1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Neuer Katalog von Aida

• kohmar
  • 20. Februar 2017 um 10:33
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Anja66
    Schüler
    Reaktionen
    64
    Bilder
    2
    • 20. Februar 2019 um 23:06
    Zitat von sarasota

Diese Tour ist jetzt leider noch unattraktiver geworden, nachdem nur noch drei Häfen angefahren werden. Diese Reise ist ja eher ein Landurlaub, als eine Kreuzfahrt.

Daher haben wir uns für die Orient Tour mit der Mein Schiff entschieden. Finde die Tour mit Khasab genial und die Juniorsuite mit x Lounge und Sonnendeck gefällt mir auch. Waren zuletzt 2015 auf der Ms3 und sind gespannt

Jan. 2014 Aida Stella Kanaren
    Sept. 2015 MS 3 Adria
    Juni 2016 Aidamar Ostsee
    April/Mai 2017 Med. Highlights 4 mit Aura
    Februar 2018 Aidacara Winter im hohen Norden
    <3 September 2018 Perla Metropolen
    Mai 2019 Nova Med. Schätze 2

In Planung : Orient 2020

• Anzeige
    • RE: Neuer Katalog von Aida

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• novoman11
    There's Only One...
    Reaktionen
    31.617
    Bilder
    56
    • 21. Februar 2019 um 09:25
    Zitat von Prassat

Danke,

so groß ist die Enttäuschung nicht, habe noch viele andere Ideen. Viel mir eben nur so spontan ein.

Vergiss das Cruise Festival '2020 in Rostock / W'münde nicht, wäre auch ein Highlight...

Es ist zu spät um jetzt noch vernünftig zu werden !!!

• wuschwusch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.870
    Bilder
    3
    • 21. Februar 2019 um 10:06

Oder die Cruise Days in Hamburg! Das war auch ganz toll...

finden dieses Jahr wieder statt und dann erst wieder 2021.

:abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

XX. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

XX. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima ;(

39. 10/2025 Von Hamburg in die Dominikanische Republik - AIDAperla

40. 01/2026 Mittelmeer - MSC World Europa

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 21. Februar 2019 um 10:14
    Zitat von wuschwusch

Du hast recht, die Cruise Days sind nicht zu toppen.:thumbsup:

• wuschwusch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.870
    Bilder
    3
    • 21. Februar 2019 um 10:32

Elbblick : Wir waren 2017 dabei und es war ein einmaliges Erlebnis! Denke 2021 werden wir das auf jeden Fall nochmal machen!

• novoman11
    There's Only One...
    Reaktionen
    31.617
    Bilder
    56
    • 21. Februar 2019 um 12:41
    Zitat von wuschwusch

Alles richtig, schön und gut, aber hier ging es um eine Cruise für 2020...

• wuschwusch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.870
    Bilder
    3
    • 21. Februar 2019 um 13:26

novoman11 : Und weiter? Kann ja trotzdem bei der Planung mit berücksichtigt werden, wenn Interesse an so nem Event besteht:gruebel:

• novoman11
    There's Only One...
    Reaktionen
    31.617
    Bilder
    56
    • 21. Februar 2019 um 13:55

Das ganze hat mit einen älteren Beitrag aus 'nen anderen Thread zu tun und für den User ist es lediglich ein Hinweis, mehr nicht. Man weiß dann schon Bescheid...

Hamburg war übrigens auch raus...

Und nun, belassen wir es dabei...

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 21. Februar 2019 um 14:16
    Zitat von novoman11

Vergiss das Cruise Festival '2020 in Rostock / W'münde nicht, wäre auch ein Highlight...

Hatte ich auch überlegt, aber noch kein Datum gefunden. Steht auf meinem gedanklichen Merkzettel.

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 21. Februar 2019 um 14:19
    Zitat von wuschwusch

novoman11 : Und weiter? Kann ja trotzdem bei der Planung mit berücksichtigt werden, wenn Interesse an so nem Event besteht:gruebel:

Wird wahrscheinlich auch berücksichtigt - im nächsten Jahr.

• det@oceanbar
    Draußensitzer
    Reaktionen
    4.395
    Bilder
    150
    Blog-Artikel
    108
    • 21. Februar 2019 um 17:48
    Zitat von Luna

hallo,

habe ihn mir gestern in meinem Reisebüro geholt.

Schon mal durchgeblättert. Sind tolle neue Sachen drin.

Gruß

Luna

Ich habe mir heute auch schon mal den neuen Katalog geholt. Sicherlich sind ein paar schöne Reisen dabei, aber die gab es auch schon im letzten Katalog. Ich will auch nicht mäkeln, zumal wir in den letzten zwei Jahren vier tolle Selection Reisen mit der Vita gemacht haben und auch dieses Jahr noch 2 weitere Selection Reisen mit der Aura auf uns warten. Wir werden auch für 2020 noch zwei Selection Reisen finden. Aber neu und innovativ, wie z.B. HH - Porto - Lissabon und zurück in 21 Tagen oder HH - Island - Grönland - Montreal und zurück in 28 Tagen, sind die Reisen im neuen Katalog nicht. Ich hatte einfach auf ein wenig mehr Ideenvielfalt seitens AIDA gehofft, so wie im letzten Jahr als viel Neues dazu kam. Falls ich beim ersten Blättern irgend etwas übersehen haben sollte, insbesondere bei den Abfahrten von HH oder Kiel, bitte schreiben.

Grüße aus HH

det

seit 2008: 219 Tage an Bord mit 21 Reisen

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 21. Februar 2019 um 17:56

det@oceanbar

Schätze, dass die Neuerungen im letzten Jahr so gut angekommen sind, dass man "diese Kühe so lange melkt, bis keine Milch mehr kommt". Macht ja aus rein wirtschaftlicher Sicht auch Sinn.

Alle anderen Touren, also die, die schon eine gefühlte Ewigkeit gefahren werden, sind eben Basics, die ohnehin immer angeboten werden...

Ich habe mir aus dem Katalog auch so ein Basic ausgesucht, die ich so ähnlich hin und wieder schon gefahren bin.

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• klausnorbert
    Meister
    Reaktionen
    7.795
    • 21. Februar 2019 um 18:10
    Zitat von sarasota

det@oceanbar

Schätze, dass die Neuerungen im letzten Jahr so gut angekommen sind, dass man "diese Kühe so lange melkt, bis keine Milch mehr kommt". Macht ja aus rein wirtschaftlicher Sicht auch Sinn.

Jetzt mal ehrlich - meinst du wirklich, die Routen seien schon ausgelutscht? Für diejenigen, die vier Selection-Reisen innerhalb von zwei Jahren machen, vielleicht. Wir brauchen etwas länger, um die Reisen, die uns interessieren, zu machen.

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 21. Februar 2019 um 18:48

klausnorbert

Du hast mich dann wohl mißverstanden oder ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte, dass die neuen Touren/ Häfen nicht ausgelutscht sind, sondern eben derzeit noch genügend Interessenten finden, sodass diese noch so lange im Programm bleiben, wie es sich für AC lohnt.

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• det@oceanbar
    Draußensitzer
    Reaktionen
    4.395
    Bilder
    150
    Blog-Artikel
    108
    • 21. Februar 2019 um 19:20
    Zitat von klausnorbert

Jetzt mal ehrlich - meinst du wirklich, die Routen seien schon ausgelutscht? Für diejenigen, die vier Selection-Reisen innerhalb von zwei Jahren machen, vielleicht. Wir brauchen etwas länger, um die Reisen, die uns interessieren, zu machen.

Sorry, aber darum geht es nicht. Es sind wirklich schöne Touren, die noch lange nicht ausgelutscht sind. Wahrschein werden wir von den letzten Touren die eine oder andere Tour gern noch ein zweites Mal machen. Mit Vita auf der Seine nach Rouen ist einfach super. Auch die Fjorde Norwegens 2 mit der Vita werden wir voraussichtlich genauso oft wiederholen wie die Reise die Fjorde Norwegens mit der Sol bzw. Luna, nämlich siebenmal (2012-2017).

Und ich finde es auch gut, dass diese schönen Touren möglichst lange angeboten werden, um allen Interessierten diese Reisen zu anzubieten.

Mir geht es eigentlich nur darum, dass AIDA eine Reise pro Jahr als Knaller anbietet, die etwas länger ist, aber nicht die Länge der Weltreise hat.

Ich hätte mich nur gern überraschen lassen.

Ansonsten ist alles gut.

Viele Grüße

det

• SUMEHA
    Schabulsky1712
    Reaktionen
    1.924
    • 21. Februar 2019 um 19:39
    Zitat von det@oceanbar

Mir geht es eigentlich nur darum, dass AIDA eine Reise pro Jahr als Knaller anbietet, die etwas länger ist, aber nicht die Länge der Weltreise hat.

Ansonsten ist alles gut.

Viele Grüße

det

Dafür gibt es doch die Kombi-Reisen oder man bucht einfach 2 Reisen nacheinander. Haben wir jetzt mit der Vita gemacht, ab Montag fahren wir 2 Touren mit der Blu. Es hat uns super gut gefallen, wir waren 42 Tage auf der Vita. Von mir aus hätte es auch länger gehen können :):):).

1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:

346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5

c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba

8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 21. Februar 2019 um 19:41
    Zitat von det@oceanbar

Sorry, aber darum geht es nicht. Es sind wirklich schöne Touren, die noch lange nicht ausgelutscht sind. Wahrschein werden wir von den letzten Touren die eine oder andere Tour gern noch ein zweites Mal machen. Mit Vita auf der Seine nach Rouen ist einfach super. Auch die Fjorde Norwegens 2 mit der Vita werden wir voraussichtlich genauso oft wiederholen wie die Reise die Fjorde Norwegens mit der Sol bzw. Luna, nämlich siebenmal (2012-2017).

Und ich finde es auch gut, dass diese schönen Touren möglichst lange angeboten werden, um allen Interessierten diese Reisen zu anzubieten.

Ansonsten ist alles gut.

Viele Grüße

det

Alles anzeigen

Du bist doch ein Paradabeispiel, das Aida mit seinen Touren, alles richtig macht. Du buchst doch 7 mal das selbe. Warum schaust Du nicht mal zu anderen Reedereien, da findest Du es. Oder viel Wind um nichts. :matrose:

• det@oceanbar
    Draußensitzer
    Reaktionen
    4.395
    Bilder
    150
    Blog-Artikel
    108
    • 21. Februar 2019 um 20:19
    Zitat von SUMEHA

Dafür gibt es doch die Kombi-Reisen oder man bucht einfach 2 Reisen nacheinander. Haben wir jetzt mit der Vita gemacht, ab Montag fahren wir 2 Touren mit der Blu. Es hat uns super gut gefallen, wir waren 42 Tage auf der Vita. Von mir aus hätte es auch länger gehen können :):):).

Finde ich gut, wie Ihr das macht, aber wir fliegen nicht mehr. Also von HH nach HH.

Und nach welchen Reedereien soll ich schauen? Die bezahlbaren Schiffe wie Mein Schiff sind uns zu groß und die Routen sind von HH aus eher schlechter. Die Vita oder Aura sind gerade richtig. Und wir lieben die Oceanbar. Außerdem haben wir uns gerade in den Gold Status hochgedient und genießen sehr das Frühstück im Selection Restaurant. [...] Also was bleibt? Vielleicht irgendwann mal die Roald Amundsen, wenn man denn eine Kabine bekommt.

Ich würde gern noch mehr Wind machen, wenn es dann helfen würde.

Schönen Abend

det

Einmal editiert, zuletzt von Alicia (21. Februar 2019 um 21:10) aus folgendem Grund: Bitte die Netiquette beachten. Danke.

• pios1969
    Vorfreudegenießer
    Reaktionen
    4.349
    • 21. Februar 2019 um 20:48
    Zitat von det@oceanbar

Finde ich gut, wie Ihr das macht, aber wir fliegen nicht mehr. Also von HH nach HH

Ich würde gern noch mehr Wind machen, wenn es dann helfen würde.

Schönen Abend

det

Wind machen bringt ja nix, wobei ich durchaus auf Deiner Seite bin.

Wir fahren zwar erst seit zwei Jahren, aber immer AIDA und wie irgendwo weiter oben schon geschrieben sind auch wir "enttäuscht" vom neuen Katalog.

1. Touren durch den NOK (wir wohnen da) finden seit 2017 im April statt, wo hier oben im Norden die Windverhältnisse, trotz der "sorgfältigen Planung" bekannt sind. Wir würden es gerne nochmal probieren, nach dem Ausfall 2017, aber wenn in 2 Jahren eine Tour 7x angeboten wird und diese davon 5x nicht stattfindet , fällt das für 2019/2020/2021 definitiv aus.

2. Kanaren im Winter immer schön, aber NIE etwas anderes auf der Wochentouren.

3. Orient im Winter, abgesehen von dem Schiff welches uns aufgrund des Konzeptes nicht gefällt, nun auch noch ein Hafen weniger. Fällt für eine Wintertour also auch aus.

4. Karibik wieder auf der klassischen Tour ein Schiff ohne Poolleben.

5. Kanada nur noch die 10 Tagestouren im Herbst

6.Mittelmeer, als Wochentour nur Riesenschiff möglich

7. Neu Griechenland, bestimmt super, aber ein Testballon was das Schiff angeht

8. Wohnortbezogen die Ostsee ab Kiel. Unser Highlight u.a. die Schärengärten, fällt aus weil die Prima nach Nynasham fährt und die Schären nicht dabei sind

Klar. wir werden auch 2020 AIDA fahren und die ein oder andere Tour finden die uns gefällt, aber irgendwann muss dann leider der Versuch des Wettbewerbs stattfinden. Vielleicht ist es aber auch so gewollt, um neue Gäste an Bord zu bekommen. Gäste die Ausflüge noch über die Reederei buchen und an Bord kaufen und verzehren. man weiß es nicht.

Jedem seine Meinung und den anderen die Ihre!

Gruß

Olli:abfahrt:

11 x AIDA, 9 x MS, 1 x Fluss mit Viva

4a8e579bfce5596ced5d63aceb0f56968468af42

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 21. Februar 2019 um 21:18
    Zitat von pios1969

Wind machen bringt ja nix, wobei ich durchaus auf Deiner Seite bin.

Wir fahren zwar erst seit zwei Jahren, aber immer AIDA und wie irgendwo weiter oben schon geschrieben sind auch wir "enttäuscht" vom neuen Katalog.

1. Touren durch den NOK (wir wohnen da) finden seit 2017 im April statt, wo hier oben im Norden die Windverhältnisse, trotz der "sorgfältigen Planung" bekannt sind. Wir würden es gerne nochmal probieren, nach dem Ausfall 2017, aber wenn in 2 Jahren eine Tour 7x angeboten wird und diese davon 5x nicht stattfindet , fällt das für 2019/2020/2021 definitiv aus.

2. Kanaren im Winter immer schön, aber NIE etwas anderes auf der Wochentouren.

3. Orient im Winter, abgesehen von dem Schiff welches uns aufgrund des Konzeptes nicht gefällt, nun auch noch ein Hafen weniger. Fällt für eine Wintertour also auch aus.

4. Karibik wieder auf der klassischen Tour ein Schiff ohne Poolleben.

5. Kanada nur noch die 10 Tagestouren im Herbst

6.Mittelmeer, als Wochentour nur Riesenschiff möglich

7. Neu Griechenland, bestimmt super, aber ein Testballon was das Schiff angeht

8. Wohnortbezogen die Ostsee ab Kiel. Unser Highlight u.a. die Schärengärten, fällt aus weil die Prima nach Nynasham fährt und die Schären nicht dabei sind

Klar. wir werden auch 2020 AIDA fahren und die ein oder andere Tour finden die uns gefällt, aber irgendwann muss dann leider der Versuch des Wettbewerbs stattfinden. Vielleicht ist es aber auch so gewollt, um neue Gäste an Bord zu bekommen. Gäste die Ausflüge noch über die Reederei buchen und an Bord kaufen und verzehren. man weiß es nicht.

Jedem seine Meinung und den anderen die Ihre!

Gruß

Olli:abfahrt:

Alles anzeigen

Kreuzfahrt boom und daher muss Aida kaum was neues anbieten. Denn es kommen ja genug neue Gäste. Wir hatten das Glück mit Aida Häfen anzulaufen, mit der SOL - Tanger, mit der MAR - Antwerpen. Davon träumen wir immer noch. Wir buchen keine Fahrt, wo 100 mal Le Havre, Dover u. Agadir dabei sind. Daher jetzt öfters Phoenix u. TUI MS. Demnächst TransOcean. Allerdings mit Enkel in den Ferien mit der SOL nach Norwegen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5,1k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02