Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Schlagerfan,

    die Anlegestelle ist mitten in der Stadt an der Flaniermeile. Das kann man nicht verfehlen. Und nein, das war ein normales Boot.

  • Hallo,

    wir möchten von Da Nang aus gerne nach Hoi An und schwanken momentan zwischen Christian Schink (EUR 85,- mit max 16 Pers. im Bus, Marmorberge, Hoi An, Steinmetz oder Skulptur-Museum) und Ralf Dittko (EUR 105,- persönlich von ihm begleitet bis max 40 Pers. im Bus, Marmorberge, Hoi An, Rooftop-Bar in Da Nang).

    Wir tendieren eigentlich zu Christian Schink, weil kleinere Gruppe und billiger. Aber hat hier auch jemand Erfahrungen mit Ralf Dittko bzw seinem Ausflug ?

    Vielen Dank schon mal.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne Ralf Dittko nicht,war aber mit dem Ausflug von Christian Schink sehr zufrieden :thumbsup:

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Wir haben uns in DaNang einen Taxifahrer im Hafen gesucht und sind zu viert nach Hoi An, Marmorberge usw. gefahren. Ich glaube wir haben 70$ -80$ für alle 4 bezahlt.

  • Ich kenne Ralf Dittko nicht,war aber mit dem Ausflug von Christian Schink sehr zufrieden :thumbsup:

    Richtig.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Wir haben im Januar einige Ausflüge mit Christian Schink gemacht, u. a. auch in DaNang (über den Wolkenpass nach Hue) und waren damit zufrieden.

    Allerdings waren wir mit seinem Ausflug in Nha Trang absolut nicht zufrieden: schlecht organisiert, ungenießbares Abendessen und einfach zu teuer für das Angebotene.

    Wir waren vor einigen Jahren mit Ralf Dittko in Ho Chi Minh City (ab Pu My) unterwegs; hier war alles perfekt organisiert. Wir waren außerordentlich zufrieden. Im Januar hatten wir einen Transfer vom Schiff (Nähe HCMC) in die Stadt und zurück gebucht. Auch hier alles bestens, Sehr zuverlässig und nett.

    Ich würde nach den gemachten Erfahrungen lieber wieder Ralf Dittko buchen.

    Gruß

    Christel

    AIDAaura Karibik 02/2009
    AIDAdiva Dubai 03/2010
    Mein Schiff Norwegen 05/2010
    Mein Schiff Kanaren / Agadir 01/2011
    AIDAdiva Südostasien 02/2012
    AIDAsol Kanaren 11/2012
    Mein Schiff 1 Ostsee 06/2014
    Mein Schiff 3 Östliches Mittelmeer 04/2015
    AIDAstella Dubai 02/2017
    AIDAmar Transatlantik 04/2018
    AIDAperla Metropolen 06/2018
    AIDAvita Hongkong Vietnam 01/2019

    AIDAvita Singapur Australien 01/2020

    AIDAdiva Schweden/Dänemark 07/2022

    Mein Schiff 5 Antalya_Suez_Dubai 11/2022

    AIDAperla Metropolen 03/2023

    AIDAperla Karibik 11/2023

    AIDAbella Shanghai Singapur Dubai 03/2024

  • Hallo,

    wir möchten von Da Nang aus gerne nach Hoi An und schwanken momentan zwischen Christian Schink (EUR 85,- mit max 16 Pers. im Bus, Marmorberge, Hoi An, Steinmetz oder Skulptur-Museum) und Ralf Dittko (EUR 105,- persönlich von ihm begleitet bis max 40 Pers. im Bus, Marmorberge, Hoi An, Rooftop-Bar in Da Nang).

    Wir tendieren eigentlich zu Christian Schink, weil kleinere Gruppe und billiger. Aber hat hier auch jemand Erfahrungen mit Ralf Dittko bzw seinem Ausflug ?

    Vielen Dank schon mal.

    Wollt ihr das an einem Tag machen ? Hoi An ist ja abends besonders schön anzuschauen. Vielleicht lieber abends mit einem Taxi mit mehreren Personen hinfahren lassen.

    Gruß

    Christel

    AIDAaura Karibik 02/2009
    AIDAdiva Dubai 03/2010
    Mein Schiff Norwegen 05/2010
    Mein Schiff Kanaren / Agadir 01/2011
    AIDAdiva Südostasien 02/2012
    AIDAsol Kanaren 11/2012
    Mein Schiff 1 Ostsee 06/2014
    Mein Schiff 3 Östliches Mittelmeer 04/2015
    AIDAstella Dubai 02/2017
    AIDAmar Transatlantik 04/2018
    AIDAperla Metropolen 06/2018
    AIDAvita Hongkong Vietnam 01/2019

    AIDAvita Singapur Australien 01/2020

    AIDAdiva Schweden/Dänemark 07/2022

    Mein Schiff 5 Antalya_Suez_Dubai 11/2022

    AIDAperla Metropolen 03/2023

    AIDAperla Karibik 11/2023

    AIDAbella Shanghai Singapur Dubai 03/2024

  • Wollt ihr das an einem Tag machen ? Hoi An ist ja abends besonders schön anzuschauen. Vielleicht lieber abends mit einem Taxi mit mehreren Personen hinfahren lassen.

    Gruß

    Christel

    Hallo Christel,

    ja, wir wollen tagsüber den Ausflug machen - wir liegen nur einen Tag von 8:00 bis 18:00.

    LG

    Mara

  • Wir haben im März den Ausflug mit Ralf Dittko gemacht. War absolut Top ! Waren auch erst skeptisch wegen der 40 Personen was ja eigentlich wie eine Aida-Ausflugsgruppe ist. Aber man hat das gar nicht gemerkt. Ralf hat das perfekt gemacht. Die Leute konnten immer frei rumlaufen und haben sich dann an vorher vereinbarten Punkten getroffen. Zwischendurch hat er sich sehr oft mit einzelnen Leuten unterhalten und zusätzlich zu seinen allgemeinen Infos noch spezielle Fragen beantwortet und dies bei allgemeinem Interesse später auch nochmal allen Teilnehmern erklärt.

    Für uns war das perfekt organisiert und wir würden jederzeit wieder bei Ralf Dittko buchen.

    Besonders gut fanden wir auch, dass wir nicht unsere Zeit mit den sonst oft üblichen "Verkaufsveranstaltungen" verschwendet haben.

  • Hallo,

    wir möchten von Da Nang aus gerne nach Hoi An und schwanken momentan zwischen Christian Schink (EUR 85,- mit max 16 Pers. im Bus, Marmorberge, Hoi An, Steinmetz oder Skulptur-Museum) und Ralf Dittko (EUR 105,- persönlich von ihm begleitet bis max 40 Pers. im Bus, Marmorberge, Hoi An, Rooftop-Bar in Da Nang).

    Wir tendieren eigentlich zu Christian Schink, weil kleinere Gruppe und billiger. Aber hat hier auch jemand Erfahrungen mit Ralf Dittko bzw seinem Ausflug ?

    Vielen Dank schon mal.

    Schade, dass ihr erst morgens in Da Lang ankommt - aber leider nicht zu ändern.

    Wie hier einige schon geschrieben haben: Verzichtet auf die Ausflüge und fahrt privat. Wie haben über gettransfer.com einen Minibus gebucht und haben über den Reisethread hier bzw bei Facebook eine Gruppe von 20 Personen gebildet. Wir haben hinterher pro Person inkl. eines englischsprachigen Guides 16 US Dollar bezahlt.

    Das Unternehmen, welches uns gefahren hat, war tourleva http://www.tourleva.com

  • Wir haben im März den Ausflug mit Ralf Dittko gemacht. War absolut Top ! Waren auch erst skeptisch wegen der 40 Personen was ja eigentlich wie eine Aida-Ausflugsgruppe ist. Aber man hat das gar nicht gemerkt. Ralf hat das perfekt gemacht. Die Leute konnten immer frei rumlaufen und haben sich dann an vorher vereinbarten Punkten getroffen. Zwischendurch hat er sich sehr oft mit einzelnen Leuten unterhalten und zusätzlich zu seinen allgemeinen Infos noch spezielle Fragen beantwortet und dies bei allgemeinem Interesse später auch nochmal allen Teilnehmern erklärt.

    Für uns war das perfekt organisiert und wir würden jederzeit wieder bei Ralf Dittko buchen.

    Besonders gut fanden wir auch, dass wir nicht unsere Zeit mit den sonst oft üblichen "Verkaufsveranstaltungen" verschwendet haben.

    Hallo canario,


    hast du zufällig noch die Kontaktdaten von Ralf Dittko?


    Es klingt ja auch so, als wäre die Tour auf deutsch, und wenn du noch weißt, was ihr bezahlt habt, wäre es echt super, wenn du es hier im Forum mitteilen könntest.


    Lieber Grüße

    Dani:zufrieden:

  • Ja die Tour war auf Deutsch. Ralf begleitet seine Touren grundsätzlich selbst und hat zusätzlich noch einen vietnamesischen Guide dabei.

    Bezahlt haben wir 105 Euro, davon wenn ich mich richtig erinnere 35 als Anzahlung und 70 bar vor Ort am Ende der Tour.

    War wirklich gut und hat sich absolut gelohnt.

    Hier noch die Kontaktdaten:

    Website: www.hanoikultour.com
    Email: dittko@hanoikultour.com
    Mobile: +84 - 90 377 0953

    Wenn du damit wider Erwarten nicht klar kommst, habe ich auch noch eine private Mailadresse. Die muss ich aber erst raussuchen. Melde dich dann einfach nochmal.

    Viel Erfolg und falls ihr die Tour mit ihm macht auch viel Spaß.


    Gruß

    Canario

  • Wir haben im März den Ausflug mit Ralf Dittko gemacht. War absolut Top ! Waren auch erst skeptisch wegen der 40 Personen was ja eigentlich wie eine Aida-Ausflugsgruppe ist. Aber man hat das gar nicht gemerkt. Ralf hat das perfekt gemacht. Die Leute konnten immer frei rumlaufen und haben sich dann an vorher vereinbarten Punkten getroffen. Zwischendurch hat er sich sehr oft mit einzelnen Leuten unterhalten und zusätzlich zu seinen allgemeinen Infos noch spezielle Fragen beantwortet und dies bei allgemeinem Interesse später auch nochmal allen Teilnehmern erklärt.

    Für uns war das perfekt organisiert und wir würden jederzeit wieder bei Ralf Dittko buchen.

    Besonders gut fanden wir auch, dass wir nicht unsere Zeit mit den sonst oft üblichen "Verkaufsveranstaltungen" verschwendet haben.


    Hallo Canario,


    vielen Dank für die Info und die Kontaktdaten, ich werde es einmal probieren, und wenn es nicht klappt, melde ich mich noch einmal.


    Lieber Grüße

    Dani:zufrieden:

  • Hallo Zusammen, wir haben bei unserer Reise Shanghai-Singapur wieder über Christian Schink gebucht.

    Bei der Tour 2017 hatten wir Hue besucht und diesmal gings nach Hoi An und auf die Mamorberge. Unser Fazit fällt teils-teils aus. Auf dem Mamorberg war es total überlaufen. Schink schickt selbst mehrere Busse...

    Den Besuch des Steinmetztes braucht man nicht. Hoi An war sehr schlecht organisiert. Unser Guide hat zwei Stunden lang angekündigt, dass wir gleich zum Essen gehen und ist kreuz und quer bei einer Affenhitze durch das Städtchen gelaufen. Für den Weg zum Restaurant wurde dann plötzlich aus zwei Gruppen eine große Gruppe und die Guides haben scheinbar den Weg nicht gefunden. Das Restaurant war dann auch nicht mehr in der autofreien Altstadt. Das Essen war nach unserem Geschmack gut, aber auch kein Highlight. Zur Freizeit in der Stadt musste man dann wieder 10-15 Min zurück in die Stadt. Das hätte man deutlich effizienter lösen können... erst Essen und nicht hin und her laufen. Leider hatten wir auch aus unserer Sicht komisches Publikum in der Gruppe. Da war der Aida Ausflug in Nagasaki mit deutlich mehr Personen viel angenehmer. Aber das nur zu den allgemeinen Vorurteilen....

    Die Ziele haben uns gefallen. Die Zeit, die man für den Steinmetz aufgewendet hat, hätte man besser für einen Stopp am Strand verwendet.

    Falls es uns mal wieder nach Da Nang verschlägt würden wir einfach mit Aida Shuttle oder Taxi zum Strand fahren. Der ist super schön und ist nicht so überlaufen.

    12/2006 AIDAaura Mittelamerika
    02/2009 AIDAbella Kanaren
    12/2009 AIDAcara Südostasien
    04/2011 AIDAcara Nordeuropa Metropolen
    12/2011 AIDAcara Südamerika
    12/2012 AIDAvita Amazonas
    12/2013 AIDAluna Karibik
    06/2015 AIDAluna Spitzbergen
    03/2016 AIDAbella Thailand nach Indien
    03/2017 AIDAbella Ciao Bella (Bangkok nach Shanghai)
    01/2019 AIDAvita Australien & Indonesien

    03/2022 AIDAso Winter im hohen Norden

    07/2023 AIDAperla Norwegens Fjorde