Tendern & Tickets

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    habe ich noch vergessen :schaem:


    Beim Tendern mit der AIDAsol im Geirangerfjord (September 2016) gab es auch keine Tendertickets


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Auf der Mar, Karibik Mittelamerika 2 im dezember 2016 hatten wir auf catalina Island Tickets. Lag daran das hier mit den aida booten getendert wird und da passen nur 40 drauf pro Boot einfach das nicht das ganze deck 3 vollsteht....


    Cayman Island wurde mit nem lokalen Anbieter getendert hier passen 250 Leute aufs Boot und es waren 2 boote gleichzeitig. Hier muss man sich einfach nur anstellen.

  • ich glaube du vertust dich ein wenig mit 40 Personen pro Boot.
    Die mar hat 16 Tender und Rettungsboote dabei. Bei 40 Personen, könnten nur 640 gerettet werden. Die Rettungsboote haben eine Kapazität von rund 150 Personen.
    Ansonsten hast du recht. Das Treppenhaus haben wir auch schon bis Deck 6 voll gesehen.

    20 mal AIDA

    1 mal TUI

    :wiegeil:

  • ich glaube du vertust dich ein wenig mit 40 Personen pro Boot.
    Die mar hat 16 Tender und Rettungsboote dabei. Bei 40 Personen, könnten nur 640 gerettet werden. Die Rettungsboote haben eine Kapazität von rund 150 Personen.

    Zum Tendern werden aber nur die regulären SItzplätze/Bänke genutzt.
    Auf 150 Personen kommt man nur (im Notfall) im "Doppelstockbetrieb".
    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Bei unseren tendern, wurden bei viel Andrang mit 4 Personen pro Bank gefahren. Im Notfall sind es 5.
    Auch dieses hatten wir schon auf Gran Cayman erlebt.
    Alle wollten im Regen zurück. Da werden dann die Kapazitäten voll ausgenutzt.
    40 Paxe habe ich nur erlebt, wenn nix los war.
    In Samana waren wir neben dem Bootsführer auch mal die Einzigen an Bord.

    20 mal AIDA

    1 mal TUI

    :wiegeil:

  • Moin!


    Habe mal eine gezielte Frage zum Tendern auf Prince Edward Island (Charlottetown). Habe in einem Youtube Video gesehen, dass auf der Vita hier wohl auch Tickets ausgegeben werden.

    Wann und wo bekommt man diese Tickets? Wir überlegen einen Mietwagen zu nehmen, aber da wir um 8.00 Uhr ankommen und um 17.00 Uhr schon wieder ablegen, würden wir natürlich gerne so schnell wie möglich vom Schiff. Außerdem muss man ja eine Uhrzeit für die Anmietung benennen, so dass ich mich hier frage, wieviel Einfluss ich auf die Überfahrt zum Hafen überhaupt nehmen kann?


    Danke!

  • Moin!


    Habe mal eine gezielte Frage zum Tendern auf Prince Edward Island (Charlottetown). Habe in einem Youtube Video gesehen, dass auf der Vita hier wohl auch Tickets ausgegeben werden.

    Wann und wo bekommt man diese Tickets? Wir überlegen einen Mietwagen zu nehmen, aber da wir um 8.00 Uhr ankommen und um 17.00 Uhr schon wieder ablegen, würden wir natürlich gerne so schnell wie möglich vom Schiff. Außerdem muss man ja eine Uhrzeit für die Anmietung benennen, so dass ich mich hier frage, wieviel Einfluss ich auf die Überfahrt zum Hafen überhaupt nehmen kann?


    Danke!

    Charlottetown ist kein Tenderhafen.

  • Also bei meiner Reise mit der Vita im November wurden keine Tendertickets verteilt, was zu entsprechenden „Gewühle“ geführt hat. Ich kenne das mit den Tendertickets von Tui. Dort haben die Tui-Ausflüge beim Tendern den Vortritt. Keine Ahnung, ob das mit Aida-Tendertickets genauso ist.


    tamara Doch, teilweise wird die Vita dort tendern. Kannst du hier sehen: http://portcharlottetown.com/cruise/cruise-schedule/

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • Also ich habe bei aida achon allea erlebt. Ein Ausgang für alle gemeinsam, dann getrennte Ausgänge für aida Ausflüge oder individuelle oder auch die tendertickets. Ich glaube, dass ist von Schiff zu Schiff von Crew zu Crew unterschiedlich.

  • AlexM. Stimmt! Jetzt, wo du es sagst: Das mit den getrennten Ausgängen war bei mir im November auch so. Ich musste zum Glück zum „Ausflugs-Ausgang“ ;)

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • Ich finde es immer gut, wenn Tendertickets ausgegeben werden. Zuletzt vor einem Monat auf der Vita erlebt. Ausgabe auf der Vita für Cannes war am Morgen ab 7 Uhr in der Aida Bar.

  • Charlottetown ist kein Tenderhafen.

    An unserem Termin leider schon. An dem Tag liegt die Zaandam im Hafen und Aida muss tendern. Ist so auch überall (Internetseite des Hafens, etc.) angegeben und wie gesagt, war dies wohl auch letztes Jahr schon so der Fall, darum frage ich. ;)

  • Auf den Aida-Katalog kann man sich auch nicht immer verlassen.

    So ist auf der Transreise NY nach Hamburg Edinburg/Leith nicht als Tender gekennzeichnet. Schaut man aber auf die Hafenseite, dann steht da, die Aida ist in Newhaven eingeplant und da wird laut dieser Internetseite immer getendert.

    Wir haben auch schon alles erlebt. Vor allem auch Bevorzugung von Aida-Ausflügen :nein1:

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Ich würde sagen, es hängt von der Crew und vom Reedehafen ab, wie es gehandhabt wird und vielleicht auch davon, wieviele Ausflüge verkauft wurden.


    Ich hatte schon Tendertickets, die nachmittags am Pooldeck ausgegeben wurden - man konnte sich für eine zeitliche Gruppe entscheiden. Die Gruppen wurden dann per aufgerufen.


    Bei der Variante ohne Tendertickets war eine Seite im Treppenhaus für die AIDA-Ausflügler und die andere Seite für die Individuellen. Die AIDA-Ausflügler durften zuerst ins Tenderboot, die verbleibenden Plätze wurden mit individuellen Ausflüglern aufgefüllt. Das hat auch gut geklappt.

    AIDAluna / AIDAbella / AIDAcara / AIDAvita / AIDAblu / AIDAbella / AIDAaura / AIDAsol / AIDAluna / AIDAstella / AIDAstella / AIDAdiva / AIDAprima / AIDAaura / AIDAcara / AIDAstella / AIDAluna / AIDAmar



    :Boot1:

  • Hallo,


    auf welcher Grundlage genießen AC Ausflügler eigentlich Prioritöt beim Hin - Tendern ? Nicht das ich das nicht verstehen würde, aber ich finde es nicht in Ordnung :sdagegen:


    Grüße

    Seemann :bayern:

    Mai 2005 - Vita WMM

    Jan 2006 - Blu Kanaren

    Jan 2007 - Cara Dubai
    Feb 2008 - Aura Karibik

    Jun 2009 - Vita ÖMM

    Mai 2010 - Vita WMM
    Feb 2011 - Diva Dubai

    Jan 2012 - Luna Karibik

    Okt 2012 - Bella WMM
    Okt 2013 - Luna Nordamerika

    Jan 2014 - Blu Kanaren

    Okt 2014 - Aura Adria
    Jan 2015 - Diva Dubai

    Jun 2015 - Aura WMM

    Feb 2016 - Sol Kanaren
    Jul 2016 - Vita Nordkap

    Jan 2017 - Luna Karibik

    Mai 2017 - Bella WMM
    Dez 2017 - Aura Indischer Ozean

    Feb 2018 - Prima Orient Dubai

    Jun 2019 - Aura Schottische Highlights

    Feb 2020 - Asien



    Die Qualität der Frage bestimmt die Qualität der Antwort


    und


    Jeder Tag ohne Bier ist ein Gesundheitsrisiko

  • Warum sollte es da eine Grundlage geben?! AIDA hat das nun mal so festgelegt. Ob einem das gefällt oder nicht, wird AIDA nicht interessieren. Und warum sollen diejenigen Gäste, die mit der Buchung ihrer Ausflüge über AIDA dem Unternehmen das Geld direkt zukommen lassen, den Gästen den Vortritt lassen, die sich ausflugstechnisch gegen AIDA entschieden haben?!

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Bei unserem letzten Tendern war es so,

    dass die AC-Ausflügler und die "normalen" Ausflügler

    jeweils einen separaten Ausgang hatten (Bug bzw. Heck)


    LG

    ernsti

  • el-capitano

    Hat den Titel des Themas von „Tendertickets“ zu „Tendern & Tickets“ geändert.