Preisentwicklung AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wenn man nicht gerade Ladenhüter bucht, kennen die Preise nur eine Richtung nach Wegfall des Frühbucherrabattes nur nach oben.

    Problem ist nur, man weiss welche Fahrten die Ladenhüter sind.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Ok dann würde ich sagen, nimm deinen Mut zusammen (und das Sparschwein) und klicke auf buchen, wenn du insgesamt ein gutes Gefühl hast. Wird ne tolle Tour.

    Die Variopreise sind aufgrund der aktuell guten Buchungslage gar nicht mehr prognostizierbar. In der Vergangenheit hatte man es immer mal dass sich die Preise so im Rahmen zwischen 50 und 200 Euro immer wieder mal geändert haben je kürzer der Reiseantritt liegt. Mittlerweile gilt das aber auch für die andere Richtung. Also ist nicht selten dass es auch nochmal teurer wird. 200 Euro am Ende sparen und das Risiko dass man am Ende kein Flug mehr bekommt. Sollte man sich überlegen.


    Wollte mich nochmal kurz melden. Habe dann tatsächlich kurzfristig gebucht, und es war die absolut richtige Entscheidung. Letzte Woche Donnerstag gebucht, seit Samstag konnte ich keine Kabinen für Alleinreisende mehr im Verkauf finden. Flüge sind auch schon gebucht, kann also dann losgehen …

  • Wollte mich nochmal kurz melden. Habe dann tatsächlich kurzfristig gebucht, und es war die absolut richtige Entscheidung. Letzte Woche Donnerstag gebucht, seit Samstag konnte ich keine Kabinen für Alleinreisende mehr im Verkauf finden. Flüge sind auch schon gebucht, kann also dann losgehen …

    ..fährst du jetzt über die Osterferien dann weg...?

    AIDA STELLA Kanarentour mit Madeira 02/2024

    AIDA SOL Golf von Biskayatour 09/2023

    Phönix Annika 6 Tg.Holland 09/2022

  • Anscheinend werden jetzt auch schon die Ausflüge teurer.Ausflug zum Nordcap auf unserer Reise Ende Mai vor 2 Wochen für 119 Euro gebucht , jetzt schon 129 Euro.

    Das kann ich toppen: bei meiner Asien-Reise veränderte sich der Preis für einen Ausflug von einen Tag auf den anderen von 109 auf 199 Euro. Ich hatte zum Glück für 109 Euro gebucht :thumbsup:

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai nach Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.21: AIDAblu/Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.21: AIDAprima/Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.22: AIDAdiva/Dom. Rep. nach HH

    25.06. - 02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.24: AIDAbella/Shanghai nach Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    12. - 26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Beobachte eine Reise Anfang Mai.. und warte ungeduldig auf die Vario Preise....

    Weiß jemand von euch ob nochmal Traumstart um 12 oder ähnliches im ersten Quartal geplant ist ? :thumbsup:

    Wie war das denn letztes Jahr.

    Dort habe ich nämlich im Juni 23 für unsere Orient Reise letzte Woche total das "Schnäppchen" gemacht und hoffe auf ähnliche Aktionen für die Reise im Mai :abfahrt:

  • Es wird bestimmt nochmal eine Traumstart um 12 Aktion geben. Aber wann wird dir leider keiner beantworten können.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Beobachte eine Reise Anfang Mai.. und warte ungeduldig auf die Vario Preise....

    Weiß jemand von euch ob nochmal Traumstart um 12 oder ähnliches im ersten Quartal geplant ist ? :thumbsup:

    Wie war das denn letztes Jahr.

    Dort habe ich nämlich im Juni 23 für unsere Orient Reise letzte Woche total das "Schnäppchen" gemacht und hoffe auf ähnliche Aktionen für die Reise im Mai :abfahrt:

    Ich habe mehrere Reisen für Anfang Mai unter Beobachtung, nicht nur AIDA, auch MS und bei fast allen fallen die Frühbucherrabatte sukzessive weg, was auf eine gute Auslastung hindeutet, oder es sind nur noch Innenkabinen buchbar. Einzige Ausnahme östl. Mittelmeer mit Israel. Da bin ich auf die Umroutung gespannt.

    Polarbär

  • Ich habe mehrere Reisen für Anfang Mai unter Beobachtung, nicht nur AIDA, auch MS und bei fast allen fallen die Frühbucherrabatte sukzessive weg, was auf eine gute Auslastung hindeutet, oder es sind nur noch Innenkabinen buchbar. Einzige Ausnahme östl. Mittelmeer mit Israel. Da bin ich auf die Umroutung gespannt.

    Interessant wenn du mehrere Anbieter Beobachtest.. ich schaue nur bei Aida und Frage mich wieso sich gar nichts am Reisepreis tut ?!

    Kann mir kaum vorstellen das außerhalb der Ferien auf der Cosma bereits jetzt schon eine hohe Auslastung bzw nur noch Innenkabinen zu buchen sind?!

    Bin gespannt auf die Vario Preis Gestaltung

  • Moin...


    Ich habe auch einige Touren in Beobachtung. Wird aber eng jetzt, habe ( Preise entwickeln sich nur nach oben ) 2x schon Hotel gebucht.

    AIDAvita - 8/09 - Mittelmeer 10
    AIDAbella - Kanaren 3
    AIDAdiva - ÖMM 8
    AIDAcara - Transbrasilien
    AIDAsol - Kanaren 2
    AIDAblu - Transeuropa 1 Taufe mar
    AIDAdiva - Transasien 1
    AIDAblu - Suezkanal
    AIDAvita - Kanaren 16
    AIDAaura - Mittelmeer 16
    AIDAbella - Karibik 7
    Mein Schiff 2 - Antalya - Dubai
    Mein Schiff 3 - Antalya - Dubai
    Mein Schiff 1 - Singapur,Malaysia

    Mein Schiff 4 - Kanaren - Madeira - Marokko

    Mein Schiff 5 - Barbados ABC Inseln

    Mein Schiff 2 NEU - Mallorca - Barbados

    Mein Schiff Herz - Kanaren Azoren Madeira

    Aidacosma - Mallorca - Barcelona

    Mein Schiff 1 - Bremerhaven - Nordcap

    AIDAcosma - Kanaren

    AIDAluna - Polarkreis 1

  • Moin...


    Ich habe auch einige Touren in Beobachtung. Wird aber eng jetzt, habe ( Preise entwickeln sich nur nach oben ) 2x schon Hotel gebucht.

    Wird langsam Mal Zeit für gute Angebote ..ist ja gar nicht mehr sooo lange bis ins Frühjahr.

  • Ich glaube auch nicht dass der Frühbucher Rabatt nur wegfällt weil die Auslastung so gut ist. Der fiel ja immer schon nach einiger Zeit weg.

    Und dass mal nur noch eine oder zwei Kabinenkategorien buchbar sind kommt ja recht oft vor und dann sind plötzlich auch wieder die Anderen buchbar. Da wird mit gelenkt denke ich

    Alles nur meine Meinung :meinung:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ich fahre 3 bis 4 mal im Jahr und buche zu 90 % Premium. Die Preise sind deutlich angezogen, Vario ist so gut wie keine Ersparnis mehr. Wir fahren kurzfristig jetzt am 16.12. mit der Nova. Der Unterschied bei der Balkonkabine von Premium zu Vario waren lediglich 60 €. Da buche ich dann direkt Premium und kann mir dann die für mich noch beste Kabine aussuchen.


    Aber eins muss ich sagen, wenn Aida zur Zeit mehr Premium als Vario verkauft, sollten und dürften sie die Qualität nicht noch weiter runterfahren und immer weiter einsparen. Schon jetzt passt Preis/Leistung nicht immer ehrlich gesagt.

    Gut, seit der letzten Fahrt mit der Euribia, ist meine Rosarote Aida Brille wieder etwas rosaner, aber es ist zur Zeit ein schmaler Grad

    Wie war die Euribia-Fahrt? :)

  • Wird langsam Mal Zeit für gute Angebote ..ist ja gar nicht mehr sooo lange bis ins Frühjahr.

    In letzter Zeit ist Vario kaum günstiger als Premium. Bei unserer Reise im März 2024 sind es keine €100,00 pro Kabine. DA suche ich mir die Kabine lieber selber aus.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Ich hatte auch eine Reise beobachtet in der Hoffnung mit Vario günstiger zu kommen als bei Frühbucher... Nix war es... Wenn dann zwischenzeitlich im Vario gleich wie bei Frühbucher,wenn nicht sogar Preisintensiver... Ich glaube es ist derzeit wirklich seeeeehr schwer günstige Angebote mit Vario zu erhaschen...

  • Interessant wenn du mehrere Anbieter Beobachtest.. ich schaue nur bei Aida und Frage mich wieso sich gar nichts am Reisepreis tut ?!

    Kann mir kaum vorstellen das außerhalb der Ferien auf der Cosma bereits jetzt schon eine hohe Auslastung bzw nur noch Innenkabinen zu buchen sind?!

    Bin gespannt auf die Vario Preis Gestaltung

    Es wird offensichtlich rege gebucht und vermutlich sowie die notwendige Grundauslastung erreicht ist die Preise auf Premium-Niveau eingefroren. Bei MS erhöhen sich die Preise deutlich, weil durch die geringe Verfügbarkeit das Produkt exklusiver ist. Oft sind auch nur noch wenige Flughäfen zur Auswahl. Z.B. Stuttgart ist meist nicht mehr zu bekommen und nicht selten ist nur noch Hin- oder Rückflug zum gewählten Flughafen möglich.

    Auf Angebote zu warten kann bedeuten, keine Kreuzfahrt, stattdessen Heimathafen eigene Wohnung. 😉

    Polarbär