Hallo,
ich wäre auch gerne beim Fantreffen dabei.
Vielen Dank und schöne Grüße
Klaus
Hallo,
ich wäre auch gerne beim Fantreffen dabei.
Vielen Dank und schöne Grüße
Klaus
Danke für die Organisation, wir wären auch beim Fantreffen dabei...
Wir wären auch gerne dabei
Ein frohes, gesundes und gutes neues Jahr wünsche ich auch allen!
Das freut mich ja, dass die Resonanz so groß ist bezüglich des Fantreffens. Auch auf der anderen Plattform gibts Interesse, manche von euch sind da ja auch parallel unterwegs.
Wer also Lust hat zum Fantreffen zu kommen schickt mir bitte per Privatnachricht hier die Namen der Teilnehmer und eure Kabinennummer. Die Daten werden natürlich nur zum Zwecke der Organisation kurzfristig gespeichert und danach wieder gelöscht.
Ich versuche das Fantreffen auf den ersten Seetag zu legen, damit wir uns alle schonmal kennenlernen können! Wer noch nie dabei war: Das Fantreffen ist ein lockeres Zusammentreffen der Leute hier aus der Gruppe und soll einfach zum Kennenlernen und gegenseitigem Austausch dienen.
Freue mich auf eine rege Teilnahme und darauf, euch alle kennenzulernen! Ist ja gar nicht mehr so lange hin.
Liebe Grüße,
Oxy aka Barbara
Hallo ihr Lieben,
wir sind auch gerne beim Fantreffen dabei
Liebe Grüße
Petra & Dieter
Vielen Dank fürs Organisieren.
Fange dann mal mit der Liste an:
Fantreffen:
Thorsten und Regina
Hallo Thorsten und Regina,
wie Barbara (Oxy) schreibt, senden wir unsere kompletten Namen und die Kabinen-Nr. über eine persönliche Nachricht an sie.
@oky,
hallo wir haben noch keine Kabinennummer, da wir Vario gebucht haben und es noch etwas dauern wird bis zur Kabinenmitteilung. Sollen wir dann nur die Namen angeben oder noch warten bis wir die Kabinennummer haben?
Viele Grüße Erika u. Olaf
Sorry. Seid ihr sicher, dass mein kein Visum brauch für China?
Bin gerade am Ausfüllen.
Mein Reisebüro sagte wir brauchen das.
Hi ,wir sind bei der Tour auch dabei
Fliegen am 17.03 ab Ffm mit Lufthansa direkt nach Bangkok ,danach es geht gleich zum Schiff.
Bleiben dafür 2 Tage zusätzlich in Shanghai .
Wir wären auch gerne beim Fantreffen dabei . Da wir Vario gebucht haben ,ist die Kabinennummer offen
Reichen die Namen nicht aus ?
Vielen Dank für die Organisation
Liebe Grüße Maria u. Karl-Heinz
Hallo Thorsten und Regina,
wie Barbara (Oxy) schreibt, senden wir unsere kompletten Namen und die Kabinen-Nr. über eine persönliche Nachricht an sie.
Okay. Komplette Namen braucht man nicht!
Reicht die Vornamen und die Kabinennummer. Habe schon öfters organisiert.
Um es mir einfach zu machen, habe ich immer eine fortlaufende Liste in beiden Foren erstellt, jeder hat sie kopiert und seine Vornamen und seine Kabine drunter geschrieben.
Dann brauchte ich das auch nur kopieren und zu Aida senden.
Werden gerne unsere Vornamen und die Kabinennummer per PN senden. Meinen Nachnamen möchte ich aber im Forum nicht bekannt geben. Sorry
Hallo Torsten und Regina,
auf unserer letzten Reise mit AIDA haben wir eine PN an die Organisatorin geschickt. Das fand ich viel entspannter als das jetzt jeder von uns immer mit Kopien arbeiten muß.
Und in diesem Forum waren dann auch nicht die Nachnamen zu sehen, da nur die Organisatorin die Info bekam.
Nur mal zur allgemeinen Info
Aida fragt inzwischen weder Namen noch Kabinennummern ab.
Ich muss für die Folgereise lediglich die Anzahl der Gäste melden.
Alle weiteren Info`s sind vielleicht für den Organisator / in von Belang, wenn dieser / diese eine Einladung an die Kabinentür hängen möchte.
Dann solltet ihr eurem Organisator / in die gewünschten Nachrichten ausschließlich per PN zukommen lassen und hier keine kompletten Namen in Verbindung mit dem Reisedatum veröffentlichen.
Es gibt nicht nur nette Menschen auf der Welt und die Anonymität welche das Forum, entgegen anderer Plattformen, auszeichnet, bleibt erhalten.
Gruß Detlef
Hey ho,
danke schonmal für eure Nachrichten, da kam ja schon einiges, sehr schön! Verzeiht wenn ich manchmal etwas länger mit der Beantwortung brauche (vor allem unter der Woche). Aber wird alles notiert!
Für mich ist es tatsächlich per PN am einfachsten, wenn ihr eine Liste hier haben wollt könnt ihr das natürlich auch gerne machen. Aber Anmeldung bitte per Nachricht an mich, da reicht auch der Vorname. Wer noch keine Kabinnenummer hat kann das einfach dazuschreiben und sie nachreichen sobald sie da ist.
Freu mich!
EDIT: Da kam der Beitrag von Detlef dazwischen. Ja genau, AIDA will tatsächlich mittlerweile nur noch die Anzahl, aber als Organisator finde ich es übersichtlicher, wenn ich Namen und ne Kabinennummer hab (eben für evtl. Einladungen zu verteilen). Beim letzten Treffen wussten viele nicht mehr ob sie sich schon angemeldet hatten oder nicht und Namen in Verbindung mit Kabine konnte ich dann abgleichen.
Zudem noch ein kleiner Hinweis: BItte meldet euch nur EINMAL an, falls ihr auch in der anderen Gruppe aktiv seid - wie gesagt, es macht ja keinen Sinn, ein Forums- und ein fb-Treffen getrennt zu machen, da etliche parallel unterwegs sind. Deswegen, bitte nur einmal anmelden (auch da hilft es, wenn man Namen und Kabinnnummer erhält )
Sorry. Seid ihr sicher, dass mein kein Visum brauch für China?
Bin gerade am Ausfüllen.
Mein Reisebüro sagte wir brauchen das.
Hallo Divakim,
hier die Antwort von AIDA:
Die Fachabteilung hat mir folgende Information zur Einreise nach Shanghai gegeben.
Deutsche Staatsangehörige, welche über die Flughäfen Shanghai Pudong International Airport, Shanghai Hongqiao International Airport, Nanjing Lukou International Airport, Hangzhou Xiaoshan International Airport und die Häfen Shanghai Port International Cruise Terminal und Shanghai Wusongkou International Cruise Terminal sowie über die Bahnstation Shanghai (Shanghai-Hongkong-Züge) einreisen und innerhalb von 144 Stunden in ein Drittland (das nicht das Land des Reiseantritts ist) weiterreisen, können sich visumfrei in den Verwaltungsgebieten der Stadt Shanghai und der Provinzen Jiangsu und Zhejiang bewegen (sog. Yangtze-Delta-Region). Eine Weiterreise mit einem Anschlussflug innerhalb Chinas (z.B. Einreise in Shanghai mit 144h-Transit und Weiterreise über Peking in ein Drittland) ist nicht möglich.
Weitere Informationen dazu finden Sie auf der Homepage des Auswärtigen Amtes unter https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolit…00466#content_2.
Insofern die oben genannten Angaben für Sie zutreffen, bitten wir Sie im Schiffsmanifest die Gültigkeit des Visums mit einem 6 monatigem Zeitfenster nach Reisebeginn zu beziffern. Die Visumsnummer können Sie mit einer beliebigen 8stelligen Nummer befüllen.
Bitte beachten Sie, dass die Angaben zum derzeitigen Zeitpunkt gelten und sich seitens der örtlichen Behörden jederzeit ändern können.
Wir reisen über den Shanghai International Cruise Center ein und wir fliegen am nächsten Tag vom Flughafen Shangai Pudong nach Hause. Somit brauchen wir kein Visum.
Lg
Angelika
Richtig
Guten Morgen,
ich nochmal. Wenn ihr euch zum Fantreffen anmelden wollt, dann bitte nicht auf meine Pinnwand schreiben, sondern "Konversation" anklicken und darüber schreiben. Die Pinnwand kann ansonsten jeder lesen, den Verlauf der Konversation nur ich und du.
Am Wochenende werde ich mich jetzt eeeendlich mal mit den Ausflügen usw. beschäftigen, ich hab das Gefühl, dass ich bisher noch keinen blassen Schimmer über die Reise habe.
Wünsche euch ein schönes Wochenende!
Hallo,
jetzt haben sich ja schon mehr hier eingefunden
Mir ist aufgefallen, das einige dabei sind, die mit uns schon 2017 mit der Bella von Singapur nach Dubai gefahren sind
Das ist super
Hallöchen,
Auch wir haben für Keelung Kontakt mit Christiane Wu aufgenommen. Wie auch schon Birgit, haben nun auch wir von Christine leider eine Absage bekommen. Aber Sie hat mir ersatzweise ihren bevorzugten Keelung Taxi Fahrer für bis zu 4 Personen angeboten. Er ist zwar kein Guide aber hier im Forum unter Ausflüge Keelung (Thread 22) hat Eviiii sich sehr positiv geäußert. Sie sei 2017 mit ihm unterwegs gewesen und habe die Nordtour gemacht. Am Ende seien sie sogar noch in Taipeh gewesen.Die Tour sei einfach Klasse gewesen. Da wir gerne etwas von Keelung sehen aber natürlich auch einen Abstecher nach Taipeh (Taipeh 101) machen wollen, wäre die Tour eigentlich perfekt. Die Gebühr für das Taxi beträgt 200 US $ für max. 4 Personen. Es wären noch 2 Plätze frei. Hat jemand Interesse an der Tour?
PS. ich bin vom 04.-16.10.2018 mit der Diva unterwegs. Also seht es mir bitte nach, falls ich nicht sofort antworte.
Hi , wir hätten Interesse an der Tour ,sind noch die Plätze frei
LG Mary
Hi Mary!
Leider war der Taxifahrer von Christiane auch nicht mehr frei
Sind in Keelung also auch noch ohne Plan. Wir werden wohl vor Ort spontan entscheiden ob wir in Keelung bleiben oder nach Taipeh fahren.
Gvlg
Simone