Beiträge von Jo89

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Heute nach erfolgreichem Ugrade Gebot von innen auf Meerblick für die Nova Kabine 43* bekommen 28 Tage vor Abfahrt. Kabine liegt Backbord mehr oder weniger ganz hinten. Laut Erfahrungsberichten der umliegenden Kabinen soll Kabine ruhig sein, allerdings da das hintere Treppenhaus nur bis Deck 5 geht weitere Wege dafür aber weniger Durchgangsverkehr auf dem Flur.

    Hallo zusammen, wir reisen ab dem 1.6. mit der Nova. Wir sollen planmäßig 11:23 in Kiel Hbf ankommen und haben den Shuttle für individuell Anreisende gebucht. Meine Frage wäre jetzt wie lange sollte man einplanen vom Bahnhof zum Ostseekai mit den Shuttle und kann man die Koffer auch wenn man individuell anreist schon am Hbf abgeben? Wir hätten ursprünglich schon um 10:20 in Kiel sein sollen und haben deswegen Checkin 11:30 bis 12 Uhr gebucht. Ist das machbar oder sollten wir den lieber auf 12 Uhr ändern? Kann man falls der Zug Verspätung haben sollte trotzdem zeitnah zum Checkin gehen oder macht AIDA da Probleme?

    Ist aktuell jemand auf der blu und kann berichten wie schnell es mit der Gepäckausgabe etc am Flughafen Korfu klappt? Wir landen um 16:40 und laut den Reiseunterlagen ist der Check in bis 17:30, was ja selbst wenn alles super klappt nicht funktionieren dürfte. Da AIDA sogar noch pauschal Flüge anbietet die nach uns ankommen mach ich mir erst mal keine Gedanken wegen des einchecken.

    Habe letztes Jahr auf der blu im Dezember die erste Fahrt von Herrn Tönnies als Kapitän mitgemacht. Ist ein sehr sympathischer Mensch, seine Durchsagen sind informativ. Am ersten Tag wurden ihm am Stadtstrand von Gran Canaria seine Kleider geklaut, darüber hat er dann am letzten Abend Witze gerissen im Theatrium

    Also nachdem ich nun nicht umbuchen darf, da Vario gebucht und zu pauschal nicht umgebucht werden kann☹️, (AIDA hat gerade eigentlich super Pauschalpreise)will ich jetzt nicht länger warten. Hab ja schon gelesen, dass die Flüge wahrscheinlich erst Ende Oktober feststehen. Und AIDA würde uns für die "Katze im Sack"-Flüge 1.800 € abnehmen. Nun reisen wir auch 2 Tage früher an und 1 Tag später zurück, da selbst am Abreisetag keine vernünftigen Flüge zu buchen waren. Germania hat gerade gute Flugpreise, da habe ich zugeschlagen. Wir landen super früh, haben also 2 volle Urlaubstage vor Ort, sind mit der Unterkunft nahe am Hafen, schnappen also dann Montag unsere Koffer und gehen schön früh an Bord
    Mir ist das mit AirBerlin zu riskant und ich habe jetzt wirklich über Wochen regelmäßig Flüge abgerufen. Es ging mal hoch, mal etwas runter, aber an den bescheidenen Flugzeiten ändert sich ja eh nichts. Und das was dazu kam, wie Sundair ist mir auch zu riskant.

    Hallo Nati2101, wir reisen auch schon einen Tag früher an. Welche Unterkunft habt ihr denn gebucht? Wir wollen auch möglichst in Hafennähe was buchen

    Hallo meine Freundin und ich sind auch dabei. Für mich ist es die zweite Tour über Weihnachten und die 9. Fahrt mit AIDA. Habe bereits letztes Jahr im Dezember die Kanarentour ab Gran Canaria gemacht und war dort auch overnight auf Madeira, freut euch auf einen Weihnachtsmarktbesuch abends und die tollen Weihnachtsbeleuchtungen.

    Zuteilung für die Aura am 30.6. heute bekommen. Innenkabine 4264, ich hoffe, dass sie wirklich so ruhig ist wie hier im Forum die Kabine auf der baugleichen vita beschrieben wird. Hatte bis jetz auf diesem Deck bei den Sphinx Schiffen ausschließlich laute Kabinen zumindest beim An- und Ablegen

    So weit ich weiß hat es AIDA in ihren AGBs stehen dass es aufgrund von höherer Gewalt, Witterung ... zu Umroutungen bzw. Hafenausfällen kommen kann. Ist zwar bedauerlich aber wohl nicht zu ändern. Die zwei Stunden Gratisgetränke sind somit reine Kulanz von AIDA und keine Entschädigung, da hier kein Recht auf eine Entschädigung vorliegt. Diese kann auch der beste Anwalt vermutlich nicht irgendwie herbeizaubern. Des Weiteren hat AIDA den Treibstoff wohl nicht selbst produziert und ist somit auch nicht für die Verunreinigung verantwortlich.

    Hallo Jan und Lena,


    die Koffer könnt ihr vor dem Check In abgeben (wenn ihr individuell anreist) falls ihr die Flüge pauschal mitgebucht habt werden die Koffer direkt vom Bus auf das Schiff transportiert. Ihr könnt theoretisch direkt nach dem Einchecken wieder in die Stadt etc fahren. Es gibt eine Bushaltestelle direkt am Hafen, auch ein Einkaufszentrum befindet sich dort.


    Gruß
    Johannes

    Wenn man nur über den Teide fahren möchte ist das problemlos machbar, vorausgesetzt ihr geht direkt wenn das Schiff anlegt den Wagen abholen. Habe wir bereits auch so gemacht, ist eine schöne Strecke mit einigen Fotostopps.

    Hallo,


    ich (27) habe gestern gebucht und bin auch mit dabei. Der Preis war einfach unschlagbar. Es wird meine 10. Kreuzfahrt sein. Davon die 8. mit AIDA und die bereits 3. auf der blu. Leider muss ich aus eher unerfreulichen Gründen dieses mal alleine reisen :schaem: . Welche Ausflüge etc habt ihr bereits geplant?




    Gruß


    Johannes