Aber das hängt dann mit der Schlafmütze vom housekeeping zusammen , wenn bei uns auf der Kabine was nicht korrekt ist egal ob Innen oder Balkon und Suite, dann suche ich das Gespräch !
Warum warst du dir sicher das ihr um 9.00 Uhr die Kabinen verlassen müsstet statt um 11.00 Uhr ?
Aida Suiten und weiteres
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Aida Suiten und weiteres
-
-
Es ist auch uns schon passiert, dass die Bordkarte nach 9 Uhr keinen Zugang zur Suite mehr ermöglichte. Das Gespräch mit der Rezeption half dann aber weiter.
-
Aber das hängt dann mit der Schlafmütze vom housekeeping zusammen , wenn bei uns auf der Kabine was nicht korrekt ist egal ob Innen oder Balkon und Suite, dann suche ich das Gespräch !
Warum warst du dir sicher das ihr um 9.00 Uhr die Kabinen verlassen müsstet statt um 11.00 Uhr ?Laut Abreiseinformation und auf unseren Reiseunterlagen standen diese Zeiten oben. Vielleicht hatten wir auch nur Pech, da es die letzte Kurzreise vor der Überfahrt in die Karibik war. Naja vorbei. Es folgen weitere Reisen. Dann wieder Balkonkabine.
-
Frühstück im Buffalo: Da trifft man Suitengäste, Clubmitglieder der entsprechenden Clubstufe sowie Selbstzahler an. Manchmal ist es ganz schön voll dort.
Eigene Erfahrung, aber trotzdem noch ruhiger im Gegensatz zum Buffetrestaurant.
-
Ich habe mit meinen Enkeln jeden Morgen um 8.00 im Buffalo gefrühstückt, da ist es noch völlig leer und ruhig. Meistens waren wir die Ersten
Auf Prima und Perla frühstücken die Clubmitglieder im French Kiss. -
wir haben trotz SA-Suite auf der Sol immer im Buffet-Restaurant gefrühstückt. Ruhe habe ich nachher in meiner Suite oder im Fjord, auf dem Berg oder wo auch immer - auf das umfangreiche Angebot, das man im Buffetrestaurant bekommt hätten wir nicht verzichten wollen.
-
Die Kaffeauswahl im Buffalo ist schon klasse daher immer Steakhous !
Ich finde auch das dass einschenken des Kaffes aus der Thermoskanne ganz schön in die Hose gehen kann.Ich hatte da echt schon so meine Probleme mit diesen Kannen.
In diesem Sinne....LG
-
Also ich hatte eine suite auf der Perla im Herbst und wir hatten alle 4 freies WLAN ohne Begrenzung. Vario gebucht.
-
Mir ist noch was eingefallen, es gibt für die Suitengäste auch noch einen gesonderten Suitentreff. Ist auch immer ganz nett. Und zum Frühstück, jeder so wie er mag ... meine Mutti ist weit über 80 und da muss der Tag ruhiger angehen.

-
Wir sind seit gestern zurück und hatten Glück bei der Vergabe der Kabinen. Vario JS gebucht, bekommen haben wir am Heck die große JA. Kabinenservice haben wir schon besser erlebt, gereinigt wurde unsere Kabine gegen 16 Uhr. Frühstück gab es im French Kiss. War man nicht zeitig da, musste man anstehen. Lounge wurde gestrichen. Patiodeck stand uns zur Verfügung. Das Aufstocken der Light Getränke Karte auf Comfort ging bei dieser Kurzreise nicht. Late Check out hieß für uns, 9 Uhr die Kabine verlassen, 11 Uhr das Schiff. Ob wir nochmal eine Juniorsuite buchen, ob premium oder vario, wissen wir noch nicht. Die Kabine war toll, der Kabinenservice und die dazugehörigen Leistungen nicht.
Wir haben auch das Glück eine Juniorsuite (JA) zugeteilt bekommen zu haben, den Zutritt zum Patiodeck hat man doch eigentlich nur bei einer normalen Suite und nicht bei einer Juniorsuite (JA). Wie habt ihr davon erfahren, dass ihr das nutzen dürft?
Hättet ihr eigentlich auch auf der Kabine frühstücken gekonnt?
Kann mir jemand was berichten, wie das mit dem aufstocken der Light Getränkekarte funktioniert?
Danke schon mal für eure Antworten
-
Wir haben auch das Glück eine Juniorsuite (JA) zugeteilt bekommen zu haben, den Zutritt zum Patiodeck hat man doch eigentlich nur bei einer normalen Suite und nicht bei einer Juniorsuite (JA). Wie habt ihr davon erfahren, dass ihr das nutzen dürft? Hättet ihr eigentlich auch auf der Kabine frühstücken gekonnt?
Kann mir jemand was berichten, wie das mit dem aufstocken der Light Getränkekarte funktioniert?
Danke schon mal für eure Antworten
Wir haben am Patiodeck probiert, ob unsere Bordkarte funktioniert. Und siehe da, die Kinder haben am Seetag mit Blick nach vorn gebadet.
-
Hallo zusammen,
befinden sich die Suiten auf der Perla über dem Kids Club? Und was ist grundsätzlich der Mehrwert bei einer Suite, mal abgesehen von mehr Platz und größerem Balkon und Kaffeemaschine bereits incl. ?
-
Hallo zusammen,
befinden sich die Suiten auf der Perla über dem Kids Club? Und was ist grundsätzlich der Mehrwert bei einer Suite, mal abgesehen von mehr Platz und größerem Balkon und Kaffeemaschine bereits incl. ?
Nein, die Suiten befinden sich hinten Deck 8-12, sowie 15 und 16 vorne. Der Kids Club ist Deck 14 im hinteren Schiffsteil. Extras hier:
✔ Champagner, frisches Obst und Pralinen zur Begrüßung in der Kabine
✔ Während Ihrer gesamten Reise: Frühstück im French Kiss inkl. Getränke
✔ Welcome Dinner: Menü (exklusive Getränke) am Welcome-Abend in einem der A-la-carte-Restaurants
✔ Priority (bevorzugter) Check-in
✔ Bevorzugter Gepäckservice
✔ Concierge-Service
✔ Zugang zum Patiodeck
✔ Late Check Out am Abreisetag (bis 11:00 Uhr)
✔ Organic Day Spa: am An- oder Abreisetag bis 16:00 Uhr
✔ AIDA Lounge: inkl. ausgewählter alkoholfreier und alkoholischer Getränke sowie Snacks)
✔ Turn-down-Service
✔ Segafredo-Kaffeemaschine
✔ Minibar
✔ Wählen Sie Ihre Lieblingskissen aus unserem Kissenmenü
✔ Suiten-Extras in der Kabinewobei ich beim Frühstück nicht sicher bin, ob es im Buffalo stattfindet-war jedenfalls früher so.
-
- Bei einer normalen suite ist Frühstück im buffalo
-
Bei einer Junior-Suite wie hier beschrieben Frühstück im French Kiss inkl. Getränke
-
Moin!
Kann mir jemand sagen, ab wann man (ca.) auf die Kabine kann? Da man ja am Abreisetag bis 11 Uhr auf ner Suite bleiben darf, könnte ich mir vorstellen, dass man als Anreisender erst sehr spät auf die Kabine kann.
Bislang konnten wir immer direkt auf die Kabinen, hatten aber auch noch nie ne Suite.Wir möchten relativ früh anreisen, da wir noch Freunde in Hamburg treffen. Es ist nicht weiter schlimm, wenn wir erst später auf die Kabine können.
Vielleicht kann ja jemand aus Erfahrung sprechen. Danke sehr!
-
da kann dir niemand eine genaue Zeit sagen. Wir hatten eine SA-Suite im August zu fünft und die war noch nicht fertig als wir gegen 12.00 aufs Schiff bekommen sind. Housekeeping war aber drin und wir sind solange zum Essen und haben das Schiff angeschaut. Danach war alles fertig.
-
Wir haben eine SMS bekommen als unsere Kabine fertig war.
-
Okay, danke!
Ich überlege nur grad, welche Zugverbindung ich buche. Dann müssen wir ja nicht unbedingt um 10 Uhr vor Ort sein.
Da meine Eltern zum ersten Mal dabei sind, würden wir die Wartezeit auch zum Schiff-Erkunden nutzen.
Danke
Wir haben auch ne SA zu 5. gebucht. Werden diese Klappbetten vom Housekeeping jeden Tag wieder eingeklappt oder bleiben diese dauerhaft runtergeklappt?
-
Wir haben eine SMS bekommen als unsere Kabine fertig war.
das ist ja praktisch!
Ging das ganz automatisch aus deinen hinterlegten Daten oder hast du dich dafür irgendwo gesondert angemeldet? -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-