Sofortüberweisung sicher? Umstellung auf Klarna

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ob für einen selber ein Vorteil entsteht, muss man für sich selber entscheiden.

    Da sehe ich für mich schon einen Vorteil. Als Kreditkarte bezahle ich z. B. bei Ryanair 2 % Gebühr, als Debitkarte nicht.


    Ist bei meiner kart so, dass, wenn sie als Kreditkarte eingesetzt wird, die Abrechnung immer erst am 4. des nächsten Monats erfolgt, wird sie als Debitkarte benutzt, wird das Konto natürlich gleich belastet. Ist in beiden Fällen natürlich die gleiche Karte (so etwa gibt's nur bei wenigen Banken. Dazu ist sie noch kostenlos)

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • jetzt ist der Tröt vollkommen aus dem Ruder gelaufen.
    Ich wundere mich nur, bei weit geringeren Anlässen wird rigoros gelöscht.

    wollte diesen Hinweis nochmal nach vorne holen.
    Dachte es gäbe wichtige Erkenntnisse bezüglich "Sofortüberweisung"
    Aber nein, die üblichen Verdächtigen geben ihr Superplastik zum Besten,
    was mit dem Thema wirklich nichts zu tun hat.

  • Was soll es dann neues zu Sofort Überweisung geben. Da ist doch schon vor vier Seiten alles gesagt. Natürlich ist das mit dem Plastik nicht wichtig, für den einen oder anderen interessant, deswegen macht man aber nicht einen neuen Thread auf.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Tja, die Reaktionen der Geschäftswelt auf Urteile sind unterschiedlich. Meine Bank erhebt nach dem neuesten Urteil zu Gebühren bei mTan diese nicht mehr, da sie nicht überprüfen könnten bzw. das zu aufwändig wäre, ob die Tan nun tatsächlich verwendet wurde oder nicht.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Hallo,


    ich habe gerade festgestellt, dass AIDA die Sofortüberweisung nicht mehr anbietet. Jetzt kann man über Klarna bezahlen. Ist das jetzt besser? :frage1:

    next cruises:

    08/24 AIDAstella :titanic:

    02/25 AIDAbella :abfahrt:

    06/25 AIDAdiva :bye1:

  • Bisher (bei anderen Unternehmen) ist bei mir Klarna immer nur aufgetaucht wenn ich per Rechnung bezahlt habe.
    Du bekommst eine Bankverbindung von Klarna mitgeteilt auf die du dann die Überweisung machen musst, vorher wird deine Bonität von Klarna gecheckt.

    AIDA bella - Westeuropa 09/2008
    AIDA bella - westl. MM 09/2009
    NCL Epic - östl. Karibik 11/2010
    AIDA bella - Kurzreise westl. MM 10/2011
    AIDA mar - JFF Nordeuropa 05/2012
    AIDA sol - Kanaren 10/2012
    AIDA cara - Nordpolarmeer 06/2013
    NCL Breakaway - südl. Karibik ab NYC 01/2014
    NCL Pride of America - Hawaii 04/2015 :loveyou:
    AIDA cara - Weihnachten und Silvester / Kanaren & Azoren 12/2016
    NCL Getaway - Ostsee 06/2017
    RCL Symphony - westl. MM 04/2018
    NCL Bliss - Alaska 09/2018

    AIDA prima - Westeuropa 10/2019 - das 1. Mal zu 3.

    MS 4 - Palma -> Kanaren 10/2021 - das 1. Mal zu 4.

    AIDA cosma - westl. MM 06/2022

    AIDA nova - Kiel -> Gran Canaria 10/2022

    MS 2 - Dubai mit Doha 11/2023


    mal sehen was als nächstes kommt :D

  • @gini48


    ich habe gestern per Sofortüberweisung eine Reservierung für ein Menü im Rossini bezahlt über My AIDA

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • @jojokinder welcher Reisepreis ist denn da abgesichert? Pro Reise/Jahr? F


    Bei knapp 120€ Jahresbeitrag bekommt man zB beim ADAC eine Familienreiserücktritt mit nur 3.000€ Reisepreis pro Reise.

    Bei der Commerzbank bist du bis 5000€ abgesichert. Du brauchst auch nicht mit der Karte zu zahlen.


    Versicherungsschutz

    • Für die ganze Familie, ohne Aufpreis und unabhängig vom Karteneinsatz:
    • Reise-Rücktrittskosten-Versicherung
    • Reise-Abbruch-Versicherung
    • Auslandreise-Unfallversicherung
    • Reise-Service-/-Notruf-Versicherung
    • Auslandsreise-Krankenversicherung
    • Reisegepäck-Versicherung
    • Flugverspätungs-Versicherung
    • Handymissbrauchschutz


    Außerdem ist meine Kontoführung da natürlich mit enthalten.

  • Neuerungen ab 2018:


    3. Mehr Möglichkeiten für Drittanbieter im Online-Banking
    Kunden können im Online-Banking Drittanbieter, etwa mit Apps, damit beauftragen, Zahlungen vorzunehmen oder Kontoinformationen abzurufen. Diese Dienstleister sind inzwischen gesetzlich anerkannt und unterliegen der Bankenaufsicht. Deswegen dürfen Kunden gegenüber diesen Diensten ab Januar auch ihre PIN und TAN einsetzen.


    Quelle: http://www.focus.de/finanzen/v…g-aendert_id_7755215.html

  • poste das mal hier, wollte keinen neue Thread aufmachen.


    Habe heute eine Mail mit dem Anhang für unsere Online-Tickets, also Reiseunterlagen, erhalten. Leider mit einer italienischen Fehlermeldung nicht abrufbar. Auch unter MyAida, obwohl angegeben, nicht vorhanden. Wenn man denn dort auf den Status der Reisepreiszahlung klickt, kommt die Fehlermeldung: keine Informationen, da ihre Reise noch im Optionsstatus ist. Dabei fahren wir am 19. 1. und die Reise ist komplett bezahlt. Außerdem haben wir seit Wochen eine wichtige Meldung unter MyAida. Beim Anklicken erscheint eine weiße Seite mit Datum vom Juli.


    Aida und die IT-Abteilung, ein reines Trauerspiel.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Hallo, hatte schonmal jemand von Euch Probleme wenn er über myaida per sofortüberweisung den Reisepreis bezahlt hat?

    Ging bei mir bisher immer ohne Probleme

  • ich habe am 21.12. Die Restzahlung über myaida mit sofortüberweisung bezahlt. Aida behauptet bis heute das sie das Geld nicht haben und schicken mir Mahnungen.Bin langsam am verzweifeln

    ..ich würde einfach mal anrufen?? Zur Klärung??!!

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • Ging bei mir bisher immer ohne Probleme

    ich habe am 21.12. Den Restreisepreis über myaida per sofortüberweisung bezahlt. Heute kam von Aida eine Mahnung das ich angeblich nicht bezahlt habe...bei myaida steht seit 21.12. Zahlung wartet auf Verbuchung. Das kann doch aber nicht sein.