Alles zur AIDAnova

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Super danke ! Müssen dann noch warten bis die Zuteilung der Kabinen kommt - da beide Vario gebucht haben.

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Wer hat das Anreisepaket über Aida gebucht und auch diese tollen Flugzeiten?

    ab Köln mit EW

    HIN 15.20 - 19.00 Rück 19.50 - 01.20

    Es scheint ein Vollcharter zu sein. Wird jede Woche angeboten.

    Die Nova soll bereits um 22 Uhr auslaufen. Vorher noch Einchecken und SRÜ.

    Stress pur schon zu Beginn der Reise.

    Am Abreisetag rennt man ab 9 Uhr planlos rum und wartet auf die Abholung. Mit Wertsachen dabei macht man doch nichts vernünftiges mehr.

    Zu Hause kommt man frühestens So gegen 4 Uhr oder später an. Da ist die Erholung ja schon wieder hin.

    Wir brauchen jetzt nicht wieder diskutieren ob man nicht lieber die Flüge selbst bucht.

    Aber bei solchen Flugzeiten hat man schon gar keine Lust auf die Reise.

  • Wenn du keine Lust mehr auf die Reise hast: Du kannst sie mir gern schenken.


    Aber mal im Ernst: Ich verstehe jetzt nicht so ganz, was das Posting bezwecken soll?! Vor allem, wenn man nicht über Vor- und Nachteile des Anreisepaketes diskutieren soll. Wenn man das - warum auch immer - bucht, weiß man: AIDA sorgt für Flüge - wenn man Glück hat, passen einem die Zeiten, wenn nicht, kann man sich zwar ärgern - aber mehr auch nicht. Flieger müssen den ganzen Tag in der Luft sein und nicht nur zu den Wunsch-Traum-Uhrzeiten.


    Zumal jeder andere Präferenzen hat: Wer eine weitere Anreise zum Flughafen hat, freut sich vielleicht, dass er nicht um 2 Uhr aufstehen muss, um um 6.15 Uhr im Flieger gen Kanaren zu sitzen. Ich persönlich mag es, am Abreisetag noch Zeit an Bord oder im Hafen zu haben. Wertsachen in einen Rucksack - fertig. Meine getragene Unterwäsche im Koffer klaut schon keiner.


    Wir sind dieses Jahr wieder ganz entspannt zwei Tage vorher angereist, hatten ein nettes Hostel für nicht mal 100 Euro für zwei Personen und zwei Nächte. Aber das soll ja hier nicht diskutiert werden ... :zwinker:

    2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva


    In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

  • Welches Hostel hattet Ihr denn? Wir geben uns im Juni 4 Tage Palma vor der Abfahrt :) und suchen noch. Allerdings mit 2 Kids.

  • Wir waren im „El jardin de enock“. Das wird euch aber leider nicht helfen, weil Teneriffa 😉

    2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva


    In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

  • Achtung Satire:


    1.) Wenn jeder seine ideale Wunsch-Flugzeit erfüllt bekommen würde, wären die Flieger 23 Stunden am Boden und nur zu 10% ausgelastet.


    2.) Ist ähnlich wie im Ausflugs-Transfer-Bus. Möglichst alle wollen vorne sitzen. Daher hat TUI gerade speziell dafür einen Bus entwickelt. Der ist 18 Meter breit und nur 3 Meter lang. Passt zwar auf keine Straße, aber alle können vorne sitzen.


    Der Tourist, das unbekannte Wesen.

  • wir fliegen schon um 5:50 hin und 9:15 zurück mit Baby und Kind. Ich hätte lieber deine Flugzeiten. Ich denke nämlich schon mit Schrecken an die Seenotrettungsübung nachdem die Kids schon um 3 Uhr in der Nacht aufstehen müssen...

    Also was ich sagen wollte, nehms wie es ist und lass dir davon nicht den Urlaub verderben!

    2011 Nov - Karibik AidaLuna
    2013 Okt - Transkaribik AidaLuna
    2016 Sept - Metropolen AidaPrima

    • Offizieller Beitrag

    gerade die letzten Beiträge zeigen mir, dass es mal wieder Zeit wird auf den Thread Titel hinzuweisen.


    Wäre schön, wenn wir noch etwas beim Thema bleiben.


    Gruß Detlef

  • Ich geb hier kein Kommentar mehr ab. Die AIDAnova intressiert mich nicht mehr. Fahre zukünftig nur noch kleinere Schiffe. 14 Tage Bella Nordische Inseln mit Island. Aber wer die Nova gut findet sollte sich genau überlegen wo und welche Kabine er bucht. Wir waren über dem Minigolfplatz. Leider nix mehr anderes bekommen.

  • Welches Hostel hattet Ihr denn? Wir geben uns im Juni 4 Tage Palma vor der Abfahrt :) und suchen noch. Allerdings mit 2 Kids.

    Wir sind im Oktober auf die Prima und waren mit unseren 2 Kids in Palma im Belvedere - Das ist verkehrsgünstig (keine 10 Minuten mit dem Taxi zum Schiff), hat schönes Kinderprogramm, All Inklusiv und ist nicht so teuer!
    Wir fanden es super und so fahren wir dieses Jahr in den Herbstferien so nochmal hin.
    Vielleicht hilft euch das ja weiter :)






    AIDAnova Kanaren 02/19
    AIDAprima Perlen am Mittelmeer 10/18
    AIDAblu Adria 04/18
    AIDAluna NY-Nordamerika-Karibik 09/17
    AIDAdiva Ostsee2 06/17
    AIDAcara Mittelmeer 06/16
    AIDAblu Kanaren 12/13
    AIDAluna Norwegen 05/11
    AIDAbella Mallorca-Portugal-Marokko-Kanaren 01/11
    AIDAbella Mittelmeer 06/10

  • an Bord könnt ihr bei der vorab-Menü-Bestellung auch eueren Tischwunsch angeben....

  • wir fliegen schon um 5:50 hin und 9:15 zurück mit Baby und Kind. Ich hätte lieber deine Flugzeiten. Ich denke nämlich schon mit Schrecken an die Seenotrettungsübung nachdem die Kids schon um 3 Uhr in der Nacht aufstehen müssen...

    Also was ich sagen wollte, nehms wie es ist und lass dir davon nicht den Urlaub verderben!

    es gibt ein extra SNR um 18:00 Uhr für Familien mit kleinen Kindern bis 6 Jahre

  • was würde dich denn da speziell interessieren?

    Wie ist die Kunstgalerie aufgebaut? Ist die viel größer geworden? Weiterhin hauptsächlich Bilder, oder auch mehr andere Kunstwerke. Wo finden die Versteigerungen statt? Immer noch im Theatrium? Was hat es mit der art-Bar auf sich?

    Ich bin neugierig geworden, da ich gerade festgestellt habe, dass unsere Fahrt eine Kunstreise ist.


    Gruß,

    Daniel