18.03.2019-01.04.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Zusammen,

    auch wir sind auf dieser Tour mit dabei. Ich habe heute mit Aida telefoniert, wo die Aidabella in Shanghai liegt.

    Laut Aida "Baoshan int. Terminal No 678 Dongdaming Road Shanghai"

    Viele Grüße

    René

    Die Gruppe die nach uns aufsteigt , hat in ihrem Tread geschrieben das auf ihren Reiseunterlgen als Starthafen der steht :daumen:

    Shanhai Port International Cruise Terminal, Hongkou District, East Daming Road 500 ( Quelle el-capitano )


    und es macht sicher keinen Sinn hunderte Unterlagen zu drucken um sie am Ende wieder zu entsorgen...wir freuen uns :stossen:

    10/12 AIDAsol Kanaren-12/12 Mar Rotes Meer
    10/13 AIDAstella Kanaren
    03/14 AIDAluna Karibik1-09/14 Cara Nordeuropa-12/14 Mar MM2
    03/15 AIDAbella Karibik7-09/15 Vita Adria-12/15 Sol Kanaren1+Silvester
    03/16 AIDAbella Indien-Antalya-09/16 Stella MM-12/16 Prima Metropolen
    04/17 AIDAluna DomRep-HH-09/17 Aura Italien-12/17 Perla MM
    03/18 AIDAdiva
    Barbados-G.C.-09/18 Mar Ostsee-12/18 Sol MM

    03/19 AIDAbella BKK-Shanghai-08/19 luna Muc02-10/19 Stella Trans

    12/19 AIDAdiva Karibik

    04/20 AIDAsol Norwegens Fjorde -10/20 AIDAblu Bella Italia
    09/21 AIDAsol Schweden

    01/22 AIDAblu Trans-04/22 Blu Korfu-08/22 Bella Nordkap-10/22 Stella MM-12/22 Blu MM

    10/23 AIDAluna Norwegen-12/23 Cosma Kanaren


  • Ja, so steht es in unseren Reiseunterlagen. Steigen am 01.04. auf.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Ich bin echt mal gespannt.

    Im Prinzip würde ich den Unterlagen von

    el-capitano glauben. Aber bei unserer Orientreise Anfang Februar war in den Unterlagen (für den Taxifahrer auch in arabisch) auch ein falscher Liegeplatz in Dubai angegeben.

    Ich glaube, wir können nur abwarten und uns überraschen lassen. Rückfragen in Rostok scheinen echt nicht zielführend zu sein.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe folgende Anfahrtsbeschreibung bekommen.

    Sollte diese nicht stimmen, fahre ich mit dem Taxi zum falschen Hafen und dann dürfte es im Anschluss zumindest Diskussionen geben, wegen der dadurch entstandenen zusätzlichen Kosten.

    Diese Reiseunterlagen habe ich inzwischen nicht nur per Mail, sondern auch in gedruckter Form erhalten.


    Gruß Detlef


  • Ich traue dieser schriftlichen Aussage auch eher als telefonischen Auskünften.

    Aber wie gesagt. Für Dubai hat man uns in den Unterlagen auch das falsche Terminal genannt. War in dem Fall nicht schlimm weil es direkt neben dem richtigen Terminal lag.

    Wenn wir am 18.03. an Bord gehen, werde ich mir wenn möglich sofort die Hafeninfo für Shanghai runterladen und euch informieren was denn da so steht.

    Viel Grüße

    Canario :abfahrt:

  • Also ich habe folgende Anfahrtsbeschreibung bekommen.

    Sollte diese nicht stimmen, fahre ich mit dem Taxi zum falschen Hafen und dann dürfte es im Anschluss zumindest Diskussionen geben, wegen der dadurch entstandenen zusätzlichen Kosten.

    Diese Reiseunterlagen habe ich inzwischen nicht nur per Mail, sondern auch in gedruckter Form erhalten.

    Diese Unterlage ist identisch mit der, die auch ich erhalten habe.


    Allerdings hat Rostock mir im Verlauf des vorausgegangenen Schriftverkehrs auch folgendes geschrieben:


    "Wir weisen Sie allerdings daraufhin, dass es auch kurzfristig immer mal zu Liegeplatzänderungen kommen kann. Sollte dies nach erhalt der Reiseunterlagen passieren, werden Sie von uns informiert."


    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Ein bisschen bin ich schon irritiert. Wenn ich bei Maps "Shanghai, Hongkou District, East Daming Road 500" eingebe, bin ich überall nur nicht am Cruise

    Terminal. Meiner Meinung nach müsste die Adresse lauten " Shanghai Hongkou District, Dong Daming Road 500" ich kann mich aber auch täuschen.

    Viele Grüße

    René

  • Huhuu zusammen!
    Ich habe die Infos zu unserem Fantreffen von Bord bekommen:


    Das Fantreffen findet am 20.03. (1. Seetag) um 11 Uhr in der Anytime Bar statt! :thumbsup:

    Freue mich drauf, euch kennenzulernen, einen netten Austausch und ein lustiges Treffen. Wer noch kommen möchte darf mich gerne noch per Nachricht kontaktieren. Bitte meldet euch an, wenn ihr kommen möchtet, damit AIDA eine ungefähre Zahl an Teilnehmern hat. Danke. :)


    Wünsche euch einen sonnigen Samstag, bald gehts los! :abfahrt:

    Dez03-vita Karibik /Jan08-vita Karibik/Aug12-bella wMm/März13-sol Kanaren /Aug13-luna Nordeuropa/Nov13-bella TK /Mai14-luna Kurzreise /Sep14-Norwegian Sky Bahamas/Dez14-luna Karibik/März15 - luna TA/ Okt15-diva Nordamerika/April16-prima Lissabon-HH/ Mai16-prima Vor-Taufreise /Sep16-prima Metropolen /Nov16-diva Transkaribik/Jun17-perla Welcome1& Taufe /Ok17-perla Mittelmeer/Dez17-mar Karibik/März18-sol Kanarenl/Jul18-mar Ostsee/ Dez18-MS6 Karibik/März19-bella SOA/Okt19-nova Mittelmeer/Feb22-cosma Metropolen/Mai22-cosma Mittelmeer/Aug22-prima Norwegen/Nov22-stella MM, Kanaren/März23-mar HoherNorden/Okt23-sol Weltreise 8)

  • Ein bisschen bin ich schon irritiert. Wenn ich bei Maps "Shanghai, Hongkou District, East Daming Road 500" eingebe, bin ich überall nur nicht am Cruise

    Terminal. Meiner Meinung nach müsste die Adresse lauten " Shanghai Hongkou District, Dong Daming Road 500" ich kann mich aber auch täuschen.

    Viele Grüße

    René

    Passt schon. Die korrekte Strassenbezeichnung lautet " Dongdaming Road", wobei 'Dong' für Ost (=East) steht.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



    Einmal editiert, zuletzt von Cap Hornier ()

  • ...waaas nur noch 22Tage ( :trrink1:Schnapsizahl )!!!!

    Letzten Dienstag zum einstimmen Miss Saigon :herzanherz:angeschaut - sehr bewegend!

    So, jetzt noch ein bisschen Karneval :pirat:und dann geht´s los!

    Sind mal auf die anderen Mitreisenden gespannt - gibt es hier auch ein paar Shuffleboard Spieler?

    Ahoi :matrose: Trippy

    AIDACara - Ostsee2005; MittelmNordSüd2006; Orient2007/08;
    AIDABlu - KanaMadei2010; MeinSchiff1 - MittelmOst2011; MittelmWest AtlanKanaren2011; AIDABlu - MittelmNordsee2012; MeinSchiff1 - TransatWest2012; Grossbritannien2013; AIDA Vita - KanaKapv2013; AIDAAura - SchwarzeMeer2014; AIDASol - SOATransreise2015; MeinSchiff4 - Vorpremierefahrt2015; AIDAVita Adria2015; MeinSchiff3 SüdNördliche Karibik2015; AIDALuna Polarkreis2016; MeinSchiff3 - ArabienIndien2016; DubaiAntalya2017; MeinSchiff2 - MittelmKanaren2017; MeinSchiff1 - Abschiedsreise2018; AIDAPerla - MetropolenI.2018; MeinSchiff2 - Adria+Zadar2018; MeinSchiff6 - NYbisDomRep--->next 2019Vietnam+ChinaAIDABella

  • Sehr gerne, freu mich auch schon total! ^^
    ich spiele sehr gerne Shuffleboard, vielleicht sieht man sich ja mal dort, wenns zeitlich passt. :thumbsup:

    Dez03-vita Karibik /Jan08-vita Karibik/Aug12-bella wMm/März13-sol Kanaren /Aug13-luna Nordeuropa/Nov13-bella TK /Mai14-luna Kurzreise /Sep14-Norwegian Sky Bahamas/Dez14-luna Karibik/März15 - luna TA/ Okt15-diva Nordamerika/April16-prima Lissabon-HH/ Mai16-prima Vor-Taufreise /Sep16-prima Metropolen /Nov16-diva Transkaribik/Jun17-perla Welcome1& Taufe /Ok17-perla Mittelmeer/Dez17-mar Karibik/März18-sol Kanarenl/Jul18-mar Ostsee/ Dez18-MS6 Karibik/März19-bella SOA/Okt19-nova Mittelmeer/Feb22-cosma Metropolen/Mai22-cosma Mittelmeer/Aug22-prima Norwegen/Nov22-stella MM, Kanaren/März23-mar HoherNorden/Okt23-sol Weltreise 8)

  • Hallo, einen schönen Sonntag an alle.

    Ich rutsch jetzt mal hier noch rein, hab ganz kurzfristig gebucht.


    Im Moment bin ich ziemlich planlos, muss mich erstmal reinknien.


    Kann ich mich noch zum Fantreffen anmelden?


    Viele Grüße