1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zur AIDAnova

• Tearjerker
  • 6. September 2017 um 14:53
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Escape
    Gast
    • 25. Juli 2022 um 14:24
    • #6.181
    Zitat von Sylti

Es ball sich zu sehr.

Dadurch das das Fuego nur 1,5 bis 2 Stunden über mittags geöffnet hatte und nachmittags dann kein Restaurant, außer das Brauhaus ab und an und das East bis 14 Uhr, haben sich die Gäste sehr geballt.

Das Fuego hat schon viel entzerrt wenn es regulär über Tag 6 bis 8 Stunden geöffnet hat.

Und das Personal kam in der Küche so gut wie kaum nach, immer alles am Büfett nach zu füllen oder die Plätze fix wieder sauber zu haben für neue Gäste.

ebenso wartete man abends doch oftmals 30 Minuten auf sein Getränk an den bars.

Die Crew war absolut top! Die haben echt gekeult um uns einen schönen Urlaub zu ermöglichen. Das kann man wirklich nicht anders sagen! Aber die Crew kann auch nur arbeiten und sich nicht zehnteilen

Alles anzeigen

Verstehe. Ist natürlich schwierig. :verzweifelt:

Und Abends? Verteilt es sich da besser?

Morgens war ja auch schwierig?!

• Anzeige
    • RE: Alles zur AIDAnova

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Sylti
    Bella Süchtig
    Reaktionen
    1.317
    • 25. Juli 2022 um 14:28
    • #6.182

Einen entspannten Abend hatte man nur, wenn das Schiff erst spät ausgelaufen ist wie im Nordfjordeid oder Flam. Hier gingen bis 20 Uhr einige Ausflüge, das war dann wirklich entspannt. An den anderen Tagen wars definitiv einfach nur voll.

Ich kann mit meinem Sohn ja nur in den Ferien fahren und weiß das die Schiffe dann voll sind. Aber so wie letzte Woche habe ich es noch nie erlebt.

Wäre es meine erste Tour gewesen, hätte ich nicht noch mal gebucht

Seit 2008 Süchtig:

Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x

MSC Poesia 1x

MSC Euribia 1x

Mein Schiff1 1x

Comming Soon:

04/2024 14 Tg. Aida Nova

10/2024 7 Tg. Aida Nova

04/2025 14 Tg. Aida Prima

09/2024 4 Tg. 90er Tour

• Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.698
    • 25. Juli 2022 um 14:54
    • #6.183
    Zitat von Escape

Verstehe. Ist natürlich schwierig. :verzweifelt:

Und Abends? Verteilt es sich da besser?

Morgens war ja auch schwierig?!

Also wir hatten morgens und abends eigentlich nie Probleme nen Platz zu finden, halt so wie vor corona das man manchmal 2 Runden dreht bevor man nen Platz findet und morgens gab es egal wo auch die üblichen Schlangen vor den pancakes aber das gehört dazu...

Blöd war, das das Fuego morgens und abends zu war, gerademit steigender Auslastung...ich finde es halt fehlgeplant, das der Hauptlaufweg durch den Büffetbereich führt und sowohl rechts als auch links Schlangen am Büffet stehen und sich in der Mitte alle durchdrängeln...

Denke auf der Nova geht der Trend momentan eher dazu die Leute in die Bezahl/Zuzahl restaurants zu lotsen, die auf unserer Tour auch alle recht gut besucht waren...

• Reiselisa
    Schüler
    Reaktionen
    282
    • 25. Juli 2022 um 15:10
    • #6.184
    Zitat von Sylti

Wäre es meine erste Tour gewesen, hätte ich nicht noch mal gebucht

Da geht es mir ähnlich (Reise vom 09.-16.07.).

Das Schiff war schon sehr voll und die Personaldecke sehr dünn. Abends waren wir bis auf einmal immer in den Bedienrestaurant.

Das war ok. Aber es gab die selben Gericht wie auf der Perla (Casa Nova und French Kiss)in der Karibik, da könnte auch ab und an mal die Gerichte wechseln. An der Seetagen war das Marktrestaurant Mittags geschlossen, die restlichen Restaurants hoffnungslos überfüllt. Das Essen in den Buffet Restaurants war wenig abwechslungsreich. Man hat den Eindruck es wird schon am Wareneinsatz gespart. Viel Hackfleisch und recht einfache Gerichte.

Die Shows waren alle super.

Aber was wirklich gefehlt hat, ist das Aidafeeling. Kein wir haben Urlaub.

Diva 01/10 Dubai
    Luna 01/11 Karibik
    Luna 12/11 Karibik
    Vita 12/12 Amazonas
    Mar 05/13 Ostsee
    Cara 12/13 Südamerika
    Mar 03/14 Westl. Mittelmeer
    Sol 12/14 Südostasien
    Vita 05/15 Transadria

Bella 07/15 Metropolen

Sol 12/15 Kanaren
    Vita 03/16 Südstaaten

Prima 04/16 Fanreise

Mar 11/16 Transkaribik

Prima 05/17 Hafengeburtstag
    Blue 10/17 Adria
    Aura 12/17 Ind. Ozean
    Bella 07/18 Norwegen
    Diva 01/19 Karibik

Luna 07/19 Ostsee

Luna 08/19 Transatlantik

Sol 12/19 Mittelmeer

Mar 08/21 Norwegen

Perla 12/21 Karibik

Mar 04/22 Schweden

Nova 07/22 Norden

Aura 12/22 Südafrika

Aura 09/23 Farewell

Bella 12/23 Asien

Mar 05/24 Ostsee

Cosma 12/24 Kanaren

Diva 11/25 Weltreise

450 Tage

:abfahrt:

• Sylti
    Bella Süchtig
    Reaktionen
    1.317
    • 25. Juli 2022 um 15:25
    • #6.185
    Zitat von Reiselisa

Da geht es mir ähnlich (Reise vom 09.-16.07.).

Das Schiff war schon sehr voll und die Personaldecke sehr dünn. Abends waren wir bis auf einmal immer in den Bedienrestaurant.

Das war ok. Aber es gab die selben Gericht wie auf der Perla (Casa Nova und French Kiss)in der Karibik, da könnte auch ab und an mal die Gerichte wechseln. An der Seetagen war das Marktrestaurant Mittags geschlossen, die restlichen Restaurants hoffnungslos überfüllt. Das Essen in den Buffet Restaurants war wenig abwechslungsreich. Man hat den Eindruck es wird schon am Wareneinsatz gespart. Viel Hackfleisch und recht einfache Gerichte.

Die Shows waren alle super.

Das Konzept der großen Schiffe ist ja, dass man täglich das Restaurant wechselt, daher gibt es im Marktrestaurant, Bella Donna und East sowie das Fuego jeden Tag das gleiche. Das finde ich auch nicht schlimm.

Alles was wir auf dem Teller hatten war sehr lecker und ich fand das Essen qualitativ gut. Alleine die Rindersteaks in den Büfett Restaurants haben deutlich an Qualität gewonnen. Vor 2 Jahren waren das Gummi ähnliche Gebilde die man nur essen konnte wenn man auf Knorbel und Sehnen steht, das war jetzt deutlich besser. Auch die Ente etc waren geschmacklich sehr gut.

In den Bedienrestaurants waren wir auch an zwei Abenden. Einmal Oceans, geschmacklich super gut, nur leider kam hier das essen für 3 Personen sehr zeitversetzt auf den Tisch, sprich wir haben in dem Sinne nicht zusammen gegessen.

Und im Casa Nova wurde ein 3 Gang Menü zur Gedultsprobe. Über 2 Stunden haben wir dort gesessen, es war sehr schleppend alles, eine Getränkebestellung hat 30 Minuten gedauert. Das ist sehr schade.

aber die Crew hat wirklich alles gegeben. Den mache ich in keinster Weise einen Vorwurf, im Gegenteil. Aber Aida muss bei so einer dünnen Personaldecke, dann in dem Falle die Auslastung des Schiffes etwas runterfahren.

Unsere Reise wurde ja bis zum schluss im Last Minute beworben

Seit 2008 Süchtig:

Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x

MSC Poesia 1x

MSC Euribia 1x

Mein Schiff1 1x

Comming Soon:

04/2024 14 Tg. Aida Nova

10/2024 7 Tg. Aida Nova

09/2024 4 Tg. 90er Tour

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.504
    Bilder
    49
    • 25. Juli 2022 um 15:34
    • #6.186
    Zitat von Sylti

Das Konzept der großen Schiffe ist ja, dass man täglich das Restaurant wechselt, daher gibt es im Marktrestaurant, Bella Donna und East sowie das Fuego jeden Tag das gleiche. Das finde ich auch nicht schlimm.

[..]

Wenn ich jetzt aber lese, dass es in diesen Restaraunts überall das gleiche Essen gibt (grossteils nichts spezifisches wie z.B. asiatisch im East), dann geht das Konzept nicht auf. Ich fand es ja schon grenzwertig von AIDA dieses "Täglich immer das gleiche Essen Konzept" als tolle Innovation zu verkaufen, aber so ist diese Sparmassnahme noch ärgerlicher...

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • Sylti
    Bella Süchtig
    Reaktionen
    1.317
    • 25. Juli 2022 um 15:40
    • #6.187
    Zitat von Gentry

Wenn ich jetzt aber lese, dass es in diesen Restaraunts überall das gleiche Essen gibt (grossteils nichts spezifisches wie z.B. asiatisch im East), dann geht das Konzept nicht auf. Ich fand es ja schon grenzwertig von AIDA dieses "Täglich immer das gleiche Essen Konzept" als tolle Innovation zu verkaufen, aber so ist diese Sparmassnahme noch ärgerlicher...

Als Sparmaßnahme sehe ich es jetzt nicht. Es gibt ja unterschiedliches Essen, nur einen Tag musst du ins Markt, den anderen Tag ins Bella Donna.

Und auch im markt, auch wenn es täglich das gleich war, kann man trotzdem jeden Tag was anderes Essen. Den einen Tag Rindersteaks, pommes und gemüse, am nächsten Tag Rouladen und Rotkohl oder Fisch oder oder oder

Also die Auswahl war definitiv da!

Das Essen ist Restaurant Spezifisch halt. Bella Donna mehr italienisch mit viel Paste, Pizza etc, das Markt eher Deutsch

Seit 2008 Süchtig:

MSC Poesia 1x

MSC Euribia 1x

Mein Schiff1 1x

Comming Soon:

04/2024 14 Tg. Aida Nova

10/2024 7 Tg. Aida Nova

09/2024 4 Tg. 90er Tour

• xutl
    Schüler
    Reaktionen
    193
    • 25. Juli 2022 um 15:48
    • #6.188
    Zitat von Reiselisa

DAS ist schon seit Jahren Geschichte.

imo seit die Amis endgültig das Ruder übernommen haben (Schiff MUSS VOLL!!)

Wir haben vor Jahren auf der Cara angefangen und mußten leider feststellen, das proportional zu Größensteigerung der Schiffe das AIDA-FEELING abgenommen hat.

Wenn die Aura auch noch Geschichte ist, ist wahrscheinlich für uns AIDA Geschichte.

z.Zt. haben wir noch eine Tour auf der Sol gebucht.

Wieso?

Die Tour gefällt uns und bei Buchung gab es keinen anderen Anbieter, der UNSERE Wünsche abgedeckt hat.

Leider wird im Moment an den Dingen, die uns gefallen und zur Buchung überzeugt haben, gekappt.

Mal sehen, was daraus wird.

Ist ja erst nächstes Jahr.

iM sehen wir uns nach Alternativen um.

zT doppelt so teuer....

NA UND!

Wenn ich nicht mehr das Gefühl haben muß als Kunde verarscht zu werden oder sogar lediglich als Zahlvieh wahrgenommen werde, ist es MIR das wert.

Wie war das doch gleich noch mit SELECTION bei aida...........

• Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.698
    • 25. Juli 2022 um 15:50
    • #6.189
    Zitat von Gentry

Also ich finde das Konzept tatsächlich sehr gut. Als wir auf der perla 2018 waren war das ja schon angedacht, aber es gab noch mehr Abwechslung an den Buffets. Hab mich nur einmal geärgert, dass wie 2 mal ins Markt gegangen sind und es fast das gleiche gab, hat trotzdem geschmeckt...

Das asiatische ist meiner Meinung nach eher dem Konzept mit hotpot und tepanyaki geschuldet, die man ja extra zahlen muss. Da würde man sich wie z. B. Auf der perla ja selbst kostenlose Konkurrenz schaffen.

Lediglich sowas wie das Weite Welt Konzept mit auch Speisen aus den Gastländern hat mir gefehlt oder ich habe es nicht wahrgenommen.

Qualitatativ und mit der Leistung des vorhandenen Personals waren wir auch vollkommen zufrieden... Es war nur bereits an die Kapazitätsgrenzen gekommen bei fast 2000 Paxen unter Maximalauslastung....

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.685
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 25. Juli 2022 um 16:14
    • #6.190

Bitte zurück zum Thema.

Es geht hier um die Nova und nicht um andere Schiffe.

Danke

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• xutl
    Schüler
    Reaktionen
    193
    • 25. Juli 2022 um 16:29
    • #6.191

Das ging imo durchaus um die NOVA.

Ich habe den Quergang auf der Cara lediglich erwähnt, um deutlich zu machen, wie mMn das Essen auf der Nova an Langeweile zugenommen hat.

PS:

Ich glaube, ich muß wieder anfangen Screenshots meiner Beiträge zu machen

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.685
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 25. Juli 2022 um 16:42
    • #6.192
    Zitat von xutl

Das ging imo durchaus um die NOVA.

Ich habe den Quergang auf der Cara lediglich erwähnt, um deutlich zu machen, wie mMn das Essen auf der Nova an Langeweile zugenommen hat.

PS:

Ich glaube, ich muß wieder anfangen Screenshots meiner Beiträge zu machen

Brauchst du nicht, musst nur fragen

Was genau gehört davon zu Neuigkeiten auf der Nova ?

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Keks
    Schüler
    Reaktionen
    214
    • 25. Juli 2022 um 17:30
    • #6.193

Das das East wenig asiatisch war ist mir auch aufgefallen, wir haben es dann Abends nicht genutzt sondern eher als Fuego-Ersatz für den kleinen Hunger wenn wir vom Ausflug zurückgekommen sind, wobei mir da auch die Currywurst entgegen kommt. Ja das Fuego war auf Grund der nur über Mittags Öffnungszeit sehr voll, das haben wir dann nur einmal gemacht und dann eben die anderen Buffetrestaurants genutzt, bei denen es nicht leer aber eben so voll war wie wir das auch früher schon erlebt haben.

Dass es auf der Nova in einem Buffetrestaurant jeweils das gleiche gibt und man durchwechseln sollte war ja vorher klar und die Bedienrestaurants wollten wir auch durchprobieren. Es hat dann bis zum letzten Abend gedauert bis wir durch waren bei der Vielfalt. Nun wissen wir was wir unbedingt nochmal genießen wollen und was eher nicht so unseres ist.

• Steini007
    Schüler
    Reaktionen
    118
    • 25. Juli 2022 um 19:15
    • #6.194
    Zitat von Sylti

Und auch im markt, auch wenn es täglich das gleich war, kann man trotzdem jeden Tag was anderes Essen. Den einen Tag Rindersteaks, pommes und gemüse, am nächsten Tag Rouladen und Rotkohl oder Fisch oder oder oder

Also die Auswahl war definitiv da!

Das Essen ist Restaurant Spezifisch halt. Bella

Aber wir zahlen nicht Tausende von Euros um "irgendwas "zum essen zu finden sondern es sollte schon den einen oder anderen Tag etwas besonderes dabei sein.Am so genannten Farrellabend fand ich die Sparmaßnahmen einfach nur noch zum . .......... aber ob ziehe halt meine Konsequenzen daraus.

• PDG262
    Schüler
    Reaktionen
    61
    • 25. Juli 2022 um 19:40
    • #6.195

Sehe das auch so, dass die Qualität des Essens sehr nachgelassen hat. Am schlimmsten fand ich im März tatsächlich das Rossini. Essen und Service die reinste Katastrophe. Da tat mir jeder Euro leid den ich dort zahlen musste. Das Rodizio im Steakhaus war auch nicht der Hit. Es gab 3 Sorten Fleisch statt 5 und selbst die waren zäh und geschmacklich nicht gut. Was toll war: die Street-Food-Meile. Alles immer frisch und lecker. Früher gab es einfach mehr Auswahl an Fisch, Fleisch und Geflügel. Mal sehen was auf der Perla im Dezember geht….

• Kerl aus F
    Süchtig nach Meer
    Reaktionen
    136
    • 25. Juli 2022 um 22:37
    • #6.196

Oh je, wenn ich das so lese, nimmt mir das die Lust auf unsere Sylvesterfahrt. Wir fahren mit Kindern im Alter von 4 und 6 und da ist das Fuego schon ziemlich elementar. Wir waren erst auf der Cosma und da war wirklich fast alles Super, auf jedenfall alle Restaurants waren spitze!!!

Sollte sich das nicht bessern, buche ich lieber um, denn Urlaub muss Entspannung sein und gerade Sylvester wird der Dampfer wieder ausgebucht sein.

• omu
    Whirlpoolliebhaber
    Reaktionen
    5.119
    • 25. Juli 2022 um 23:21
    • #6.197
    Zitat von Kerl aus F

Oh je, wenn ich das so lese, nimmt mir das die Lust auf unsere Sylvesterfahrt. Wir fahren mit Kindern im Alter von 4 und 6 und da ist das Fuego schon ziemlich elementar. Wir waren erst auf der Cosma und da war wirklich fast alles Super, auf jedenfall alle Restaurants waren spitze!!!

Sollte sich das nicht bessern, buche ich lieber um, denn Urlaub muss Entspannung sein und gerade Sylvester wird der Dampfer wieder ausgebucht sein.

Vergiss bitte nicht das dies alles indivduelle empfindungen sind. Wir waren im Mai auf der Nova mit freunden und derern Kindern 3 und 5. Da war die Aiswahl und auch die Vielfältigkeit des essens wie so oft mega. Genauso wird es bestimmt auch im Herbst auf unserer langen Transkaribik. Mach dir mal nicht zuviele Sorgen ...

16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen - 17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi - 18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera - 19. 03-2023 AIDAstella WMM - 20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up - 21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren - 22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour - 23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados - 24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION) - 25. 11-2025 AIDAprima Große Ostsee-Reise im Advent ab Kiel - 26. 09-2026 AIDAprima 30 Jahre AIDA Norwegen - 27. 09-2026 AIDAnova O'zapft is! Norwegen - 28. 11-2026 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

• Escape
    Gast
    • 26. Juli 2022 um 06:59
    • #6.198

Man darf auch nicht vergessen bis Dezember sind ja noch 5 Monate. Hoffentlich wird es personalmässig stetig besser.

Ich würde jetzt aber aufgrund der Aussagen hier keine Reise stornieren die ja noch hin ist.

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 26. Juli 2022 um 07:39
    • #6.199
    Zitat von Escape

Ich würde jetzt aber aufgrund der Aussagen hier keine Reise stornieren die ja noch hin ist.

Zumal hier auch immer sich die Paralleluniversen auftun. Blätter mal zurück und schaue in andere Threads. Da tauchen Berichte von der selben Reise auf, die können eigentlich nur aus Paralleluniversen stammen.

Mein Tipp: Die ganzen Berichte über das Schiff lesen, versuchen einzuordnen und zu überlegen, wie man vielleicht das Schlechte aus den schlechten Berichten vermeiden kann in dem das das Gute aus den guten Berichten versucht herauszufinden, warum das so ist…Irgendwie so. Wenn man versteht, was ich hier meine. Ich bin notorischer Rosa-Brillen-Urlauber und bin damit sehr gut gefahren.

• Escape
    Gast
    • 26. Juli 2022 um 07:43
    • #6.200
    Zitat von Mausgatt

Zumal hier auch immer sich die Paralleluniversen auftun. Blätter mal zurück und schaue in andere Threads. Da tauchen Berichte von der selben Reise auf, die können eigentlich nur aus Paralleluniversen stammen.

Mein Tipp: Die ganzen Berichte über das Schiff lesen, versuchen einzuordnen und zu überlegen, wie man vielleicht das Schlechte aus den schlechten Berichten vermeiden kann in dem das das Gute aus den guten Berichten versucht herauszufinden, warum das so ist…Irgendwie so. Wenn man versteht, was ich hier meine. Ich bin notorischer Rosa-Brillen-Urlauber und bin damit sehr gut gefahren.

So machen wir es auch bei der Cosma demnächst. Wer weiß wie die Personalsituation dann ist.

Wir werden sehen wie es wird. Ich gehe jetzt auch eher von einem vollen Schiff aus. Ferien sind zwar durch. Aber dann kommen ja alle die, die außerhalb der Ferien Urlaub machen. Noch gutes Wetter.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09