Alles zur AIDAnova

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ehrlich, wenn ich das hier so lese artet der Urlaub in Stress aus und zwar schon vorher bevor man überhaupt einen Fuss auf das Schiff gesetzt hat. Also ich möchte doch einfach auch mal ohne Termin und Zeitdruck spontan wo Essen gehen. Warum man kurzfristig da nicht reservieren kann finde ich sehr schade. Meine dass man Mittags für Abends oder lass es auch am Vortag sein, direkt an Bord einen Tisch reservieren kann, sowas müsste doch möglich sein? Aber wenn ich das lese, scheinbar nicht.

  • Hallo,
    muss man für das best Burger echt für mittags reservieren? Und wenn ja wie geht das ich kann nur für abends reservieren.


    Gruß

    Nach meinen Erfahrungen kann man auf dem Schiff auch reservieren - sie lassen immer ein Kontingent frei - auch mittags. Einfach nachfragen, auch wenn auf den Plätzen überall Aufsteller mit "reserviert" steht. Falls nicht möglich, gibt die Crew Tipps.

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Ehrlich, wenn ich das hier so lese artet der Urlaub in Stress aus und zwar schon vorher bevor man überhaupt einen Fuss auf das Schiff gesetzt hat. Also ich möchte doch einfach auch mal ohne Termin und Zeitdruck spontan wo Essen gehen. Warum man kurzfristig da nicht reservieren kann finde ich sehr schade. Meine dass man Mittags für Abends oder lass es auch am Vortag sein, direkt an Bord einen Tisch reservieren kann, sowas müsste doch möglich sein? Aber wenn ich das lese, scheinbar nicht.

    Bleibt zu hoffen, das dies nur anfänglich so ist, denn, da gebe ich dir vollkommen recht! Durchgetaktet bin ich im Alltag, das brauche ich im Urlaub nicht! Da möchte ich mich kurzfristig mal für etwas entscheiden können!

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • hallo,
    wir fahren am 30.1. 19 mit der NOVA,
    für die Restaurants sind keinerlei Reservierungen mehr möglich :(, selbst die Bezahlrestaurants ( Rossini, Steakhouse) sind nicht mehr buchbar.... :traurig:


    Ich hoffe, dass man das noch an Bord kann,

    2011 Bella Kanaren. Diva Südostasien
    2012 Blu Orient, Diva ÖMM, Vita Amazonas
    2013 Blu Rotes Meer, Diva ÖMM, Aura Transasien 1
    2014 Vita Kanaren/Kapverden, Diva ÖMM, Sol Transasien 2
    2015 Vita USA/Mexiko, Stella Metropolen, Stella ÖMM, Mar Ostsee, Luna Karibik/Mexiko
    2016 Aura Orient/Indien, Prima Fanreise, Luna Transatlantik, Aura Orient/Indien
    2017 Mar Karibik / Mittelamerika, Blu Adria, Sol Kanaren, Diva Karibik 2
    2018 Sol Norwegen, Prima Mittelmeer, Vita Asien
    2019 Nova Kanaren, 4/2019 Diva Ostertour, 9/2019 Prima Metropolen, 11/2019 Nova Kanaren
    1/2020 Mira Südafrika etc. insgesamt über 40 x AIDA :abfahrt:

  • hallo,
    wir fahren am 30.1. 19 mit der NOVA,
    für die Restaurants sind keinerlei Reservierungen mehr möglich :(, selbst die Bezahlrestaurants ( Rossini, Steakhouse) sind nicht mehr buchbar.... :traurig:


    Ich hoffe, dass man das noch an Bord kann,

    was bekommt ihr für eine Meldung? dass kein Platz mehr frei ist?
    wir fahren am 06.02. Buchungen sind problemlos möglich...


    wir haben nur Probleme mit dem Freunde werben Freunde Gutschein

  • ^ ^


    Mal schnell bei 3 Terminen nachgeschaut:


    Zitat von MyAIDA

    Leider sind zur Zeit keine Reservierungen möglich.


    Zu den Mittagsreverierungen: Für mittags waren bisher (online) doch keine Reservierungen möglich ?(
    Kann ich mir auch nur schwer vorstellen, dass es anderst sein sollte...

    2011: AIDAbella WMM; 2012: AIDAdiva Transasien; 2013: AIDAblu RM1, AIDAluna Nordamerika3; 2014: AIDAstella Kanaren9; 2015: AIDAvita Karibik17, AIDAstella AIDA pur; 2016: AIDAblu Kanaren5, AIDAsol Kanaren9; 2017: AIDAblu: Kanaren, Spanien, Portugal; 2019: AIDAnova Kanaren & Madeira 4; 2020: AIDAnova Kanaren & Madeira 3; NEXT 2021: Spanische Mittelmeerküste 1

  • Natürlich kann man auch noch an Bord reservieren. Aber wenn alle Plätze vergeben sind, dann ist halt voll. Ist ja bei einem Restaurant an Land auch so.
    Hatten wir auch auf der Perla schon mal als wir am vorletzten Tag noch einen Platz für 3 im BSH haben wollten für den Tag oder den letzten Tag. Am Ende sind wir dann noch über die Warteliste an einen Platz gekommen.


    b05ee35a3476cdef1268e9c7cd3da1c57f046392



    d014833268c96c6272daa1b7baa683a73834dd3e

  • Nach meinen Erfahrungen kann man auf dem Schiff auch reservieren - sie lassen immer ein Kontingent frei - auch mittags. Einfach nachfragen, auch wenn auf den Plätzen überall Aufsteller mit "reserviert" steht. Falls nicht möglich, gibt die Crew Tipps.

    Auf unserer Reise lässt sich nichts, zu keiner Zeit buchen. Auch nicht Mittags. Man hat trotzdem ausreichend Essbares zur Verfügung. Mehr als Genug.

  • Natürlich kann man auch noch an Bord reservieren. Aber wenn alle Plätze vergeben sind, dann ist halt voll. Ist ja bei einem Restaurant an Land auch so.
    Hatten wir auch auf der Perla schon mal als wir am vorletzten Tag noch einen Platz für 3 im BSH haben wollten für den Tag oder den letzten Tag. Am Ende sind wir dann noch über die Warteliste an einen Platz gekommen.

    BSH kenne ich nur als Bosch Siemens Hausgeräte....was ist das BSH auf der Perla?!

    AIDA bella - Westeuropa 09/2008
    AIDA bella - westl. MM 09/2009
    NCL Epic - östl. Karibik 11/2010
    AIDA bella - Kurzreise westl. MM 10/2011
    AIDA mar - JFF Nordeuropa 05/2012
    AIDA sol - Kanaren 10/2012
    AIDA cara - Nordpolarmeer 06/2013
    NCL Breakaway - südl. Karibik ab NYC 01/2014
    NCL Pride of America - Hawaii 04/2015 :loveyou:
    AIDA cara - Weihnachten und Silvester / Kanaren & Azoren 12/2016
    NCL Getaway - Ostsee 06/2017
    RCL Symphony - westl. MM 04/2018
    NCL Bliss - Alaska 09/2018

    AIDA prima - Westeuropa 10/2019 - das 1. Mal zu 3.

    MS 4 - Palma -> Kanaren 10/2021 - das 1. Mal zu 4.

    AIDA cosma - westl. MM 06/2022

    AIDA nova - Kiel -> Gran Canaria 10/2022

    MS 2 - Dubai mit Doha 11/2023


    mal sehen was als nächstes kommt :D

  • Auf unserer Reise lässt sich nichts, zu keiner Zeit buchen. Auch nicht Mittags. Man hat trotzdem ausreichend Essbares zur Verfügung. Mehr als Genug.

    Bei uns war auch alles voll, haben es dann so realisiert - siehe mein Post 3.261

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Hallo,


    habe soeben in unsere Buchung ab 19.1.2019 geschaut, hier sind alle kostenpflichtigen Restaurants buchbar.
    Sogar die Buffet Restaurants.
    Jede Reservierung kostenpflichtig machen, dann erledigt sich die Sache von selbst.
    Sache ist für mich erledigt.


    Gruß
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang () aus folgendem Grund: was vergessen

  • Ich mache dieselbe Reise. Bei mir steht in myaida, dass zur Zeit keine Reservierungen buchbar sind.

  • Kann mir jemand etwas zu den Tanzmöglichkeiten sagen? Gibt es wieder einen Tanzlehrer an Bord und, eigentlich noch wichtiger, gibt es irgendwo mal eine Tanzfläche die nicht gefliest ist?


    :papierschiff: AIDASol 10.-18.08.2018 Norwegens Fjorde
    :papierschiff: AIDANova 20.-27.04.2019 Mediterrane Schätze 1
    :papierschiff: AIDABella 14.-28.07.2019 Norwegen bis Nordkap

  • Wir haben irgendwie beim Buchen gepennt.
    Kann mir zufällig jemand sagen, ob man vom Außenbereich auf Deck 8 auf die Balkonkabinen auf Deck 9 gucken kann?


    In unserem Fall Veranda Komfort in der Schiffsmitte backboard (quasi über dem Theatrium). Auf Deck 8 kann man aber ja draußen rumlaufen quasi außerhalb vom Theater, seh ich das richtig?
    Scheint nicht so "schlimm" zu wie vom Lanai Deck auf Prima und Perla ja teilweise. Nichts desto trotz, hat mal jemand drauf geachtet?

  • Die Kabinen auf Deck 9 sind von den Freiflächen Deck 8 nicht einsehbar, zumal die Glasbrüstung mit dem Muster der Lanaikabinen wie bei Prima/Perla versehen sind.


    Es gibt aus unserer Sicht nur 10 sehr ungünstige Kabinen auf Deck 8, die höhengleich und unmittelbar an den Freiflächen liegen - man könnte dort von der Freifläche über die Brüstung steigen und sitzt völlig auf dem Präsentierteller ...


    Dies sind die Kabinen 8044, 8046, 8048, 8050, 8052 sowie 8051, 8053, 8055, 8057, 8059. Hier hätte AIDA gut daran getan, statt der Kabinen irgendwelche öffentlichen Räume zu bauen.


    Ansonsten finden wir die Nova im wahrsten Sinne des Wortes "großartig" und gut gelungen. Es verläuft sich dermaßen, dass wir uns immer gefragt haben, wo die 6200 Paxe sind ....


    Viel Spaß an alle, die demnächst mit der Nova fahren


    ummiele

    • Offizieller Beitrag

    Habe ich das richtig verstanden?Für die Reservierung musst Du bezahlen?

    was Wolfgang wohl sagen wollte ist, dass wenn eine Reservierung kostenpflichtig wäre, einige Gäste dann wohl nicht buchen würden.
    Nämlich die Gäste, die sich einfach mal pauschal einige Plätze reservieren und dann erst abends überlegen, ob sie Lust haben und eventuell dann nicht erscheinen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Kabinen wären sicherlich auch nicht meine erste Wahl :rolleyes: