Aida Prima Clubstufe Gold

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Eine Frage : Woran erkennt man den Suitenbucher und den "Goldenen", die sich da in der Lounge tummeln? Gibt es Schilder mit entsprechenden Aufdrucken?
    Es ist doch schön, dass den Suitenbuchern ,zumindest auf der Prima und Perla, ein besonderer Bereich zur Verfügung gestellt wird. Ich kann auch den Ärger verstehen, wenn eine mitgebuchte Leistung, wie die Suitenlounge, nicht in Anspruch genommen werden kann, weil die Räumlichkeiten überfüllt sind. Hier kann nur Aida für Abhilfe sorgen oder die Kunden, die diese teuren Suiten nicht mehr buchen.
    Ich vermute mal, dass die Goodies für die Clubstufe auch wieder zurückgefahren werden, je mehr Clubmitglieder die Clubstufe Gold erreichen.
    Vielleicht gibt es dann die Clubstufe Platin, die man mit 500.000 Seemeilen erreicht :zwinker:

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Aida könnte ebenso die Leistung für Suiten zurückfahren und nur noch die Goldenen in die Aida Lounge Einlass gewähren.
    Aida wird sich das durchrechnen , und zum Ergebnis kommen , dass die Clubmitglieder einen wichtigeren Teil ausmachen und auch das Streben nach der goldenen Clubstufe viele zum Reisen animiert.
    Gerade auf der Perla und der Prima werden einem die Suiten ja auch hinterhergeworfen. Und die Lounge gibt es nur auf diesen zwei Schiffen. Auf den anderen Schiffen bekommt der Suitengast diese Annehmlichkeiten nicht, obwohl die Suiten viel teurer sind.
    Und woher weiß jemand dass die Goldenen 7/24 dort sitzen, wenn er selber nicht so lange dort ist?
    Grüße Diana

  • Eine Frage : Woran erkennt man den Suitenbucher und den "Goldenen", die sich da in der Lounge tummeln?
    Ich vermute mal, dass die Goodies für die Clubstufe auch wieder zurückgefahren werden, je mehr Clubmitglieder die Clubstufe Gold erreichen.

    So, wie sich die "Goldenen" untereinander erkennen: Man trifft sich beim Frühstück und bei der Sternstunde. Bei den Suitenbuchern ist es statt Sternstunde halt der Suitentreff..
    Irgendwann wird es wahrscheinlich wieder eine Überarbeitung geben. Bei bestimmten Fahrten (z. B. die ersten Touren der Perla) stapeln sich die Goldenen ja jetzt schon wieder.

    2004 - 2019:
    37 Seenotrettungsübungen auf:
    Vita, Aura, Diva, A-rosa Stella, NCL Gem, Mein Schiff 1, Luna, Mar, Bella, Stella, Blu, Sol, Prima, Perla, Nova


    Transatlantik, Mittelamerika, Kanaren, Rhône, Westliches Mittelmeer, Östliches Mittelmeer, Karibik, Ostsee, Transkaribik, Metropolen, Nordeuropa, Highlights am Polarkreis, Von Hamburg nach Gran Canaria, Kanadas Ostküste, Adria, Von Barcelona nach Teneriffa

  • Ach und warum gönnt Ihr Suitengäste den Goldenen die Lounge nicht und wollt sie unbedingt raushaben? Mich haben die Suitengäste in der Lounge jedenfalls nicht gestört.
    @ Bess wie meinst du das mit stapeln?
    Ich war auf der Welcometour der Perla und auf der Jungferfahrt . Hat sich keiner gestapelt. Auch kein Goldener.
    Grüße Diana

  • @Diana72
    Es geht nicht um gönnen es geht darum das aida ein werbeversprechen macht was nicht eingehalten wird ,
    Patio Deck war auch so ne pleite.
    Ich freue mich das die Suiten Bucher so schnell reagiert haben und nun der Suiten Varii Topf gefüllt wird
    Und trotzdem viele Kabine leer stehen .

  • Aida könnte ebenso die Leistung für Suiten zurückfahren und nur noch die Goldenen in die Aida Lounge Einlass gewähren.
    Aida wird sich das durchrechnen , und zum Ergebnis kommen , dass die Clubmitglieder einen wichtigeren Teil ausmachen und auch das Streben nach der goldenen Clubstufe viele zum Reisen animiert.
    Gerade auf der Perla und der Prima werden einem die Suiten ja auch hinterhergeworfen. Und die Lounge gibt es nur auf diesen zwei Schiffen. Auf den anderen Schiffen bekommt der Suitengast diese Annehmlichkeiten nicht, obwohl die Suiten viel teurer sind.
    Und woher weiß jemand dass die Goldenen 7/24 dort sitzen, wenn er selber nicht so lange dort ist?
    Grüße Diana

    Wenn die Suiten auf der der Prima und Perla einem hinterhergeworfen werden was ist dann erst mit den Innen und Balkonkabinen.?????
    Was kosten die dann erst.?????
    Warum sind eigentlich auf den Transreisen ,Purreisen und der Prima und Perla so viele Goldene.?????
    Da ist doch eigentlich meistens dieses Konfliktpotenzial.. :lol1:

  • @Diana72


    Das meinte ich mit "stapeln":


    AIDA hat allen Gold-Clubmitgliedern (ca.250 waren an Bord auf der Tauffahrt) jeweils eine Genießerkarte mit 100€ geschenkt, da die Lounge nur für die Suiten (wie es ja mal ursprünglich auch vorgesehen war) offen war. Noble Geste.

    2004 - 2019:
    37 Seenotrettungsübungen auf:
    Vita, Aura, Diva, A-rosa Stella, NCL Gem, Mein Schiff 1, Luna, Mar, Bella, Stella, Blu, Sol, Prima, Perla, Nova


    Transatlantik, Mittelamerika, Kanaren, Rhône, Westliches Mittelmeer, Östliches Mittelmeer, Karibik, Ostsee, Transkaribik, Metropolen, Nordeuropa, Highlights am Polarkreis, Von Hamburg nach Gran Canaria, Kanadas Ostküste, Adria, Von Barcelona nach Teneriffa

  • @Bess Auf der Tauffahrt waren fast alle Suiten von speziell von Aida eingeladenen Gästen und sogenannten Prominenten und Geschäftsleitung usw. belegt. Da diese unter sich sein wollten, waren die Goldenen aus der Lounge ausgeschlossen. Es waren im übrigen viele Bereiche abgesperrt. (Teile von Beachclub)
    Dies bezog sich aber nur auf diese eine Fahrt .
    Es waren wirklich viele Goldene auf dieser Tour. Aber nicht weil sie so billig war, sie war doppelt so teuer wie die nachfolgenden Touren, sondern weil die Goldenen dieses tolle Erlebnis der Taufe miterleben wollten.
    Grüße Diana

  • @'BeeGeeDu


    Einen unangemessenen Tonfall kann ich gegenüber Diana nicht erkennen. Einige sind nicht ihrer Meinung, aber das wurde doch nicht abfällig geäußert. Schön, wenn ihr euch auf die Lounge freut und ich gönne euch die Vorfreude, nur sollte man die anderen Meinungen akzeptieren - teilen muss man sie ja nicht.

  • Hallo,


    ein wirklich ernst gemeinter Gedankengang von mir.


    Die Suiten sind zu teuer? Entsprechen nicht dem Preis-Leistungs-Verhälnis? Auf den kleineren, exclusiven Schiffen gibt es eh mehr Leistung für die Suitengäste? Die Suitengäste scheinen, wenn man hier liest, eh immer unzufriedener zu werden und bleiben weg.


    Warum dann nicht mal ein AIDA-Schiff ganz ohne Suiten? Den Platz der Suiten in kleinere/normale/Familienkabinen umzunutzen, anstatt "verzweifelt" nach Exclusivität zu suchen. Es wäre interessant zu wissen, was dies an Umsatzänderung bringen würde.


    LG

    3b3f32b062ff65ffcd4e82c420a1e54ecc6ed4888290aa641281483566af3f87b21f97a849b73564

  • Ich habe weder Gold Status, noch das Geld mir ne Suite zu kaufen... verstehe aber beide Seiten, dass sie für Ihren Status auch Gegenleistung haben möchten... Auf den beiden großen Schiffen ist es zum einen für die Goldenen, dass man in die Lounge kann und für die Suiten, dass man zusätzlich das Patiodeck hat und auch das Frühstück im Buffalo, oder in der Suite...


    Ich denke so kommt AIDA doch beiden entgegen und jeder kann glücklich werden, wenn er sich mit den Gegebenheiten vor Ort arrangiert und nicht etwas für sich vereinnahmen möchte, was auch anderen möglich ist zu haben...

  • Na ja, die Suitenbucher unterliegen ja auch dem Irrtum(nicht alle, einige), dass sie durch ihre teuren Suiten die "normalen" Bucher subventionieren. Genau umgekehrt wird ein Schuh daraus. Nur der Massentourismus (und Aida Kreuzfahrten sind Massentourismus) lassen sich auch Suiten zu einigermaßen vertretbaren Preisen realisieren.


    Wer Luxus und auch Individualität sucht, ist auf Aida Schiffen definitiv falsch.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Also was und auf welchem Niveau hier diskutiert wird, da hilft nur Kopfschütteln. Man kann sich wirklich unnötig aufregen und durchgedrehte Neiddebatten darüber führen, wer was bekommt und wie viel trinkt. Unglaublich! Eigentlich wollte ich lieber nichts dazu schreiben, nun aber doch...


    Wir sind Clubstufe gold und hatten vor einer Woche auf der Perla eine Suite gebucht. Und was soll ich sagen? 17 Goldene an Bord, und genug Häppchen und Getränke für alle in der Lounge, kein Grund zur Panik also. Mehr als max. 10, 15 Leute mal an einem Seetag haben wir bei unseren Abstechern in die Lounge dort nie angetroffen.


    Ganz im Gegenteil: Dank Lounge, sehr entspannter Platzverhältnisse auf dem Patio-Deck und sehr gutem, persönlichen Service der gesamten Crew war es für uns eine der besten Aida-Reisen ever...


    Und ganz ehrlich: Ich habe im Urlaub viel Besseres zu tun, als den lieben langen Tag fremde Leute zu beobachten, um Strichlisten zu führen, wer wieviele Schnittchen isst...

  • ist halt so, Steak steht auch nicht wie auf den anderen Schiffen auf der Karte, man argumentiert das es auf diesem Deck nicht die Möglichkeit gibt, man müsse für den gepresten O saft ein Deck hoch und runter laufen...dafür könnt Ihr euch auf die Lounge freuen...

    Bei TUI in der X-Lounge gibt es zum Frühstück auf Bestellung Minutensteaks, Egg Benedikt usw.
    Bei der Bestellung wird darauf hin gewiesen, dass es etwas länger dauert, da diese Gerichte einzeln auf Bestellung in der Main Galley zubereitet und dann auf Deck 14 in die X-Lounge gebracht werden.
    Es geht also, wenn man möchte....
    Das Personal wird dann wieder dadurch entlastet, dass der frischgepresste Orangensaft in der X-Lounge selbst gepresst wird und somit jederzeit zur Verfügung steht.


    Ich habe hier ein Zitat aus einem gelöschten Beitrag entfernt (weil ich den Beitrag wegen der Wortwahl gelöscht habe): /Morris



    In diesem Sinne...
    Viel Spaß bei TUI

    Danke!!!
    Haben wir!!!


    docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

    3 Mal editiert, zuletzt von Morris ()

  • Echt jetzt??
    1 Schiff - nur Suiten
    1 Schiff nur Goldene
    1 Schiff Nichtraucher...
    1 Schiff ....
    Diese ganze Diskussion ist eigentlich ein " hausgemachtes Problem"
    Sorry, es sollten eigentlich ALLE ZUSAMMEN einen schönen Urlaub verbringen. AIDA fördert hier aber das " Anspruchsdenken" durch nun Vielfahrerclub, andererseits wird eine Lounge beworben für Suitengäste, was die Lounge dann nicht ist... Der Suitengast hat " für diese Reise" diese Lounge " für die Suite mitbezahlt. Daher verstehe ich auch, das er kein Verständnis hat, diese dann überfüllt vorzufinden, weil AIDA seine Vielfahrer damit bei Laune hält. Sorry :meinung:
    Das ist hier doch das Problem.
    Alle zufrieden geht nie! Aber das ganze zu fördern... Das sollte der Ansatz von AIDA mal wieder sein.
    "Wir sitzen alle in einem Boot!"
    Offensichtliche Bevorzugung kommt bei den Einen an, aber bei Vielen führt es eben genau zum Gegenteil.
    In diesem Sinne wünsche ich Euch Allen
    ein schönes Wochenende

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • @Bess Auf der Tauffahrt waren fast alle Suiten von speziell von Aida eingeladenen Gästen und sogenannten Prominenten und Geschäftsleitung usw. belegt. Da diese unter sich sein wollten, waren die Goldenen aus der Lounge ausgeschlossen. Es waren im übrigen viele Bereiche abgesperrt. (Teile von Beachclub)
    Dies bezog sich aber nur auf diese eine Fahrt .
    Es waren wirklich viele Goldene auf dieser Tour. Aber nicht weil sie so billig war, sie war doppelt so teuer wie die nachfolgenden Touren, sondern weil die Goldenen dieses tolle Erlebnis der Taufe miterleben wollten.
    Grüße Diana

    Da Du Dein Posting ja ausdrücklich an mich gerichtet hast:
    Wo habe ich denn gesagt, dass so viele Goldene an Bord waren, weil es so billig war? Ich habe lediglich geschrieben, dass es Touren gibt, bei denen besonders viele Goldene an Bord sind.
    Und das sind nun mal in erster Linie nicht die 08/15-Touren, sondern besondere Touren, wie Trans- oder Purreisen oder halt auch Jungfernfahrten oder generell die ersten Fahrten eines neuen Schiffes wie jetzt bei der Perla.


    Und was das "unter sich sein wollen" angeht, ich möchte mir lieber nicht vorstellen, wie es bei dieser Fahrt in der für die Bewohner von 32 Suiten ausgelegten Lounge mit zusätzlichen 250 Goldenen ausgesehen hätte. "Stapeln" wäre da wohl noch untertrieben.

    2004 - 2019:
    37 Seenotrettungsübungen auf:
    Vita, Aura, Diva, A-rosa Stella, NCL Gem, Mein Schiff 1, Luna, Mar, Bella, Stella, Blu, Sol, Prima, Perla, Nova


    Transatlantik, Mittelamerika, Kanaren, Rhône, Westliches Mittelmeer, Östliches Mittelmeer, Karibik, Ostsee, Transkaribik, Metropolen, Nordeuropa, Highlights am Polarkreis, Von Hamburg nach Gran Canaria, Kanadas Ostküste, Adria, Von Barcelona nach Teneriffa

  • Ich bin nicht gold und werde es auch niemals werden, weil ich nicht eine Kreuzfahrt nach der anderen machen will. Ich hatte noch nie eine Suite wobei ich mir die Preise auf Prima und Perla jetzt auch mal angucken werde, wenn die wirklich so günstig zu haben sind.....
    Reizen an einer Suite würde mich vor allem der große Balkon, auf dem man sich an Seetagen ungestört aufhalten könnte.


    Was ist so reizvoll an der Lounge - die kostenlosen Häppchen? Und woher weiß man überhaupt, wer sich 24/7 in der Lounge aufhält, doch nur derjenige, der selbst die ganze Zeit dort sitzt... (Ich bin ja immer noch so naiv zu glauben, dass man eine Kreuzfahrt bucht um andere Länder zu sehen) Ich finde das beobachten und beurteilen anderer Passagiere total seltsam aber es soll ja auch Leute geben, die zählen, wieviele Passagiere sich die Hände desinfizieren, die wissen wieviel Tischwein man trinkt etc.


    Was ich ganz übel finde, ist der Ton, in dem hier manche über Mitreisende urteilen, das sind die Leute, die für mich wirklich kein Niveau haben und nicht die in der Jogginghose oder die zu fünft eine Suite bewohnen!


    Es ist doch ganz einfach, bin ich mit einer Leistung nicht mehr zufrieden dann buche ich sie auch nicht mehr!


    Nix für ungut....

  • Hallo,


    gut, daß ich kein Fan der Prima und der Perla bin und mir dann auch keine Gedanken über die wohl sehr beliebte "Lounge" machen muß


    Auf den anderen Dampfern der AIDAflotte bekommt man hoffentlich keine Entzugserscheinungen, weil es die sehr beliebte "Lounge" dort nicht gibt


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Warum wird immer davon ausgegangen dass Suitenbucher und Goldene zwei unterschiedliche Gruppen sind? Wir sind Suitenbucher und deshalb sind wir in die Goldstufe gekommen. Viele Suitenbucher sind Goldene. Mir ist egal wer neben uns in der Louge sitzt. Hab noch nie drauf geachtet. Und Platz hatten wir auch immer. Also alles gut. Jedenfalls von unsrer Seite.

    AIDA - Schön dass es dich gibt