1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Vergleich Vita zu den "Großen", insb. Restaurants

  • Anjwin
  • 15. November 2017 um 20:58
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Anjwin
    Schüler
    Reaktionen
    39
    Beiträge
    83
    • 15. November 2017 um 20:58
    • #1

    Hallo an alle,

    4 Aidareisen haben wir schon gemacht (2x Bella, 1x Sol und zuletzt die Prima). Und es war immer toll. Allerdings war es auch immer recht schwer mit 4 bzw. 8 Leuten einen Tisch im Buffetrestaurant, insbesondere im Marktrestaurant, zu bekommen.

    Da ich Lehrerin bin und ein schulpflichtiges Kind habe (in 2 versch. Bundesländern) ist es immer schwer Reisen zu finden. Nächstes Jahr ist es in den Herbstferien nun perfekt. Die Vita fährt 13 Tage in den niedersächsischen und hamburger Herbstferien. Auch die Route wäre für uns perfekt.

    Wir würden zu 5 fahren (3 Erwachsene, eine Zehnjährige und eine Fünfjährige).

    Nun grübeln wir ob die Vita im Vergleich zu den anderen Schiffen schon sehr klein ist. Wie ist da die Essensituation. Wenn ich das richtig sehe, sind das ja nur 2 Buffetrestaurants?

    Was erwartet uns im Vergleich zu den Großen?

    Freue mich auf eure Antworten.

  • Anzeige
    • RE: Vergleich Vita zu den "Großen", insb. Restaurants

    Schau mal hier

    coole AIDA Angebote

  • Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    Beiträge
    4.298
    • 15. November 2017 um 21:24
    • #2

    Am ehesten ist sie wie die Bella, natürlich kleiner. 2 Restaurants, genau. Es sind aber auch weniger Leute an Bord und das Essen ist tendenziell auf der Vita am besten.
    Ich gestehe, dass wir nicht mit Kindern fahren und dass ich die Vita mag.
    Ich mag aber auch die Bella und die Sol, wobei die Bella uns zuletzt essensmässig enttäuscht hat. Wenn Preis und Route passen, greift zu. Zwischen der Prima und der Vita liegen für Kinder (und Erwachsene) natürlich Welten, das muss klar sein, nicht vergleichbar.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ihr in den Restaurants keinen Platz bekommt, es gibt doch sogar extra Zeiten und Reservierungen für Familien mit Kindern.

  • klausnorbert
    Meister
    Reaktionen
    7.795
    Beiträge
    980
    • 15. November 2017 um 22:39
    • #3

    Wir waren auf der baugleichen Aura. Das Essen empfand ich ebenfalls als besser und vor allen Dingen abwechslungsreicher als auf den großen Schiffen. Wir waren 14 Tage unterwegs und das Essen wiederholte sich nicht. Auch der Geschmack war jedes Mal anders, ich weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll, es war nicht wie in manchen Hotels, wo einem nach einer Woche das Essen auf den Geist geht. Wir waren bevorzugt zur ersten Schicht im Marktrestaurant, das war zu höchstens 70 % gefüllt, allerdings war es außerhalb der Ferien. Bei der zweiten Schicht war es dann entsprechend voller und es gab Leute, die sich über die Platzsituation beschwert haben, aber trotzdem aus irgendwelchen Gründen nicht bereit waren, früher essen zu gehen. Wenn ihr zur ersten Schicht geht, sollte es problemlos funktionieren.

    Mittags gab es an der Poolbar immer Burger, die mir besser schmeckten als im Burger-Laden auf den großen Schiffen. Wie das mittlerweile mit Selection aussieht, weiß ich nicht.

    Der Ablauf des Abends ist auf den kleinen Schiffen anders (mein Stand ist 3 Jahre alt, aber ich glaube, es hat sich nichts verändert). Das Theater ist groß genug für alle, so dass die Shows nach der zweiten Schicht und damit später als auf den anderen Schiffen beginnen. Für die Kinder ist es dann wahrscheinlich zu spät. Unser Ablauf war, dass wir früh essen gingen, anschließend gemütlich einen an der Bar getrunken haben und dann zur Show gingen. Zum Absacker noch gerne in die Nightfly-Bar. Es ist insgesamt ruhiger und gemütlicher und nicht so anonym wie auf den großen Schiffen.

    Für die Kinder gibt es den Kidsclub und das Pooldeck, aber das war es dann auch schon. Wenn die Kinder sich ein Angebot wie auf der Prima vorstellen, werden sie enttäuscht sein. Wenn ihr viele Landausflüge macht und zwischendurch der Kidsclub ausreicht, sieht es wieder anders aus.

    Wir waren nach der Aura noch mal auf der Sol und planen nach einem Landurlaub in diesem Jahr für nächstes Jahr wieder die Aura. Die kleinen Schiffe haben einfach ein anderes Flair, das uns besser gefällt. Auch wenn es weniger Auswahl an Restaurants gibt.

  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Beiträge
    25.615
    Bilder
    111
    • 15. November 2017 um 23:57
    • #4

    Hallo,

    ich denke,daß man bezüglich der Buffetrestaurants auf den großen Schiffen mit Kindern besser aufgehoben ist,weil auch mehr Buffetrestaurants zur Verfügung stehen

    Es stehen ja auch noch einige große Schiffe zur Verfügung, die ihr nicht kennt

    Schöne Grüße

    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (16. November 2017 um 00:24)

  • nickel
    Profi
    Reaktionen
    1.938
    Beiträge
    1.038
    Bilder
    2
    • 16. November 2017 um 08:19
    • #5

    Als Mutter und über 10 KF mit zwei Kindern würde ich, nach meinen Erfahrungen, die Größe des Schiffes nicht mehr stören.

    Was habe ich mir immer Gedanken gemacht.....

    auf der Nordroute muss es ein Innenpool sein.......es war so warm ...... den haben wir nicht gebraucht
    dann....ein großes Schiff muss her.....mit Riesenrutschen und und und......die wurden nur mal kurz ausprobiert
    toller Kids Club und Kinderbetreuung......sind sie nur am ersten Tag hingegangen......Freunde haben sie immer gefunden
    uns stört es aber auch nicht, wenn sie bei uns sind
    Thema "Essen" da ist unser Sohn sehr schwierig, aber er hat bis jetzt überall auf der Welt (Australien, Asien, Afrika, Amerika) was gefunden

    Ich wollte eigentlich nur sagen, das den Kindern es egal ist....
    und die Platzsituation ist vllt. sogar noch besser als auf den Großen Schiffen.( waren zweimal auf der Vita )

    entscheide nach Route ! und nicht nach Schiff

  • deardiary49
    Anfänger
    Reaktionen
    35
    Beiträge
    29
    • 16. November 2017 um 09:10
    • #6

    Ich war schon auf der Vita, der Aura und der Bella und muss sagen, dass ich das Gefühl hatte, dass auf den kleineren Schiffen die Restaurants nicht so überfüllt waren. Allerdings waren wir dort fast ausschließlich im Marktrestaurant, weil mir das Calypso nicht so gut gefällt. Es hat mir zu sehr Durchgangscharakter bzw. ist mir zu "wuselig". Und die farbliche Gestaltung finde ich nicht sooo schön. Das Marktrestaurant gefällt mir da um einiges besser. Das Essen fand ich auf allen Schiffen sehr gut.

    11/2012 Kanaren & Madeira - AIDA Sol
    5/2013 Kurzreise Nordeuropa - AIDA Bella
    12/2015 Florida & Karibik - AIDA Vita
    9/2016 Adria - AIDA Bella
    12/2016 Orient und Indien - AIDA Aura
    10/2017 Norwegen ab Warnemünde - AIDA Mar

  • Paddelbootheizer
    Dränor
    Reaktionen
    454
    Beiträge
    323
    Bilder
    3
    • 16. November 2017 um 09:18
    • #7

    Wir können uns "deardiary49" nur anschließen. Wir fanden auf der Vita und auch der Cara, dass sich der Andrang zu den Buffetzeiten in Grenzen hielt als z.B. auf der Prima. Zum anderen finden wir die kleinen Schiffe familiärer und dadurch ist ein ganz anderes Flair auf den Schiffen.
    Probiert es aus und wir denken ihr werdet zufrieden sein.

    AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch durch Corona, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar Weltreise 2022/23, AIDAbella Shanghai 03/2024, AIDAdiva Weltreise 2025/26

    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)

  • Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    Beiträge
    2.810
    • 16. November 2017 um 09:36
    • #8
    Zitat von klausnorbert

    Wir waren auf der baugleichen Aura. Das Essen empfand ich ebenfalls als besser und vor allen Dingen abwechslungsreicher als auf den großen Schiffen. Wir waren 14 Tage unterwegs und das Essen wiederholte sich nicht. Auch der Geschmack war jedes Mal anders, ich weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll, es war nicht wie in manchen Hotels, wo einem nach einer Woche das Essen auf den Geist geht. Wir waren bevorzugt zur ersten Schicht im Marktrestaurant, das war zu höchstens 70 % gefüllt, allerdings war es außerhalb der Ferien. Bei der zweiten Schicht war es dann entsprechend voller und es gab Leute, die sich über die Platzsituation beschwert haben, aber trotzdem aus irgendwelchen Gründen nicht bereit waren, früher essen zu gehen. Wenn ihr zur ersten Schicht geht, sollte es problemlos funktionieren.

    Mittags gab es an der Poolbar immer Burger, die mir besser schmeckten als im Burger-Laden auf den großen Schiffen. Wie das mittlerweile mit Selection aussieht, weiß ich nicht.

    Der Ablauf des Abends ist auf den kleinen Schiffen anders (mein Stand ist 3 Jahre alt, aber ich glaube, es hat sich nichts verändert). Das Theater ist groß genug für alle, so dass die Shows nach der zweiten Schicht und damit später als auf den anderen Schiffen beginnen. Für die Kinder ist es dann wahrscheinlich zu spät. Unser Ablauf war, dass wir früh essen gingen, anschließend gemütlich einen an der Bar getrunken haben und dann zur Show gingen. Zum Absacker noch gerne in die Nightfly-Bar. Es ist insgesamt ruhiger und gemütlicher und nicht so anonym wie auf den großen Schiffen.

    Für die Kinder gibt es den Kidsclub und das Pooldeck, aber das war es dann auch schon. Wenn die Kinder sich ein Angebot wie auf der Prima vorstellen, werden sie enttäuscht sein. Wenn ihr viele Landausflüge macht und zwischendurch der Kidsclub ausreicht, sieht es wieder anders aus.

    Wir waren nach der Aura noch mal auf der Sol und planen nach einem Landurlaub in diesem Jahr für nächstes Jahr wieder die Aura. Die kleinen Schiffe haben einfach ein anderes Flair, das uns besser gefällt. Auch wenn es weniger Auswahl an Restaurants gibt.

    Hallo, die Qualität des Essens hat doch nichts mit der Größe der Schiffe zu tun, das liegt einzig am Küchenchef.
    Da gibt es schon gewaltige Unterschiede.
    Gruß
    Wolfgang

  • Der_Fuchs
    Edeltümmler
    Reaktionen
    459
    Beiträge
    342
    • 16. November 2017 um 10:05
    • #9
    Zitat von Wolfgang

    Hallo, die Qualität des Essens hat doch nichts mit der Größe der Schiffe zu tun, das liegt einzig am Küchenchef.
    Da gibt es schon gewaltige Unterschiede.
    Gruß
    Wolfgang

    Hallo Wolfgang,

    ich muss dir teilweise widersprechen, denn auch wir haben die Erfahrung gemacht, dass das Essen auf den kleinen Schiffen mit deutlichem Abstand besser ist als auf den mittleren. Die Abwechslung ist auch deutlich vielfältiger und selten gibt es etwas 2 mal.

    AIDA bella - Westeuropa 09/2008
    AIDA bella - westl. MM 09/2009
    NCL Epic - östl. Karibik 11/2010
    AIDA bella - Kurzreise westl. MM 10/2011
    AIDA mar - JFF Nordeuropa 05/2012
    AIDA sol - Kanaren 10/2012
    AIDA cara - Nordpolarmeer 06/2013
    NCL Breakaway - südl. Karibik ab NYC 01/2014
    NCL Pride of America - Hawaii 04/2015 :loveyou:
    AIDA cara - Weihnachten und Silvester / Kanaren & Azoren 12/2016
    NCL Getaway - Ostsee 06/2017
    RCL Symphony - westl. MM 04/2018
    NCL Bliss - Alaska 09/2018

    AIDA prima - Westeuropa 10/2019 - das 1. Mal zu 3.

    MS 4 - Palma -> Kanaren 10/2021 - das 1. Mal zu 4.

    AIDA cosma - westl. MM 06/2022

    AIDA nova - Kiel -> Gran Canaria 10/2022

    MS 2 - Dubai mit Doha 11/2023

    MS 1 - HH -> NYC 09/2024

  • Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    Beiträge
    555
    • 16. November 2017 um 10:09
    • #10

    Wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass das Essen bei den "Kleinen" um vieles besser ist. Vielfältiger, sehr oft einfach besser zubereitet und schmackhafter.


    Ich glaube ihr braucht keinerlei Bedenken zu haben, wegen Essen bzw. Platz für die kleine Gruppe.

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    Beiträge
    2.810
    • 16. November 2017 um 10:17
    • #11
    Zitat von Der_Fuchs

    Hallo Wolfgang,
    ich muss dir teilweise widersprechen, denn auch wir haben die Erfahrung gemacht, dass das Essen auf den kleinen Schiffen mit deutlichem Abstand besser ist als auf den mittleren. Die Abwechslung ist auch deutlich vielfältiger und selten gibt es etwas 2 mal.

    Hallo,

    ich meine schon wovon ich spreche. Im Februar steigt unsere 60. Fahrt auf einer AIDA.
    Habe mich schon öfters mit Küchenchefs über die Qualität unterhalten. Ich teste zuerst die angebotenen Suppen, das ist für mich die Grundlage für den gesamten Geschmack.

    Schöne Grüße in die Runde
    Wolfgang

  • Bongo
    Schüler
    Reaktionen
    125
    Beiträge
    53
    • 16. November 2017 um 10:43
    • #12

    Das Essen auf den kleinen Schiffen ist deutlich besser als auf den Großen und es gibt zwar nur 2 Buffetrestaurants, dafür gibt es pro Restaurant viel mehr Auswahl als bei den Großen. Da man ja selten am selben Abend Restauranthopping betreibt, hat man also von der größeren Auswahl auch viel mehr als von mehr Restaurants.

  • Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    Beiträge
    3.233
    • 16. November 2017 um 11:11
    • #13

    Das mit den Restaurants ist bestimmt eine wichtige Sache an Bord, jedenfalls für die meisten.
    Ich würde mich jetzt eher fragen auf welches Schiff die Kinder lieber wollen, was sie gerne machen und ob sie sich vielleicht langweilen.

    Das wäre für mich ein sehr wichtiges wenn nicht vielleicht das wichtigste Kriterium bei der Auswahl :meinung:

  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Beiträge
    25.615
    Bilder
    111
    • 16. November 2017 um 11:31
    • #14

    Hallo,

    auffällig ist,daß die Kinder auf den großen Dampfern häufig in der Pizzeria Mare bzw. im California Grill zu sehen sind bzw die Leckereien in der Pizzeria Mare bzw. im California Grill bei den Kindern sehr beliebt sind :hunger:

    Schöne Grüße

    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (17. November 2017 um 03:49)

  • Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    Beiträge
    2.810
    • 16. November 2017 um 12:04
    • #15

    Hallo Kurt,

    die Kinder werden das Pizzeria Mare vom Lieferservice her kennen. :D

    Wolfgang

  • CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    Beiträge
    2.000
    • 16. November 2017 um 13:02
    • #16

    Wir waren Weihnachten mal auf der Vita. Das Essen war super. Allerdings war das Schiff total überbucht. Es gab kaum einen freien Platz.

    Subjektiv fand ich das Essen damals auch bessern. Aber sechs Monate später fanden wir auch auf den größeren Schiffen das Essen besser als davor.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!


  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Beiträge
    25.615
    Bilder
    111
    • 16. November 2017 um 16:53
    • #17
    Zitat von Wolfgang

    Hallo,
    ich meine schon wovon ich spreche. Im Februar steigt unsere 60. Fahrt auf einer AIDA.
    Habe mich schon öfters mit Küchenchefs über die Qualität unterhalten. Ich teste zuerst die angebotenen Suppen, das ist für mich die Grundlage für den gesamten Geschmack.

    Schöne Grüße in die Runde
    Wolfgang

    Hallo Wolfgang,

    deinen Hinweis mit den Suppen werde ich im nächstem Jahr in den Restaurants auf den AIDAdampfern mal verstärkt testen,auf die Idee bin ich in 18 Jahren und 30 Kreuzfahrten mit den AIDAdampfern noch nicht gekommen (es gibt doch immer Dinge,die man in vielen Jahren auf den AIDAdampfern noch nicht ausprobiert/getestet hat) :gruebel:

    Schöne Grüße

    Kurt

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (16. November 2017 um 20:09)

  • kirmet
    kreuzfahrtsüchtig
    Reaktionen
    47
    Beiträge
    56
    • 16. November 2017 um 17:52
    • #18

    Wir sind gerade zurück von unserer Reise mit der AIDAvita. Es war eine Tour während der Herbstferien und dementsprechend waren
    auch viele Kinder und Jugendliche an Bord. Platz gab es in den Restaurants für 2 Personen immer, bei 5 Personen wird es da schon
    schwieriger. Auch finde ich die Größe des Schiffes, wenn man mit Kindern reist, nicht optimal. Die öffentlichen Bereichen sind nicht so
    groß, da wird es mit dem Aufenthalt besonders an Tagen mit schlechtem Wetter schon sehr eng.
    Zum Thema Essen: Ist natürlich alles Geschmackssache, bislang dachten wir auch, auf kleineren Schiffen ist es "besser". Doch nach dieser
    Reise muss ich sagen, waren wir sehr enttäuscht. Die Qualität und Auswahl hat sich doch verschlechtert, es wiederholt sich viel und manchmal
    kann man denken, es ist "Restemarkt".

    2006 AIDAblu + AIDAcara 2007 AIDAdiva
    2008 AIDAcara +AIDAdiva 2009 AIDAbella
    2011 AIDAblu 2012 AIDAcara
    2013 NCL Jade + AIDAaura
    2014 MSC Magnifica
    2015 AIDAstella + AIDAmar
    2016 AIDAstella + AIDAaura
    2017 Mein Schiff 3 + AIDAvita
    2018 AIDAperla + AIDAprima

    2019 2xMein Schiff 2 2020 Mein Schiff 4

    2021 AIDAperla + AIDAbella

    2022 Mein Schiff 6 + AIDAcosma

    2023 Mein Schiff 2 + MSC Poesia

    2024 AIDAnova

  • eagle1
    muss mal wieder weg...
    Reaktionen
    332
    Beiträge
    398
    • 16. November 2017 um 18:44
    • #19

    @kirmet
    Welche Route war das?

  • kirmet
    kreuzfahrtsüchtig
    Reaktionen
    47
    Beiträge
    56
    • 16. November 2017 um 18:56
    • #20

    @'eagle1

    Route Hamburg - Gran Canaria

    2006 AIDAblu + AIDAcara 2007 AIDAdiva
    2008 AIDAcara +AIDAdiva 2009 AIDAbella
    2011 AIDAblu 2012 AIDAcara
    2013 NCL Jade + AIDAaura
    2014 MSC Magnifica
    2015 AIDAstella + AIDAmar
    2016 AIDAstella + AIDAaura
    2017 Mein Schiff 3 + AIDAvita
    2018 AIDAperla + AIDAprima

    2019 2xMein Schiff 2 2020 Mein Schiff 4

    2021 AIDAperla + AIDAbella

    2022 Mein Schiff 6 + AIDAcosma

    2023 Mein Schiff 2 + MSC Poesia

    2024 AIDAnova

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™