...und wer bucht die Innenkabinen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wenn auf dem Sonnendeck mal keine Liege mehr für mich frei ist, dann geh ich auch gerne auf Deck 5 bzw. Deck 6 ( auf den kleinen Schiffen), da haben wir bisher immer ein Plätzchen gefunden, und dort ist auch nicht so ein Gewusel. Also ich stelle wieder mal fest, das uns eine Innenkabine völlig reicht.

  • ... hallo Tania, danke, endlich mal eine ehrliche Aussage, die ich in jeder Hinsicht akzeptiere. Zu viert eine Kreuzfahrt machen mit allem Drum und Drann, kostet eine Menge Geld. Sich aber eine Innenkabine schön reden : ich kann nur im dunklen schlafen, sie ist so schön ruhig u. s. w.------ sind für mich nur Aussreden. In Wahrheit geht es nur um den Preis. :meinung: Die Balkonkabinen haben durchweg lichtundurchlässige Vorhänge, d.h. auch hier kann der " Dunkelschläfer " seine Ruhe finden. L. G.

    Einmal editiert, zuletzt von h.p.g. ()

  • Wir haben es tatsächlich geschafft 38 Tage am Stück in einer Innenkabine zu "überleben" :schlafen:


    Wer bietet mehr? :lol1:

    01/2012 Aura Karibik
    12/2012 Vita Amazonas
    03/2013 Luna Transatlantik
    12/2013 Cara Südamerika
    03/2014 Diva Transarabien
    09/2014 Blu Mittelmeer
    10/2015 Mar Transamerika
    11/2015 Mar Transkaribik
    01/2016 Diva Karibik
    09/2016 Prima Metropolen
    09/2016 Bella Adria
    12/2016 Blu Kanaren
    04/2017 Bella Ciao Bella 2 :zwinker:
    04/2017 Bella Transindien
    01/2019 Luna Karibik
    01/2019 Diva Karibik

    09/2021 Mar Norwegen

    02/2022 Nova Kanaren

    01/2023 Artania Indischer Ozean

    02/2023 Artania Afrika

    06/2023 Aura Schottland


    6d8c8f712362790cf31eebfbec475da088bc7bb0






  • Wenn hier nur deine gewünschten Beiträge stehen würden, wäre hier schon nach 10 Beiträgen Schluss gewesen.

  • ... hallo Tania, danke, endlich mal eine ehrliche Aussage, die ich in jeder Hinsicht akzeptiere. Zu viert eine Kreuzfahrt machen mit allem Drum und Drann, kostet eine Menge Geld. Sich aber eine Innenkabine schön reden : ich kann nur im dunklen schlafen, sie ist so schön ruhig u. s. w.------ sind für mich nur Aussreden. In Wahrheit geht es nur um den Preis. :meinung: Die Balkonkabinen haben durchweg lichtundurchlässige Vorhänge, d.h. auch hier kann der " Dunkelschläfer " seine Ruhe finden. L. G.

    Auf jeden Fall ist es eine Preisfrage. Balkon würde ich immer vorziehen wenn ich ein gutes Angebot hätte. Ich würde Balkon nie kategorisch ausschließen. Aber wenn mir die Differenz zu hoch ist, dann investieren ich lieber in Essen, Wellness und Ausflüge.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • MOin Moin,

    ... hallo Tania, danke, endlich mal eine ehrliche Aussage, die ich in jeder Hinsicht akzeptiere. Zu viert eine Kreuzfahrt machen mit allem Drum und Drann, kostet eine Menge Geld. Sich aber eine Innenkabine schön reden : ich kann nur im dunklen schlafen, sie ist so schön ruhig u. s. w.------ sind für mich nur Aussreden. In Wahrheit geht es nur um den Preis. :meinung: Die Balkonkabinen haben durchweg lichtundurchlässige Vorhänge, d.h. auch hier kann der " Dunkelschläfer " seine Ruhe finden. L. G.

    und genau diese Haltungen meine ich mit meinen Posts zuvor. Was soll man denn da eigentlich noch machen? Im Grunde kann man sich nur abwenden, bei dieser Haltung. @h.p.g. Wieso akzeptierst du eigentlich nur Meinungen, die dir in den Kram passen. Alles andere sind für dich Ausreden. Wow...


    Bleibt eigentlich nur zu sagen: du hast Recht und ich hab ich meine Ruhe.
    Nicht ich hab das Problem mit meinen Ansichten, sondern du hast eins.


    Und warum soll ich eigentlich Probleme anderer zu meinen machen?


    Ich ergänze nochmal, weil es mich wirklich nervt. Was weiß denn hier jeder über den anderen? Doch so gut wie gar nichts. Warum kann man nicht einfach akzeptieren, dass ein Mensch nur im Dunkeln schlafen kann. Vielleicht steckt da sogar noch mehr dahinter. Ich finde, dass Worte sehr viel kaputt machen können. Nämlich z.B. anderen einfach zu unterstellen, dass sie sich selbst anlügen.
    Und was das Schlafen betrifft: wenn ich es mir aussuchen kann, bevorzuge ich absolut dunkle Räume. Und im Urlaub möchte ich es mir aussuchen können. Wieder ein Grund für Innen.


    Ok Ok, ich weiß, dass dieser Grund für einige wieder nur vorgeschoben ist. Aber: das ist mir egal!



    Glück Auf!
    Jens

  • Wir haben es tatsächlich geschafft 38 Tage am Stück in einer Innenkabine zu "überleben" :schlafen:


    Wer bietet mehr? :lol1:

    Natürlich kann man es sich in einer Innenkabine auch schön machen und eine tolle Kreuzfahrt haben. Da ist auch nichts gegen einzuwenden.
    Aber eine Kabine mit Tageslicht und sogar Balkon ist einfach etwas komplett anderes und schöneres.
    Der Urlaub ist die schönste Zeit des Jahres und da ist es ganz natürlich, daß man sich diese Zeit so schön wie nur möglich machen möchte.
    Da fahre ich lieber nur 1mal im Jahr mit dem Schiff und buche eine Kabine, an der ich auch richtig viel Spaß habe, als mehrere Seereisen zu machen und in abgeschotteten Innenkabine zu "überleben".
    Nur zu "überleben" sollte nämlich nicht Ziel des Urlaubs sein.
    Das Geld ist aber natürlich immer ein Faktor im Leben und es schränkt die meisten Menschen in der Wahl der Kabine auch mehr oder weniger ein.
    Aber wer behauptet, daß er eine Innenkabine einer Balkonkabine vorzieht, auch wenn er sich beides leisten könnte, der weiß anscheinend garnicht zu schätzen wie exorbitant riesig der Unterschied und das Urlaubsgefühl sind.
    Nichts destotrotz ist der Preis-Unterschied zwischen normalen und Balkonkabinen auf Cara, Vita und Aura natürlich viel zu groß. Was aber auch daran liegt, daß es dort im Verhältnis zu den größeren Schiffen einfach viel zu wenige Balkonkabinen gibt.

    05.2012 AIDAcara - Nordeuropa
    09.2012 AIDAdiva - östliches Mittelmeer
    09.2013 AIDAsol - Westeuropa
    09.2014 AIDAstella - Kanaren
    09.2015 AIDAvita - Adria
    09.2016 AIDAmar - Ostsee
    09.2017 AIDAaura - westliches Mittelmeer
    10.2018 AIDAdiva - Nordamerika

  • Ich kann auch in einer Balkonkabine tot umfallen, dann hab ich dort nicht überlebt :lol1::sfunnypost:

  • Moin Moin,

    Aber wer behauptet, daß er eine Innenkabine einer Balkonkabine vorzieht, auch wenn er sich beides leisten könnte, der weiß anscheinend garnicht zu schätzen wie exorbitant riesig der Unterschied und das Urlaubsgefühl sind.


    @runner.marie
    Jetzt ist es soweit, ich geb´s auf? Da setzt ich mich lieber vor eine Wand und red' mit der.


    @MarLord41
    ja, du hast recht, ich weiß es nicht zu schätzen und viele andere auch nicht. Aber: wir sind die Großzügigen. Wir gönnen euch die Balkonkabinen, weil ihr es zu schätzen wisst. Stellt dir vor, wir Innen-Menschen würden auch nur Balkon buchen und das gaaaaanz früh, was wäre in den Restaurants los? Wir müssten ständig Gespräche über uns ergehen lassen, dass doch viele an Bord wären, die die frische Luft, den Ausblick und was noch mehr einer Balkonkabine gar nicht zu schätzen wissen. :sironie: Da ich aber merke, dass meine Ironie doch in Sarkasmus übergeht, klinke ich mich jetzt aus. Es ist mir nicht mehr wert!


    Nur nochmal zum Schluss. Ich predige hier nicht, dass ich keine Balkonkabine will oder diese ablehne, sie ist es mir nur nicht Wert. Genauso, wie es mir nicht Wert ist, eine Jeans für 200 € zu tragen, oder ein Auto zu fahren, was das doppelte vom aktuellen kostet, aber auch nicht mehr kann.



    Glück Auf!
    Jens


  • Wir haben es tatsächlich geschafft 38 Tage am Stück in einer Innenkabine zu "überleben" :schlafen:


    Wer bietet mehr? :lol1:

    Am Stück durchgehend! Respekt!
    War das dann nicht ein bisschen eng in der Kabine wenn das Housekeeping kam? Und wie wurdet ihr dann in eurer Kabine verpflegt? Alle Speißen ans Bett?



    38 Tage am Stück durchgehend die Kabine nicht verlassen... mal eine Frage... waren das eure Flitterwochen?

    "Veni, Vidi, Violini" - Ich kam, sah und vergeigte

  • Am Stück durchgehend! Respekt!War das dann nicht ein bisschen eng in der Kabine wenn das Housekeeping kam? Und wie wurdet ihr dann in eurer Kabine verpflegt? Alle Speißen ans Bett?



    38 Tage am Stück durchgehend die Kabine nicht verlassen... mal eine Frage... waren das eure Flitterwochen?

    Du hattest bestimmt noch keine Flitterwochen, oder? Da hätte jeder seine eigene Kabine gehabt und das auf unterschiedlichen Schiffen :lol1:

  • Genau so sehe ich das auch!
    Aber umso mehr freue ich mich, wenn ich ein Schnäppchen mache und die 200€-Jeans für 50€ bekomme oder eben die Balkonkabine für nicht viel mehr als die Innenkabine. Und dann weiß ich die Vorzüge dieser Balkonkabine absolut zu schätzen, komme aber auf der Reise danach wieder mit der Innenkabine klar.
    Die reicht! Ja! Aber schöner finde ich die Balkonkabine trotzdem :meinung:

  • Für uns ist es eine Preisfrage. Wir reisen in der Regel mindestens 14 Tage und dann in der Regel mit Anreise 100,00 € p.P./Tag und das funktioniert in der Innenkabine (Premium). Das Entscheidende ist die Langfristigkeit mit preiswerten Flügen. und evtl. preiswerten Hotelbuchungen.


    Aber jeder möge gerne mehr bezahlen und genießen.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Ich finde nochmal dass man sich fürs innnenkabine buchen nicht rechtfertigen muss.



    Aber Am schlimmsten find ich das Argument... ich kann nicht schlafen, es ist zu hell ..... ich brauch es stockfinster.... usw


    Echt albern. Hab ihr im Schlafzimmer zu Hause die Fenster zugemauert ?


    Außerdem gibt's richtig dicke Vorhänge, da kommt nix durch. Wir lassen ihn sogar immer einen Spalt offen, damit wir mitbekommen das tag beginnt.

    :matrose:


  • MarLor41, was genau ist denn der tolle exorbitante Unterschied von einer Balkonkabine? Wir haben den Balkon bei keiner Reise vermisst und auch wir nutzen unsere Kabine nur zum Schlafen, Duschen und Umziehen. Wenn das Schiff im Hafen liegt, sind wir an Land und bei Seetagen wird das Schiff genutzt ( Pooldeck, Bars, Restaurants, Theatrium etc.) Wenn wir an Land ein Hotelzimmer buchen ist das nichts anderes. Auch hier verbringen wir wenig Zeit im Zimmer. Das Urlaubsgefühl wird bei vielen mit Sicherheit nicht getrübt, nur weil sie eine Innen-oder Aussenkabine buchen, sondern was der Einzelne aus seinen Urlaubstagen macht. :gruebel:

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/izrhm6][/url] :matrose:

  • Ob eigentlich auf der Weltreise mit der Cara auch Innenkabinen gebucht werden? Das sind ja glaub 116 Tage am Stück.


    Für manchen von euch bestimmt unvorstellbar. :lol1:

  • Hier kann man sich über manche echt kaputt lachen. Ich geh jetzt erst mal Mauersteine kaufen um mir später alle Fenster zu zumauern. Also ihr lieben, bis später und hoffentlich ist dann hier noch nicht zu . :thumbsup:

  • Innenkabine oder Balkonkabine?


    Jeder darf so entscheiden wie er will. Eine Begründung wird von keiner Seite erwartet.


    Meine Entscheidung:
    AIDA hatte vor langer Zeit eine Traumreise angeboten. Amazonas. 21 Tage. Eine Menge Geld! Wir konnten uns diesen Traum nur mit "Innen" erfüllen und haben das nie bereut. Nicht die Kabine sondern das Ziel war für uns wichtig.


    Hans

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/z7c3n9][/url]

  • Hier kann man sich über manche echt kaputt lachen. Ich geh jetzt erst mal Mauersteine kaufen um mir später alle Fenster zu zumauern. Also ihr lieben, bis später und hoffentlich ist dann hier noch nicht zu . :thumbsup:

    Und ich werd mich bei unseren Architekten und Rolladenbauer beschweren....wie können die nur; machden die die Rolladen doch ein so blickdicht.


    Ach ja, ich werd mir untreu und schreib doch noch. Ich bekenne mich: ich gehöre zu denjenigen, die in der Kabine auch nen Pflaster auf die Leuchtdiode der Klimaanlage machen kleben. :)
    Übrigens, dieser Tipp stammt nicht von mir; bin also nicht der einzige.


    Glück Auf!
    Jens