Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2017 - Welchen Kabinentyp bucht ihr ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir buchen überwiegend Balkon obwohl wir den Balkon zum Verweilen nicht nutzen.Auf den kleinen Schiffen
    Außenkabinen .Wir genießen den Blick auf das Meer und das Tageslicht und die Frischluft.

    Reise mit Aida seit 13.Dez.2008
    bisher 67 mal mit Aida gereist : Mein Schiff westliches Mittelmeer und nördliche und südliche Karibik


    f20dc9d4bc69cf642558e83a1e885e61e630598c

  • Wir buchen am liebsten Balkon auf den Melitta Schiffen.


    Grüße
    Stefan

    4x Diva, 2xVita,2xSol,3xLuna,2xBlu,2x Aura,1x Bella,3xMar,2x Prima,1xPerla,1xStella,2xNova

  • Innen oder Balkon, auf der nächsten Reise Veranda.


    Meerblick mit eingeschränkter Sicht hatten wir schon zweimal als Innen-Upgrade. Bietet uns keinen Mehrwert, für den wir zu zahlen bereit wären.

  • Wir haben schon verschiedene Kaninenarten bereist. Balkon ist natürlich toll aber, insbesondere bei den kleineren Schiffen, sehr viel teurer.


    Wir machen das ganze dann eher am Preis und an der Fahrgegend fest.

    erlebt:
    2009 aura Karibik
    2012 bella Kanaren 2x
    2013 mar MM, aura Schw.Meer, aura Adria, blu Kanaren
    2014 bella Karibik, mar Ostsee, mar MM
    2015 sol Asien, bella Metropolen, vita Adria, sol Kanaren
    2016 vita Südstaaten und Mexiko, Pacifica MM, MS 2 ÖMM, MS 2 Trans Kanaren
    2017 prima Metropolen, blu Adria, diva NY nach Montreal, MS 4 Kanaren mit Agadir, stella Orient ab Dubai
    2018 vita Norwegens Fjorde, luna Schnupperreise, blu Adria, bella Ostsee, Victoria MM, diva NY nach Montreal, stella Kanaren
    2019 nova Kanaren, Victoria Adria, Fascinosa MM, nova MM, bella Ostsee, stella MM, perla Metropolen

    gebucht:

    2019 vita Indonesien

    2020 mira Afrika & Namibia, arosa Rhein

  • Wir reisen meistens zu viert.....da kann man je nach Buchungszeitpunkt nicht immer aussuchen, was man möchte.....wir haben schon alles durch. Am meisten aber Innenkabinen (10x), gefolgt von Meerblick(4x) und Balkon(2x) und sogar Suite (2x). Ich mache das auch vom Preis abhängig, wenn er stimmt darf es auch mal was Besseres sein. Aber Hauptsache man hat eine Kabine :lachzwink:

    Cara 4x Vita 1x Aura 3x Diva 3x Bella 1x Luna 3x Blu 5x Sol 2x Mar 1x Stella 3x Prima 3x Nova 1x
    30 Reisen mit 314 Nächten an Bord

  • Auf unserer ersten Reise in die Karibik hatten wir eine Balkonkabine und haben den Balkon nicht genutzt.
    Daher wurde es auf der nächsten Reise eine Außenkabine mit eingeschränkter Sicht, denn ich bin auf Grund meiner Platzangst der Meinung gewesen eine Innenkabine geht gar nicht.
    Dann kam die Orient Reise mit meinen erwachsenen Kindern, die Jungs teilten sich eine Kabine und ich mit meiner jüngsten Tochter.
    Sie hatte gerade ihre Ausbildung beeendet und es wurde eine Innenkabine. Ich kann nur sagen super, Deck 6 auf der Stella in der Mitte gelegen und
    sehr ruhig.
    Seit der Reise buche ich nur noch Innenkabine, das reicht vollkommen aus.
    Ich habe an Seetagen immer ein ruhiges Plätzchen im Außenbereich gefunden, meistens Deck 5.
    Auf der Cara im September Richtung Norwegen wurde Deck 7 im Heck mein Lieblingsort an Seetagen.
    Die nächste Reise Winter im hohen Norden 2019 ist gebucht und wieder ist es eine Innenkabine, freue mich schon auf diese Reise auch wenn es noch über ein Jahr dauert bis zum Reisebeginn.

  • Hängt vom Preis und der Route ab. Eigener Balkon ist toll, aber bevor ich eine Reise weniger mache, bin ich lieber innen. Für innen spricht auch die völlige Dunkelheit, die ist mir zum Schlafen lieber.

  • Kommt bei uns ganz auf die Personenanzahl an...zu 2 reicht Innenkabine völlig aus, mit 3 oder 4 Personen mindestens Außenkabine.
    Auf Prima und Perla auch gerne Balkon.

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • 4x Vario-Meerblick gebucht und bis jetzt immer sehr zufrieden gewesen.Wenn wir mal ein Schnäppchen finden wird auch gern die Balkonkabine getestet, Innenkabine kommt wegen der Befürchtung Platzangst zu bekommen nicht in frage! :matrose:

  • Wir haben uns von Innenkabine, über Meerblickkabine auf den Balkon nach außen gearbeitet.


    Innen hatten wir nur beim ersten Mal in der Karibik. Würden wir nicht wieder buchen. Wir haben morgens den Fernseher angemacht, um zu sehen ob es schon hell ist. Da kam natürlich die Zeitverschiebung hinzu.


    Da meine bessere Hälfte Raucher ist, freut er sich natürlich über den Balkon. Aber wir genießen den Balkon auch an Seetagen, beim Anlegen, am Abend und auch bei starkem Seegang um zu gucken.


    Einmal hatten wir die Chance upzugraden in eine Suite, direkt unter der Brücke. War natürlich wunderschön und wir haben es auch sehr genossen fast 50 qm für uns zu haben. Aber eigentlich bleiben wir unserer Balkonkabine treu.
    Einmal haben wir uns noch bewusst eine Suite gegönnt. Auf der AIDAcara bei der Fahrt durch den Nord-Ostsee-Kanal. Wir waren begeistert. Tolles Wetter, gute Sicht; wir waren bis Mitternacht auf dem Balkon.

  • Mein Favorit ist auch eindeutig Balkon. Es gibt Reisen, welche ich ohne Balkon niemals buchen würde - Transreisen, Karibik etc. Die diesjährige Transmauritius haben wir lieber ausfallen lassen, als sie in einer Innen- oder Außenkabine zu machen. Auch im Norden bevorzuge ich Balkon, da es durchaus genug Tage gibt, wo es auf dem Pooldeck zu windig, auf dem Balkon hingegen warm genug ist.


    Auf den kleinen darf es ausnahmsweise auch Meerblick sein, aber auch nicht auf allen Reisen.


    Am liebsten würde ich immer Suiten im Heck buchen ( mir geht es hier nur um den Platz, zusätzlichen Service brauche ich nicht), aber das passt bei der Häufigkeit unserer Reisen nur ab und zu ins Budget.

    • Offizieller Beitrag

    Danke
    Vielleicht stimmen deshalb so wenige mit ab, weil sie die Umfrage ohne Hilfe nicht finden?
    Eventuell einen Link am Anfang der Diskussion setzen?

    Schau mal im Beitrag Nummer 1 !!

  • Auch wir lieben Balkonkabinen. Sogar im Februar auf der Tour Winter im hohen Norden haben wir uns die geönnt und haben es genossen.


    Wir haben auch schon Innen gehabt , aber Meerblick würde ich nie nehmen.Ddas Febster vor der Nase zu haben und nicht öffnen zu können, das wäre nichts für mich. Dann lieber gar kein Fenster. Aber ich gestehe, ich genieße die Rückzugsmöglichkeiten, die eine Balkonkabine bietet.