Beiträge von Erol

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo Anca 72, verrätst du welche Unterkunft du gebucht hast ?

    Das hätte ja fast gepasst mit dem Reisedatum. 🙂

    Wir wollen nächstes Jahr auch ab Triest auf die MS 6.

    Ich plane aktuell Abfahrt am Freitag,aufs Schiff geht es dann hoffentlich ganz gechillt am Sonntag früh 👍

    Weil wie du schon sagst,es kann schnell zum Supergau werden 😳

    Wir fahren 2024 auch mit der MS6 ( 21.07-28.07 ) ab/bis Triest und haben vor mit dem E-Auto anzureisen. Der Plan sieht genau so aus wie bei euch.

    Wir sind noch auf der Suche nach einem passendem Hotel und Parkmöglichkeit für 2 Erwachsene und 12 jährigem Sohn.

    Dann ist doch alles gut, wenn der Preis bei Buchung okay war, warum guckt und vergleicht man dann immer noch?

    Wenn's z.B. Fernseher, Waschmaschine oder was auch immer ein/zwei Wochen nach dem Kauf zum Angebotspreis gibt, so what...

    :meinung:

    Freunde von uns haben sich kurzentschlossen entschieden mit uns mitzukommen, daher kenn ich die Preise.

    Ist ja auch gut, das sie über 500€ sparen.

    Der Preisverfall ist bei unserer gebuchten Reise mit der Nova vom 15.-22-10.22 von Kiel wie ich finde wehement. Ich hatte eine Vario Balkonkabine Komfort vor einem halben Jahr zu einem wie ich finde schon guten Preis von 2098€ für 2 Erwachsene und ein Kind gebucht. Momentan liegt der Preis für die gleiche Kategorie bei 1558€.

    Eine normale Balkonkabine bekommt man für 1498€.

    Da versucht AIDA wohl auf biegen und brechen das Schiff voll zu bekommen.

    Ach herrje, so eine große Diskussion wollte ich mit meinem Beitrag garnicht lostreten 😳

    Es ist ja mein subjektives Empfinden der Unzufriedenheit bei diesen doch teilweisen enormen Preisunterschiede innerhalb des gebuchten Paketes. Wie das alles kalkuliert wird, weiß ich nicht. Aber es sieht so aus, das es egal wie niedrig der Reisepreis wird, Hauptsache an Bord wird dann genug konsumiert. Denn bei manchen Preisen ist ja der Flugpreis schon höher als der der gesamten Reise.

    So und jetzt muß gut sein 😉🙂

    Schönes Wochenende

    Ich hatte gestern Abend noch ein sehr nettes Gespräch mit einem Aida Mitarbeiter. Laut seiner Aussage bekommen sie für diese Reise das Schiff einfach nicht voll, deshalb hauen die jetzt solche Preise raus. 18 Tage selection mit Flüge ( Emirates, Sigapore Airlines oder Qurar Airlines

    Im Moment für beide zusammen in der Innenk. für 3798€. Außenkabine 200€ mehr.

    Die Reise hat bei der Konstellation mal mit knapp 5000€ angefangen. Das ist für diese Art Reise schon sehr günstig. Der gute Aida Mann sagte aber auch, der Preis wird wohl noch mehr runtergehen, wenn nicht mehr buchen.
    Börse halt.
    Egal jetzt. Wir freuen uns trotzdem auf diese tolle Reise.

    Man muß auch mal loslassen können 🙃😉

    Das ist halt mein persönliches Empfinden bei dieser Preispolitik. Wir fahren seit 2003 mit Aida und diese Tendenz gefällt mir garnicht. Als wir angefangen hatten mit dem Kreuzfahrturlaub gab es einen Preis und der stand fest. Heutzutage artet das so langsam in Stress aus. Permanent zu schauen ob man jetzt bucht, oder später oder wie oder was. Und wenn man Glück hat man einen günstigen Zeitpunkt erwischt zu buchen. Wenn nicht ärgert man sich. Wie gesagt, wenn es um eine Differenz 200 - 300€ handelt, geht es ja noch. Wenn es dann allerdings 700 oder gar 2200€ sind ist das nun mal sehr ärgerlich.
    Es geht ja hier um das Thema Zufriedenheit und ich bin es gerade nicht.

    Meine Meinung

    Mir gefällt seit geraumer Zeit die Preispolitik von Aida überhaupt nicht mehr. Mann wird gezwungen bis zum Letzten mit seiner Buchung zu warten, um wahrscheinlich den günstigsten Preis für seine Reise zu bekommen. Das hat doch mit Vorfreude nichts mehr zu tun.
    Bestes Beispiel dafür: Wir haben Anfang Dezember die Selection Reise vom 27.03—14.04.20 für 2 Erwachsene & 1Kind im Pauschal gebucht. Vorgestern kam eine Preisreduzierung von knapp 700€ für die gleiche Reise.
    Auf Anfrage bei Aida wurde mir gesagt: das ist aber viel, ich verstehe das sie verärgert sind, aber da kann man nichts machen.

    Man kann immer was machen, nur anscheinend bei Aida nicht.

    700€ ist kein Pappenstiel. So etwas kann man vielleicht erwarten wenn man von Premium runter auf VARIO bucht, aber doch nicht innerhalb von Pauschal ( oder VARIO )

    Wir sind auf alle Fälle echt angefressen.

    hallo Anne, zu dem Angebot kann ich dir leider nichts sagen, aber Preisschwankungen um 100 Euro für so eine Reise würde ich als normal ansehen. Ich beobachte 1 wöchige Touren in den Osterferien, auch diese schwanken locker im diese Bandbreite, manchmal sogar mehr..


    100€ ist ne Kleinigkeit. Unsere Pauschalreise mit der Vita vom 26.03—14.04.2020 ist für uns drei ( 2 Erwachse + 1 Kind ) um 700€ gesenkt worden. Wir haben Anfang Dezember gebucht, Vorgestern kam die Preissenkung. Aussage Aida: oh soviel, kann man aber nichts machen.

    Ich würde mal sagen, das bis 400€ akzeptabel wäre.

    Ja, würden auch von Berlin fliegen können. Haben uns dann für Frankfurt entschieden, weil erstens es ein Direktflug ist und zweitens der Flieger zurück schon gegen 13 Uhr wieder in Frankfurt ist.

    Habe gestern mit Erschrecken gesehen, das unsere Reise für 2 Erwachesene + 1Kind im Pauschal ab Berlin 700€ günstiger geworden ist.

    Ich weiß, das die Preise wie bei der Börse wechseln können, aber das ist schon heftig finde ich.

    Wow, danke für deine hilfreichen Tipps. das mit den selbstgemachten Fotos ist ja super. Wir werden das in Angriff nehmen.

    War schon auf deinen Link. Sieht sehr kompliziert und unübersichtlich aus. Damit muss ich mich erst mal befassen.

    :wiegeil: