An- und Abreise individuell oder mit AIDA Flug

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Habe gerade bei Emirates den 25.12. ab München und Rückreise am 2.1. eingegeben. Komme mit drei Erwachsenen und top Flugzeiten auf gesamt Euro 2.800. Wird meiner Meinung nach aber sicher noch besser. Abonniere den Newsletter. Emirates hat im Frühjahr immer tolle Angebote. Ich persönlich würde keine Airline mehr im Pauschalangebot nehmen. Da weißt du bei der Buchung oft noch nicht, welche Airline es wird und dann bekommt so entweder fürchterliche Zeiten oder ein Flugzeug wo du bei einer Größe von 1,68 cm eingepfercht bist.

    Hallo,
    ich gebe nur zu Bedenken, dass diese Reisezeit nun mal die teuerste im Jahr ist und auch sehr beliebt. Wir fliegen jedes Jahr um diese Zeit nach Asien, daher kenne ich die Problematik der Flüge. Direktflüge sind erfahrungsgemäss sehr schnell weg, da kommt auch nicht viel nach. Umsteigeverbindungen können noch eventuell helfen, aber will man das? Zweimal umsteigen mit ewigen Aufenthalten irendwo in der Pampa? Ja und der Preis ist leider in dieser Zeit sehr teuer. Man kann pokern und warten, dass es billiger wird, wäre aber nicht mein Ding, hätte ich keine Nerven zu.

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Bei Düsseldorf kann ich Dir nicht helfen, wir sind ab Hamburg geflogen. hatte ich rumgefragt und die Rückmeldung, dass AIDA zu 99% mit Emirates fliegt.


    Berücksichtige bei Deiner Planung auch, dass AIDA fast immer die frühen Flüge für die Abreise bucht, Du musst morgens ganz früh vom Schiff. Wir haben unseren Rückflug am Nachmittag gehabt und konnten noch ganz entspannt auf dem Schiff frühstücken und dann zum Flughafen fahren. Gerade wenn die Reise nur eine Woche dauert finde ich es schon wichtig, dass die Urlaubserholung nicht gleich durch die Abreise wieder zerstört wird.


    Ich würde auf jeden Fall wenn möglich vorher anreisen und noch ein paar Nächte in Dubai bleiben. Es gibt so viel zu machen und zu sehen. Der Hinflug über Nacht mit Zeitverschiebung ist auch anstrengend, vom ersten Tag hat man nicht so viel. Wir waren froh, uns am ersten Tag ausruhen zu können und nur wenig Programm zu haben, wir hatten ja genug Zeit in Dubai. Wenn man Freitag erst anreist und gleich volles Programm macht, um noch was von der Stadt zu sehen, ist das schon sehr anstrengend.


    Egal wie und mit wem Ihr am Ende anreist: Genießt Euren Urlaub!

    10/2009 AIDAluna - Kanaren & Madeira
    07/2010 AIDAluna - Norwegen, Island & Schottland
    07/2012 AIDAdiva - Östliches Mittelmeer
    07/2014 AIDAmar - Ostsee
    03/2016 AIDAluna - Karibik mit Mexiko
    07/2017 AIDAprima - Metropolen
    12/2017 AIDAstella - Orient
    10/2018 AIDAdiva - Kanada & USA

    10/2019 AIDAstella - Italien & Mittelmeerinseln
    :papierschiff: coming soon :papierschiff:
    12
    /2022 Mein Schiff 1 - Karibik & Mittelamerika

  • Unflexibel sein zu müssen ist immer schwierig. Aber wenn man bereit wäre, von woanders abzufliegen - ab FRA gäbs mit OmanAir (1 Umstieg an kleinem Flughafen) für unter 600/Pax.

  • Vielen Dank für Eure Antworten. :sdanke: Es sind nun mal Weihnachtsferien, und da wollen halt alle weg. Sprich: Angebot und Nachfrage bestimmen meist den Preis. CGN würde ich mir ja auch als Abflugsort gefallen lassen, aber größere Strecken zu einem anderen Flughafen vorab in Kauf zu nehmen, muss nicht wirklich sein. Gerade wenn man mit Kindern unterwegs ist, ist man froh, so eine Ochsentour nicht machen zu müssen. Zum Thema unflexibel: Ich nenne es mal ungewollt und unfreiwillig unflexibel. Das AIDA immer den Nachtflug ex Deutschland und der frühen Rückflug ex DXB nimmt, ist mir bekannt. Das war schon immer so. Jedoch lässt es sich mit EK gut und recht entspannt fliegen. Die Ticketpreise sind auch ein paar Tage vorher/nachher fast identisch. Hinzu kämen auch noch Hotelkosten für mehr als 1 Nacht. Es sind halt Ferien, iss nu mal so.
    Der Preis bei Oman-Air mit knapp 1900 EUR ist schon echt gut, jedoch ist man da auch bis zu 10 Stunden unterwegs, hinzu kommt dann wieder die Bahnfahrt nach FRA. Hinflug zeitlich okay, zurück schlägt man sich die Nacht um die Ohren und die Erholung ist komplett dahin. Kann man alles machen, aber wie gesagt, so etwas möchte doch keiner seinen Kindern antun.
    Also, warten und auf EK hoffen...... :)

  • Blue-Fan:
    Von wo wollt ihr abfliegen.
    Habe gerade bei Emirates den 25.12. ab München und Rückreise am 2.1. eingegeben. Komme mit drei Erwachsenen und top Flugzeiten auf gesamt Euro 2.800. Wird meiner Meinung nach aber sicher noch besser. Abonniere den Newsletter. Emirates hat im Frühjahr immer tolle Angebote. Ich persönlich würde keine Airline mehr im Pauschalangebot nehmen. Da weißt du bei der Buchung oft noch nicht, welche Airline es wird und dann bekommt so entweder fürchterliche Zeiten oder ein Flugzeug wo du bei einer Größe von 1,68 cm eingepfercht bist.

    hin ist ja okay, 2 Tage eher. Aber sollen wir dann 2 Tage eher vom Schiff runter??? Kann nicht gehen und will ja auch keiner freiwillig vom Schiff runter (ich wehre mich innerlich immer).

  • Huhu,


    ich bin Neuling.
    Bin geneigt vom 11.11-2.12 von Mallorca nach Dubai zu buchen.
    Problem:
    Hinflug ab Frankfurt muss privat gemacht werden, nicht mehr buchbar. Nicht tragisch.
    Rückflug ist buchbar, für 300€ pro Person, aber ich habe keine Lust um 3 oder 5 Uhr in der früh vom Schiff zu gehen.
    Gerne würde ich individuell buchen, aber Kosten ab 550€.
    Da bin ich echt geneigt doch das Rückflugpaket zu buchen. :(
    Oder hat jemand Tipps?

  • Hallo Schokokuchen!


    Du könntest alternativ checken, ob Flüge nach Abu Dhabi verfügbar sind. Dann musst du zwar ca. 1,5 Stunden Transferzeit einplanen, aber hast eine weitere Alternative. Emirates bietet meines Wissens mehrfach am Tag kostenlose Transfers an, sofern man einen Flug über sie gebucht hat. Zumindest galt das in die umgekehrte Richtung vom Flughafen Dubai aus nach Abu Dhabi. Wir hatten sogar das Glück, dass unser Transferbus voll war und wir dann mit einer Privatlimousine gefahren wurden. War echt ein super Service! Mach dich da am besten mal direkt auf der Homepage bei denen schlau, falls sowas in Frage käme. Alternativ würde ich schauen, ob es Flüge an einem anderen Tag gibt und du nach einem günstigen Hotel für eine Nacht schaust, was natürlich in den VAE aber auch nicht so einfach ist...


    LG

    2009 AIDA Bella westl. MM
    2010 AIDA Bella westl. MM + Kanaren
    2011 AIDA Diva östl. MM
    2011 AIDA Blu Rotes Meer
    2012 AIDA Aura Karibik
    2013 AIDA Diva Südostasien
    2013 MS 2 Transatlantik
    2013 MS 2 Karibik
    2014 MS 1 Karibik + Florida
    2015 AIDA Blu westl. MM
    2016 MS 3 westl. + östl. MM
    2017 AIDA Vita Karibik
    2017 AIDA Vita Transatlantik
    2017 AIDA Perla westl. MM
    2017 MS 5 Transatlantik
    2018 AIDA Stella Orient

    ... coming soon AIDA Diva Ostsee

  • @'Alexrost1978


    Hallo Alexander,
    wir buchen unsere Flüge zur Aida grundsätzlich individuell, achten dabei aber nicht immer nur grundsätzlich auf den Preis. Uns ist es wichtig selbst zu bestimmen, wann wir fliegen und mit wem wir fliegen. Das entspannt mitunter ungemein.


    Nach Dubai bietet sich natürlich Emirates an, die ja von DUS, FRA, MUC, HAM mehrmals täglich nonstop nach Dubai fliegen. Oftmals mit dem A380, was ja für einige auch schon interessant ist. Freigepäckmenge beträgt 30Kg.


    Buchst Du das Gesamtpaket von Aida, kannst Du bei jeder Airline (mit jedem Fluggerät) landen, die für Aida gerade greifbar ist. Das kann dann auch noch mit Zwischenlandung sein. Unter Umständen mit abenteuerlichen Ankunfts- und Abflugszeiten.


    Wenn es Dir auch um den Preis geht, dann schau Dir mal die Angebote von Etihad an. Vielleicht ist Abu Dhabi in dem Zeitraum günstiger. Von Abu Dhabi gibt es einen Bus-Service nach Dubai mit ca. 1.30 - 2h Fahrtzeit.

  • Rückflug ist buchbar, für 300€ pro Person, aber ich habe keine Lust um 3 oder 5 Uhr in der früh vom Schiff zu gehen.
    Gerne würde ich individuell buchen, aber Kosten ab 550€.Da bin ich echt geneigt doch das Rückflugpaket zu buchen. :(
    Oder hat jemand Tipps?


    Hallo Schokokuchen,


    ich weiss nicht, zu welchem deutschen Flughafen du am 2. Dezember ab Dubai fliegen willst, aber nach Frankfurt gibt an dem genannten Datum ettliche oneway Flüge in Eco zwischen 250 und 330 Euro (pro Person). Einfach die gängigen Flugsuchmaschinen ausprobieren.


    Oder sehr flexibel über google-flights suchen.


    .

    Einmal editiert, zuletzt von frequentcruiser () aus folgendem Grund: Link zu Google-Flights hinzugefügt.

  • Hallo,


    mache ab 02.04. die Tour ab Abu Dhabi...


    Habe 2 Flüge zur Auswahl..

    Beide Hinflüge wären am 01.04. mit Ankunft ca. 23:30

    Einer geht nach Dubai der andere nach Abu Dhabi...

    Da der Dubai Flug etwas günstiger ist, überlege ich, den zu nehmen.


    Wie komme ich denn um diese Uhrzeit schnellstmöglich bzw. kostengünstig nach Abu Dhabi Airport?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Schlimm was hier für Amateure schreiben.Manche können halt nicht früher Anreisen wegen der Ferien.Alles ist möglich wenn man Rentner oder Arbeitslos ist.Das Anreisepaket beinhaltet Flug und Transfer zum Kutter.Es weiß vorher keiner mit welcher Airline man fliegt.Nur wer nicht vorher anreisen kann,ist mit dem Anreisepaket von Aida auf der sicheren Seite.Und mit 750 Euro mit Transfer ist das Anreise Paket nicht überteuert

  • Schlimm was hier für Amateure schreiben.Manche können halt nicht früher Anreisen wegen der Ferien.Alles ist möglich wenn man Rentner oder Arbeitslos ist.Das Anreisepaket beinhaltet Flug und Transfer zum Kutter.Es weiß vorher keiner mit welcher Airline man fliegt.Nur wer nicht vorher anreisen kann,ist mit dem Anreisepaket von Aida auf der sicheren Seite.Und mit 750 Euro mit Transfer ist das Anreise Paket nicht überteuert

    Es kommt sicher immer auf den Termin an. Ich habe auch schon denselben Flug gebucht, den auch Aida angeboten hat und habe nach Abu Dhabi für 2 Personen ca. 500 EUR nicht ausgegeben.

  • Schlimm was hier für Amateure schreiben.Manche können halt nicht früher Anreisen wegen der Ferien.Alles ist möglich wenn man Rentner oder Arbeitslos ist.

    Wie du sagst, alles ist möglich, aber beim zweiten Teil deines Satzes muss ich widersprechen. Was das mit Amateuren zu tun hat, versteh ich nicht.

    Ich bin noch lange berufstätig, also kein Rentner oder Arbeitsloser, aber wenn man sich die Zeit nimmt nach guten Flügen (Airline, Fluggerät, Flugzeiten, Preis) zu suchen, kommt man zu 90 % besser davon.

    Klar, mit individueller Buchung hast du auch nicht die Sicherheitskomponente gebucht, das ist das mein Risiko. Dadurch, dass ich sowieso einen Tag früher anreise (das ist mein Sicherheitsanker) und ich will mir ja von der Ausgangsdestination auch noch was anschauen und eventuell einen Tag später zurückfliege weil beim Rückflug der Preis oder die Zeit besser ist, gehört bei mir zum Urlaub dazu (muss halt auch zwei weitere Urlaubstage opfern), wenn das nicht drinnen ist, kann ich leider nicht fahren oder muss mir was anderes suchen.

    AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

    AidaPerla Karibische Inseln - 2020

    Costa luminosa Mittelmeer mit Griechenland - 2020

    MSC Magnifica - Italien, Spanien, Marokko, Portugal 2022

    • Offizieller Beitrag

    Wir bitten doch, hier die Netiquette zu wahren und nicht zu pauschalisieren. Wer hier wann wie lange fahren oder planen oder buchen kann und warum sollte nicht Gegenstand der Spekulation sein.


    In diesem Sinne eine schönen Sonntag.