1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Würzburger Tabelle

• sarasota
  • 31. Januar 2017 um 11:28
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • kofferradio
    Profi
    Reaktionen
    1.850
    • 21. März 2022 um 19:08
    Zitat von Peggy1005

Ja , wie ging’s weiter kofferradio ?

Ich war zum Glück nicht betroffen.

• Anzeige
    • RE: Würzburger Tabelle

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 21. März 2022 um 19:50
    Zitat von kofferradio

Ich war zum Glück nicht betroffen.

Ach , entschuldige . Hab ich irgendwie verwechselt , seh grade es war NadineMitE . Wie ist es dir ergangen , Nadine ?

• Dobby
    Schüler
    Reaktionen
    191
    • 21. März 2022 um 20:14

Da sie nicht mehr schreibt, hat’s vielleicht doch noch geklappt.

Sonst hätte sie ja viel Zeit übrig…,

• Eulenrufrot
    Kanaren Fan
    Reaktionen
    12.551
    • 22. März 2022 um 08:45

Das hätte mich jetzt such mal interessiert, wie es weiterging. Du Arme, ich hoffe dass alles noch irgendwie glimpflich abging.

• NadineMitE
    Schüler
    Reaktionen
    99
    • 24. März 2022 um 17:42

Hallo an alle,

jetzt habe ich etwas Zeit :daumen:

Also das ist chronologisch passiert:

- Die Purserin von AIDA hat mit für eine Nacht ein Hotel (Zimmer mit Meerblick und Frühstück für 70 € die Nacht im 4-Sterne) vermittelt. Mit einem Shuttle wurde ich nach Civitavecchia bis in die Stadt gebracht.

- Am nächsten Morgen habe ich um kurz nach 6:00 Uhr bei der Hotline angerufen um zu fragen, ob ich in Malta noch aufsteigen kann. Die Antwort war, dass man wegen Corona nicht später aufsteigen kann. Das alles habe ich mir auch schriftlich per E-Mail zusenden lassen. In dem Schreiben selbst steht "aus aktuellen Anlass" ist ein Zusteigen nicht möglich.

- Beim Frühstück habe ich ein anderes Päarchen getroffen, denen auch der Pass abhanden gekommen ist. Wir sind dann gemeinsam nach Civitavecchia zur Polizei gegangen um eine Verlustmeldung aufzugeben. Das hat fast 4 Stunden gedauert. Somit hätten wir an dem Tag nicht zur Botschaft fahren können, denn die hat nur von 9-12 geöffnet. Ich bin dann noch den Tag in Civitavecchia geblieben, damit noch ein bißchen Meerluft habe. Außerdem war dort alles übersichtlicher als es im wuseligen Rom gewesen wäre, da ich auch noch Passfotos machen musste.

- Am nächsten Morgen bin ich dann für 4,60 € eine Stunde nach Rom gefahren. Und vom Bahnhof gleich zur Botschaft die nur ein paar 100m weiter weg ist. Nach weniger als 30 Minuten hatte ich meinen vorläufigen Pass für die Einreise nach Deutschland (der Mann des Pärchen konnte seinen erst einen Tag später abholen). Dann habe ich in ein Hotel für 40 € die Nacht eingecheckt. Jetzt habe ich alle Zeit der Welt um entspannt Rom zu erkunden bis ich dann am Sonntag in den Flieger steige.

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 24. März 2022 um 17:45
    Zitat von NadineMitE

Hallo an alle,

jetzt habe ich etwas Zeit :daumen:

Also das ist chronologisch passiert:

- Die Purserin von AIDA hat mit für eine Nacht ein Hotel (Zimmer mit Meerblick und Frühstück für 70 € die Nacht im 4-Sterne) vermittelt. Mit einem Shuttle wurde ich nach Civitavecchia bis in die Stadt gebracht.

- Am nächsten Morgen habe ich um kurz nach 6:00 Uhr bei der Hotline angerufen um zu fragen, ob ich in Malta noch aufsteigen kann. Die Antwort war, dass man wegen Corona nicht später aufsteigen kann. Das alles habe ich mir auch schriftlich per E-Mail zusenden lassen. In dem Schreiben selbst steht "aus aktuellen Anlass" ist ein Zusteigen nicht möglich.

- Beim Frühstück habe ich ein anderes Päarchen getroffen, denen auch der Pass abhanden gekommen ist. Wir sind dann gemeinsam nach Civitavecchia zur Polizei gegangen um eine Verlustmeldung aufzugeben. Das hat fast 4 Stunden gedauert. Somit hätten wir an dem Tag nicht zur Botschaft fahren können, denn die hat nur von 9-12 geöffnet. Ich bin dann noch den Tag in Civitavecchia geblieben, damit noch ein bißchen Meerluft habe. Außerdem war dort alles übersichtlicher als es im wuseligen Rom gewesen wäre, da ich auch noch Passfotos machen musste.

- Am nächsten Morgen bin ich dann für 4,60 € eine Stunde nach Rom gefahren. Und vom Bahnhof gleich zur Botschaft die nur ein paar 100m weiter weg ist. Nach weniger als 30 Minuten hatte ich meinen vorläufigen Pass für die Einreise nach Deutschland (der Mann des Pärchen konnte seinen erst einen Tag später abholen). Dann habe ich in ein Hotel für 40 € die Nacht eingecheckt. Jetzt habe ich alle Zeit der Welt um entspannt Rom zu erkunden bis ich dann am Sonntag in den Flieger steige.

Alles anzeigen

Ach herrrjeee , danke für dein Update hier . Schade das das mit dem Schiff nicht mehr geklappt hat . Wie konntest du im Hotel einchecken ohne Ausweis ? Viel Spaß in Rom und alles gute für dich . Komm gut wieder heim

• NadineMitE
    Schüler
    Reaktionen
    99
    • 24. März 2022 um 17:57

Ich habe ihn einfach meinen abgelaufenen Perso vorgelegt. Außerdem hätte ich ja noch den vorläufigen Pass von der Botschaft.

Achja, ich hege keinen Groll gegen Aida, aber ich habe nach der Sache für mich entschieden, dass ich keine Kreuzfahrt mehr machen will, solange diese ganze Testerei und nicht später aufsteigen können vorbei ist. Dann werde ich auch gerne wieder bei Aida buchen, da die anderen Reisen toll waren.

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 24. März 2022 um 18:01
    Zitat von NadineMitE

Ich habe ihn einfach meinen abgelaufenen Perso vorgelegt. Außerdem hätte ich ja noch den vorläufigen Pass von der Botschaft.

Achja, ich hege keinen Groll gegen Aida, aber ich habe nach der Sache für mich entschieden, dass ich keine Kreuzfahrt mehr machen will, solange diese ganze Testerei und nicht später aufsteigen können vorbei ist. Dann werde ich auch gerne wieder bei Aida buchen, da die anderen Reisen toll waren.

Absolut verständlich . Auch wenn es natürlich deine Schuld war , deinen Pass zu versammeln , kann die momentane Situation mit all den Vorgaben sowas nur noch unnötig komplizierter machen . So einfach es doch früher war , einfach später aufzusteigen , wird man jetzt noch doppelt und dreifach bestraft .

• Eulenrufrot
    Kanaren Fan
    Reaktionen
    12.551
    • 24. März 2022 um 18:15

Ich freue mich für dich, dass alles dann doch noch glimpflich ablief und du das so locker sehen kannst. Vor allem wünsche ich dir noch ein paar nette Tage in Rom.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.616
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 24. März 2022 um 18:22

Den Pass verlieren oder dass der gestohlen wird hat doch aber nix mit Corona und den Maßnahmen zu tun, die Unannehmlichkeiten hätte man auch ohne Corona gehabt :gruebel:

Aber ist natürlich deine Entscheidung :)

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 24. März 2022 um 18:24
    Zitat von Charlynn

Den Pass verlieren oder dass der gestohlen wird hat doch aber nix mit Corona und den Maßnahmen zu tun, die Unannehmlichkeiten hätte man auch ohne Corona gehabt :gruebel:

Aber ist natürlich deine Entscheidung :)

Ohne Corona hätte sie aber problemlos im nächsten Hafen aufsteigen können , nur darum ging es

• NadineMitE
    Schüler
    Reaktionen
    99
    • 24. März 2022 um 19:19
    Zitat von Peggy1005

Ohne Corona hätte sie aber problemlos im nächsten Hafen aufsteigen können , nur darum ging es

Ja, dann wäre ich nach Malta geflogen und hätte maximal einen Seetag und den Ausflug in Malta verpasst. Damit hätte ich sehr gut leben können.

• Sehtourist
    Neugierig bleiben
    Reaktionen
    4.635
    • 24. März 2022 um 19:48

NadineMitE

Ich freue mich für Dich, dass das noch einigermaßen positiv ausging - es ist eben immer eine Frage des Blickwinkels. Und es ist auch eine Entscheidung, ob und was ich aus der Situation mache. Ich finde, Du hast das gut umgesetzt.

@all

By the way: hier von "Schuld" zu sprechen, finde ich nicht gut. Zum einen ist das nicht zielführend, zum anderen wissen wir nicht, wie der Pass abhanden kam. Jeder kann Opfer von Asozialen werden, die gezielt Passagiere an Flughäfen oder - auch gerne genommen! - in Kliniken bestehlen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09