01.04.2019 - 15.04.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wie haben schon angefangen einen Plan B auszuarbeiten, mit dem Zug oder Bus auf eigene Faust nach Teipeh und dann von dort aus alleine die Stadt zu erkunden. Im Internet habe ich aber leider schon sehr viele schlechte Erfahrungen gelesen, dass es ein wirkliches Chaos ist den richtigen Zug bzw Bus zurück zu finden, daher wäre die erste Wahl natürlich eine Führung :zufrieden:

    Aber ob das alles so kurzfristig noch klappt werden wir dann ja sehen.

    Mach dir keine Sorgen, immer ein bisschen Puffer einplanen und dann klappt das schon.


    Wir fahren auch mit dem Zug nach Taipeh und dann schauen wir einfach mal. :)

    Im allerschlimmsten Fall fahren wir einfach Taxi zurück.

    1x AIDAprima, 1x AIDAdiva, 1x MSC Divina :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Ich bekam gerade eine Rückmeldung aus Hongkong. Dort sind wir privat auf einer Märkte Tour unterwegs. Man hat uns (4 ) gefragt, ob noch 4 Personen dazu kommen dürften, die wären auch von der Bella. Dem haben wir natürlich zugestimmt. Sind es zufällig Gäste hier aus dem Forum ?


    Gruß Detlef

  • Ich bekam gerade eine Rückmeldung aus Hongkong. Dort sind wir privat auf einer Märkte Tour unterwegs. Man hat uns (4 ) gefragt, ob noch 4 Personen dazu kommen dürften, die wären auch von der Bella. Dem haben wir natürlich zugestimmt. Sind es zufällig Gäste hier aus dem Forum ?


    Gruß Detlef

    Ich habe heute bei Polly angefragt wegen Hong Kong und leider eine Absage bekommen. Von daher sind wir es nicht.


    Allerdings wenn einer oder eine noch etwas für Hong Kong hat oder Lust hat mit uns Individuell die Stadt zu erkunden, dann bitte melden. Wir können ja auf dem Schiff besprechen ob wir zu einer gemeinsamen Tour finden. Es wird eine individuelle Tour ohne Guide.

    AidaDiva - 04/2016 Transatlantiktour - Es war :daumen::daumen::daumen:
    AidaBella PURreise Dubai nach Mallorca 05/2017 !!! Unicorn-Travell-Group, die geilste Truppe überhaupt !!! :sdanke::thumbsup:
    AidaDiva - 04/2018 Transatlantiktour - Ich liebe Seetage !!! :D:thumbup:

    AidaBella - 04/2019 Shanghai - Singapurtour !!! :serledigt:

    Aida Diva - 25.10 - 12.11.22 Transatlantiktour von Warnemünde nach La Romana - Was eine geile Reise!!! :wiegeil:


    Als nächste Tour:

    Aida Bella - 2025 - Singapur nach Dubai (Planung läuft) :matrose:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gerade die Zusage für unser Forentreffen bekommen.


    3.4. um 11 Uhr in der Anytime :thumbsup:


    Ich bin happy und freue mich riesig auf euch alle.


    Gruß Detlef

  • Hallo Detlef...


    Super dann sehen wir uns alle am 03.04. in def Anytime...Danke nochmals für Deine Mühe...ja in gut zwei Wochen geht es los...eir freuen uns schon riesig...

    Wir wünschen euch noch viel Vorfreude bis dahin...bis bald


    Michi und Gerd

    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben...

  • Ich habe heute bei Polly angefragt wegen Hong Kong und leider eine Absage bekommen. Von daher sind wir es nicht.


    Allerdings wenn einer oder eine noch etwas für Hong Kong hat oder Lust hat mit uns Individuell die Stadt zu erkunden, dann bitte melden. Wir können ja auf dem Schiff besprechen ob wir zu einer gemeinsamen Tour finden. Es wird eine individuelle Tour ohne Guide.

    Ich gehe davon aus, dass du von einer individuellen Tagestour sprichst. Da sind wir schon mit Polly unterwegs.

    Aber vielleicht kann man sich für eine Abendtour am Tag unserer Ankunft in HKG zusammentun (Light Show, Night Market, Roof Top Bar usw.)?

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Hallo Namensvetter.

    Na also, geht doch. Nochmals vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz und das ständige Nachhaken.

    Dann war das Erstellen der "Namensschilder" ja doch nicht umsonst.


    Habe deine WhatsApp auch erhalten.

    Technische Herausforderung:frage1: :sfunnypost:

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Hallo Detlef,


    super, vielen Dank für die Mühe. Wir freuen uns auch schon sehr auf das große Kennenlernen und dann auf tolle gemeinsame Ausflüge.

    In Da Nang sind wir zu viert auf der Tour F nach Hue mit Christian Schink.


    Also bis bald.

    VG Ute

  • Hallo Detlef

    auch von uns vielen Dank für deinen ganzen Einsatz :daumen:


    Da hat Christian ja ganz schöne viele Gruppen für den Ausflug in Hoi An. Das gibt bestimmt Gewusel, wenn alle gleichzeitig von Bord wollen/sollen und ihre Gruppe suchen..:zwinker::zwinker:

    #wir freuen uns auf jeden Fall schon tierisch auf die Reise:sport1:


    Was packt ihr Klamottenmäßig ein ?? Zwiebellook ?? in Shanghai ist es ja noch kühl und in Singapore heiss

    viele Grüße Claudia

  • Hallo Detlef,

    von mir auch nochmal vielen Dank für deine Mühe. Freu mich auch schon auf das Treffen und bin schon gespannt wenn man denn so alles kennen lernt. Wird bestimmt lustig.

    Ich gehe davon aus, dass du von einer individuellen Tagestour sprichst. Da sind wir schon mit Polly unterwegs.

    Aber vielleicht kann man sich für eine Abendtour am Tag unserer Ankunft in HKG zusammentun (Light Show, Night Market, Roof Top Bar usw.)?

    Das wäre sicherlich eine Idee. Allerdings hatten wir bisher geplant den Aida-Ausflug am Abend (Hong-Kong bei Nacht) zu buchen, da wir bisher keine Alternative gefunden hatten. Aber ich kann das mit ihr nochmal besprechen und wir können darüber gerne reden. Dein Programm Light Show (kann man ja vom Schiff aus sehen, liegen ja gut in der Stadt) und dann Night Market u Roof Top Bar hört sich für mich gut an. Bei dem Aida-Ausflug wird ja noch die Fahrt durch den Tunnel dabei.

    AidaDiva - 04/2016 Transatlantiktour - Es war :daumen::daumen::daumen:
    AidaBella PURreise Dubai nach Mallorca 05/2017 !!! Unicorn-Travell-Group, die geilste Truppe überhaupt !!! :sdanke::thumbsup:
    AidaDiva - 04/2018 Transatlantiktour - Ich liebe Seetage !!! :D:thumbup:

    AidaBella - 04/2019 Shanghai - Singapurtour !!! :serledigt:

    Aida Diva - 25.10 - 12.11.22 Transatlantiktour von Warnemünde nach La Romana - Was eine geile Reise!!! :wiegeil:


    Als nächste Tour:

    Aida Bella - 2025 - Singapur nach Dubai (Planung läuft) :matrose:

  • Hallo,

    wir wollten auch mit Christian die Tour machen, wir hatten am 01.03. angefragt, da war leider schon nichts mehr frei. Aber vielleicht hast du ja Glück.


    Notgedrungen werden wir so also evtl. einen der AIDA-Ausflüge machen.

    So hab dann jetzt auch eine Mail von Christian bekommen und natürlich ist alles belegt und somit kein Platz frei. Hatte ich ja auch schon fast erwartet, aber probieren wollte ich es halt.

    Dann müssen wir wohl auch einen Aida-Ausflug buchen.

    AidaDiva - 04/2016 Transatlantiktour - Es war :daumen::daumen::daumen:
    AidaBella PURreise Dubai nach Mallorca 05/2017 !!! Unicorn-Travell-Group, die geilste Truppe überhaupt !!! :sdanke::thumbsup:
    AidaDiva - 04/2018 Transatlantiktour - Ich liebe Seetage !!! :D:thumbup:

    AidaBella - 04/2019 Shanghai - Singapurtour !!! :serledigt:

    Aida Diva - 25.10 - 12.11.22 Transatlantiktour von Warnemünde nach La Romana - Was eine geile Reise!!! :wiegeil:


    Als nächste Tour:

    Aida Bella - 2025 - Singapur nach Dubai (Planung läuft) :matrose:

  • Hallo Claudia


    Ja gute Frage mit den Klamotten...geplant hatte ich zum Fliegen ein Shirt und ne Sweatshirtjacke und im Handgepäck so ne leichte Daunenjacke...Die Sweatjacke ,Shirts und Daunenjacke kann ich dann beliebig kombinieren...wobei ich hab heute bei der Wettervorschau für Shanghai geschaut soo kalt wird es nicht...jetzt bin ich schon wieder am Überlegen ob nicht eine Fleecejacke und eine sehr dünne Regenjacke reicht...denn nach Shanghai wird es ja jeden Tag wärmer...

    Und wir haben nur 23 kg Gepäck...für manche viel aber für mich viel zu wenig...was hast du geplant🤔...wir brauchen ja fast alles gell...von langen bis kurzen Hosen...feste Schuhe...Flip Flop🤔

    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben...

  • Wir richten uns auf alle Eventualitäten ein. Bei 42 kg/P. kein Problem.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Hallo Detlef...

    Voll süss von dir...10 würde ich dann nehmen😂...ich weiss dass ich unnormal bin...sagt mein Mann auch immer aber eine Frau muß für alle Eventualitäten ausgestattet sein...letztes Jahr haben wir die drei Wochen Bella Tour von Bangkok nach Dubai gemacht...wir sind mit Emirates zurückgeflogen mit 80 kg...2 Koffer mit je 30kg und je zwei Handgebäck mit 10 kg...dass schafft auch niemand🤔


    Freue mich euch alle kennen zu lernen

    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben...

  • Ich würde dir spontan mal eben 10-15 vorbeibringen :gruebel:

    so 5 kg pro Person würden wir auch noch abgeben. Aber ich werde dieses mal wohl etwas zum Waschen abgeben für die letzten 3 Tage in Singapur

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Wir müssen uns nach den Richtlinien für den Rückflug richten. Hin könnten wir eigentlich noch mehr.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Hallo,

    sag mal wer macht die Abendtour in Polly in Hong Kong am 07.04.19 ?

    Ich habe gerade die Mail von ihr bekommen, das dort noch 2 Plätze frei sind. Allerdings ist das nur eine Abendtour von 4 Std. und soll 110 USD kosten. Ist das so richtig?

    Für einen Tagesauflug fände ich das OK, aber nur für einen Abendausflug von 4 Std.?

    AidaDiva - 04/2016 Transatlantiktour - Es war :daumen::daumen::daumen:
    AidaBella PURreise Dubai nach Mallorca 05/2017 !!! Unicorn-Travell-Group, die geilste Truppe überhaupt !!! :sdanke::thumbsup:
    AidaDiva - 04/2018 Transatlantiktour - Ich liebe Seetage !!! :D:thumbup:

    AidaBella - 04/2019 Shanghai - Singapurtour !!! :serledigt:

    Aida Diva - 25.10 - 12.11.22 Transatlantiktour von Warnemünde nach La Romana - Was eine geile Reise!!! :wiegeil:


    Als nächste Tour:

    Aida Bella - 2025 - Singapur nach Dubai (Planung läuft) :matrose: