18.03.2019-01.04.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Schade ,wir werden auch spontan entscheiden müssen :verzweifelt: Vielleicht stehen vorm Hafen Taxis bereit,
    wollen wie mal hoffen. ;)


    LG Mary

    Transarabien 2012
    östl. Mittelmeer 2012
    westl. Mittelmeer 2012
    Amazonas 2013 :daumen:
    östliches Mittelmeer 2013
    Südamerika Kap Hoorn 2014 :P
    Nordeuropa 8 2014
    westl. Mittelmeer 2014
    Karibik Feb.2015

    Malle-Dubai Nov.2015
    Südostasien Feb. 2016
    Prima Nov.2016
    Kanaren Jan.2017 Sol
    Kanaren Feb. 2017 Blu
    Singapur-Dubai April 2017 Bella

  • Visum für Vietnam


    Nachdem ich schon dabei war, das Visum für Vietnam zu beantragen ( lt. telefonsicher Auskunft von AIDA sei das erforderlich ) , habe ich mich bei CIBTvisas erkundigt.
    Nach Überprüfung erhielt ich dann den Rückruf mit der Info, dass ein Visum nicht erforderlich sei, obwohl 2 Anläufe Vietnam stattfinden sollen, da
    zwischen den beiden vietnamesischen Häfen kein Drittland angelaufen werde.


    Dann nehme ich das jetzt mal so an und hoffe, dass die Zöllner in Vietnam das genauso sehen.

    Und es geht weiter..... : :Boot1:


  • Nach Überprüfung erhielt ich dann den Rückruf mit der Info, dass ein Visum nicht erforderlich sei, obwohl 2 Anläufe Vietnam stattfinden sollen, da zwischen den beiden vietnamesischen Häfen kein Drittland angelaufen werde.

    Genau so ist es. Hierzu hat mir AC am 10.12.18 folgendes schriftlich mitgeteilt:


    "Bis zum 30.06.2021 ist die einmalige Einreise nach Vietnam für deutsche Staatsangehörige bis maximal 15 Tage visumfrei möglich - das heißt, dass für alle Reisen ab dem 01.07.2021 derzeit Visumspflicht besteht
    Wir fahren 2 Häfen in Vietnam am Stück an und benötigen somit kein Visum, auch wenn ein Seetag dazwischen liegt.
    Es würde nur Visapflicht bestehen, wenn ein Fremdhafen dazwischen angefahren wird. Das wäre dann Ausreise und wieder Einreise. Dies ist hier aber nicht der Fall."


    Vorsichtshalber habe ich die AC-Email auf meinemHandy abgespeichert, denn man weiss ja nie.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



    • Offizieller Beitrag

    Vorsichtshalber habe ich die AC-Email auf meinemHandy abgespeichert, denn man weiss ja nie.

    das ist gut, ich weiß ja, wo ich dich im Notfall finde :thumbsup:

  • Hallo @all... heute eingetreten und wir sind mit dabei.


    Wir (2 Erwachsene und 2 Kinder) sind vorher 2 Nächte im Anantara Riverfront. Noch jemand in dem Hotel? Wir können uns den Transfer zur AIDA teilen?!


    Wir freuen und sehr auf die Tour.


    Andrea

    2 Mal editiert, zuletzt von ansu223 ()

  • Hallo zusammen,


    wir sind auch mit an Bord...


    Ich habe mal geforscht, was uns ins Sachen Gastkünstler / Lesungen / Workshops etc. so geboten wird:



    Felix Gauger


    Zauberei & Comedy
    Vom Wirtschaftsingenieur zum Meister im Ablenken. Felix Gauger gehört zu der neuen Generation von Magiern. Gekonnt nimmt er seine Gäste mit in eine Welt der Illusion.Gegenstände schweben und tauchen an unmöglichen Orten wieder auf. Ausgezeichnet mit dem Preis der Deutschen Meisterschaften im Barzaubern verbindet er Zauberei mit Comedy, Schlagfertigkeit und der Kraft der Gedanken.



    Bestseller-Autorin Susanne Fröhlich


    Susanne Fröhlich – Fröhlich durch dick und dünn
    Mit „Moppel-Ich“ hat sie ganz Deutschland gezeigt, wie man den Kampf mit den Pfunden mit Humor vielleicht nicht immer gewinnt, aber dass das Abspecken trotzdem ein sehr großer Spaß sein kann. Lachen verbrennt übrigens auch Kalorien. Auch deshalb werden Sie sich nach einem Abend mit Susanne Fröhlich auf AIDAbella gleich sehr viel leichter fühlen.
    Susanne Fröhlich ist eine von Deutschlands bekanntesten Autorinnen. Legendär ihr Erfolg mit „Moppel-ich“. Mit „Der Hund, die Krähe, das Om und ich“ avancierte sie außerdem zur Yoga-Ermutigung auch für alle Frauen, die bislang dachten, der Sonnengruß sei für Gazellen reserviert. Auch ihre Romane – zuletzt „Feuerprobe“ und „Kann weg“ – wurden alle zu Bestsellern.



    Axel C. Brüggemann


    "Wissen muss nicht wehtun"
    Sein Motto „Wissen muss nicht wehtun“ verspricht heiteren Tiefgang. Mit fundiertem Wissen und ansteckender Begeisterung führt er Sie durch die Geschichte(n) Ihrer Reiseziele mit ihren Erlebnissen, Entdeckungen und Geheimnissen.
    Der Lektor, Autor und Texter studierte Kunstgeschichte, Geschichte sowie Wirtschafts- und Sozialgeographie an den Universitäten Kassel und Trier. Seine Vorliebe für das UNESCO-Weltkulturerbe vertiefte sich während eines Kurzstudiums am Instituto Europeo in Florenz. Seit mehr als 16 Jahren fährt Axel C. Brüggemann als Lektor auf Kreuzfahrtschiffen und präsentiert weltweite Destinationen und zahlreiche Spezialthemen.



    Gereon Jörn - Glück & Lebenskraft


    Der GlücksMenschler®
    Der erfolgreiche Vortragsredner Gereon Jörn ist im deutschsprachigen Raum als Experte für das Menscheln bekannt. Charisma, Lebenskraft, erfolgreiche Kommunikation, Motivation, Zeitmanagement und vieles mehr sind seine Themen. Er vermittelt seinen Seminarteilnehmern auf lebendige und unterhaltsame Art, wie sie ihre zwischenmenschlichen Beziehungen bereichern und damit ihre Lebensqualität steigern.


    Gereon Jörn arbeitete bereits mit zahlreichen namhaften Unternehmen zusammen und ist Autor des „GlücksMenschler®Tagebuchs“. Im Dezember 2017 erschien sein aktuelles Buch „Ein Weg zu dir selbst“.


    Viele Güße


    Andrea & Marcus

    2012 - 03 - ÁIDAluna - Transatlantik
    2013 - 03 - AIDAvita - Transamazonas
    2014 - 04 - AIDAsol - Nordeuropa Metropolen 08 - AIDAmar - Ostsee 11 - AIDAaura - Venedig-Dubai
    2015 - 03 - AIDAsol - Südostasien 10 - AIDAvita - Transamerika
    2016 - 06 - AIDAaura - Polarkreis
    2017 - 04 - AIDAstella - Abu Dhabi - Mallorca 09 - AIDAprima - Nordeuropa Metropolen
    2018 - 04 - AIDAvita - Nordische Inseln & Norwegen 08 - AIDAluna - Hamburg - NewYork
    2019 - 03
    - AIDAbella Bangkok - Shanghai 06 - AIDAnova - Mittelmeer 08 - AIDAluna Schnupperkreuzfahrt

    2020 - 02 - AIDAdiva - Karibik&Mexiko

    2022 - 09 - AIDAsol 90 Cruise - 09 AIDAsol Norwegen & Dänemark

    2023 - 05 - AIDAaura Schottland - 09 - AIDAblu Adria :Boot1:

  • @Haus


    Hallo ihr zwei,
    so schnell sieht man sich wieder :Boot1::ciao:
    Liebe Grüsse
    Andrea&Marcus

    2012 - 03 - ÁIDAluna - Transatlantik
    2013 - 03 - AIDAvita - Transamazonas
    2014 - 04 - AIDAsol - Nordeuropa Metropolen 08 - AIDAmar - Ostsee 11 - AIDAaura - Venedig-Dubai
    2015 - 03 - AIDAsol - Südostasien 10 - AIDAvita - Transamerika
    2016 - 06 - AIDAaura - Polarkreis
    2017 - 04 - AIDAstella - Abu Dhabi - Mallorca 09 - AIDAprima - Nordeuropa Metropolen
    2018 - 04 - AIDAvita - Nordische Inseln & Norwegen 08 - AIDAluna - Hamburg - NewYork
    2019 - 03
    - AIDAbella Bangkok - Shanghai 06 - AIDAnova - Mittelmeer 08 - AIDAluna Schnupperkreuzfahrt

    2020 - 02 - AIDAdiva - Karibik&Mexiko

    2022 - 09 - AIDAsol 90 Cruise - 09 AIDAsol Norwegen & Dänemark

    2023 - 05 - AIDAaura Schottland - 09 - AIDAblu Adria :Boot1:

  • Hallo wenn noch jemand einen Ausflug in Da Nang machen möchte Ralf Dittko Dittko@hanoikultur.com hat noch einige Plätze auf seiner Tour frei .


    LG Birgit

    2010 Diva östliches Mittelmeer
    2011 Bella westliches Mittelmeer
    2012 Diva Südostasien 4
    2013 Vita amazonas
    2013 SOl Nordeuropa
    2014 Blu Kanaren
    2015 Blu Kanaren
    2015 Bella Südostasien

    2018 Stella Dubai-Mallorca

    2019 Bella Bangkok-Shanghai

    2020 Luna Jamaika-Hamburg
    :schwimmen:

  • Hallo, wir wären mit 2 Personen interessiert, was wird denn angeboten? LG

    am besten Ralf selbst anschreiben.

    2010 Diva östliches Mittelmeer
    2011 Bella westliches Mittelmeer
    2012 Diva Südostasien 4
    2013 Vita amazonas
    2013 SOl Nordeuropa
    2014 Blu Kanaren
    2015 Blu Kanaren
    2015 Bella Südostasien

    2018 Stella Dubai-Mallorca

    2019 Bella Bangkok-Shanghai

    2020 Luna Jamaika-Hamburg
    :schwimmen:

  • Hallo Birgit,
    danke für den Tipp mit den freien Pätzen bei der Tour in Da Nang mit Ralf Dittko.
    Habe ihn gerade mal angeschrieben und warte jetzt auf Antwort.
    Viele Grüße
    Canario

  • Wir haben uns auch gerade bei Ralf Dittko für den Ausflug in Da Nang angemeldet. War völlig unkompliziert.
    Es sind wohl auch noch einige Plätze frei.
    Viele Grüße

  • Hallo zusammen,


    wir zwei Mädels sind auch mit dabei.


    Kommen aus München und wollen direkt am Montag vormittag zum Hafen.


    Kommen um 7.35 in Bangkok an.


    Kommt jemand in etwa um die gleiche Zeit an und möchte sich den Tranfer zum Hafen teilen???


    Würden uns freuen wenn es klappt.


    Schöne Grüße aus dem verschneiten München


    Petra und Miriam

  • @Haus


    Super! Dann sind wir da zusammen, die beiden Ausflüge haben wir auch gebucht :)


    Viele Grüsse
    Andrea

    2012 - 03 - ÁIDAluna - Transatlantik
    2013 - 03 - AIDAvita - Transamazonas
    2014 - 04 - AIDAsol - Nordeuropa Metropolen 08 - AIDAmar - Ostsee 11 - AIDAaura - Venedig-Dubai
    2015 - 03 - AIDAsol - Südostasien 10 - AIDAvita - Transamerika
    2016 - 06 - AIDAaura - Polarkreis
    2017 - 04 - AIDAstella - Abu Dhabi - Mallorca 09 - AIDAprima - Nordeuropa Metropolen
    2018 - 04 - AIDAvita - Nordische Inseln & Norwegen 08 - AIDAluna - Hamburg - NewYork
    2019 - 03
    - AIDAbella Bangkok - Shanghai 06 - AIDAnova - Mittelmeer 08 - AIDAluna Schnupperkreuzfahrt

    2020 - 02 - AIDAdiva - Karibik&Mexiko

    2022 - 09 - AIDAsol 90 Cruise - 09 AIDAsol Norwegen & Dänemark

    2023 - 05 - AIDAaura Schottland - 09 - AIDAblu Adria :Boot1:

  • Hallo in die Runde :) ,
    wir (Katja und Thomas aus Niedersachsen) sind auch mit dabei und freuen uns schon sehr. Wir fliegen bereits am 11.03. und werden noch ein paar Tage in Hua Hin und Bangkok verbringen.
    Zwei Touren in Bangkok mit Green Mango und eine in Ho-Chi-Minh-Stadt mit C.Schink haben wir bisher gebucht, mit dem Rest beschäftigen wir uns gerade.
    An einem Treffen würden wir gern teilnehmen.
    Bis bald und viele Grüße :Boot1: