1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Lange Hosen für die Herren....

• Sticker
  • 6. September 2017 um 20:18
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • pmf1959
    Gast
    • 6. September 2017 um 21:57

Bei 30 Grad + finde ich auch nicht so toll ein lange Hosen an zu ziehen, aber

• Beim Abendessen kann man das ertragen.
    • Ich ziehe liebe freiwillig ein lange „lässige“ Hosen meine Wahl an, als Abends am Tisch „steif“ in Sakko und Krawatte zu sitzen.

Dass Mann oder Frau abends, beim Essen, in Flip Flops auftreten finde ich auch nicht gut, da gibt es auch viel andere Sachen was ich beim Abendessen nicht gut finden, wie viel Leute nicht das Desinfektion Spray benutzen!!, aber schließlich bin ich nicht auf der Queen Elizabeth oder Queen Mary 2, ich bin in Urlaub.

• Anzeige
    • RE: Lange Hosen für die Herren....

Schau mal hier:

Wer von euch flexibel ist, findet über diesen Link oft überraschend gute AIDA Deals.

• Großmutter
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    592
    • 6. September 2017 um 21:57

,,Kleider machen Leute“ und ,,Leute“ sollten wissen, wie man sich ( angemessen) kleidet;egal, ob Rossini oder Buffet; egal, ob weiblich oder männlich.
    Aber vielleicht sind nicht nur ,,Leute“ an Bord :meinung: ...

• Bärentante
    liebt Seetage
    Reaktionen
    229
    Bilder
    3
    • 6. September 2017 um 22:24

In jeden guten Hotel werden die Herren gebeten in langen Hosen zum Essen zu erscheinen.

Das Schiff ist ja auch Hotel und so sollte es selbstverständlich sein das die Herren auch so in den Restaurants erscheinen.

Bei unserer letzten Reise wurden im East Restaurant etliche Herren vom Restaurantleiter darauf angesprochen. Sie möchten doch bitte am nächsten Tag in langen Hosen erscheinen.

Aber hier ist es wohl so wie bei der SNRÜ, manche brauchen eine Extra Einladung! :meinung:

04.05.13 -11.05.13 AIDA CARA Nordeuropa 6
    23.05.14 - 02.06.14 AIDA BELLA Ostsee 1
    03.07.15 - 10.07.15 AIDA STELLA ÖMM15
    16.10.15 - 23.10.15 AIDA STELLA ÖMM 17
    03.07.16 - 13.07.16 AIDA SOL Norwegens Fjorde
    27.11.16 - 04.12.16 AIDA SOL Kanaren und Madeira 1
    29.06.17 - 09.07.17 AIDA STELLA Mediterrane Highlights 2
    20.11.17 - 27.11.17 MEIN SCHIFF 5 Orient mit Katar
    25.11.18 - 09.12.18 MEIN SCHIFF 1 Kanaren mit Lanzarote und Madeira
    27.11.19 - 11.12.19 MEIN SCHIFF 6 Asien mit Singapur
    03.12.22 - 10.12.22 AIDA PRIMA Metropolen
    24.06.23 - 01.07.23 AIDA PRIMA Metropolen
    09.09.23 - 24.09.23 MEIN SCHIFF 6 von Hamburg nach New York
    25.01.25 - 01.02.25 AIDA NOVA Norwegen und Dänemark

• Monika u. Gogie
    Schüler
    Reaktionen
    313
    • 6. September 2017 um 22:28
    Zitat von Kogge

AIDA ist Urlaub mit einem Lächeln und ganz ohne Zwang. Wir bitten Sie jedoch, Restaurants und Bars nicht in Bade- oder Sportbekleidung und nicht barfuß zu besuchen. Den Herren empfehlen wir, am Abend im Restaurant lange Hosen zu tragen.
    Quelle: AIDA Bord-ABC

Wenn man so lieb gebeten wird, bestimmte Bekleidungsregeln einzuhalten, sollte man es auch tun. Gerade am Abend, wo die Tische auch mit einem Tischtuch eingedeckt sind, finde ich es angebracht, sich angemessen zu kleiden. Das gilt auch für Frauen. Es macht doch Freude, sich am Abend etwas netter anzuziehen.

Unsere Kreuzfahrten
    2013 Aida Bella u. Blu
    2014 Aida Cara, Nordeuropa 6
    2015 Aida Diva, Westeuropa 10
    2016 Mein Schiff 1,Singapur trifft Dubai, Mein Schiff 2, Östliches Mittelmeer mit Bodrum
    2017 Mein Schiff 1, Dubai trifft Valetta
    bb2c481af3ff0a538146c19fd05e1f053e9b6129 2f54bf90d270d6a758d43d4fc90b69ab8b7ede64[/url]f223bbd862000f233a0ecd7e02c009834d03ea4ecc6949f11e1310f48eade33a0e7273ee88a2cd29

• Kogge
    Heckkabinenliebhaber
    Reaktionen
    1.061
    • 6. September 2017 um 22:30

Da stimme ich Dir vollkommen zu.

02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.517
    Bilder
    5
    • 6. September 2017 um 22:34
    Zitat von Sticker

Liebe Aida Verantwortlichen (und ja ich weis das Ihr hier mitlest!) was habt ihr euch dabei gedacht!!!

Welcher normale Mensch zieht bei über dreißig Grad Außentemperatur lange Hosen an? Außer er "Muss"!

Was genau stört den bitte an ordentlichen kurzen bzw. knielangen Hosen bei Männern???

Um es mal klar und deutlich zu sagen, diese Aussagen sind
    völlig daneben :meinung:

[/align]Bye, Bye Diddi

• Luna79
    Ich mag mehr Meer
    Reaktionen
    130
    • 6. September 2017 um 22:34

Wie schon geschrieben wurde, geht man(n) in langen Hosen und frau im mindestens knieumspielenden Rock/Kleid oder -wenn kürzer- mit blickdichter Strumpfhose oder mit langer Hose zum Abendessen - egal ob an Land oder auf dem Wasser. :meinung: Das hat sich seit meinen ersten Touren sehr (zum zu lässigen Outfit hin) geändert und wurde auch von verschiedenen Bekanntschaften auf den letzten Reisen so geäußert. Die früheren "Kontrollen" wurden wohl jetzt nach einer Pause zumindest auf den Selection-Touren wieder eingeführt.

Auch Frauen, die nicht passend angezogen waren (sondern schmales Gürtelchen als Rock) oder Träger von Badelatschen wurden beim Abendessen schon zum Umziehen geschickt...

AIDAluna / AIDAbella / AIDAcara / AIDAvita / AIDAblu / AIDAbella / AIDAaura / AIDAsol / AIDAluna / AIDAstella / AIDAstella / AIDAdiva / AIDAprima / AIDAaura / AIDAcara / AIDAstella / AIDAluna / AIDAmar

:Boot1:

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.801
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 6. September 2017 um 22:40
    • Offizieller Beitrag

Für mich stellt sich die Frage erst gar nicht.
    In ein Restaurant gehe ich nicht mit kurzer Hose. Schon gar nicht abends. Dabei ist es mir vollkommen egal ob draußen 5 Grad sind oder 35. Die Kabinen, Flure als auch Bars und Restaurants sind klimatisiert. Da spielt die Aussentemperatur keine Rolle.

Für mich gehört das mit zum guten Ton. Zumal von Aida auch noch explizit darauf hingewiesen wird.

Ich wäre sogar dafür, diesen Wunsch in eine Vorschrift zu ändern, gleichzeitig aber auf beide Geschlechter aus zu weiten.

Es wird doch an allen Ecken nach Gleichstellung und Gleichberechtigung geschrien. Dann bitte auch hier.

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Nächster offizieller Beitrag
  • Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.644
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 6. September 2017 um 22:41

Für mich gilt folgende Regel - ich ziehe abends im Restaurant eine lange Hose an, was andere machen, ist deren Sache.

Wenn ich jetzt aber eine Bewertung dazu abgeben müsste, dann wäre im Restaurant lange Hose Pflicht, in heißen Regionen im Aussenbereich aber dürfte auch eine kurze Hose getragen werden.

Das Gute ist jetzt aber, dass ich für die Einhaltung der Etikette nicht zuständig bin und deshalb gilt für mich nur mein erster Satz :zungeraus:

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.644
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 6. September 2017 um 22:44
    Zitat von el-capitano

Für mich stellt sich die Frage erst gar nicht.
    In ein Restaurant gehe ich nicht mit kurzer Hose. Schon gar nicht abends. Dabei ist es mir vollkommen egal ob draußen 5 Grad sind oder 35. Die Kabinen, Flure als auch Bars und Restaurants sind klimatisiert. Da spielt die Aussentemperatur keine Rolle.

Da bin ich mit mir aber ein wenig grosszügiger - zum Frühstück gehe ich immer in heißen Regionen in Shorts zum Frühstück :schlafen::hunger: - machen übrigens sehr viele auch bei Phoenix. Ich speise dann übrigens immer im Aussenbereich. Mittagessen nehme ich eigentlich fast nie zu mir.

• Sticker
    es schaukelt... na und...
    Reaktionen
    2.272
    • 6. September 2017 um 22:44
    Zitat von roland k

Wahrscheinlich hat der ersteller dieses Threats noch nie abends in einem Hotel gegessen.

Aber sicher doch!

Wir sind 2-3mal im Jahr unterwegs und in den allermeisten Urlaubshotels ist auch eine ordentliche knielange Hose kein Problem....

Und wer schon länger Aida fährt kennt es bestimmt auch das es dort in der Vergangenheit bis vor ca 1,5 Jahren nie ein Problem/Tema war die Hose nicht ganz lang war (besonders auch die Zeit als in der Werbung noch von Clubschiff gesprochen wurde)

Auch gehts mir überwiegend mal darum drauf aufmerksam zu machen das die lange Hose bei Herren "pflicht" sein soll und alles andere egal wies ausschaut ok sein soll.

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

das ezniige, was wcthiig ist,

ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.

Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.644
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 6. September 2017 um 22:47
    Zitat von Sticker

Aber sicher doch!
    Wir sind 2-3mal im Jahr unterwegs und in den allermeisten Urlaubshotels ist auch eine ordentliche knielange Hose kein Problem....

Und wer schon länger Aida fährt kennt es bestimmt auch das es dort in der Vergangenheit bis vor ca 1,5 Jahren nie ein Problem/Tema war die Hose nicht ganz lang war (besonders auch die Zeit als in der Werbung noch von Clubschiff gesprochen wurde)

Auch gehts mir überwiegend mal darum drauf aufmerksam zu machen das die lange Hose bei Herren "pflicht" sein soll und alles andere egal wies ausschaut ok sein soll.

Also 2005 auf der Transatlantik mit der vita wurde ein Kollege von mir mit kurzer Abends nicht ins Restaurant gelassen und das war noch Clubschiffzeit.

• Andre_P
    \ō͡≡o˞̶
    Reaktionen
    1.863
    • 6. September 2017 um 22:48
    Zitat von Sticker

geht es anderen Männern auch so oder finde nur ich den langen Hosen "Zwang" sehr bescheiden...

Ich finde diese Regelung sehr gut.
    Mich würden zwar die behaarten dünnen weißen O-Beine in weißen Tennissocken und Sandalen zur kurzen Schlabberhose mit Hösenträgern und Hawaiihemd bei Opi letztendlich nicht stören. Weil ich der Meinung bin, dass jeder machen darf was er möchte. So lange es erlaubt ist. Und ich habe anderes zutun, als mir über Mitreisende (und deren Verhalten) meine Gedanken zu machen.

Aber meiner Meinung nach sehen kurze Hosen bei Männern einfach schei ... bescheiden aus. Auch tagsüber.
    Daher kann ich sehr gut mit der Regel leben.

Zitat von Sticker

Auf unseren letzten Fahrt vor vier Wochen wurde ich zum ersten Mal damit konfrontiert, dass abens lange Hosen ab sofort erwünscht sind!

Oh, ich weiß ja nicht, wie oft Du schon auf AIDA unterwegs warst. Aber ich kenne diese Regelung seit ich 2003 erstmals mit der Cara gefahren bin.

Zitat von Sticker

Welcher normale Mensch zieht bei über dreißig Grad Außentemperatur lange Hosen an? Außer er "Muss"!

Wenn ich mich als "normal" bezeichnen darf, dann ich! Und das freiwillig seit über 20 Jahren.
    Ja wirklich. Erstens sehe ich keinen Vorteil (für mich) bei kurzen Hosen, eher im Gegenteil. Und zweitens sieht es einfach bescheiden aus. Und das möchte ich weder mir, noch der Umwelt antun.

Zitat von _Meerelfe_

Gibt´s solche Diskussionen eigentlich auch zum Beispiel auf "Mein Schiff" oder ist das immer wieder nur ein "AIDA-Phänomen"?

Das würde mich auch mal interessieren.

Wobei mich allgemein interessieren würde, warum die Regel mit der langen Hose am Abend für Herren bei AIDA ein so großes "Problem" zu sein scheint, bei anderen Reedereien aber nichts gesagt wird, wenn dort eine Garderobe gefordert wird, die jenseits von Jeans und T-Shirt liegt. Und das für die Herren und die Damen gleichermaßen.
    Und nein, ich lasse das Argument "das ist ein ganz anderes Klientel", oder "es ist ja kein Buffet Restaurant" nicht gelten. Schließlich geht es ja bei der Diskussion um die Existenz einer Regel bei AIDA. "Kegelclub Kalle" müsste sich auf dem Luxusdampfer genau so an die Regel halten, wie er es auch bei AIDA machen sollte. Egal, an welches Klientel sich das Angebot richtet.

11111111111111111.................,~ 

11111111111111111.................|\ 

111___11111111111................/| \ 

11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~ 

1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot 

11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

Einmal editiert, zuletzt von Andre_P (6. September 2017 um 22:54)

• Sticker
    es schaukelt... na und...
    Reaktionen
    2.272
    • 6. September 2017 um 22:51
    Zitat von el-capitano

Ich wäre sogar dafür, diesen Wunsch in eine Vorschrift zu ändern, gleichzeitig aber auf beide Geschlechter aus zu weiten.

Es wird doch an allen Ecken nach Gleichstellung und Gleichberechtigung geschrien. Dann bitte auch hier.

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

das ezniige, was wcthiig ist,

ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.

Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.644
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 6. September 2017 um 22:52

Also bei Phoenix steht vorne bei den restaurants eine Tafel, die auf adäquate Kleidung hinweist. Hundert Prozent können sie ihre regeln aber auch nicht immer einhalten, da man auf dem Schiff sich es nicht mit den gutbetuchten Passagieren verscherzen will. Schon selbst erlebt, wie jemand mit der Stornierung seiner schon gebuchten Weltreise gedroht hat und sich damit auch durchgesetzt hat.

Am Ende setzt sich immer der Passagier durch.

• Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 6. September 2017 um 22:54

Moin zusammen,

ich liebe Pocorn-Themen :)

Zitat von Sticker

ch persönlich finde eine ordentliche kurze Hose beim Mann ok wenn man(n) sie mit zu kurzen (Schlafanzug ähnlichen) Shorts in vermutlich Größe 44-46 +x bei Frauen vergleicht die nur kurz über die Pobacken reicht...

Oder die Hautengen leggins mit irgend einem Hautengen Shirt drüber aber das alles dann auch in XXXXL

Oder auch Frauen in Gr. 34-40-42 oder so die meinen der Ausschnitt mus unbedingt den Blick auf die Schuhe frei geben....

Oder die Short mus ähnlich wie ein String geschnitten sein...

Usw. usw.

Das finde ich meist deutlich abstoßender als ein Männerbein.....

Und überhaupt warum wird nicht auch abens lang für Frauen eingeführt?

Kann mir das jemand erklären?

Alles anzeigen

Um dir zu Antworten: Nein, ich kann es nicht erklären.
    Aber ich hab auch absolut keine Lust, es irgendwie in Erfahrung zu bringen, um es dann zu erklären. Weil ich es auch nicht will.

Meine Meinung zu dem Thema: Es gibt überall auf dem Planeten Dresscodes. Selbst du schlägst einen vor: eine halt recht legeren Dresscode. Der aber halt auch nur zu bestimmten Bereichen passt.
    Übrigens ein sehr schönes Thema der Soziologie.

Zitat von Sticker

Und an AIDA: Lange Hosen bei Männern machen aus mittlerweile deutlich schlechter werdenden Restaurants auch keine besseren...
    Wo bleibt der alte Clubschiff Gedanke!

Wo ist denn dort der Zusammenhang. Den wollte niemand herstellen, und wird auch niemand herstellen. Das ist sowas von an den haaren herbeigezogen.

Zitat von Sticker

Und @all: Bleibt bitte sachlich Danke!

Und dies füge ich auch ein, weil ich der Meinung bin, dass du die Sachebene schon längst zuvor verlassen hast, als du deine Meinung bzgl. Ausschnitt und Shorts kundgetan hast. Das ist aus meiner Sicht nicht sachlich, sondern eine sehr persönliche Sicht der Dinge. Was im übrigen für mich ok ist.
    Denn der AIDA-Vorschlag ist ebenso eine persönliche Sicht, die anscheinend allerdings der Mehrheit der Gäste entspricht.

Was micht betrifft: so ist es mir vollkommen egal, wie jemand angezogen zum Essen erscheint, solange das Benehmen entsprechend ist. Ich hab besseres zu tun, als auf die Klamotten anderer Leute zu achten.

Ach ja, bzgl. der 30° C. Geh doch beim nächsten Mal zur Rezi und mach deutlich, dass aus deiner Sicht die Klimaanlage defkt ist. Zumindest war bei unseren Mittelmeertouren im Sommer es in langer Hose gut auszuhalten. Wobei ich tagsüber selbst auf den kühlen Nordlandfahrten Kurz trage.

Letztendlich: geh doch einfach in kurzen Hosen zum Essen. Ich stimme dir zu, dass man selbst in kurzen Hosen sehr gut gekleidet sein kann. Selbst mit Sacko und Hemd geht es. Nicht meckern....machen!

Glück Auf!
    Jens

• thomasb2112
    Schüler
    Reaktionen
    128
    • 6. September 2017 um 23:09

Auch wenn ich Dresscodes grds. eher kritisch gegenüber stehe, habe ich mit der Vorgabe der langen Hosen beim Abendessen kein Problem.
    Was sich mir allerdings nicht erschliesst, ist, dass dieser Dresscode nur für die Herren gilt. Bei beiden Geschlechtern gibt es Anblicke, die nicht gerade "genusserhöhend" sind. Warum dann der Freibrief für die Damen???

• borusse1909
    Profi
    Reaktionen
    853
    • 6. September 2017 um 23:25

ich bin pro kurze Hose.
    Und ja ich gehe auch im Hochsommer bei über 32 Grad in Deutschland in kurzer Hose in ein Restaurant :abfahrt:

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.801
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 6. September 2017 um 23:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Flo on Tour

Da bin ich mit mir aber ein wenig grosszügiger - zum Frühstück gehe ich immer in heißen Regionen in Shorts zum Frühstück :schlafen::hunger: - machen übrigens sehr viele auch bei Phoenix. Ich speise dann übrigens immer im Aussenbereich. Mittagessen nehme ich eigentlich fast nie zu mir.

Ja....da war ich vielleicht zu unpräzise.
    Ich habe tatsächlich im Aussenbereich zum Frühstück auch schon kurz getragen.

Aber ich glaube ( oder verstehe es zumindest so ) dass sich der Wunsch von Seiten Aida's schon auf Abends bezieht.

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dukesabo
    Schüler
    Reaktionen
    240
    • 6. September 2017 um 23:36

Lange Hose zum Restaurantbesuch ist Teil unserer westlichen Etikette. Genauso z.B. wie Messer und Gabel dort beim Essen zu benutzen.

Davon abgesehen, dass die Innenbereiche durchaus erträglich runtertemperiert werden: Für Männer ist der klimatische Vorteil einer kurzen Hose eher gering.

Klar bekommt man bei einer derart hetoregenen Gruppe wie den Mitreisenden eine große Spannbreite modisch seltsame Auswüchse zu sehen.

Generell wünsche ich einigen Herren, aber auch den Damen einfach mal einen mutigen und ehrlichen Partner, der auch mal sagt:"Hömma Mäusken, dat sieht aber nich augenfreundlich aus, watte da an has!"

Und dann lässt Vati z.B. einfach mal seine komplette Camp David Gardeuniform und die 7/8 Hose im Schrank. Oder Mutti ihr Katzenmotivtanktop und die Radlerhose.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54