auch nicht gedacht das es in Deutschland auch vielen genau so geht.

    V.G. und eine Entschuldigung hajori :cry2:

  • Bei der letzten Aida-Kreutzfahrt hatten wir auch 6 Stunden Verspätung nach Düsseldorf dadurch auch den Anschlussflug versäumt und wieder 4 Stunden bis zum nächsten Anschlussflug nach Wien.

    Aber was ich gemeint habe ist, das ich die letzten Monate alle Vario-Angebote angesehen habe und kein einziges mal eines mit Anschluss oder Abflug aus Wien gefunden habe.

    Weil du auch angesprochen hast das ich hier mit einen anderen Nick schreibe, als ich mich hier angemeldet habe da ist mir kein besserer eingefallen, und beim Aida-Account habe ich dann meinen Zugang vergessen und eben einen neuen erstellt.

    Ich dachte auch nicht das ich hier so einen Auffuhr damit erzeuge, sonst hätte ich mich nicht getraut das hier rein-zuschreiben, in meiner Naivität habe ich auch nicht gedacht das es in Deutschland auch vielen genau so geht.

    V.G. und eine Entschuldigung hajori :cry2:

    Bei Varioangeboten kann man auch Flexflüge bei AIDA anfragen. Habe ich schon gemacht.

  • Ich habe die Sol am 0.4.01.2020 zwischen geschoben....es war günstiger als der ursprünglich geplante Robinson Club auf Fuerteventura für 1 Woche. Aida rief 849€ Für die Vario Balkon Einzelnutzung auf, 599€ war der doppelpreis...die Flüge habe ich für 88€ gebucht...kenne zwar ein Großteil der Ziele bereits aber es ging mir um „ einfach mal raus“ und somit alles easy...bleibe evtl auch einfach in der Hängematte liegen, sollte ich nicht von Bord wollen...

  • Bei der letzten Aida-Kreutzfahrt hatten wir auch 6 Stunden Verspätung nach Düsseldorf dadurch auch den Anschlussflug versäumt und wieder 4 Stunden bis zum nächsten Anschlussflug nach Wien.

    Aber was ich gemeint habe ist, das ich die letzten Monate alle Vario-Angebote angesehen habe und kein einziges mal eines mit Anschluss oder Abflug aus Wien gefunden habe.

    Weil du auch angesprochen hast das ich hier mit einen anderen Nick schreibe, als ich mich hier angemeldet habe da ist mir kein besserer eingefallen, und beim Aida-Account habe ich dann meinen Zugang vergessen und eben einen neuen erstellt.

    Ich dachte auch nicht das ich hier so einen Auffuhr damit erzeuge, sonst hätte ich mich nicht getraut das hier rein-zuschreiben, in meiner Naivität habe ich auch nicht gedacht das es in Deutschland auch vielen genau so geht.

    V.G. und eine Entschuldigung hajori :cry2:

    Das ein Flug Verspätung hat, kann dir leider immer passieren. Und auch, dass man dann den Anschlussflug verpasst. Ist uns z.B. 2016 von La Romana über München nach Hamburg passiert. Da hatten wir ca. 7h Verspätung und die Umstiegszeit hat sich zusätzlich von 2h auf 6h verlängert. Und so waren wir statt mittags erst um Mitternacht zu Hause. :verzweifelt:

  • Das ein Flug Verspätung hat, kann dir leider immer passieren. Und auch, dass man dann den Anschlussflug verpasst. Ist uns z.B. 2016 von La Romana über München nach Hamburg passiert. Da hatten wir ca. 7h Verspätung und die Umstiegszeit hat sich zusätzlich von 2h auf 6h verlängert. Und so waren wir statt mittags erst um Mitternacht zu Hause. :verzweifelt:

    Das ist uns von La Romana nach München auch passiert. Es waren acht Stunden. Condor hat sich mit 600 € p. P. "entschuldigt".

  • Bei Varioangeboten kann man auch Flexflüge bei AIDA anfragen. Habe ich schon gemacht.

    Danke für die Info.

    Die nächste Kreuzfahrt in April fliegen wir sogar ab Wien mit den Emirets und zurück auch ein Direktflug nach Wien,

    Was ich vielleicht besser geschrieben hätte, das die Auswahl das es zb. von Wien aus bei den Angeboten, wenigstens mit den Preisaufschlag angegeben wird.

    Nach Dubai wehren wir auch von Duisburg aus geflogen, und dann gab es mit einen Aufschlag von ung. €25,-- pro Flug und Person doch einen Direktflug von und nach Wien.

    Diese Info gibt es aber nur nach den Anruf im Reisebüro.

  • Ich bin zwar aus Deutschland (Thüringen), aber mir geht es ähnlich. Von unserer Landeshauptstadt Erfurt fliegen nur selten Flugzeuge, der Flughafen ist ein Millionengrab (wie so viele Provinzflughäfen)- Also muss ich immer nach Frankfurt, 4 Std. Bahnfahrt kommt ungefähr hin. Aber ich meine, das geht doch noch.

    Buche doch nur die Kreuzfahrt und kümmere dich selbst um Flüge. Da ist doch Wien ganz gut aufgestellt. Da gibt es doch gute Direktflüge. Transfer zum Schiff und eventuell Vorübernachtung kriegt man
    doch als erfahrener Kreuzfahrer leicht hin.

    Ich hab da nur immer die Angst das dann etwas schief geht, wie gerade jetzt mit Contor, mit der sind wir vor einen Jahr noch zur Aida in die Karibik geflogen, wenn da schon Probleme gewesen wehren, hätten wir die Kreutzfahrt vergessen können, wenn ich aber über die Aida buche ist es zwar teurer aber wenn etwas basiert dann kümmert sich Aida darum oder ich bekomme wenigstens das Geld zurück.

  • Das ein Flug Verspätung hat, kann dir leider immer passieren. Und auch, dass man dann den Anschlussflug verpasst. Ist uns z.B. 2016 von La Romana über München nach Hamburg passiert. Da hatten wir ca. 7h Verspätung und die Umstiegszeit hat sich zusätzlich von 2h auf 6h verlängert. Und so waren wir statt mittags erst um Mitternacht zu Hause. :verzweifelt:

    Ich hätte nur Angst wenn ich den Hinflug selber und nicht über Aida buche und dann so was passiert das ich dann die Kreuzfahrt abhacken kann, beim Rückflug wehre das nicht so ein großes Problem.

  • Ich hätte nur Angst wenn ich den Hinflug selber und nicht über Aida buche und dann so was passiert das ich dann die Kreuzfahrt abhacken kann, beim Rückflug wehre das nicht so ein großes Problem.

    Wenn ich die Flüge selbst buche habe ich mindestens 1 Tag Sicherheit mit drinnen. Hat auch den Vorteil wenn es funktioniert was zu 99 Prozent der Fall sein wird, dass man auch was von der an/abreisedestination sieht. Wir haben uns für Februar in die Karibik für das Anreisepaket von aida entschieden, fliegen mit condor ab muc , kommen bestenfalls um 16 Uhr aufs Schiff, auslaufen 22 Uhr. Rückflug 16.00 Uhr- geht sich nicht mal der Ausflug für abreisende aus. Also zwar in Barbados gewesen aber nix gesehen. Würde mir bei selbst gebuchten Flügen nicht passieren.

    AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

    AidaPerla Karibische Inseln - 2020

    Costa luminosa Mittelmeer mit Griechenland - 2020

    MSC Magnifica - Italien, Spanien, Marokko, Portugal 2022

  • Danke für die Info.

    Die nächste Kreuzfahrt in April fliegen wir sogar ab Wien mit den Emirets und zurück auch ein Direktflug nach Wien,

    Was ich vielleicht besser geschrieben hätte, das die Auswahl das es zb. von Wien aus bei den Angeboten, wenigstens mit den Preisaufschlag angegeben wird.

    Nach Dubai wehren wir auch von Duisburg aus geflogen, und dann gab es mit einen Aufschlag von ung. €25,-- pro Flug und Person doch einen Direktflug von und nach Wien.

    Diese Info gibt es aber nur nach den Anruf im Reisebüro.

    Du meinst bestimmt nicht Duisburg als Flughafen :lol1::lol1: