Naja, sie müssen ja nicht alle Reisen in 2 Monaten voll bekommen. Das trifft ja nur auf dir ersten zu, die Anfang Oktober beginnen.
Preisentwicklung AIDA
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Preisentwicklung AIDA
Schau mal hier:
-
-
Ehrlich gesagt hatte ich gehofft, dass die Preise für die Prima Reisen noch niedriger beginnen. Immerhin müssen sie ja innerhalb von nur zwei Monaten das Schiff voll bekommen. Wir sind an die Ferien gebunden und da ist in den Herbstferien kein Schnäppchen drin. Einzig das 10% Gutschein Angebot ist verlockend. Vorausgesetzt da gibt es keinen Haken und es gilt für den vollen Reisepreis (1 Erwachsener und 1 Kind) und nicht nur für den Erwachsenen.
Ich weiß ja nicht welche Woche du nun explizit meinst? Aber diese Aktion geht bis zum 20.8 (Frühbucher, onbordchat und 10% Gutschein)!
Wir haben jetzt eine Option auf eine Prima Reise 12.-19.10. und es ist schon gut belegt (im Verandabereich),aber auch noch sehr viel frei. Wir sind auch an die Ferien gebunden und hatten eigentlich andere Reisen in der Sonne im Blick, aber da tut sich so gar nichts und Flüge sind wirklich unverschämt teuer.
-
Ehrlich gesagt hatte ich gehofft, dass die Preise für die Prima Reisen noch niedriger beginnen. Immerhin müssen sie ja innerhalb von nur zwei Monaten das Schiff voll bekommen. Wir sind an die Ferien gebunden und da ist in den Herbstferien kein Schnäppchen drin. Einzig das 10% Gutschein Angebot ist verlockend. Vorausgesetzt da gibt es keinen Haken und es gilt für den vollen Reisepreis (1 Erwachsener und 1 Kind) und nicht nur für den Erwachsenen.
Zwei Erwachsene 2000€ innen oder Meerblick 2400€ sind für Ferien doch schon recht günstig, besonders für premium und Gutschein ontop.
Der Gutschein gilt für Summe des Reisepreises für die erste und zweite Person pro Kabine. Ob da jetzt ein Kind bei ist, sollte egal sein, so wie ich’s verstanden habe.Ich weiß ja nicht welche Woche du nun explizit meinst? Aber diese Aktion geht bis zum 20.8 (Frühbucher, onbordchat und 10% Gutschein)!
Wir haben jetzt eine Option auf eine Prima Reise 12.-19.10. und es ist schon gut belegt (im Verandabereich),aber auch noch sehr viel frei. Wir sind auch an die Ferien gebunden und hatten eigentlich andere Reisen in der Sonne im Blick, aber da tut sich so gar nichts und Flüge sind wirklich unverschämt teuer.
Exakt, haben wir nun auch gemacht. Die Reisen mit Flügen sind echt teuer, die anderen Schiffen vergleichsweise aber auch in der Meerblickkabine.
-
Zwei Erwachsene 2000€ innen oder Meerblick 2400€ sind für Ferien doch schon recht günstig, besonders für premium und Gutschein ontop.
Findest du? Finde selbst mit Gutschein sind die Preise ziemlich happig, beim Mitbewerber zahlt man teilweise den gleichen Preis inkl. All-In.
-
Findest du? Finde selbst mit Gutschein sind die Preise ziemlich happig, beim Mitbewerber zahlt man teilweise den gleichen Preis inkl. All-In.
Mein Schiff 3 Norwegen Oktober 2858€ Meerblick. Das sind 460€ Unterschied und Ai brauche ich nicht und wäre „nur“ plus-Tarif, was mir wiederum egal gewesen wäre, aber 23qm (Aidaprima) zu 17qm (mein Schiff3) Kabine ist mir bei Reise mit Baby nicht egal

-
Dann liefer bitte mal 2-3 Beispiele. Gerade due prima Touren sind aktuell sehr günstig und ich sehe kaum was vergleichbares bei Tui
-
Dann liefer bitte mal 2-3 Beispiele. Gerade due prima Touren sind aktuell sehr günstig und ich sehe kaum was vergleichbares bei Tui
Die Preise bei TC waren bei Buchungsstart vielleicht auch andere als jetzt. Daher wird es so kurzfristig schwierig zu vergleichen. Als Beispiel möchte ich meine Ostsee-Tour (10 Tage) nennen. Gebucht 09/2024 für 09/2025: Balkon - knapp unter 2.000 Euro pro Person damals. Wenn ich die Reise jetzt buchen würde, würde ich teilweise über 3.000 Euro pro Person zahlen, also über 1.000 Euro mehr (hängt immer davon ab, welche Kategorie gerade noch verfügbar ist. Manchmal kommen auch zuvor ausgebuchte Kategorien in den Wiederverkauf).
Beim heutigen Vergleich würde TC also vielleicht sehr viel teurer sein - vor einem Jahr vielleicht nicht. Hier muss doch keiner den anderen überzeugen oder etwas beweisen. Jeder muss für sich, seine Bedürfnisse, seine Parameter und seinen Zeitraum, prüfen und entscheiden.
Ergänzung: Hier geht es im Thread nicht um einen Vergleich, sondern um die Preisentwicklung Aida. Daher eigentlich OT. Entschuldigung!
-
Du magst zwar mit deinem Beispiel recht haben, aber eigentlich ging es um die Preise für die Prima in der Ostsee. Diese sind, so ist mein empfinden, im Premium deutlich unter die aktuellen Preise von Tui gefallen.
Denn im Schnitt etwas über 200ü Euro für eine Veranda Komfort mit AI ist ein sehr attraktiver Preis. Zusätzlich halt noch die 10% extra als Gutschein.
-
Was mich etwas stört, ist, dass bei AIDA inzwischen zuerst der Preis pro Person angeben ist und nicht wie früher pro Kabine. da muss man schon sehr aufpassen.
-
Was mich etwas stört, ist, dass bei AIDA inzwischen zuerst der Preis pro Person angeben ist und nicht wie früher pro Kabine. da muss man schon sehr aufpassen.
Aber nur bei 2 Personen. Gibst du z. B. 3 Personen an, switcht es auf Kabinenpreis um. Absolut schwachsinnig, dass das nicht einheitlich gehalten wird.
-
auch bei 1x Erwachsen, 1xKind wird der Kabinenpreis angezeigt- ich behaupte mal kühn, das passiert sobald die Personen in der Kabine unterschiedlich berechnet werden.
-
Wie auch immer... von der Usability her ergibt das keinen Sinn. Entweder zeigt man immer den Kabinenpreis oder immer den durschnittlichen Reisepreis pro Person an - aber nicht mal so, mal so.
-
Ist schon richtig was du sagst- bei den meisten Hotels wird ja auch der Zimmerpreis angezeigt- und dann gibts z.b. bei einzelbelegung 20% rabatt anstatt 80% aufpreis... ist zwar das gleiche letztendlich, aber marketingtechnisch wirkt es anders.
-
Aida hat die Preise für die Wellnes-Suite auf 229,-erhöht. Gestern noch 199,- heute 229,-
🫣
Vielleicht gibt es auch noch mehr Erhöhungen, dies ist mir nur aufgefallen, da die Wellnes-Suite im Warenkorb lag
-
Aida hat die Preise für die Wellnes-Suite auf 229,-erhöht. Gestern noch 199,- heute 229,-
🫣
Vielleicht gibt es auch noch mehr Erhöhungen, dies ist mir nur aufgefallen, da die Wellnes-Suite im Warenkorb lag
Würde der Preis im Warenkorb angehoben?
-
Ja wurde er
-
Ja wurde er
Puh, das ist Mist. Ich habe einiges bestellt,lass es später abbuchen.
Da ändert sich der Preis hoffentlich nicht mehr
-
Puh, das ist Mist. Ich habe einiges bestellt,lass es später abbuchen.
Da ändert sich der Preis hoffentlich nicht mehr
Dann müsste aber AIDA die Rechnung ändern oder nicht?
-
Tatsache!
Ich hatte die Seite noch offen, da stand noch 199€, und als ich es angeklickt habe, waren es 229€.
Und das Paket Wellnessurlaub ist bei 189€. Das hatte ich mir überlegt, das ist jetzt raus.
-
Ja das ist für mich doof gelaufen… ist aber nicht mehr zu ändern.
Wenn man schon fest reserviert hat, greifen die Preisanpassungen nicht
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-