Aida Selection Restaurant

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich eröffne mal einen neuen Thread für das Selectionrestaurant, schließlich hat das Rossini ja auch seinen eigenen Thread.


    Wir waren von unserer Selectionfahrt mit der Vita hellauf begeistert, was ich vom Selectionrestaurant halten soll, weiß ich hingegen noch nicht so sehr. Das Konzept habe ich nicht verstanden, vielleicht gibt es aber auch keins...


    Vorab: Das Essen war gut, wir waren drei Mal dort plus einmal zur Sternstunde, so schlimm kann es also nicht sein.


    Man könnte jeden Tag das Menü für 14,90 EUR essen, das war mir anfangs nicht klar, da es so nicht beworben wurde. Zusätzlich gab es an verschiedenen Tagen


    - Kieler Markt Menü (14,90)
    - Whiskey Menü (24,50)
    - Pfingst Menü (39,50)
    - Spargel Menü (17,50)
    - Fjord Menü (14,90)
    - Fisch & Meer Menü (14,90)
    - Selection einmal anders (42,50)
    - Rund um die Welt Menü (32,50)
    - Krimi Dinner (32,50)
    - Wild Menü (14,90)
    - Farewell Menü (14,90)
    - sowie drei Mal das Steak Menü für ebenfalls 14,90


    A la carte gab es jeweils vier Vorspeisen, zwei Suppen, vier Hauptgerichte und drei Desserts zur Auswahl. Man könnte diese Gänge aber jeweils auch im Tausch zu den Gerichten aus den anderen Menüs wählen. Passend zur Spargelsaison gab es auch Spargel mit Lachs oder einem Rinderfilet.
    Das habe ich einmal genommen und das Steak war perfekt zubereitet - besser, als die letzten Male im Buffalo.


    Die Qualität war gut, das Essen schmackhaft gewürzt, aber meiner Meinung nach nicht so "filigran" wie im Rossini. Bis auf eine Ausnahme fand ich die Desserts nicht so super wie meistens im Rossini.


    Das Restaurant war meistens recht leer. Ich denke, die Rossiniliebhaber werden davon nicht angesprochen, die Passagiere, die vorher die A la Carte - Restaurants nicht besucht haben, werden auch das Selection nicht besuchen. Mal sehen, wie es dort weiter geht.

  • Danke für den Bericht. Wie ist das Krimidinner gestaltet? So wie man es an Land kennt? Würde mich dann schon interessieren.

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Man könnte jeden Tag das Menü für 14,90 EUR essen, das war mir anfangs nicht klar, da es so nicht beworben wurde.

    OK, also neben dem in der AIDA heute angegebenen Menü (also z.B. Kieler Marktmenü oder Steakmenü, die ja 14,90 kosten) gibt es täglich die Karte für 3 Gänge à-la-carte? Das war mir allerdings bei unserer Kurzreise auch nicht klargeworden. Hätten wir das gewusst, hätten wir das Selection doch an einem Abend mal ausprobiert.


    Wir würden nämlich tatsächlich zu der Zielgruppe gehören, die eher nicht ins Rossini gegangen sind, werden aber die à-la-carte-Variante sicherlich auf unserer nächsten Reise einmal ausprobieren, wenn es das dann noch so gibt.

  • @Leatoria


    Wir waren an dem Abend nicht dort, ich kann leider nur berichten, was es da zu essen gab, aber das beantwortet ja nicht deine Frage...


    @dirty


    Ja, das gab es jeden Abend zusätzlich. Mir war das erst nach dem zweiten Besuch klar, hatte dann nachgefragt.


    De Service im Selection war übrigens erstklassig. Die Restaurantleiterin war sehr präsent und hatte ihre Truppe gut im Griff.

  • Wir sind letzte Woche von der Vita abgestiegen. Ich finde, dass das Konzept des Selectionrestaurants nun doch wieder fast komplett das Rossinikonzept ist. Es gab jeden Abend ein Thema, das A la Carte Menü für 14,90 Euro gibt es zwar auch noch, aber das waren nur noch recht wenige Abende, wo es angeboten wurde.


    Selection einmal anders, Weltenbummler, Krimidinner etc. waren wieder vertreten. Zwei Steakabende gab es auch wieder, auch hier fand ich die Steaks wieder um Welten besser zubereitet, als bei vielen Besuchen im Buffalo. Ich fand die Nachspeisen dieses Mal nicht so raffiniert, aber das ist ja Geschmacksache.


    Das Krimidinner bestand aus Lesungen eines an Bord mitreisenden Krimiautors, also kein klassisches Krimidinner, wo ein Mordfall aufgeklärt wird.

  • Wisst ihr zufällig, ob es "normal" ist, dass man auf der Aura das Frühstück nur für die komplette Reise und nicht für einzelne Tage buchen kann?

    Ich nehme deine Frage mal hierhin mit.


    Auch für meine Aura-Reise im Mai wird das Selection-Frühstück nur für die gesamte Reise angeboten.

    Und: das Angebot ist leider nicht mehr verfügbar... :(.

    (Vielleicht aber auch "noch nicht", daß gabs ja auch schon)


    Trotzdem - gibt es aktuelle Erfahrungen auf der Aura zum Selection-Zuzahlfrühstück?

    Ist das genauso gut (umfangreich), wie auf den Sphinxen?

    So wie es unter myAIDA steht, kosten ja die Kaffeespezialitäten extra, aber es war ja hier im Forum zu lesen, daß es durchaus unterschiedlich gehandhabt wird.

    Wie ist das auf der Aura im Selection-Restaurant?


    Wahrscheinlich kann ich dann an Bord auch nochmal versuchen, für einzelne Tage das Frühstück nachzubuchen, oder?


    Danke schonmal für Antworten.

    die Apfelfrau

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





    Einmal editiert, zuletzt von Apfelfrau () aus folgendem Grund: Autokorrektur korrigiert

  • Auch für meine Aura-Reise im Mai wird das Selection-Frühstück nur für die gesamte Reise angeboten.

    Und: das Angebot ist leider nicht mehr verfügbar... :(.

    (Vielleicht aber auch "noch nicht", daß gabs ja auch schon)

    Muss dich da etwas enttäuschen. Das Frühstück war bereits buchbar.

    Vielleicht wird die Kapazität nochmals aufgestockt, weil ja kaum noch Club-Member in den Genuß kommen.

    Sonst bleibt noch die Hoffnung auf Einzeltage.


    Ansonsten ist das Frühstück praktisch so wie auf den Spinxen - inkl. eines kleinen Buffets (Erfahrung von der cara aus 06/2019).

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • Ich hatte mir das Frühstück ja für die gesamte Reise reserviert und muss dieses bis 10.05.23 zahlen. Jetzt habe ich gesehen, dass es das auch nicht mehr gibt. Dort steht: Das Angebot ist nicht mehr verfügbar. Ich frage mich jetzt, ob die das eventuell wieder komplett rausgenommen haben oder ob es wirklich ausgebucht ist. Nicht, wenn ich bezahle und dann wird es wieder storniert. Hattet ihr das schon mal?

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Ich hatte mir das Frühstück ja für die gesamte Reise reserviert und muss dieses bis 10.05.23 zahlen. Jetzt habe ich gesehen, dass es das auch nicht mehr gibt. Dort steht: Das Angebot ist nicht mehr verfügbar. Ich frage mich jetzt, ob die das eventuell wieder komplett rausgenommen haben oder ob es wirklich ausgebucht ist. Nicht, wenn ich bezahle und dann wird es wieder storniert. Hattet ihr das schon mal?

    Ganz einfach gesagt, Du hättest bezahlen sollen, dann wäre es fest gewesen, so bist Du rausgeflogen, weil andere bezahlt haben. Wer zu spät kommt, wird halt bestraft.

  • Das ist so nicht korrekt. Es ist bei mir immer noch unter reserviert, denn es gibt ja verschiedene Möglichkeiten zum bezahlen. U.a. halt auch auf Rechnung. Warum sollte man dann da rausfliegen? Ich hab ja ne Frist.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Ich hatte mir das Frühstück ja für die gesamte Reise reserviert und muss dieses bis 10.05.23 zahlen. Jetzt habe ich gesehen, dass es das auch nicht mehr gibt. Dort steht: Das Angebot ist nicht mehr verfügbar. Ich frage mich jetzt, ob die das eventuell wieder komplett rausgenommen haben oder ob es wirklich ausgebucht ist. Nicht, wenn ich bezahle und dann wird es wieder storniert. Hattet ihr das schon mal?

    Wird ausgebucht sein. Manche der Goldies wollen als Smile bestimmt noch dort frühstücken.

  • Kurzes Update: Jetzt sind auch die einzelen Tage zum buchen im System. Nachdem ich dann meine Reservierung für die gesamte Reise storniert habe, war diese wieder buchbar. Ich hätte also bis Mai Zeit gehabt zu bezahlen und wäre trotzdem noch berücksichtigt worden.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Kurzes Update: Jetzt sind auch die einzelen Tage zum buchen im System. ...

    :blumen: Danke für den Hinweis!

    Konnte jetzt zumindest für "den wichtigsten Tag" ( :thumbsup:) reservieren.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • interessanterweise scheinen die Kontigente für "ganze Reise" und "tageweise" getrennt geführt zu werden. Bei einer Simulation gerade eben hätte ich zwar jeden Tag der Reise einzeln buchen können, aber nicht das Gesamtpaket für 7 Tage.

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • interessanterweise scheinen die Kontigente für "ganze Reise" und "tageweise" getrennt geführt zu werden. Bei einer Simulation gerade eben hätte ich zwar jeden Tag der Reise einzeln buchen können, aber nicht das Gesamtpaket für 7 Tage.

    Ja, bei mir auch.

    Die ganze Woche geht nicht.

    Einzelne Tage gehen, aber nicht alle.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)