Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich sage immer, man bekommt das, was man bezahlt....oder andersrum, wenn man mehr Service/Luxus/wasauchimmer will, muss man tiefer in die Tasche greifen.

    Richtig,

    aber die meisten User hier im Forum werden davon nur träumen...

    Auch wenn wasserurlaub für (fast) alle Reedereien offen ist, so spielt sich das Gros der Beiträge doch bei den Massenmarktanbietern ab.

    Davon abgesehen, cruisetricks ist bei meinen www- Lesezeichen ziemlich weit vorn...:zwinker:

    Man darf ja träumen...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • "So geht legerer Luxus mit Abstand - Morr an Bord":

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Fazit des Schiffstesters Matthias Morr seiner Kanaren-Kreuzfahrt mit "MS Europa 2":

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Die Reederei Hapag-Lloyd Cruises hat für den Reisezeitraum vom 1. Mai bis 24. Juni neue Kreuzfahrten mit der Europa 2 nach Griechenland und Kroatien aufgelegt


    touristik aktuell | Fachzeitung für Touristiker (touristik-aktuell.de)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Ja das sind bestimmt schöne Reisen mit der Europa 2 , da könnte mir die eine oder andere Reise schon gefallen. Leider passen die nicht in unsere Zeit. Wenn, dann wäre es jetzt Ostern was. :cry2:

    Allen viel Spaß, welche sich das überlegen zu fahren.

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Muss ganz toll auf dem Schiff sein. Eine Bekannte von mir hatte eine ganz tolle Balkonsuite und das auch noch kostenlos. Sie bekam sogar noch Geld dafür, weil sie auf dem Schiff Motivationsvorträge hielt.:wiegeil:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Muss ganz toll auf dem Schiff sein. Eine Bekannte von mir hatte eine ganz tolle Balkonsuite und das auch noch kostenlos. Sie bekam sogar noch Geld dafür, weil sie auf dem Schiff Motivationsvorträge hielt.:wiegeil:

    deine Bekannte hat sich über ihre Balkonsuite bestimmt auch sehr gefreut :jump:


    nach der Coronawelt werde ich sicherlich auch mal mit der Europa 2 in See stechen,ich habe den Dampfer vor einigen Jahren schon mal in Kiel besichtigt einschließlich Mittagessen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Die Reederei Hapag-Lloyd Cruises hat für den Reisezeitraum vom 1. Mai bis 24. Juni neue Kreuzfahrten mit der Europa 2 nach Griechenland und Kroatien aufgelegt


    touristik aktuell | Fachzeitung für Touristiker (touristik-aktuell.de)

    Hier noch weiterer Beitrag zu den Kreuzfahrten


    Europa 2: Neue Kreuzfahrten nach Kroatien und Griechenland (cruise4news.at)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • deine Bekannte hat sich über ihre Balkonsuite bestimmt auch sehr gefreut :jump:


    nach der Coronawelt werde ich sicherlich auch mal mit der Europa 2 in See stechen,ich habe den Dampfer vor einigen Jahren schon mal in Kiel besichtigt einschließlich Mittagessen

    Übersteigt leider meine finanziellen Möglichkeiten:cry2:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Und noch eine weitere Information zur "Europa 2":


    "Mittelmeer, Orient und Inseln im Indischen Ozean: Hapag-Lloyd Cruises veröffentlicht neue Herbst- und Winterreisen der Europa 2"


    Mehr darüber in dieser aktuellen Pressemitteilung des Unternehmens:

    https://www.hl-cruises.de/pres…ffentlicht-neue-herbst-un

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Und die Weihnachts-/ Sylvesterreise war auch direkt heut Mittag schon ausgebucht. Schade aber 25.000 Euro gespart :wiegeil:

  • Die MS „Europa 2“ bricht ihre Silvesterkreuzfahrt wegen eines Corona-Ausbruchs ab


    Silvesterreise abgebrochen: Corona auf bestem Kreuzfahrtschiff | Leben & Wissen | BILD.de


    Die Europa muß ihre Kreuzfahrt wegen Corona auch abbrechen


    Mehrere Corona-Fälle an Bord der «Europa»-Kreuzfahrtschiffe - WELT

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • MS Europa 2: Neue Reisen, neue Häfen, neue Routen für 2023/24


    MS Europa 2: Neue Reisen, neue Häfen, neue Routen für 2023/24
    Das Programm für die MS Europa 2 in der Saison 2023/24 umfasst 28 neue Reisen, darunter Premierenhäfen und neue Routen.
    www.cruise4news.at

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-