Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    ich habe auf der Meraviglia keine Bilder geknipst


    Mit der Balkonkabine hätte ich vorher wissen müssen,leider kann ich Dir keine Auskunft zu der Kabine geben


    Der "Check In" ist ab 14:00h auf der Meraviglia im Ostuferhafen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ok.. :verzweifelt:.. also nix mit früher einchecken.. Danke Heizergruss

    1xAidasol (2015), 3xAidaBlu (2015, 2016, 2019), 1xAidaPrima (2017), 1xMeinSchiff5 (2016), 1xMeinSchiff1 (2017, das Original ) 1xMSC Fantasia (2017), 2xAIDAPerla (2018, 2021)) und 1xAIDABella (2018), 1xMSC Meraviglia (2019), 1x MeinSchiff <3 (2022


    MS Annika - Buntes Amsterdam 2021

  • Hallo,


    auch bei einem etwas umständilchen Anreisetag zur AIDAprima im "Scheerhafen",hat sie fast pünktlich um 18:20h das Auslaufmanöver im "Scheerhafen" gefahren


    Mal etwas andere Bilder von ihrer Revierfahrt auf der "Kieler Förde" gibt es später (zur Zeit stehen erst noch andere Schiffe auf meinem Bilderzettel ganz oben)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Da kann ich mit ein paar Handy-Bildern aushelfen. War schon irre heute mit der Menge an Polizei, Sicherheitsdiensten und Shuttle-Bussen.

  • Gestern lief alles gut, sicher auch dank dem erhöhten Polizeiaufgebot.

    Wäre nur auch mal interessant zu wissen, was das Polizeiaufgebot in Kiel gestern kostete. Da würde beim einen oder anderen die Sympathie zu den Demonstranten wohl im Halse stecken bleiben... Byebye Meraviglia im Ostseehafen

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

    07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

    11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

  • Gestern lief alles gut, sicher auch dank dem erhöhten Polizeiaufgebot.

    Wäre nur auch mal interessant zu wissen, was das Polizeiaufgebot in Kiel gestern kostete. Da würde beim einen oder anderen die Sympathie zu den Demonstranten wohl im Halse stecken bleiben..

    Also - unabhängig von Sinn und Unsinn der Demos - über die Polizeikosten würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn wir jedes WE tausende von Polizisten in und vor Fußballstadien einsetzen können, dann...

  • Hallo,


    Dabadee,aus der Perspektive habe ich den "Scheerhafen" auch noch nicht gesehen


    Nach meinen Bildern im Beitrag Nr.1153 hier noch weitere Bilder von der AIDAprima am 13.07. an ihrem Liegeplatz im "Scheerhafen"







    Wie schon gesagt,die mal etwas anderen Bilder vom Auslaufmanöver bzw. Revierfahrt der AIDAprima auf der "Kieler Förde" gibt es später (laßt euch überraschen)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,


    passend zu den Bilderbeiträgen der AIDAprima im "Scheerfafen" gibt es jetzt mal etwas andere Bilder von der "Revierfahrt" der AIDAprima auf der "Kieler Förde" am 13.07.2019


    Weil die AIDAprima ihr Auslaufmanöver aus dem "Scheerhafen" gefahren hat,mußte ich mir mal einen anderen Platz zum "Knipsen" aussuchen



    Die AIDAprima kommt auf der "Kieler Förde" um die Ecke





    Grüne Landschaft vor der AIDAprima





    Ich habe mir mal am südlichen Ende vom "Falkensteiner Strand" die Revierfahrt der AIDAprima auf der "Kieler Förde" angesehen



    Gleich geht es mit sehenswerten Bildern weiter


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo,


    anschließend an den Beitrag Nr.1176 gibt es jetzt noch weitere Bilder von der "Revierfahrt" der AIDAprima am 13.07.2019 auf der "Kieler Förde"



    Am südlichen Ende vom "Falkensteiner Strand" habe ich ein traumhaftes Panorama auf die AIDAprima während ihrer "Revierfahrt" auf der "Kieler Förde"



    Die AIDAprima fährt ihre "Revierfahrt" auf der "Kieler Förde" in der Höhe vom Leuchtturm in "Friedrichsort"




    Ein faszinierendes Wolkenpanorama begleitet die AIDAprima während ihrer "Revierfahrt" auf der "Kieler Förde"



    Faszinierende Impressionen mit der AIDAprima während ihrer Revierfahrt auf der "Kieler Förde"



    Kleines Boot und großes Boot auf der "Kieler Förde"



    Jetzt gibt es einen schönen Kuss :kissme: für den Leuchtturm in Friedrichsort



    Ein "Fördedampfer" ist auch auf der "Kieler Förde" unterwegs







    Später geht es weiter


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    11 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Das ist ja mal was ganz Anderes. Tolle Fotos! Was hareid so alles verpasst hat.

    er durfte dafür aber eine Kreuzfahrt machen,ich habe meine nächste Kreuzfahrt erst im September

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Boah, das sind ja wirklich besonders tolle Aufnahmen. Mal aus einer ganz anderen Perspektive, gefällt mir seeeeeeeehr gut! :daumen::daumen:


    So sieht das also aus, wenn man am Strand von Falkenstein steht. Letzten Sommer bin ich da mit dem Fördedampfer vorbeigeschippert.


    Danke fürs Mitnehmen, Heizergruss . Ich bin schon auf die weiteren Fotos gespannt.


    Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)