1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Koffer nicht rechtzeitig im Terminal

  • S und Y
  • 17. Juli 2017 um 14:20
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • reisesehnsucht
    Profi
    Reaktionen
    1.504
    Beiträge
    429
    • 18. Juli 2017 um 08:23
    • #41
    Zitat von AlexM.

    Das Aidabashing oder allgemein das bashing geht mir zu weit in den Netzwerken. Jeder zeigt zuerst auf den anderen wenn es um einen Schuldigen geht.

    Sobald irgendetwas von irgendwelchen Planungen/Aussagen abweicht, wird sofort ein Shitstorm losgelassen, nach dem Anwalt und Regress gerufen (Es gibt nur für ein einziges Ereignis im Leben eine 100% Garantie/Gewissheit). Dies gilt für fast alle Lebensbereiche und ist nicht nur auf AIDA begrenzt. Aber es ist immer wieder interessant hier zu lesen, wenn etwas nicht rund läuft: AIDA muss zahlen, AIDA muss dies und jenes tun und und. Das dort wo Menschen arbeiten Fehler passieren und zwar immer wieder, scheinen manche Schreiber hier zu vergessen. Ich für meinen Teil bin wie viele andere Menschen nicht fehlerfrei. :meinung:

    Sicherlich ist es ärgerlich, wenn der Koffer nicht zusammen mit einem selbst zu Hause ankommt. Und wer nun mit der Dauer der Rücklieferung letztlich recht hat (das Personal an Bord oder die Hotline in Rostock) wird erst die Zeit zeigen. Und sicherlich sind auch Sachen im Koffer (warum auch immer!!) die man nicht doppelt hat. Daher kann ich den Frust der Betroffenen voll und ganz verstehen. Aber im Gegenzug sollte auch Verständnis für die andere Seite aufgebracht werden.

    Und: Es wurde nach Erfahrungen in solchen Fällen gefragt (dazu kann ich leider nichts beitragen). Im Rest hat sich @S und Y ihren Frust von der Seele geschrieben. Das ist ok so und bedarf daher keines weiteren Kommentars. :meinung:

    Ich wünsche allen Betroffenen, das die Angelegenheit möglichst schnell zu einem guten Abschluss kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von reisesehnsucht (18. Juli 2017 um 08:32)

  • Anzeige
    • RE: Koffer nicht rechtzeitig im Terminal

    Lieber Forennutzer,

    kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

    Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

    Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

    • Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

    Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

    Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

    Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

    Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

  • Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    Beiträge
    3.233
    • 18. Juli 2017 um 08:41
    • #42

    Und welche Beitrage hier sind für dich ein Shitstorm oder Aida Bashing Reisesehnsucht???

  • KleinDoris
    Profi
    Reaktionen
    2.868
    Beiträge
    1.035
    • 18. Juli 2017 um 09:46
    • #43
    Zitat von cursor

    FKK-Urlaub auf der Aida. Da reicht dann auch das Handgepäck

    Och nöööhh, das sieht nicht immer wirklich gut aus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern

  • MCA
    Anfänger
    Reaktionen
    25
    Beiträge
    28
    • 18. Juli 2017 um 09:56
    • #44
    Zitat von reisesehnsucht

    Sobald irgendetwas von irgendwelchen Planungen/Aussagen abweicht, wird sofort ein Shitstorm losgelassen, nach dem Anwalt und Regress gerufen.
    ....

    Ich schließe mich @Seeungeheuer an und stelle die Frage, wo hier Aidabashing betrieben wird?!
    Sollten die Koffer erst 14 Tage nach Urlaubsende ankommen ist das mehr als ärgerlich. Das dann bei Aida oder hier kund zu tun, sollte legitim sein.


    Zitat von reisesehnsucht

    Und sicherlich sind auch Sachen im Koffer (warum auch immer!!) die man nicht doppelt hat

    Warum so zynisch? Ich für meinen Teil habe sicher den größten Teil der Sachen im Koffer. Warum sollte ich das zu Hause alles noch einmal haben?

  • AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    Beiträge
    3.941
    • 18. Juli 2017 um 10:03
    • #45

    Es sind seit Sonntag zwei Tage vergangen und jetzt warten wir mal alle ab wann sie Koffer kommen. Ich denke mal, sie kommen diese Woche noch. Die 14 Tage wurden doxh nur genannt, damit man nicht täglich dort anruft.

  • Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.030
    Beiträge
    2.851
    • 18. Juli 2017 um 10:06
    • #46
    Zitat von MCA

    ..
    Warum so zynisch? Ich für meinen Teil habe sicher den größten Teil der Sachen im Koffer. Warum sollte ich das zu Hause alles noch einmal haben?

    Klar, Schuhe hätte ich jetzt auch nicht in x Ausführungen. Aber Hosen, Polos, T-Shirts, Unterwäsche nimmt doch niemand komplett mit in den Urlaub, oder doch?

    Ne Zahnbürste hat man schnell besorgt.

    Rasierer evtl. etwas blöd wenn elektrisch. Aber wer der Kleiderschrank ist doch nicht leer wenn man in den Urlaub fährt.
    Auf dem Hinweg wäre ein Kofferverlust blöd. Auf dem Rückweg.... naja.

  • Maracaibo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    126
    Beiträge
    464
    • 18. Juli 2017 um 10:12
    • #47
    Zitat von AlexM.

    P.s.; ich erinnere mich da mal an eine ausschiffung zurück in der Türkei, die über die Rettungsboote erfolgte, da antalya nicht angelaufen werden konnte und deswegen einige ihre Flüge verpassten. Ich denke dagegen ist ein nachgeschickter Koffer verschmerzbar.


    Oh ja, dieses "Vergnügen" hatten wir damals mit dem Tendern, da war was los. Wir kamen nicht von Bord und die neuen Gäste kamen nicht drauf. DAS war echt nicht schön.

    AIDAcara östl. MM 06/03 - AIDAcara MM 11/06 - AIDAdiva MM 10/08 - AIDAluna Kanaren 03/10 - Voyager otS 10/10 - AIDAblu Nordeuropa 05/11 - Allure otS 09/11 - AIDAsol Nordeuropa 04/12 - AIDAmar MM 11/12 - AIDAblu Orient 01/13 - AIDAvita MM 04/13 - AIDAdiva östl. MM 09/13 - AIDAvita Kanaren 10/13 - AIDAmar MM 11/14 - AIDAbella Metropolen 06/15 - AIDAluna Ostsee 05/16 - AIDAvita Florida & Karibik 12/16 - AIDAdiva Kanada & Nordamerika 10/17 - AIDAdiva Transatlantik 03/18 - AIDAprima Transmed 04/18 - AIDAmar Ostsee 10/18 - AIDAmar Spanien&Portugal 01/19 - AIDAnova MM 05/19 - AIDAnova Kanaren 01/20 - AIDAPerla Norwegen 05/22 - AIDAluna Norwegen&Dänemark 10/22

  • MCA
    Anfänger
    Reaktionen
    25
    Beiträge
    28
    • 18. Juli 2017 um 10:15
    • #48
    Zitat von Enigma1902

    Rasierer evtl. etwas blöd wenn elektrisch. Aber wer der Kleiderschrank ist doch nicht leer wenn man in den Urlaub fährt.

    Du kennst nicht die Koffer mein Frau und meiner Tochter ... :zwinker:

  • AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    Beiträge
    3.941
    • 18. Juli 2017 um 10:23
    • #49
    Zitat von MCA

    Du kennst nicht die Koffer mein Frau und meiner Tochter ... :zwinker:

    Frauen: 2 Wochen Urlaub, Kleidung für 6 Woche im Gepäck ;)

  • Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.030
    Beiträge
    2.851
    • 18. Juli 2017 um 11:10
    • #50

    Drei Koffer und Butler? :lol1:

  • Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.135
    Beiträge
    1.957
    • 18. Juli 2017 um 11:41
    • #51
    Zitat von Enigma1902

    Klar, Schuhe hätte ich jetzt auch nicht in x Ausführungen. Aber Hosen, Polos, T-Shirts, Unterwäsche nimmt doch niemand komplett mit in den Urlaub, oder doch?
    Ne Zahnbürste hat man schnell besorgt.

    Rasierer evtl. etwas blöd wenn elektrisch. Aber wer der Kleiderschrank ist doch nicht leer wenn man in den Urlaub fährt.
    Auf dem Hinweg wäre ein Kofferverlust blöd. Auf dem Rückweg.... naja.

    sorry - ich kenne eine Menge Leute, die haben weder Wäsche noch Saisonklamotten noch Schuhe sooo reichlich, daß sie nach einem Urlaub länger als ein paar Tage rumkommen. Manche haben gar nicht den Platz zu Hause dafür. Und wenn man seine elektrische Zahnbürste mitgenommen hat - eine neue kaufen???
    Unabhängig davon ist es Veranstaltersache, für Schäden gerade zu stehen,sofern diese nicht auf höherer Gewalt beruhen, deshalb habe ich schon gleich zu Anfang dieses Themas gesagt "ggf einen Anwalt", falls AIDA keine notwendigen Kosten zu übernehmen bereit ist.

  • AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    Beiträge
    3.941
    • 18. Juli 2017 um 11:43
    • #52
    Zitat von Seesack007

    sorry - ich kenne eine Menge Leute, die haben weder Wäsche noch Saisonklamotten noch Schuhe sooo reichlich, daß sie nach einem Urlaub länger als ein paar Tage rumkommen. Manche haben gar nicht den Platz zu Hause dafür. Und wenn man seine elektrische Zahnbürste mitgenommen hat - eine neue kaufen???Unabhängig davon ist es Veranstaltersache, für Schäden gerade zu stehen,sofern diese nicht auf höherer Gewalt beruhen, deshalb habe ich schon gleich zu Anfang dieses Themas gesagt "ggf einen Anwalt", falls AIDA keine notwendigen Kosten zu übernehmen bereit ist.

    Du sagst ja selber höhere Gewalt und das könnte meiner Ansicht nach hier gegeben sein, da ein anderer Hafen ohne Terminal angelaufen werden musste, wegen dem Unfall und die Vorschriften so sind wie sie sind. Auslöser für das Chaos war der Unfall und das ist für mich höhere Gewalt, aber ich denke mal, da gehen die Meinung wieder weit auseinander

  • Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.030
    Beiträge
    2.851
    • 18. Juli 2017 um 11:59
    • #53
    Zitat von Seesack007

    sorry - ich kenne eine Menge Leute, die haben weder Wäsche noch Saisonklamotten noch Schuhe sooo reichlich, daß sie nach einem Urlaub länger als ein paar Tage rumkommen. Manche haben gar nicht den Platz zu Hause dafür. Und wenn man seine elektrische Zahnbürste mitgenommen hat - eine neue kaufen???Unabhängig davon ist es Veranstaltersache, für Schäden gerade zu stehen,sofern diese nicht auf höherer Gewalt beruhen, deshalb habe ich schon gleich zu Anfang dieses Themas gesagt "ggf einen Anwalt", falls AIDA keine notwendigen Kosten zu übernehmen bereit ist.

    Dann kauft man halt ne normale für die kurze Zeit bis der Koffer dann wieder da ist. Kostet zwei Euro.

    Und wer aus dem Urlaub zurück kommt und im Schrank keine Socken und Unterwäsche für ein paar Tage hat... ich meine selbst wenn der Koffer da wäre müsste man ja dann erstmal waschen, trocknen usw.:
    Hier wird doch wild ein Fall konstruiert, der nicht eintritt.

    Elektrogeräte wie Rasierer sowie Schuhe hatte ich ja ausgenommen.

  • diva21
    AIDA-Fan
    Reaktionen
    722
    Beiträge
    569
    • 18. Juli 2017 um 12:13
    • #54

    Es ist doch eigentlich vollkommen egal, ob ein Rasierapparat, Schuhe, Zahnbürste oder sonstige Dinge fehlen. Und für die Probleme, die Aida nach diesem Unfall hat, müsste wirklich jeder Verständnis haben.

    Aber für die Aussage, dass man die Koffer wahrscheinlich erst 2 Wochen später bekommt, hätte ich auch kein Verständnis. Ganz egal, was in dem Koffer ist.

  • Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.604
    Beiträge
    3.788
    • 18. Juli 2017 um 12:20
    • #55
    Zitat von Seesack007

    sorry - ich kenne eine Menge Leute, die haben weder Wäsche noch Saisonklamotten noch Schuhe sooo reichlich, daß sie nach einem Urlaub länger als ein paar Tage rumkommen. Manche haben gar nicht den Platz zu Hause dafür. Und wenn man seine elektrische Zahnbürste mitgenommen hat - eine neue kaufen???Unabhängig davon ist es Veranstaltersache, für Schäden gerade zu stehen,sofern diese nicht auf höherer Gewalt beruhen, deshalb habe ich schon gleich zu Anfang dieses Themas gesagt "ggf einen Anwalt", falls AIDA keine notwendigen Kosten zu übernehmen bereit ist.

    Es ist ja nicht so, dass es da noch keine Urteile gibt. Nur hat man im Gegensatz zur Hinreise bei der Heimreise schlechtere Karten, da die meisten Reiseveranstalter und Beförderungsunternehmen davon ausgehen das man zumindest zu Hause eine Grundausstattung hat. Ersatzbeschaffungen kann man trotzdem einreichen. In dem Falle also Einwegrasierer, Handzahnbürste, Kosmetika, Körperpflegeprodukte.
    (Nicht vergessen: die Handegepäckregelungen am Flughafen erlauben keine größeren Mengen! :whistling: )
    Für Kleidung wird es da schon schwieriger. Da werden die Ansprüche wohl auch von der Länge der Reise abhängig sein - bei einer 7-Tage-Kreuzfahrt ist es schon schwieriger, bei 14-Tage-Reisen (oder länger) wird es leichter werden entsprechende Ansprüche einzureichen.

    c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

  • Maracaibo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    126
    Beiträge
    464
    • 18. Juli 2017 um 12:20
    • #56

    Ich vermute einfach, das es gar nicht so lange dauern wird. Man setzt solche Fristen hoch an, damit man Zeit hat alles zu regeln, meist ist das dann früher erledigt.

    Ich habe jetzt auch eine Reklamation und die wird auch 14 Tage Bearbeitungszeit haben, ich bekam aber jetzt schon, nach 2 Tagen, eine Versandbenachrichtigung.

    Abwarten, es wird nix so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

    AIDAcara östl. MM 06/03 - AIDAcara MM 11/06 - AIDAdiva MM 10/08 - AIDAluna Kanaren 03/10 - Voyager otS 10/10 - AIDAblu Nordeuropa 05/11 - Allure otS 09/11 - AIDAsol Nordeuropa 04/12 - AIDAmar MM 11/12 - AIDAblu Orient 01/13 - AIDAvita MM 04/13 - AIDAdiva östl. MM 09/13 - AIDAvita Kanaren 10/13 - AIDAmar MM 11/14 - AIDAbella Metropolen 06/15 - AIDAluna Ostsee 05/16 - AIDAvita Florida & Karibik 12/16 - AIDAdiva Kanada & Nordamerika 10/17 - AIDAdiva Transatlantik 03/18 - AIDAprima Transmed 04/18 - AIDAmar Ostsee 10/18 - AIDAmar Spanien&Portugal 01/19 - AIDAnova MM 05/19 - AIDAnova Kanaren 01/20 - AIDAPerla Norwegen 05/22 - AIDAluna Norwegen&Dänemark 10/22

  • AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    Beiträge
    3.941
    • 18. Juli 2017 um 12:22
    • #57
    Zitat von diva21

    Es ist doch eigentlich vollkommen egal, ob ein Rasierapparat, Schuhe, Zahnbürste oder sonstige Dinge fehlen. Und für die Probleme, die Aida nach diesem Unfall hat, müsste wirklich jeder Verständnis haben.

    Aber für die Aussage, dass man die Koffer wahrscheinlich erst 2 Wochen später bekommt, hätte ich auch kein Verständnis. Ganz egal, was in dem Koffer ist.

    Als ob die Koffer wirklich zwei Wochen brauche.

    Frage: man kann ja den tefra Koffer Transfer buchen? Wie lange gibt aida da die Dauer an?

    Ich vermute ja mal, dass aida genau dieses Angebot dann macht.

  • Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.030
    Beiträge
    2.851
    • 18. Juli 2017 um 12:27
    • #58

    Das das ganze mit AIDA geklärt wird, hab ich ebenfalls außen vor gelassen.
    Es ging mir nur darum, dass man wohl nicht zu Hause nackt rumläuft weil der Koffer ne Woche später kommt.

  • Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.135
    Beiträge
    1.957
    • 18. Juli 2017 um 12:37
    • #59

    sorry, aber was hier geschrieben wird ist für mich teils inakzeptabel.

    • konstuieren tue ich hier nichts
    • höhere Gewalt kann ich hier nicht erkennen
    • Verständnis für die Probleme des Versánstalters muss ich wohl nicht haben, eher ist das umgekehrt
    • wenn ich (konkret ich) die elektrische Zahnbürste mit auf Reise nehme, dann weil ich auch im Urlaub eben nicht von Hand putze, und das gilt auch für zu Hause
    • waschen muss man evtl gleich nach dem Urlaub bei noch ein, zwei freien Tagen, da man vielleicht ja wieder arbeiten muss, und das evtl auswärts
    • auch Ersatzbeschaffungen kann man eher machen, wenn man nach der Reise noch freie Tage hat

    schlichtweg: wenn der Veranstalter für den Koffertransfer die Verantwortung hat, muss er für Mängel auch gerade stehen.
    von dieser Diskussion ziehe ich mich jetzt zurück, ich akzeoptiere eben nicht, wenn andere immer meinen, der Kunde kann ja irgendwie klarkommen, Hauptsache der Veranstalter kommt gut weg. Nein Danke.
    Übrigens: ich fuhr und fahre immer wieder (aber nicht nur) mit AIDA

  • AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    Beiträge
    3.941
    • 18. Juli 2017 um 12:41
    • #60
    Zitat von Seesack007

    sorry, aber was hier geschrieben wird ist für mich teils inakzeptabel.

    • konstuieren tue ich hier nichts
    • höhere Gewalt kann ich hier nicht erkennen
    • Verständnis für die Probleme des Versánstalters muss ich wohl nicht haben, eher ist das umgekehrt
    • wenn ich (konkret ich) die elektrische Zahnbürste mit auf Reise nehme, dann weil ich auch im Urlaub eben nicht von Hand putze, und das gilt auch für zu Hause
    • waschen muss man evtl gleich nach dem Urlaub bei noch ein, zwei freien Tagen, da man vielleicht ja wieder arbeiten muss, und das evtl auswärts
    • auch Ersatzbeschaffungen kann man eher machen, wenn man nach der Reise noch freie Tage hat

    schlichtweg: wenn der Veranstalter für den Koffertransfer die Verantwortung hat, muss er für Mängel auch gerade stehen.
    von dieser Diskussion ziehe ich mich jetzt zurück, ich akzeoptiere eben nicht, wenn andere immer meinen, der Kunde kann ja irgendwie klarkommen, Hauptsache der Veranstalter kommt gut weg. Nein Danke.
    Übrigens: ich fuhr und fahre immer wieder (aber nicht nur) mit AIDA

    wie würdest du denn sonst den neuen Liegeplatz gezwungenermaßen durch den Unfall bezeichnen? Klarer Fall von höherer Gewalt
    Vgl. hierzu: Flugzeug muss anderer Flughafen anfliegen, weil Flughafen geschlossen. Ist auch höhere Gewalt.
    Wenn es stimmt was geschrieben wurde, dass die Koffer teilweise um 6uhr noch auf dem Gang standen, gibt es ja auch zusätzlich noch Gründe warum mit dem koffertransport später begonnen wurde und ich denke mal, dass wird Gründe haben, wo aida keinen Einfluss drauf hatte, somit höhere Gewalt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Ähnliche Themen

  • Bangkok / Thailand

    • gudy
    • 12. Januar 2012 um 20:39
    • A - E (individuelle Ausflugstipps)
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™