30.06. - 07.07.2017

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und mache mit meinen Eltern Anfang Juni die Spanien Frankreich 3 Reise.


    Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben bzw. Geheimtipps :P , was man so machen kann usw.


    Die Reise mit der Aura wird unser erstes Schiff sein. Die Leute im Reisebüro haben gesagt, dass man sich gut auf der Aura zurecht findet wenn man das erste mal erst auf einem Aida Schiff ist. Stimmt das?


    Wir reisen mit dem Flugzeug nach Palma an. Wie läuft das dann genau ab? :/


    Wie ihr seht... Ich bin ein absoluter Frischling und brauch eure Hilfe... :zwinker:


    Freue mich auf die Antworten!

  • Herzlich Willkommen, mo-aura,


    da hat das Reisebüro recht, auf der Aura wirst Du Dich gut zurechtfinden, sie ist eines der kleinen Schiffe der AIDA-Flotte und daher geht es dort auch sehr familiär zu. Wenn Ihr in Palma landet, dann geht Ihr zum Gepäckband und holt Euren Koffer. Dann geht Ihr zum Ausgang und im Vorraum zum Ausgang steht meistens schon ein Mitarbeiter/eine Mitarbeiterin von AIDA, nicht zu verfehlen. Spätestens nach dem Ausgang. Dort meldet Ihr Euch und die Mitarbeiter zeigen Euch, wo der Bus steht, der Euch zum Schiff bringt. Hier seht Ihr dann auch erstmal zum letzten Mal Euren Koffer, der wird bis in die Kabine/vor die Kabine gebracht. Wenn der Bus im Hafen ankommt beginnt das Einchecken, dort stehen die Mitarbeiter von AIDA und empfangen Euch, nicht zu verfehlen. Und dann gehts los :D .


    Zu den einzelnen Häfen Eurer Tour gib einfach mal oben rechts in dem Suchfeld den Namen des Hafens ein, dann kommen Threads, wo andere Kreuzfahrer schon Tipps gepostet haben.


    Viel Spaß!!!!

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Hallo,
    ich bin auch dabei und das erste Mal auf der Aida.
    Wer ist noch allein unterwegs?

  • Wir sind auch dabei :-)! :)
    Freuen uns schon riesig!! :tanzgott:
    Nur noch 12Tage bis zur :abfahrt: .. :wiegeil::Boot1:

    Oktober 2011 - AIDAbella, westliches Mittelmeer
    August 2012 - MSC Poesia, Nordeuropa
    Juli/August 2015 - AIDAstella, östliches Mittelmeer
    Dezember/Januar 2016/17 - AIDAprima, Metropolen Silvesterreise

  • Hola Hola,


    wir sind auch dabei.


    Ich hätte paar Fragen:


    1. Zum Schiff mit dem Bus linie 1 oder TAXI


    2. Wir landen bereits 09:30 Uhr und wollen dann noch zum einen in die Altstadt und evtl an die Plaja. Das ist natürlich mit dem Bus ein ganz schönes rumgegurke.
    Hat jemand Lust sich ein Taxi zu teilen und mit zukommen ?


    3. Für unseren ersten Hafen (Propiano) haben wir noch nicht so den Plan, habt ihr da Empfehlungen ?


    Grüße
    Benito :sdanke::sport1::pirat: