1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. T - Z (individuelle Ausflugstipps)

Walvis Bay / Namibia

• _Meerelfe_
  • 27. August 2017 um 16:49
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
    Lina3313
    Meister
    Reaktionen
    3.734
    • 20. Mai 2024 um 15:42
    Zitat von Novesia

sorry, aber der Ort gibt wirklich nicht viel her.

Und in die herrliche Dünenlandschaft kommt man meiner Meinung nach nicht allein

Sehe ich genauso und wir waren froh, dass wir vorher einen Ausflug gebucht haben. Kann Atlantic Desert Tours auch wärmstens empfehlen. War ein toller Tag! Wir hatten einen Guide für uns und er hat uns an den Salinen vorbei zu den Flamingos gefahren und dann nach Sandwich Harbour am Strand entlang, durch die Dünen und dort gab es ein Picknick und Getränke und danach sind wir noch optional nach Swakopmund gefahren.😊

• Anzeige
    • RE: Walvis Bay / Namibia

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.240
    • 20. Mai 2024 um 15:53
    Zitat von doro

BeeGeeDu :sdanke: , auch für den Zusatztipp zur Ausflugsbuchung vor Ort.

Ist das möglich mit Taxi oder örtlichen Anbietern?

Da wir overnight liegen, werden wir wohl doch einen Mietwagen nehmen. In Deinem Fall würde ich die Flamingo-Bucht empfehlen, oder vor Ort mit einem ansässigen Anbieter eine Halbtagestour mit einem weiteren Päarchen aushandeln. Es ist stets ungewiss, ob AIDA überhaupt festmachen wird. Deshalb würde ich vorher nichts fest buchen.

a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

• doro
    carafan forever 😥
    Reaktionen
    1.954
    Bilder
    5
    • 20. Mai 2024 um 16:01

Nochmal danke,, BeeGeeDu

So ungefähr sieht meine Planung auch aus. Schade, es ist leider nicht viel Zeit für größere Touren … Aber die Tipps hier im Thread können schon helfen.

man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.764
    • 20. Mai 2024 um 18:04

In die Dünen und am Strand entlang dürfen nur Veranstalter mit der Lizenz, sonst wird’s wegen der Flut sehr gefährlich und die Strafen sind empfindlich hoch.

Mietwagen lohnt sich meiner Meinung nach nicht, eher der Trip nach Swakopmund dann.

In die Dünen sollte man aber auf jeden Fall.

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• ulme
    Profi
    Reaktionen
    5.747
    • 4. November 2024 um 18:02

Hatte heute einen tollen Ausflug mit Christiaan von Desert Compas Tours &Safaris

Lagune mit tausenden von Flamingos und Seevögeln

Salzmine und Pink Lakes

Dune 7, eine der größten Dünen der Welt

Mondlandschaft in der Namib Wüste

Swakopmund

Es war ein toller Tag, wir haben viel gesehen. Bei der Mondlandschaft gab es noch ein schönes Picknick mit einigen landestypischen Leckereien.

4xMar ; 2xSol ; 2xDiva ; 2xBlu ;1xBella ; 2xLuna ; 1x Stella ; 2xPrima ; 1xPerla ;1xCosma ; 1xNova

Coming soon:

5a6d8177384ab5408c95dbd21fad577cf80ba4df

Einmal editiert, zuletzt von Alicia (4. November 2024 um 19:55) aus folgendem Grund: Aus dem Reisethread hierher kopiert, da es sicherlich noch andere interessieren wird.

• Novesia
    Meister
    Reaktionen
    2.673
    • 5. November 2024 um 07:58

Wir waren spontan mit Dune Shuttle and Tours unterwegs. Macht auf der Website Werbung für private Touren mit Dauer von 6-7 Stunden.

Tatsächlich waren wir mit einigen Wartezeiten knapp 9 Std unterwegs. Ein Manko war, dass wir quasi mit all seinen Fahrzeugen im Konvoi gefahren sind. Manche Mini Busse waren fast neu, andere etwas älter. Teils nur mit Fahrer, der auch nichts erläutert hat, teils mit deutschsprachigem Guide.

Bei gut 100 Gästen ging es teilweise etwas drunter und drüber.

Das Programm war sehr umfang- und abwechslungsreich, inkl. Besuch im Township.

es gab auch ein leckeres Picknick mit Ausblick auf die Mondlandschaft.

Zum Abschluss hatten wir eine Stunde Freizeit in Swakopmund. Da wären wir gerne noch etwas länger geblieben.

Mit € 85 definitiv ein angemessener Preis.

Das zahlt man bei AIDA nur für den Transfer nach Swakopmund.

In Walvis Bay gibt es nur sehr wenige Taxen.
    Touren deshalb besser vorbuchen ( aber man konnte auch noch ein paar Plätze vor Ort ergattern).

Kommunikation über WhatsApp sehr zügig.

• Juni13
    Profi
    Reaktionen
    1.205
    • 5. November 2024 um 10:39

Hallo Novesia, vielen Dank für deinen kurzen Bericht über 9 Std. in einem wunderschönen und sehenswerten Land. Ich möchte dich gerne Etwas fragen. Wie fandest du denn den Besuch im Town Ship? Gleich vorweg, ich habe dazu eine gespaltene Meinung ( Hintergrund ist persönliche Erfahrung in und über Tamariskia, Mondesa und DRC ). Interessierte Grüße und weiterhin eine schöne Reise!

• dd -trachi
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 5. November 2024 um 11:35

Hallo ,habe gelesen das es einen Immigration check gibt, wie ist das mit Privaten Ausflügen da es bis zu einer Stunde dauern kann bis man raus ist warten die dann ?

• Novesia
    Meister
    Reaktionen
    2.673
    • 5. November 2024 um 12:10

Hallo Juni13

wir sind da auch mit gemischten Gefühlen hin. Es gab mehrere Gäste die zuerst in der Nähe der Wagen geblieben waren und nicht an die Verkaufsstände oder zur Tanzvorstellung wollten.

Unterm Strich kann ich nur sagen, dass es sehr nett war.

Ich hatte ein paar kleine Bälle und etwas Süsskram mit. Die Kinder haben sich höflich bedankt und man wurde nicht bedrängt oder angebettelt.

In einigen Häusern haben die Bewohner ihre WCs zur Verfügung gestellt.

Wir waren allerdings in einem „Vorzeige“ Township, mit kleinen gemauerten Häusern.
    Es war eine positive , neue Erfahrung für uns, und die Bewohner haben dadurch etwas Geld eingenommen.

Grüße von einem sehr bewegten Schiff,

Novesia

• Novesia
    Meister
    Reaktionen
    2.673
    • 5. November 2024 um 12:13

@dd-trachi

Wir hatten von vornherein Verspätung.

Die ersten hatten sich schon um 7h positioniert und auf die Behörden gewartet, die ca gegen 8:30h ihre Arbeit aufgenommen hatten.

Wir sind gegen 9h hin und haben vielleicht 15 min gebraucht.

In der individuellen Schlange ging es flotter.

Die Anbieter warten. Die kennen das wohl.

• Juni13
    Profi
    Reaktionen
    1.205
    • 5. November 2024 um 12:41

Novesia, vielen Dank für deine ehrliche Antwort. Ich habe dort, im Town Ship 5 Monate mit behinderten Kindern, nur unter Schwarzen gearbeitet und natürlich einen ganz anderen Einblick. Eins weiß ich aber: Wenn man seinen „ Reichtum“ nicht offen zur Schau stellt, ist man dort absolut sicher, denn man gehört nicht ins Beuteschema. Die Menschen dort , meist nur Frauen und Kinder ( die Männer sind woanders ), sind sehr arm. Leider trifft der Satz: Zu arm zum Leben, zu reich zum Sterben fast immer zu. Und, wie du auch schreibst, die wenigsten haben eine „ normale“ Toilette. Die Bewohner, vor Allem in DRC müssen jeden Tropfen Wasser an einer Zapfstelle kaufen und ich fand es immer wieder erstaunlich, wie sauber die Kinder unter diesen Lebensbedingungen waren! Apropos DRC! Dieser Teil ist auf keiner Karte eingezeichnet. Es ist das Town Ship hinter dem Town Ship

Ich könnte so viel berichten Positives wie Negatives!

• dd -trachi
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 5. November 2024 um 14:46

Hallo Novesia, vielen dank für die Antwort, wir Fahren zwar erst nächstes Jahr von Singapur bis nach Mallorca aber gern lese ich die Infos. So wie ich das lese kanns du den Ausflug empfehlen ,wir Fahren erstmal Lüderitz an und dann Walvis Bay.

Euch noch eine schöne Reise

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    25.795
    Bilder
    45
    • 14. November 2024 um 22:29

Hallo ihr Lieben,

hier bin ich wieder und was soll ich sagen? Ich bin total geflasht von dem Tag in Walvis Bay. Wir hatten einen externen Ausflug mit Levo Tours gebucht und haben wirklich alles gesehen: Seelöwen, Delfine, Wale, Pelikane und Antilopen. Es war der Hammer.

Wir wurden pünktlich um 10 Uhr am Hafen abgeholt (insgesamt 15 Personen) und wurden dann zum etwas kleineren Bootshafen gebracht und sind dort auf ein Boot umgestiegen. Insgesamt waren wir 3 Stunden unterwegs. Schon nach kurzer Zeit bekamen wir Besuch von einem Seelöwen. So süß. Später kamen noch 2 Pelikane hinzu. Und wir sind bei einer Robbenkolonie vorbei. Das war vielleich ein Krach :lachroll:Anbei eine kleine Auswahl. Wenn ich daheim bin, versuche ich die Videos von den Delfinen einzustellen.

Nach der Tour, bei der es übrigens auch zu essen und trinken gab, ging es weiter nach Sandwich Habour. Das war vielleicht toll, auch wenn die Fahrt sehr rasant war. Auf dem Rückweg haben wir dann noch ein paar Antilopen gesehen:

Leider können die Bilder diesen tollen Tag nicht so wirklich wiedergeben. Ich bin wirklich mega happy, dass ich das erleben durfte und sage nun: Tschüss Walvis Bay:

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

1782bb2370048063bdab82fb53baab8274e7355b

c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    25.795
    Bilder
    45
    • 14. November 2024 um 22:56

Sorry, ich weiss nicht, warum oben jetzt einige Bilder doppelt sind, aber hier noch eine weitere kleine Auswahl:

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

• SaWo
    Early-Bird-Verpasser
    Reaktionen
    696
    • 20. November 2024 um 15:57

Tolle Fotos !

Welche Tour war ds ? Hast Du einmal einen Link für uns ?

Wen‘s interessiert : unsere bisherigen und geplanten Reisen

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.268
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 20. November 2024 um 16:10
    Zitat von SaWo

Tolle Fotos !

Welche Tour war ds ? Hast Du einmal einen Link für uns ?

Tante Google hilft:

Seal & Dolphin Tours | Walvis Bay | Levo Tours
    Let Levo Seal & Dolphin Tours show you the hidden gems of Namibia's coast with our tours, introducing you to our lagoon, salt pans filled with birds and the…
    www.levotours.com

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

• SaWo
    Early-Bird-Verpasser
    Reaktionen
    696
    • 20. November 2024 um 16:24
    Zitat von Morris

Tante Google hilft:

https://www.levotours.com

Danke Dir - es gibt aber mehrere Touren von Levo und ich wollte nur wissen, welche dieser Touren Dany101 mitgemacht hatte. Aber dann war das die Seal & Dolphin Tour und keine von den anderen.

Wen‘s interessiert : unsere bisherigen und geplanten Reisen

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.268
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 20. November 2024 um 17:13
    Zitat von SaWo

Danke Dir - es gibt aber mehrere Touren von Levo und ich wollte nur wissen, welche dieser Touren Dany101 mitgemacht hatte. Aber dann war das die Seal & Dolphin Tour und keine von den anderen.

Wir waren 2020 mit Levo unterwegs und empfehlen Levo ebenfalls.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

• Patagonia
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    596
    • 17. Dezember 2024 um 08:42
    Zitat von Dany101

Hallo ihr Lieben,

hier bin ich wieder und was soll ich sagen? Ich bin total geflasht von dem Tag in Walvis Bay. Wir hatten einen externen Ausflug mit Levo Tours gebucht und haben wirklich alles gesehen: Seelöwen, Delfine, Wale, Pelikane und Antilopen. Es war der Hammer.

Wir wurden pünktlich um 10 Uhr am Hafen abgeholt (insgesamt 15 Personen) und wurden dann zum etwas kleineren Bootshafen gebracht und sind dort auf ein Boot umgestiegen. Insgesamt waren wir 3 Stunden unterwegs. Schon nach kurzer Zeit bekamen wir Besuch von einem Seelöwen. So süß. Später kamen noch 2 Pelikane hinzu. Und wir sind bei einer Robbenkolonie vorbei. Das war vielleich ein Krach :lachroll:Anbei eine kleine Auswahl. Wenn ich daheim bin, versuche ich die Videos von den Delfinen einzustellen.

Nach der Tour, bei der es übrigens auch zu essen und trinken gab, ging es weiter nach Sandwich Habour. Das war vielleicht toll, auch wenn die Fahrt sehr rasant war. Auf dem Rückweg haben wir dann noch ein paar Antilopen gesehen:

Leider können die Bilder diesen tollen Tag nicht so wirklich wiedergeben. Ich bin wirklich mega happy, dass ich das erleben durfte und sage nun: Tschüss Walvis Bay:

Alles anzeigen

Deinen Bericht habe ich mir großem Interesse gelesen und auch den Anbieter angeschaut. Welche Tour war das denn genau? Der mit Austern und Champagner? :) Also es gibt 4 verschiedene Touren bei denen. Danke schon mal im voraus!

Nächste Reise (hoffentlich)

MS Artania: Karibikträume von Panama bis Savona (11-12/26)

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    25.795
    Bilder
    45
    • 17. Dezember 2024 um 09:57

Patagonia Wir haben eine Kombitour gemacht: Die Dolphin Cruise und Sandwich Harbour. Ich hatte das extra bei Levo Tours angefragt, da wir ja nicht so eine lange Liegezeit hatten. War aber kein Problem. Ich kann es dir zu 100% empfehlen!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook