MSC bestellt neue "World Class" Schiffe

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Gut dass Du geschrieben hast, noch! Aber wie lange noch?

• Gut dass Du geschrieben hast, noch! Aber wie lange noch?

Hallo,

hoffentlich noch sehr viele Jahre

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt) , 0 x AIDAmira
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Diese Woche erfolgt der 1. Stahlschnitt, dabei wird der Name bekannt gegeben.

Quelle MSC Fans Facebook

:matrose:AIDA, NCL ---> Next: MSC --> Verschoben wegen Corona :ciao:

• Da bekommen die Kinder an Bord wahrscheinlich einen GPS Sender, damit man sie wiederfinden kann :zwinker:

Auf der Seaside war das so.

Diese Woche erfolgt der 1. Stahlschnitt, dabei wird der Name bekannt gegeben.

Quelle MSC Fans Facebook

Ich bin ja mal gespannt wie das Design wird, ob es mehr Richtung Fantasia-Klasse oder Seaside-Klasse geht. Die Seaside hat mir innen überhaupt nicht gefallen. Da war irgendwie keine Ecke wo man schön sitzen konnte. Wir waren dementsprechend auch nur im Yacht Club.

2015 - AIDABlu - Frankreich Spanien , AIDABlu - Kanaren
    2016 - AIDAVita - Ostsee 3 , AIDALuna - Norwegen , MSC Splendida - Marokko, Portugal, Spanien , AIDALuna - Karibik, Mexico
    2017 - MSC Splendida - Mittelmeer , MSC Magnifica - Mittelmeer , Mein Schiff 6 - Vorfreudefahrt , AIDABella - Ostsee , AIDABella - Venedig nach Mallorca
    2018 - MSC Orchestra - Griechenland , AIDACara - Grönland, MSC Divina - Mittelmeer
    2019 - NMS2 - Kanaren, AidaAura - Norden, MS4 - Norwegen Spitzbergen, MSC Seaside - Karbik, MS5 - Orient
    2020 - MS4 - Andalusien, AidaSol - Mallorca-Hamburg, AidaDiva - NYC-Montreal, MSC Fantasia - MM

• Ob es GPS für Kinder auch auf der Grandiosa gibt??? Das wäre ja cool. Es ist ja nicht so das die Kleine schon alleine unterwegs ist, aber einfach zur Sicherheit.

:matrose:AIDA, NCL ---> Next: MSC --> Verschoben wegen Corona :ciao:

• Wenn ich nächsten Donnerstag auf der Grandiosa bin, versuche ich mal Bilder hier einzustellen. Wir sind auch schon sehr gespannt. Haben gerade für den Event unsere Unterlagen bekommen ,- sage und schreibe 21 Seiten nur für den Tag auf der Grandiosa und alles in Englisch.

:Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.12 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:

Abgesagte Reisen :Bella, Mar, Nova, Perla :cry2:

0d223045f02d498bc9b53e7fea9d91b1f7d830bbLeider nicht, dafür Grömitz !

7842e3baf5f355729daa2d009d149e35d1c5e3c3Die Hoffnung stirbt zuletzt !

• clubschiff-profis.de
  • Die Bugform erinnert mich irgendwie an einen Belugawal.

Die Versorger etc. in Bergen für die Bohrplattformen haben auch solch einen Bug.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 2x LUNA, 2x BLU, 4x SOL, 5x MAR,
    2x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira

• Stimmt, jetzt, wo du es schreibst ... Solch ein Schiff habe ich dort auch schon mal liegen sehen. Schon bisschen gewöhnungsbedürftig, der Bug.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• clubschiff-profis.de
  • Hier noch ein weiterer Artikel zum nun mehr nicht mehr namenlosen World-Class-Schiff "Europa": https://www.touristik-aktuell.…orld-class-schiff-europa/.

Die Bugform erinnert mich irgendwie an einen Belugawal.

oder an ein "U-Boot"

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt) , 0 x AIDAmira
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-