Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich bezweifle ganz stark, dass jemand der z.B. gerade aus dem Restaurant kommt, wo er sich vor dem Betreten ordnungsgemäss die Hände desinfiziert hat, dies das dann auch beim nachfolgenden Besuch des Wellness-Bereichs gleich wieder tut. Ich würde das nicht machen, denn zuviel Desinfektion schadet der Haut. Ich denke mal, dass man sich das bei Aida und den anderen Gesellschaften auch so denkt.

    es geht auch nicht um das doppelte desinfizieren aber in jedem Schwimmbad stehen die Dinger


    Ich gehe selten essen und dann in den Wellness Bereich oder umgekehrt. Von daher macht das schon Sinn zumal nicht jeder Duscht vor und nach Benutzung der Pools.


    Da wo es möglich ist waschen wir auch die Hände da ich kein Freund von diesen Spendern bin.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



    Einmal editiert, zuletzt von CHIPANDDALE ()

  • So ist es, dass ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit über die man normalerweise gar nicht diskutieren muss.Aber leider ist die Realität unbegreiflicherweise manchmal anders.

    So ist es, dass ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit über die man normalerweise gar nicht diskutieren muss.Aber leider ist die Realität unbegreiflicherweise manchmal anders

    leider ganz normal was sehr traurig ist. Bei uns im Schwimmbad Sauna hängen nun überall benehm und Hygiene regeln aus. Das ist leider mittlerweile normal und hat nichts mit aida zu tun. Aber traurig ist es.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Auf unserer letzten AIDA-Reise (Ostsee) hatte ich folgende Situation.
    Abendessen, vor dem Dessert ging ich zur Toilette. Normalerweise sind die WC Räume auf dem Schiff immer akzeptabel. Dieses mal ein Duft- fürchterlich. Als ich an Waschbecken stand, kam eine ältere Dame aus der Kabine, geht ohne Hände zu waschen raus. Ich hinterher. Diese Frau nahm Kurs auf das Marktrestaurant und wollte ohne die Hände zu desinfizieren reingehen.
    Und dann wundert man sich über Keime wenn es solche Schw..... gibt.
    Ich hab sie am Eingang aufgehalten und der netten jungen Frau am Eingang übergeben.
    Vielleicht habe ich verhindert dass ein paar Keime auf dem Buffet waren. Was ich nicht verhindern konnte war der Ärger, den diese Dame mir auf der ganzen Reise gemacht hat.

  • Super Karola.
    Genauso sollten solche Schw....
    angesprochen werden.
    Am besten vor allen Leuten.
    Vielleicht würden dann einige Keime im Restaurant verhindert werden.
    Leider machen das nur wenige Gäste.
    Käme aber allen zugute.


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk


  • :sot: Da fällt mit gerade ein, ich weiß warum ich nicht in die Whirrlpools gehe[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_035.gif]

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Ich benutze grundsätzlich nicht die öffentlichen Toiletten auf dem Schiff, sondern gehe auf die Kabine.
    Die Kabinentoilette wird vor dem erstenToilettengang von uns noch einmal desinfiziert mit Sagrotan.
    Auch wenn wir nicht mit dem Schiff unterwegs sind, sondern in einem Hotel Urlaub machen, halten wir diese Regel ein. Sollte uns zu Hause der Magen/Darm Virus erwischen wird ebenfalls die Toilette desinfiziert nach jeden Gang. Es ist so immer verhindert worden das sich ein weiteres Familienmitglied ansteckt. Hände waschen setze ich natürlich vorraus.
    Auf meine letzten Karibik Reise habe ich mir Keuchhusten eingefangen, wo ich mir den eingefangen habe wird immer ein Rätsel bleiben.Ob im Flugzeug, beim Landgang oder auf dem Schiff ?????
    Es fing irgendwann auf der Reise an und wurde zu Hause erst sehr spät festgestellt. Man kann sich nicht immer vor allen schützen, sondern nur versuchen durch eigene Verhaltensregeln versuchen nicht krank zu werden.


  • Auf meine letzten Karibik Reise habe ich mir Keuchhusten eingefangen, wo ich mir den eingefangen habe wird immer ein Rätsel bleiben.Ob im Flugzeug, beim Landgang oder auf dem Schiff ?????
    Es fing irgendwann auf der Reise an und wurde zu Hause erst sehr spät festgestellt. Man kann sich nicht immer vor allen schützen, sondern nur versuchen durch eigene Verhaltensregeln versuchen nicht krank zu werden.

    Auch wenns jetzt off topic ist:
    Bist du nicht geimpft?
    Eigentlich gibt es doch diese Kombi-Impfung (Tetanus, Diphtherie und Pertussis), die von der STIKO für Erwachsene auch empfohlen wird.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Nach Möglichkeit vesuche ich auch die öffentlichen Toiletten zu meiden. Das mache ich aber auch in meinem An Land Leben.
    Ich wundere mich auch immer wieder auf den Ausflügen, daß die Leute ......kaum fährt der Bus......nach einer Toilette schreien.

  • Nach Möglichkeit vesuche ich auch die öffentlichen Toiletten zu meiden. Das mache ich aber auch in meinem An Land Leben.
    Ich wundere mich auch immer wieder auf den Ausflügen, daß die Leute ......kaum fährt der Bus......nach einer Toilette schreien.

    Meist sind es ja die Frauen die des Öfteren auf die Toilette müssen, glaube nicht das die freiwillig auf einige Toiletten wollen :meinung:

  • Nach Möglichkeit vesuche ich auch die öffentlichen Toiletten zu meiden. Das mache ich aber auch in meinem An Land Leben.
    Ich wundere mich auch immer wieder auf den Ausflügen, daß die Leute ......kaum fährt der Bus......nach einer Toilette schreien.

    Naja, lieber gehe ich auf eine öffentliche Toilette als mir in die Hose zu machen. Aber jeder hat halt da so seine eigenen Prioritäten. :hahaha:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Naja, lieber gehe ich auf eine öffentliche Toilette als mir in die Hose zu machen. Aber jeder hat halt da so seine eigenen Prioritäten.

    [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/more/bigs/c056.gif]

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Ich finde es auch schlimm, dass vereinzelt Passagiere mit den Badetüchern unter dem Arm zum Mittag- oder Kuchenessen in der Kantine erscheinen. Da nützt die Händedesinfektion dann auch nichts. Kann natürlich aber nicht sagen, ob diese Badetücher sauber sind oder gerade eben noch benutzt wurden......

  • Naja, lieber gehe ich auf eine öffentliche Toilette als mir in die Hose zu machen. Aber jeder hat halt da so seine eigenen Prioritäten. :hahaha:

    :hahaha::daumen:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol