1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. MSC Cruises
  4. MSC Cruises - Alles und mehr
  5. MSC Cruises allgemein

MSC Getränke

• LisaNorden
  • 21. Mai 2015 um 21:35

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10
  • Bloodie
    Anfänger
    • 14. September 2021 um 20:49
    Zitat von kofferradio

Heiße Schokolade ist definitiv drin.

Wenn man gar keinen Alk drinkt, sind die Pakete natürlich eigentlich zu teuer...

Das ist schonmal etwas, trinke keinen Kaffee, aber eine heisse Schokolade bei dem wahrscheinlich nicht soo warmen Wetter auf See, wäre schon fein zum aufwärmen.

Zum Normalpreis wäre das Getränkepaket zu teuer (wenn man eben kein Bier/Wein etc trinkt), aber nun gab es das ja für 100 Euro Aufpreis, was am Ende ja billiger ist als das alkoholfreie Paket.

Habe bei den bisherigen Fahrten (Aida) auf ein Getränkepaket verzichtet. Bei Aida bekam man ja zumindest zu den Mahlzeiten Softdrinks dazu. (und die Hälfte des Tages hat ein Restaurant offen). Ansonsten das an sich furchtbar schmeckende Wasser von Aida mit Sirups trinkbar gemacht und in jeden Hafen ein zwei Flaschen Cola oder ähnliches eingekauft.

• Marqu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    137
    • 13. Dezember 2021 um 10:41

Als wir am Wochenende gebucht haben, haben wir gemerkt ,dass es das große Premium Paket nicht mehr gibt, eigentlich kein großer Verlust, da die höherwertigen Spirituosen alle nicht so besonders waren aber als Rose Champagnertrinker war es schon doof. Die einzigen Gründe für das große Paket waren Moet Rose und Lagavulin 16y. Finde somit, wenn man gerne höherwertigen Alkohol trinkt, führt nun kein Weg mehr an Tui und der Ganz Große Freiheit vorbei.

2015 - AIDABlu - MM , AIDABlu - Kanaren
    2016 - AIDAVita - Ostsee 3 , AIDALuna - Norwegen , MSC Splendida - MM , AIDALuna - Karibik
    2017 - MSC Splendida - MM , MSC Magnifica - MM , MS6 - Vorfreudefahrt , AIDABella - Ostsee + Venedig nach Mallorca
    2018 - MSC Orchestra - GR , AIDACara - Grönland, MSC Divina - MM
    2019 - MS2 - Kanaren, AidaAura - Norden, MS4 - NR Spitzbergen, MSC Seaside - Karbik, MS5 - Orient
    2020 - MS4 - Andalusien, MS1- Blau
    2021 - MS1 - Blau - MS3 Ostsee - MSC Virtuosa, MSC Seaview
    2022 - MSC Grandiosa - MM, AidaCosma - MM, MS6 Trans Orient
    2023 - MSC Grandiosa, Costa Favolosa, MS1- Kapverden
    2024 - MSC Euribia, MS7, Explora2, Cosma,Preziosa
    2025 - Fantasia

• comby
    Schüler
    Reaktionen
    507
    • 6. Mai 2022 um 16:30

Hallo zusammen,

in der Hoffnung das es hier passt:

Wir planen aktuell eine Kreuzfahrt und überlegen ob für uns ein Getränkepaket Sinn macht, Aufpreis bei uns und 11 Tage wären knapp 200€ p.P. für das einfachste Paket. So wie ich verstanden habe kommen allerdings zu jedem Getränk nochmals 15% servicegebühren, die in dem Paket erstmal nicht enthalten sind, oder? D.h., wenn eine Cola 3€ kostet, gibt es noch einmal 0,20€ extra Kosten pro Getränk?

Wir trinken eigentlich nur Wasser und Cola Light.

Eventuell macht es Sinn sich die Getränke/Dosen einfach im Hafen zu kaufen / mit zu bringen. Bei AIDA war das kein Problem, wie ist das bei MSC ? Kann ich das einfach mit an Board bringen, ggf. Anfangs auch einfach im Koffer?

Danke

• cruisejoy
    Shipster
    Reaktionen
    3.822
    • 6. Mai 2022 um 16:52

Bei dem Getränkepaket entfällt die Service Charge, wenn Du vorab buchst. An Board wird sie berechnet. Da bei MSC kein Getränk außer Wasser und Kaffee im Buffet inkludiert ist, würde ich bei MSC immer ein Getränkepaket buchen.

Ob die Mitnahme von an Land gekauften Getränken geht, wage ich stark zu bezweifeln. Und es wäre mir den Stress, ob es klappt auch nicht wert.

Next Cruises:
    Vancouver - Alaska - San Diego
    2a3e718dcbd478b6bdf80b95a542cdffb861a164
    Südafrika & Namibia
    6bd0af5db42e79b5f403886a648ee5cbd0d2a27e
    Vergangene Cruises Link

• Avita61
    Reaktionen
    29.279
    • 6. Mai 2022 um 16:59
    Zitat von comby

Hallo zusammen,

in der Hoffnung das es hier passt:

Wir planen aktuell eine Kreuzfahrt und überlegen ob für uns ein Getränkepaket Sinn macht, Aufpreis bei uns und 11 Tage wären knapp 200€ p.P. für das einfachste Paket. So wie ich verstanden habe kommen allerdings zu jedem Getränk nochmals 15% servicegebühren, die in dem Paket erstmal nicht enthalten sind, oder? D.h., wenn eine Cola 3€ kostet, gibt es noch einmal 0,20€ extra Kosten pro Getränk?

Wir trinken eigentlich nur Wasser und Cola Light.

Eventuell macht es Sinn sich die Getränke/Dosen einfach im Hafen zu kaufen / mit zu bringen. Bei AIDA war das kein Problem, wie ist das bei MSC ? Kann ich das einfach mit an Board bringen, ggf. Anfangs auch einfach im Koffer?

Danke

Alles anzeigen

Die Servicegebühren zahlt man nicht, wenn man das Paket hat. Die sind inclusive. Sie kommen drauf, wenn man die Getränke einzeln bestellt, also kein Paket hat oder etwas haben will, was in dem Paket nicht drin ist.

Wenn ihr nur Wasser und Cola Light trinkt, und das nicht in Riesen Mengen, dann lohnt sich das Paket für euch vermutlich nicht. 200 Euro pro Person macht ca 18 Euro pro Tag und man ist ja auch nicht immer an Bord, trinkt auch in den Häfen was. Ich habe keine Ahnung was Cola an Bord kostet, ich würde meinen die 18 Euro sollten ca 4-5 Getränke beinhalten....

Was Getränke im Koffer betrifft, da kann ich nichts dazu sagen, den Gedanken hatte ich noch nicht. Ich bin froh wenn mein Koffer auch so nicht so schwer ist, Getränke mitnehmen ist nicht das, was ich auf meiner Liste habe. Und wie es im Hafen gehandhabt wird, da weiss ich auch nicht, aber vielleicht können andere MSC Fahrer etwas dazu sagen.

• olli1893
    Schüler
    Reaktionen
    142
    • 6. Mai 2022 um 17:48

Bei MSC wird das Easy Paket bei der Buchung meist hinterher geschmissen, das in jedem Fall buchen und wenn man aber einen guten Wein und mehr Bierauswahl als wie Heineken möchte sollte man das Premiumpaket für 10 EUR pro Tag auch noch drauf buchen.

Ein Glas vom guten Wein zum Mittagessen und zwei Gläser Abends und schon sind das 24 Euro, dazu zwischendurch noch Wasser, Cola, Säfte, Bier, Cocktails usw.

Ich war da gut mit mindestens 50 Euro pro Tag mit dabei, wenn ich nur aus der Barkarte ohne Paket bestellt hätte, so war es auf ungefähr 28 Euro gedeckelt

Eigene Getränke speziell Alkohol in größeren Mengen wird dir in jeden Fall abgenommen und die bekommst du bei der Ausschiffung wieder. Bei einer Wasserflasche im Rucksack sagt aber niemand was

2019 Sommer: AidaPerla - Metropolen (fand noch statt)

2021 Sommer: MSC Seaview - Ostsee

2022 Sommer: AidaPerla - Norwegen Fjorde

• Avita61
    Reaktionen
    29.279
    • 6. Mai 2022 um 17:55
    Zitat von olli1893

Bei MSC wird das Easy Paket bei der Buchung meist hinterher geschmissen, das in jedem Fall buchen und wenn man aber einen guten Wein und mehr Bierauswahl als wie Heineken möchte sollte man das Premiumpaket für 10 EUR pro Tag auch noch drauf buchen.

Ein Glas vom guten Wein zum Mittagessen und zwei Gläser Abends und schon sind das 24 Euro, dazu zwischendurch noch Wasser, Cola, Säfte, Bier, Cocktails usw.

Ich war da gut mit mindestens 50 Euro pro Tag mit dabei, wenn ich nur aus der Barkarte ohne Paket bestellt hätte, so war es auf ungefähr 28 Euro gedeckelt

Eigene Getränke speziell Alkohol in größeren Mengen wird dir in jeden Fall abgenommen und die bekommst du bei der Ausschiffung wieder. Bei einer Wasserflasche im Rucksack sagt aber niemand was

Na ja, aber wenn die keinen Wein und kein Bier trinken, auch keine Cocktails, dann ist das Getränkepaket eigentlich nicht so sinnvoll :gruebel:

Ich habe Getränkepakete gehabt, die haben sich wirklich gelohnt. Dann wieder welche, das war rausgeschmissenes Geld, vor allem wenn man mit jemand fährt, der keinen Alkohol trinkt und jeder muss ein Paket kaufen....ich würde einfach das eigene Trinkverhalten überprüfen, was ich so am Tag trinke und dann auch überlegen, ob die Reise viele Seetage oder viele Hafentage hat. Wenn das zweite der Fall ist und man trinkt auch so nicht so viel, dann lohnt sich das Paket echt nicht. :meinung:

• olli1893
    Schüler
    Reaktionen
    142
    • 6. Mai 2022 um 18:05

Avita61 ja richtig, immer ausrechnen ob es sich lohnt

Wobei Wasser, Softdrinks, Café usw. kann sich auch zusammenläppern mit der Servicegebühr

• comby
    Schüler
    Reaktionen
    507
    • 6. Mai 2022 um 19:55

Gibt es denn bei MSC auch Dosen to go als Softdrink, also z.B. Cola Light, oder muss ich dann an der Bar sitzen und dort das 0,3 L Glas trinken ?

Mal eine Cola auf dem Zimmer vor dem TV geht dann ja nicht... ?

• Avita61
    Reaktionen
    29.279
    • 7. Mai 2022 um 10:54

Auf meinen MSC Reisen gab es nur Cola in Dosen, egal in welchem Restaurant oder Bar....Auch Wasser gibt es in kleinen oder grossen Flaschen, ich habe da immer Wasser gekauft um es auf Ausflüge mitzunehmen, als die Ausflüge noch in der Bubble waren. Du sagst halt dem Kellner, dass er die Dose nicht aufmachen soll und dann nimmst Du sie mit.

• ck2703
    ...kreuzfahrtsüchtig!
    Reaktionen
    1.525
    Bilder
    2
    Blog-Artikel
    52
    • 12. Mai 2022 um 17:43

Hallo zusammen,

wir haben nach längerer Zeit mal wieder eine Übersicht zu den aktuellen MSC-Getränkepaketen gemacht. Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen von euch hilfreich.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viel Spaß beim Anschauen! :)

Lieben Gruß

Chris

Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen

Nächste Reise:

12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2

Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

• msc-costa-fan
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    324
    • 15. Mai 2022 um 09:47

wir kommen gerade von der MSC Poesia. Ja es gibt das Wasser immer in Flaschen, Softgetränke aber in der Regel nicht. Die werden Glasweise ausgeschenkt, zumindest im Easy Paket. Wie es im alkoholfreien Paket ist weiß ich nicht.

Hier mal die Preise für Wasser und Cola (ist Pepsi) an Bord:
    Wasser 0,5l 1,90 Euro

Wasser 1l 2,90 Euro

Softdrinks 0,33l 2,50 Euro

Red Bull 0,25l 4,50 Euro

IceTea 0,33l 3,00 Euro

Fruchsäfte im Glas 0,2l 2,50 Euro

alkoholfreie Cocktails 5,50 Euro

überall kommt noch die Servicecharge in Höhe von 15% drauf, wenn man kein Getränkepaket gebucht hat.

• kofferradio
    Profi
    Reaktionen
    1.773
    • 25. Februar 2023 um 09:41

MSC erhöht ab Montag die Preise für die Getränkepakete deutlich. Das Easy (bisher 32 Euro p.P./T.) kostet dann:

- bei Reisen unter 7 Nächten: 43 Euro

- bei Reisen ab 7 Nächten: 39 Euro

Die anderen Pakete werden analog angepasst. Auf der anderen Seite gibt es leichte Leistungsverbesserungen, im Easy sind nun auch ausgewählte Flaschenbiere und Softgetränke in Dosen enthalten (bisher nur glasweise).

Entscheidend ist der Buchungszeitpunkt des Pakets. Wer noch offene Reisen hat, sollte spätestens morgen das Paket buchen.

Auch andere vorab buchbare Leistungen wurden schon heute im Preis angepasst.

• Avita61
    Reaktionen
    29.279
    • 25. Februar 2023 um 09:50

Oha. Da hatte ich wieder mal den 7.Sinn. Gestern noch das Getränkepaket auf Easy Plus aufgebucht, bei einer 19 Tage Reise, die zum großen Teil aus Seetagen besteht fand ich 216 Euro Aufpreis vollkommen in Ordnung.

Was meinst Du mit anderen Leistungen? Ich geh gleich mal schauen, wieviel ich dann gespart habe, mit Wellness, Internet &Co.....

Edit: bei meiner Reise sind alle Preise gleich wie gestern. Also umsonst gefreut :hahaha:

Einmal editiert, zuletzt von Avita61 (25. Februar 2023 um 10:14)

• kofferradio
    Profi
    Reaktionen
    1.773
    • 25. Februar 2023 um 10:45
    Zitat von Avita61

Was meinst Du mit anderen Leistungen? Ich geh gleich mal schauen, wieviel ich dann gespart habe, mit Wellness, Internet &Co.....

Edit: bei meiner Reise sind alle Preise gleich wie gestern. Also umsonst gefreut :hahaha:

anpassung der Getränkepakete wie gesagt erst ab Montag.

Bei den "anderen Leistungen" ist es mir beim Deluxe Frühstück auf der Kabine aufgefallen, bisher 14€, jetzt 20€. Hier scheint aber der Reisezeitpunkt entscheidend. Bei einer Reise im März sehe ich die alten Preise, bei einer im Juni die neuen.

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.482
    Bilder
    111
    • 25. Februar 2023 um 13:34

Hier sind die deutlich steigenden Preise für die Getränkepakete bei MSC Cruises auch ein Thema

Preise für Getränkepakete bei MSC Cruises steigen deutlich
    MSC Cruises erhöht die Preise für die Getränkepakete an Bord der MSC-Kreuzfahrtschiffe. Je nach Konstellation fällt die Preiserhöhung recht deutlich aus.
    www.cruisetricks.de

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Lia2
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    822
    • 25. Februar 2023 um 15:24

Na toll, wir hatten noch extra von easy auf easy plus upgegradet für März, weil meinem Mann ein Flaschenbier zu wenig war. Im easy plus waren/sind ja alle Getränke bis 8€ enthalten, nach der Änderung bis 9€. Ich vermute stark, dass damit auch die Getränkepreise an Bord angehoben werden, sodass unterm Strich die Auswahl im easy plus und premium gleich bleibt. Nur easy dürfte sich „verbessern“.

Ich finde die Getränkepreise schon jetzt verrückt.

• Avita61
    Reaktionen
    29.279
    • 25. Februar 2023 um 15:35
    Zitat von Lia2

Na toll, wir hatten noch extra von easy auf easy plus upgegradet für März, weil meinem Mann ein Flaschenbier zu wenig war. Im easy plus waren/sind ja alle Getränke bis 8€ enthalten, nach der Änderung bis 9€. Ich vermute stark, dass damit auch die Getränkepreise an Bord angehoben werden, sodass unterm Strich die Auswahl im easy plus und premium gleich bleibt. Nur easy dürfte sich „verbessern“.

Es muss doch keiner die Getränkepakete buchen. Das easy Paket und ab und zu mal noch ein extra Flaschenbier, wenn es ein anderes sein sollte und dann passt es. Ihr könnt doch die Auswahl wieder rückgängig machen, bis zu Abfahrt des Schiffes geht doch alles.

Und wenn du meinst, die Getränkepreise sind hoch, dann sag ich dir, habe heute bei Cunard geschaut und da kostet ein Paket wo Alkoholika mit dabei sind, 70 Dollar pro Tag. 14 Tage auf dem Schiff kosten mich 980 Dollar extra!! Und es gibt auch keine Auswahl, nur noch Pakete mit Kaffee oder eben ganz ohne Alkohol. Und bei Amerikanern ist es ähnlich teuer. Da finde ich MSC tatsächlich noch im Rahmen. :meinung:

• olli1893
    Schüler
    Reaktionen
    142
    • 27. Februar 2023 um 11:11

Die Easy Getränkepaket gibt es ja meist günstig zur Buchung mit dazu, es gibt ja auch Aktionen wo das Easy Paket kostenfrei bei MSC dann mit drin ist.

Die gestiegenen Kosten im Einkauf gibt MSC damit weiter. Aber auch die Preise für die Ala Cart Getränke dürften im gleichen Rahmen steigen.

User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.064
    Bilder
    1
    • 27. Februar 2023 um 11:39
    Zitat von Lia2

hast du mal ein Beispiel was du als so teuer findest? ein konkretes Getränk?

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln

• 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • 10