1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2019
  7. Wer geht wann auf AIDAbella 2019
  8. AIDAbella Januar / Februar / März 2019

18.03.2019-01.04.2019

• Eifelexplorer
  • 23. November 2017 um 20:54
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Bochum
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 31. Dezember 2018 um 15:11

Hallo,

ich wäre auch gerne beim Fantreffen dabei.

Vielen Dank und schöne Grüße
    Klaus

• Anzeige
    • RE: 18.03.2019-01.04.2019

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• speedyboy87
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 31. Dezember 2018 um 19:14

Danke für die Organisation, wir wären auch beim Fantreffen dabei...

• talissa
    Anfänger
    Reaktionen
    20
    • 1. Januar 2019 um 18:16

Wir wären auch gerne dabei

• Oxy
    AIDA-Clubbotschafterin
    Reaktionen
    983
    • 2. Januar 2019 um 08:44

Ein frohes, gesundes und gutes neues Jahr wünsche ich auch allen! :)

Das freut mich ja, dass die Resonanz so groß ist bezüglich des Fantreffens. Auch auf der anderen Plattform gibts Interesse, manche von euch sind da ja auch parallel unterwegs.

Wer also Lust hat zum Fantreffen zu kommen schickt mir bitte per Privatnachricht hier die Namen der Teilnehmer und eure Kabinennummer. Die Daten werden natürlich nur zum Zwecke der Organisation kurzfristig gespeichert und danach wieder gelöscht.
    Ich versuche das Fantreffen auf den ersten Seetag zu legen, damit wir uns alle schonmal kennenlernen können! :thumbup: Wer noch nie dabei war: Das Fantreffen ist ein lockeres Zusammentreffen der Leute hier aus der Gruppe und soll einfach zum Kennenlernen und gegenseitigem Austausch dienen. :)

Freue mich auf eine rege Teilnahme und darauf, euch alle kennenzulernen! Ist ja gar nicht mehr so lange hin. :jump:

Liebe Grüße,
    Oxy aka Barbara

Dez03-vita Karibik /Jan08-vita Karibik/Aug12-bella wMm/März13-sol Kanaren /Aug13-luna Nordeuropa/Nov13-bella TK /Mai14-luna Kurzreise /Sep14-Norwegian Sky Bahamas/Dez14-luna Karibik/März15 - luna TA/ Okt15-diva Nordamerika/April16-prima Lissabon-HH/ Mai16-prima Vor-Taufreise /Sep16-prima Metropolen /Nov16-diva Transkaribik/Jun17-perla Welcome1& Taufe /Ok17-perlaMittelmeer/Dez17-mar Karibik/März18-sol Kanarenl/Jul18-mar Ostsee/ Dez18-MS6 Karibik/März19-bella SOA/Okt19-novaMittelmeer/Feb22-cosma Metropolen/Mai22-cosma Mittelmeer/Aug22-primaNorwegen/Nov22-stella MM, Kanaren/März23-marHoherNorden/Okt23-solWR/Nov24-cosma Kanaren/Jan25-cosma-Kanaren/März25-stella-Asien/Mai25-cosma MM/Okt25-blu

• pp10
    seadaylover
    Reaktionen
    18
    • 2. Januar 2019 um 09:59

Hallo ihr Lieben,

wir sind auch gerne beim Fantreffen dabei :pirat:

Liebe Grüße

Petra & Dieter

03/10 AIDAdiva - Orient
    10/10 Adventure of the Seas - WMM
    04/11 Celebrity Eclipse - Transatlantik
    03/12 Aura - Karibik & Transatlantik
    11/12 Blu - Transarabien
    09/13 Sol - Norwegen
    11/13 Aura - Transasien
    04/14 Bella - Westeuropa
    08/14 Aura- Schwarzes Meer
    02/15 Stella - Kanaren
    04/15 Vita - Transamerika
    10/15 Stella - ÖMM
    03/16 Bella - SOA
    04/16 Prima - Clubreise
    10/16 Mar - Transatlantik
    04/17 Mar - Transatlantik
    10/17 Aura - Mallorca bis Kreta
    03/18 Mar - Karibik & Mittelamerika
    08/18 Aura - Großbritannien & Irland
    11/18 Sol - Mittelmeer

03/19 Bella - Bangkok - Shanghai

02/20 Mira - Südafrika & Namibia

03/23 Aura - Teneriffa - Hamburg

07/24 MS1 - Ostsee & Baltikum

• eschpriet
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    52
    • 2. Januar 2019 um 13:48

Vielen Dank fürs Organisieren.
    Fange dann mal mit der Liste an:

Fantreffen:

Thorsten und Regina

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub:
    Aida die 32. kann kommen !!!!!! :Boot1:

• 77Weltenbummler
    AIDA Profi
    Reaktionen
    233
    • 2. Januar 2019 um 14:16

Hallo Thorsten und Regina,
    wie Barbara (Oxy) schreibt, senden wir unsere kompletten Namen und die Kabinen-Nr. über eine persönliche Nachricht an sie.

cara - Südamerika-Kap Hoorn, Transbrasilien, Nordeuropa-Spitzbergen, Kapverden, Winter im hohen Norden, 2 x gescheiterter Nord- Ostseekanal
    vita - Amazonas, Indonesien und Australien
    aura - Norwegen, Orient/Indien
    diva - westl. Mittelmeer, Kanaren, Dubai, Karibik
    bella - Kanaren, Karibik, Südostasien, Mallorca/Venedig incl. Kotor, von Bangkok nach Shanghai
    luna - Ostsee, Norwegen, Transamerika
    blu - Westeuropa, Transeuropa, Suezkanal
    sol - Kanaren
    mar - westl. Mittelmeer, Metropolentour, Ostsee
    stella - Clubnacht, Nordeuropa 15, von Dubai nach Mallorca
    perla - Metropolentour
    NCL Sun - Alaska
    MS Artania - Panamakanal

MS Freya - Nord- Ostseekanal

• Haus
    Meerverrückt
    Reaktionen
    118
    • 2. Januar 2019 um 16:17

@oky,

hallo wir haben noch keine Kabinennummer, da wir Vario gebucht haben und es noch etwas dauern wird bis zur Kabinenmitteilung. Sollen wir dann nur die Namen angeben oder noch warten bis wir die Kabinennummer haben?

Viele Grüße Erika u. Olaf

• Divakim
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 3. Januar 2019 um 14:19

Sorry. Seid ihr sicher, dass mein kein Visum brauch für China?
    Bin gerade am Ausfüllen.
    Mein Reisebüro sagte wir brauchen das.
    :gruebel:

Liebe Grüße Divakim

* Wiederholungstäter *

• MaryCharly
    Locke
    Reaktionen
    1
    • 3. Januar 2019 um 14:41

Hi ,wir sind bei der Tour auch dabei :sport1:
    Fliegen am 17.03 ab Ffm mit Lufthansa direkt nach Bangkok ,danach es geht gleich zum Schiff.
    Bleiben dafür 2 Tage zusätzlich in Shanghai .
    Wir wären auch gerne beim Fantreffen dabei . Da wir Vario gebucht haben ,ist die Kabinennummer offen ;)
    Reichen die Namen nicht aus ?
    Vielen Dank für die Organisation

Liebe Grüße Maria u. Karl-Heinz

Transarabien 2012
    östl. Mittelmeer 2012
    westl. Mittelmeer 2012
    Amazonas 2013 :daumen:
    östliches Mittelmeer 2013
    Südamerika Kap Hoorn 2014 :P
    Nordeuropa 8 2014
    westl. Mittelmeer 2014
    Karibik Feb.2015

Malle-Dubai Nov.2015
    Südostasien Feb. 2016
    Prima Nov.2016
    Kanaren Jan.2017 Sol
    Kanaren Feb. 2017 Blu
    Singapur-Dubai April 2017 Bella

• eschpriet
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    52
    • 3. Januar 2019 um 16:00
    Zitat von 77Weltenbummler

Hallo Thorsten und Regina,
    wie Barbara (Oxy) schreibt, senden wir unsere kompletten Namen und die Kabinen-Nr. über eine persönliche Nachricht an sie.

Okay. Komplette Namen braucht man nicht!
    Reicht die Vornamen und die Kabinennummer. Habe schon öfters organisiert.
    Um es mir einfach zu machen, habe ich immer eine fortlaufende Liste in beiden Foren erstellt, jeder hat sie kopiert und seine Vornamen und seine Kabine drunter geschrieben.
    Dann brauchte ich das auch nur kopieren und zu Aida senden.

Werden gerne unsere Vornamen und die Kabinennummer per PN senden. Meinen Nachnamen möchte ich aber im Forum nicht bekannt geben. Sorry

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub:
    Aida die 32. kann kommen !!!!!! :Boot1:

• 77Weltenbummler
    AIDA Profi
    Reaktionen
    233
    • 3. Januar 2019 um 16:32

Hallo Torsten und Regina,
    auf unserer letzten Reise mit AIDA haben wir eine PN an die Organisatorin geschickt. Das fand ich viel entspannter als das jetzt jeder von uns immer mit Kopien arbeiten muß.
    Und in diesem Forum waren dann auch nicht die Nachnamen zu sehen, da nur die Organisatorin die Info bekam.

cara - Südamerika-Kap Hoorn, Transbrasilien, Nordeuropa-Spitzbergen, Kapverden, Winter im hohen Norden, 2 x gescheiterter Nord- Ostseekanal
    vita - Amazonas, Indonesien und Australien
    aura - Norwegen, Orient/Indien
    diva - westl. Mittelmeer, Kanaren, Dubai, Karibik
    bella - Kanaren, Karibik, Südostasien, Mallorca/Venedig incl. Kotor, von Bangkok nach Shanghai
    luna - Ostsee, Norwegen, Transamerika
    blu - Westeuropa, Transeuropa, Suezkanal
    sol - Kanaren
    mar - westl. Mittelmeer, Metropolentour, Ostsee
    stella - Clubnacht, Nordeuropa 15, von Dubai nach Mallorca
    perla - Metropolentour
    NCL Sun - Alaska
    MS Artania - Panamakanal

MS Freya - Nord- Ostseekanal

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.681
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 3. Januar 2019 um 16:39
    • Offizieller Beitrag

Nur mal zur allgemeinen Info

Aida fragt inzwischen weder Namen noch Kabinennummern ab.
    Ich muss für die Folgereise lediglich die Anzahl der Gäste melden.

Alle weiteren Info`s sind vielleicht für den Organisator / in von Belang, wenn dieser / diese eine Einladung an die Kabinentür hängen möchte.

Dann solltet ihr eurem Organisator / in die gewünschten Nachrichten ausschließlich per PN zukommen lassen und hier keine kompletten Namen in Verbindung mit dem Reisedatum veröffentlichen.

Es gibt nicht nur nette Menschen auf der Welt und die Anonymität welche das Forum, entgegen anderer Plattformen, auszeichnet, bleibt erhalten.

Gruß Detlef

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Oxy
    AIDA-Clubbotschafterin
    Reaktionen
    983
    • 3. Januar 2019 um 16:45

Hey ho,
    danke schonmal für eure Nachrichten, da kam ja schon einiges, sehr schön! :D Verzeiht wenn ich manchmal etwas länger mit der Beantwortung brauche (vor allem unter der Woche). Aber wird alles notiert!
    Für mich ist es tatsächlich per PN am einfachsten, wenn ihr eine Liste hier haben wollt könnt ihr das natürlich auch gerne machen. Aber Anmeldung bitte per Nachricht an mich, da reicht auch der Vorname. :) Wer noch keine Kabinnenummer hat kann das einfach dazuschreiben und sie nachreichen sobald sie da ist.

Freu mich! :)

EDIT: Da kam der Beitrag von Detlef dazwischen. Ja genau, AIDA will tatsächlich mittlerweile nur noch die Anzahl, aber als Organisator finde ich es übersichtlicher, wenn ich Namen und ne Kabinennummer hab (eben für evtl. Einladungen zu verteilen). Beim letzten Treffen wussten viele nicht mehr ob sie sich schon angemeldet hatten oder nicht und Namen in Verbindung mit Kabine konnte ich dann abgleichen. ;)

Zudem noch ein kleiner Hinweis: BItte meldet euch nur EINMAL an, falls ihr auch in der anderen Gruppe aktiv seid - wie gesagt, es macht ja keinen Sinn, ein Forums- und ein fb-Treffen getrennt zu machen, da etliche parallel unterwegs sind. Deswegen, bitte nur einmal anmelden (auch da hilft es, wenn man Namen und Kabinnnummer erhält ;) )

Dez03-vita Karibik /Jan08-vita Karibik/Aug12-bella wMm/März13-sol Kanaren /Aug13-luna Nordeuropa/Nov13-bella TK /Mai14-luna Kurzreise /Sep14-Norwegian Sky Bahamas/Dez14-luna Karibik/März15 - luna TA/ Okt15-diva Nordamerika/April16-prima Lissabon-HH/ Mai16-prima Vor-Taufreise /Sep16-prima Metropolen /Nov16-diva Transkaribik/Jun17-perla Welcome1& Taufe /Ok17-perlaMittelmeer/Dez17-mar Karibik/März18-sol Kanarenl/Jul18-mar Ostsee/ Dez18-MS6 Karibik/März19-bella SOA/Okt19-novaMittelmeer/Feb22-cosma Metropolen/Mai22-cosma Mittelmeer/Aug22-primaNorwegen/Nov22-stella MM, Kanaren/März23-marHoherNorden/Okt23-solWR/Nov24-cosma Kanaren/Jan25-cosma-Kanaren/März25-stella-Asien/Mai25-cosma MM/Okt25-blu

• Geli500
    Anfänger
    Reaktionen
    77
    • 3. Januar 2019 um 16:48

Sorry. Seid ihr sicher, dass mein kein Visum brauch für China?
    Bin gerade am Ausfüllen.
    Mein Reisebüro sagte wir brauchen das.

Hallo Divakim,

hier die Antwort von AIDA:

Die Fachabteilung hat mir folgende Information zur Einreise nach Shanghai gegeben.
    Deutsche Staatsangehörige, welche über die Flughäfen Shanghai Pudong International Airport, Shanghai Hongqiao International Airport, Nanjing Lukou International Airport, Hangzhou Xiaoshan International Airport und die Häfen Shanghai Port International Cruise Terminal und Shanghai Wusongkou International Cruise Terminal sowie über die Bahnstation Shanghai (Shanghai-Hongkong-Züge) einreisen und innerhalb von 144 Stunden in ein Drittland (das nicht das Land des Reiseantritts ist) weiterreisen, können sich visumfrei in den Verwaltungsgebieten der Stadt Shanghai und der Provinzen Jiangsu und Zhejiang bewegen (sog. Yangtze-Delta-Region). Eine Weiterreise mit einem Anschlussflug innerhalb Chinas (z.B. Einreise in Shanghai mit 144h-Transit und Weiterreise über Peking in ein Drittland) ist nicht möglich.
    Weitere Informationen dazu finden Sie auf der Homepage des Auswärtigen Amtes unter https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolit…00466#content_2.
    Insofern die oben genannten Angaben für Sie zutreffen, bitten wir Sie im Schiffsmanifest die Gültigkeit des Visums mit einem 6 monatigem Zeitfenster nach Reisebeginn zu beziffern. Die Visumsnummer können Sie mit einer beliebigen 8stelligen Nummer befüllen.
    Bitte beachten Sie, dass die Angaben zum derzeitigen Zeitpunkt gelten und sich seitens der örtlichen Behörden jederzeit ändern können.

Wir reisen über den Shanghai International Cruise Center ein und wir fliegen am nächsten Tag vom Flughafen Shangai Pudong nach Hause. Somit brauchen wir kein Visum.

Lg
    Angelika

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.681
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 3. Januar 2019 um 16:49
    • Offizieller Beitrag

Richtig

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Oxy
    AIDA-Clubbotschafterin
    Reaktionen
    983
    • 4. Januar 2019 um 08:23

Guten Morgen,

ich nochmal. ;) Wenn ihr euch zum Fantreffen anmelden wollt, dann bitte nicht auf meine Pinnwand schreiben, sondern "Konversation" anklicken und darüber schreiben. Die Pinnwand kann ansonsten jeder lesen, den Verlauf der Konversation nur ich und du. :D

Am Wochenende werde ich mich jetzt eeeendlich mal mit den Ausflügen usw. beschäftigen, ich hab das Gefühl, dass ich bisher noch keinen blassen Schimmer über die Reise habe. :lol1:
    Wünsche euch ein schönes Wochenende! :)

• Haus
    Meerverrückt
    Reaktionen
    118
    • 4. Januar 2019 um 10:47

Hallo,

jetzt haben sich ja schon mehr hier eingefunden :daumen:

Mir ist aufgefallen, das einige dabei sind, die mit uns schon 2017 mit der Bella von Singapur nach Dubai gefahren sind :lol1:
    Das ist super :pirat:

• MaryCharly
    Locke
    Reaktionen
    1
    • 7. Januar 2019 um 18:35
    Zitat von Flatcoat277

Hallöchen,

Auch wir haben für Keelung Kontakt mit Christiane Wu aufgenommen. Wie auch schon Birgit, haben nun auch wir von Christine leider eine Absage bekommen. Aber Sie hat mir ersatzweise ihren bevorzugten Keelung Taxi Fahrer für bis zu 4 Personen angeboten. Er ist zwar kein Guide aber hier im Forum unter Ausflüge Keelung (Thread 22) hat Eviiii sich sehr positiv geäußert. Sie sei 2017 mit ihm unterwegs gewesen und habe die Nordtour gemacht. Am Ende seien sie sogar noch in Taipeh gewesen.Die Tour sei einfach Klasse gewesen. Da wir gerne etwas von Keelung sehen aber natürlich auch einen Abstecher nach Taipeh (Taipeh 101) machen wollen, wäre die Tour eigentlich perfekt. Die Gebühr für das Taxi beträgt 200 US $ für max. 4 Personen. Es wären noch 2 Plätze frei. Hat jemand Interesse an der Tour?

PS. ich bin vom 04.-16.10.2018 mit der Diva unterwegs. Also seht es mir bitte nach, falls ich nicht sofort antworte.

Hi , wir hätten Interesse an der Tour ,sind noch die Plätze frei :frage1:

LG Mary

Transarabien 2012
    östl. Mittelmeer 2012
    westl. Mittelmeer 2012
    Amazonas 2013 :daumen:
    östliches Mittelmeer 2013
    Südamerika Kap Hoorn 2014 :P
    Nordeuropa 8 2014
    westl. Mittelmeer 2014
    Karibik Feb.2015

Malle-Dubai Nov.2015
    Südostasien Feb. 2016
    Prima Nov.2016
    Kanaren Jan.2017 Sol
    Kanaren Feb. 2017 Blu
    Singapur-Dubai April 2017 Bella

• Flatcoat277
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 7. Januar 2019 um 19:50

Hi Mary!

Leider war der Taxifahrer von Christiane auch nicht mehr frei
    Sind in Keelung also auch noch ohne Plan. Wir werden wohl vor Ort spontan entscheiden ob wir in Keelung bleiben oder nach Taipeh fahren.

Gvlg
    Simone

Mit Vita fing alles an !!!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38