Aida Preismodell "Pauschal"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja, jetzt wird's wieder angezeigt. Also doch, wie ich dachte ("Systemfehler") oder wie @NaRo schrieb: "IT-Probleme".

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Ist bei Aida Pauschal der Zug zum Flug dabei ?


    Lg

  • Nein, der ist nur bei PREMIUM enthalten, für alle anderen Buchungen aber gegen Aufpreis erhältlich



    Okay vielen Dank :)

  • Beim Pauschalangebot ist immer das An- und Abreisepaket dabei, bei Vario kann man die Reise auch ohne buchen und die Anreise selbst organisieren.


    Gruß

    Eisbaer

    Aidaluna Transatlantik 2013
    Aidabella Transatlantik 2014
    Aidacara Kanaren/Kapverden 2016
    Aidamar Transatlantik 2017
    Aidastella Transorient 2018
    Aidamar Ostsee 10/2018

    Aidaperla Transatlantik 2019

    Aidastella Westliches Mittelmeer 2022

    Aidasol England, Schottland, Norwegen 2023

  • Im Tarif Pauschal gibt es auch Bordguthaben. Allerdings kann im Pauschaltarif nicht umgebucht werden. Bei Vario ist das unter bestimmten Voraussetzungen gegen Gebühr möglich.


    LG Corsine

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Wie ist eure Erfahrung? Kommen die Reisen auch ins Vario, nachdem sie als Pauschalreise angeboten wurden? Und sind sie dann genauso günstig? Ich frage, weil wir 2 Kabinen brauchen und in einer 1 Erwachsener und 2 Teenies sind und es beim Pauschalurlaub ja keine Ermäßigung für Jugendliche gibt. Das wären hier, wenn die Reise zum gleichen Preis wie bei Pauschal ins Vario käme, fast 500 Euro Unterschied.

  • Wir waren Pauschal auf der Perla, 2 E, Sohn 23 Jahre. Und wir bekamen eine ermässigung. Haben für die 14 Tage

    in der Aussenkabine ca. 5200,-€ bezahlt.Incl. Flug ab Düsseldorf. Gebucht glaube ich im Februar für November/Dezember.

    Im Vario wurde es mal ein paar Euro Billiger, aber nicht der Rede wert. Und 50,-€ BGH:sbitte:

  • Wie ist eure Erfahrung? Kommen die Reisen auch ins Vario, nachdem sie als Pauschalreise angeboten wurden? Und sind sie dann genauso günstig? Ich frage, weil wir 2 Kabinen brauchen und in einer 1 Erwachsener und 2 Teenies sind und es beim Pauschalurlaub ja keine Ermäßigung für Jugendliche gibt. Das wären hier, wenn die Reise zum gleichen Preis wie bei Pauschal ins Vario käme, fast 500 Euro Unterschied.

    von welcher Reise und welchem Zeitraum reden wir denn?

  • Wir waren Pauschal auf der Perla, 2 E, Sohn 23 Jahre. Und wir bekamen eine ermässigung. Haben für die 14 Tage

    in der Aussenkabine ca. 5200,-€ bezahlt.Incl. Flug ab Düsseldorf. Gebucht glaube ich im Februar für November/Dezember.

    Im Vario wurde es mal ein paar Euro Billiger, aber nicht der Rede wert. Und 50,-€ BGH:sbitte:

    Danke für die Info. Es betrifft aber besonders Jugendliche, die als 2. Person in der Kabine reisen und bei Vario eine Ermäßigung von 25 % bekommen, bei Pauschal nicht. Bei der 3. Person macht der Unterschied nur 100 Euro aus. Ist auch abhängig von Reise und Saison.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine etwas ungewöhnliche Frage zum Pauschalangebot:

    Bekannte haben letzte Woche Freitag eine Pauschaltour (Mauritius&Madagaskar 2 ab Port Louis, Abreise 18.02. ) im Reisebüro gebucht. Bis Donnerstagabend war das Angebot auf AIDA.de noch inklusive 100€ Bordguthaben für 3798,- ersichtlich. Am Freitag im Reisebüro hieß es dann 3898,-. Der Mitarbeiter prahlte noch vom Bordguthaben, das es geben würde, aber bisher ist es leider nicht in Myaida aufgetaucht und auch auf der Buchungsbestätigung des Reisebüros sieht man leider nichts davon.


    Freitagabend lag der Preis, den ich gesehen habe, wieder bei 3798,-, allerdings stand auf der AIDA-Homepage nichts mehr von wegen Bordguthaben.

    Meine Bekannten haben leider keinen Screenshot oder ähnliches vom Bordguthaben/Angebot/Preis insgesamt gemacht und nun praktisch 100 - 200,- "zu viel" bezahlt (jedenfalls im Vergleich zu einigen Stunden vor und nach der Buchung).


    Daher meine Fragen an euch:


    - Hat vielleicht jemand von euch diese Preise beobachtet und kann mir sagen, ob es die Tour wirklich als Pauschalangebot mit Bordguthaben gab oder ob ich mich derart "verguckt" habe?

    - Sind solche Schwankungen (100,- Preisunterschied plus 100,- BGH) innerhalb von weniger als 24 Stunden "normal"?


    Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen.


    Danke und viele Grüße, Anne

    2014 Karibische Inseln ab Barbados mit AIDAluna - Hochzeitsreise :herzanherz: und ab da KF-infiziert <3

    2014 Kurzreise Kiel - Göteborg mit AIDAluna

    2015 Kurzreise Kiel - Oslo mit AIDAluna

    2015 Singapur, Thailand und Malaysia mit Mein Schiff 1

    2017 New York - Karibik - New York mit Norwegian Breakaway

    2018 Mauritius, Seychellen und Madagaskar mit AIDAaura

    2018 Kanaren mit AIDAstella

    2022 Metropolen mit AIDAcosma

    2022 Norwegische Fjorde mit AIDAperla

    2023 Kurzreise Hamburg - Edinburgh mit AIDAbella

    2023 Adria ab Korfu mit AIDAblu

    2024 Panamakanal von Miami nach San Francisco mit Norwegian Encore




    :bye1: Travel - because money returns, time doesn't. :papierschiff:

  • hallo Anne, zu dem Angebot kann ich dir leider nichts sagen, aber Preisschwankungen um 100 Euro für so eine Reise würde ich als normal ansehen. Ich beobachte 1 wöchige Touren in den Osterferien, auch diese schwanken locker im diese Bandbreite, manchmal sogar mehr..

    1xAidasol (2015), 3xAidaBlu (2015, 2016, 2019), 1xAidaPrima (2017), 1xMeinSchiff5 (2016), 1xMeinSchiff1 (2017, das Original ) 1xMSC Fantasia (2017), 2xAIDAPerla (2018, 2021)) und 1xAIDABella (2018), 1xMSC Meraviglia (2019), 1x MeinSchiff <3 (2022


    MS Annika - Buntes Amsterdam 2021

  • hallo Anne, zu dem Angebot kann ich dir leider nichts sagen, aber Preisschwankungen um 100 Euro für so eine Reise würde ich als normal ansehen. Ich beobachte 1 wöchige Touren in den Osterferien, auch diese schwanken locker im diese Bandbreite, manchmal sogar mehr..


    100€ ist ne Kleinigkeit. Unsere Pauschalreise mit der Vita vom 26.03—14.04.2020 ist für uns drei ( 2 Erwachse + 1 Kind ) um 700€ gesenkt worden. Wir haben Anfang Dezember gebucht, Vorgestern kam die Preissenkung. Aussage Aida: oh soviel, kann man aber nichts machen.

    Ich würde mal sagen, das bis 400€ akzeptabel wäre.

    2003 Aida Vita Karibik 1+2, 2004 Aida Cara Asien, 2008 Aura Transatlantik, 2009 Aida Diva Transarabien, 2010 Aida Cara Transasien,2011 Aida Luna Karibik, 2016 Aida Stella Orient, 2017 Aida Stella Dubai-Mallorca, 2018 Aida Luna Karibik, April 2019 MS6 Transatlantik, August 2019 MS Herz Östliches Mittelmeer. März/ April 2020 MS Herz, August 2020 MS2 Panoramafahrt Schweden, Oktober 2022 AIDA Nova Dänemark, Norwegen, August 202023 MS5 Adria ,

    6296bf72176b57b8db7c13c6814b0e420de71dd8

  • Dass es große Preisschwankungen gibt, ist mir bewusst. Aber habt ihr schon einmal erlebt, dass sich der Preis innerhalb von 24 Stunden zweimal ändert? Das hat mich doch gewundert.


    Hmm; heißt das also, wenn das BGH nicht auftaucht, müssen meine Bekannten das Reisebüro noch mal ansprechen, weil die es einbuchen müssen? Ich dachte immer, wenn man das Pauschalangebot bucht, wird das BGH automatisch durch AIDA eingebucht.

    2014 Karibische Inseln ab Barbados mit AIDAluna - Hochzeitsreise :herzanherz: und ab da KF-infiziert <3

    2014 Kurzreise Kiel - Göteborg mit AIDAluna

    2015 Kurzreise Kiel - Oslo mit AIDAluna

    2015 Singapur, Thailand und Malaysia mit Mein Schiff 1

    2017 New York - Karibik - New York mit Norwegian Breakaway

    2018 Mauritius, Seychellen und Madagaskar mit AIDAaura

    2018 Kanaren mit AIDAstella

    2022 Metropolen mit AIDAcosma

    2022 Norwegische Fjorde mit AIDAperla

    2023 Kurzreise Hamburg - Edinburgh mit AIDAbella

    2023 Adria ab Korfu mit AIDAblu

    2024 Panamakanal von Miami nach San Francisco mit Norwegian Encore




    :bye1: Travel - because money returns, time doesn't. :papierschiff: